Werbung
Contributed by chaosLuna
Gestern durfte Franzi das Türchen vom Adventskalender öffnen und bekam ihr persönliches Geschenk. Sie wird von BB mit einem Film von ihrem Liebsten Mark überrascht. Allerdings ist es mehr als einfach nur ein Film von Mark – es ist der Film, der von Mark und Franzis Mutter gedreht wurde. Franzi war während der Vorführung des Films völlig von ihren Gefühlen überwältigt, weil sie glücklich und stolz war, dass Mark den Mut hatte zu ihren Eltern zu fahren.
Der Weg war für Mark damals auch nicht allzu leicht, schließlich konnten die Eltern von Franzi die beiden ja in jeder Lebenslage genau beobachten. So auch bei dem Nächtlichen Treiben von Mark und Geraldine. Keinesfalls zurückhaltend meinte Franzis Mutter dann auch zu Mark: „Ich sage dir mal ganz ehrlich: Als ich das mit Geraldine gesehen habe, hätte ich dir schon den Hals umdrehen können,“ worauf hin Mark beschämt zugab, dass dies ein Fehler gewesen sei. Dass Franzis Mutter zum Abschied dann Mark umarmte, rührte Franzi letztlich zu Tränen.
Nachdem Franzi dann aus dem Belohnungszimmer wieder kam, wartete sie sehnsüchtig auf Daniela und Peggy, die mit ihrem Team noch beim Tannenbaum fällen waren. Als die beiden Big Brother-Mädels schließlich wieder zurück waren, erzählte ihnen Franziska von ihrer tollen Adventsüberraschung. Für sie selbst war die Geschichte mit Geraldine abgehakt, aber sehr wichtig war für sie, wie ihrer Eltern darauf reagieren und mit Mark umgehen. Franzi meinte schließlich: ?Er musste das ja nicht für mich machen und das weiß er genau.“
Nun hat Franzi die Gewissheit und weiß wie ihre Eltern zu Mark stehen. Dass er bei ihren Eltern war, um die Geraldine-Geschichte zu klären. machte sie sehr stolz. „Hätte er sich damit die Chance verbaut für den Weg zu meinen Eltern, dann… deshalb finde ich es einfach geil, dass er es gemacht hat.“
Etwas später spricht sie noch mit Geraldine über ihre Überraschung. Erst reagiert diese noch zurückhaltend, aber nach einer Zeit dann meinte sie schließlich: „Das finde ich echt gut. Es ist mutig von ihm. Ich denke, du weißt jetzt, dass du dir darum keine Gedanken mehr machen musst.“
Aber warum spricht Geraldine nicht mal selber Klartext mit Franzi? Schweigt sie weil sie keinen Keil zwischen Mark und seiner Liebsten treiben möchte? Hat sie vielleicht einfach nicht den Mut dazu? Oder gibt es nicht mehr zu erzählen als Franzi schon weiß?
Deine Meinung zählt!