in

Blitzeinschlag: Kameras und jegliche Überwachung außer Kraft

Werbung Jeder der Big Brother kennt, weiß, dass ein Haus mit Kameras genauso zum Projekt BB gehört, wie die daraus folgende totale Überwachung. Doch am heutigen Tag war es erstmalig in der Geschichte von Big Brother nicht mehr so. Selbst Mark und Franziska haben mitbekommen, dass scheinbar derzeit keine Überwachung möglich ist. Doch was zum […]

Werbung


Jeder der Big Brother kennt, weiß, dass ein Haus mit Kameras genauso zum Projekt BB gehört, wie die daraus folgende totale Überwachung. Doch am heutigen Tag war es erstmalig in der Geschichte von Big Brother nicht mehr so.
Selbst Mark und Franziska haben mitbekommen, dass scheinbar derzeit keine Überwachung möglich ist. Doch was zum Teufel ist geschehen?
Am heutigen Donnerstag um 1509 Uhr geht ein heftiges Unwetter über Köln nieder und Blitz und Donner machen um das Big Brother-Haus keinen Bogen. Ein riesiger Knall versetzt die Bewohner in Schrecken und dann: Dunkelheit in der TV-WG! Der Blitz hat ins Haus von Big Brother eingeschlagen und hat somit sämtliche Kameras während des Stromausfalls funktionsunfähig gemacht, da es nicht nur direkt im Haus dunkel wurde. Auch der komplette Bereich der Technik sitzt im dunkeln, sodass es Minuten lang kein einziges Bild aus dem Haus gibt. Das Team, das sofort BB-Macher Rainer Laux darüber informiert, dass die Bewohner zu keinem Zeitpunkt in Gefahr waren, reagierte natürlich zügig und schickten sofort externe Kameras in die Beobachtungsgänge.
Gegen 1555 Uhr erreicht dann die Entwarnung das Team der Macher in der Technik. Der Strom ist zurückgekehrt und alle Kameras funktionieren wieder. Minuten lange Störbilder bei Premiere, dass es technische Probleme gibt, und die Wiederholung der ersten 100 Tage BB, konnten somit unterbunden werden. Big Brother-Produzent Klaus Röder ist nach dem Stromrückkehr sichtlich beruhigt, dass alles wieder geht, da sie schon Sorge hatten, die Ausstrahlung der Tageszusammenfassung um 1900 Uhr könnte gefährdet sein. Ein Ausfall wäre folglich der Erste seit genau 522 Sendungen in 5 Staffeln.
Dennoch wird jetzt niemals für die Zuschauer, noch für das Team ersichtlich sein, was in der Zeit ohne Strom im Haus passierte. Haben die Bewohner mitbekommen, was passiert ist? Sind Franziska und Mark folglich sofort hemmungslos übereinander hergefallen? (“Ob uns jetzt keiner mehr sieht? Komm Mark, schnell ins Bett!”) Haben die Bewohner, die auf Wasser und Brot gesetzt wurden ohne Erlaubung über die Lebensmittel hergemacht? Keiner wird es wissen.

Big Brother nach Blitzeinschlag voller Ungewissheit – trotzdem mit Einmaligkeit!

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen