in

Promi Big Brother-Start vorgezogen: Staffel 5 startet bereits am 11. August

Die Einzugs-, Halbzeit- und Finalshow sollten in Staffel 5 ursprünglich nun sonntags gesendet werden, doch Sat.1 hat den für den 13. August geplanten Starttermin von Promi Big Brother 2017 wieder geändert. Der Staffelstart wurde um zwei Tage nach vorne verlegt. Die großen Promi BB-Shows gehen somit wieder wie gewohnt freitags auf Sendung.

Promi Big Brother 2017 Start
Foto: Sat.1

Werbung

Nachdem die vierte Staffel von Promi Big Brother im September 2016 in Sachen Einschaltquoten einen herben Dämpfer hinnehmen musste – bei den 14- bis 49-Jährigen war die letzte Runde die bislang schwächste Staffel – wollte Sat.1 zum Finale 2016 eine weitere Staffel nicht bestätigen. Doch einen nachvollziehbaren Grund zur Einstellung hatte man trotz rückläufiger Quoten nicht: Mit 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 10,4 Prozent beim Gesamtpublikum zählt Promi Big Brother schließlich immer noch zu den erfolgreichsten Formaten in Sat.1.

Promi Big Brother 2017 in Sat.1 bestätigt

Und so ist es nicht verwunderlich, dass der Münchener Sender auch 2017 Promi Big Brother im Programm zeigen wird. Beim Sat.1-Programm-Screening für die Saison 2017/18 kündigte der Bällchen-Sender ursprünglich an, man wolle den Promi Big Brother Start 2017 am 13. August zeigen. Spekulationen, nach denen die Einzugs-, Halbzeit- und Finalshow vom Freitag auf den Sonntag wandern könnten, wurden damit bestätigt. Der Sonntag war nicht zuletzt dank The Voice of Germany erfolgreich als neuer Showtag etabliert worden. Bei der Sat.1-Programmpräsentation Mitte Juli in Hamburg dann die Kehrtwende: Der Promi Big Brother 2017 Start wird vorgezogen. So soll das Reality-Format wie gewohnt freitags live auf Sendung gehen. Der Start der fünften Staffel ist somit am 11. August 2017.

Neuerungen zur fünften Staffel: Promi BB in “überarbeiteter Version”

Um die Massen zum Einschalten zu bewegen, will man bei Promi Big Brother 2017 einige Konzeptänderungen umsetzen. Das Format werde “noch strenger” werden und komme in einer “starken, überarbeiteten Version” zurück. Schon vor einigen Wochen waren etwa ein Wildcard-Turnier für unbekanntere Promis im Gespräch oder die Teilnahme von Normalos, sofern diese für ihre Teilnahme ordentlich blechen. Bestätigt sind diese Anpassungen jedoch noch nicht. Erste mögliche Promi Big Brother 2017 Kandidaten wurden hingegen schon benannt. Auch hat Sat.1 bestätigt, dass 2017 zwei Moderatoren durch die Show führen werden – neben Jochen Schropp steht auch Jochen Bendel vor der Kamera (BBfun.de berichtete).

Werbung

Promi Big Brother: Konkurrenz aus der alten Heimat

Änderungen sind nicht nur aufgrund der starken Zuschauerkritik notwendig, schließlich droht dem große Bruder in diesem Jahr Konkurrenz von RTL2. Der Ex-BB-Sender möchte im Herbst mit Love Island ein eigenes Reality-Event starten, das Big Brother mit Dating verknüpft. Sendezeiten stehen bei diesem Konkurrenten allerdings noch nicht fest.

Wir werden euch aber sowohl bei Love Island als auch bei Promi Big Brother 2017 mit allen aktuellen News und Gerüchten auf dem Laufenden halten!

Werbung

Dieser Artikel wurde erstmalig am 13. April 2017 veröffentlicht und seither aufgrund neuerer Informationen mehrfach aktualisiert. 

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen