in

Dschungelcamp 2023 – Abrechnung mit Heidi Klum: Tessa und Papis über GNTM

Dass Tessa Bergmeier kein gutes Verhältnis mehr zu "Germany's Next Topmodel" hat, ist hinlänglich bekannt. Im Gespräch mit Papis berichtet sie von den Hintergründen. Doch auch Papis hat mit der Model-Show schon seine Erfahrungen gemacht...

Foto: RTL

Werbung

Dass das Zusammenleben mit Tessa Bergmeier im Dschungelcamp nicht immer einfach ist, hat sich in den vergangenen Tagen bereits gezeigt. Nun hat sie ein paar mehr Hintergründe verraten und auch von ihrer Kindheit erzählt, sodass der Mensch hinter der vermeintlichen Zicke auch etwas besser wahrgenommen werden kann.

Tessa rechnet mit Heidi Klum ab

Papis möchte von Tessa bei der gemeinsamen Nachtwache wissen, wie es damals bei “Germany’s Next Topmodel” für sie war. Sie erzählt ihm, dass sie für die Sendung angefragt wurde und sich nicht selbst beworben habe. Die 33-Jährige berichtet weiter, dass ihre Mittelfinger-Geschichte verdreht wurde. Der Stinkefinger galt eigentlich einem Kameramann, der sie filmte, als sie weinte. In der Sendung wurde es dargestellt, als hätte sie Heidi Klum den Mittelfinger gezeigt: “Die haben mich verarscht! Ich fand das ungerecht. Ich wusste gar nicht, in was für ein Licht die mich da rücken wollen. Sie haben mich als Bitch dargestellt. Das war so unfair. Sie haben mich zu einem Monster gemacht, das war ich nicht. Jeder kannte mich draußen und hatte irgendwie einen Hass auf mich. Damals wurde geschrieben, Tessa Bergmeier stiehlt Heidi Klum die Show. Sie ist eiskalt. Sie hat keine Empathie.”

Auch Papis hat seine Erfahrungen mit der Model-Show gemacht

Papis hat ebenfalls seine Erfahrungen mit der Model-Show gemacht: Als er dort war, haben alle immer seine extravaganten Outfits gelobt, aber Heidi bestand darauf, dass Papis sich umzieht: “Sie hat mich gezwungen, mich umzuziehen, weil mein Outfit für sie zu viel Farbe hatte.” Tessa bestätigt: “Du darfst nicht mehr als sie leuchten. Du darfst nicht die Aufmerksamkeit nehmen.” Und Tessa erinnert sich weiter: “Die lacht kleine Mädchen aus – das musst du dir mal vorstellen. Machtmissbrauch. Das ist auch ganz kleines Selbstbewusstsein. Ein Mensch, der andere quälen kann ohne jegliches Schuldgefühl. Wie kann die nachts schlafen? Wie viele Mädchen sie zum Weinen gebracht hat… Ich habe ihren Vater kennengelernt und der hat immer alle Mädchen um sich geschart – wie so eine Sekte. Heidi hatte auch keine Kindheit, die wurde auch gedrillt.” Und Papis fasst zusammen: “Sie ist nicht Gott von der Welt.”

Werbung

Foto: RTL

Tessa über ihre Kindheit

“Ich bin mit 19 bei ‘Germany’s Next Topmodel’ gewesen und ich bin immer noch die Zicke und die, die überall ganz viel Aggressivität reinbringt. Das bin ich aber alles gar nicht. Fuck the Leute”, so Tessa gegenüber Jolina beim gemeinsamen Abwasch. “Ich bin nun mal anders und ich erlaube mir das auch und da kann man mir Stempel geben, so viele wie man will. Ich weiß ja, wer ich bin. Fuck the Stempel!” Auf dem Weg zurück ins Camp erzählt das Model von seiner Kindheit: “Ich dachte früher immer, alle müssen mich mögen, aber es mochte mich niemand. In der Schule nicht und zu Hause auch nicht. Ich wurde zu Hause übelst verprügelt. Übler kannst du’s dir nicht vorstellen.

“Ich wurde mit meinen Gefühlen immer allein gelassen”

Werbung

Meine Mutter hat dann selbst ADHS bei mir diagnostiziert und dann musste ich Tabletten nehmen – mitten in der Schulstunde und meine Lehrerin hat der ganzen Klasse erzählt, dass ich psychisch gestört sei. Sag das mal in der 6. Klasse. Sowas macht was mit einem. Wenn ich geweint habe, wurde ich immer weggesperrt. Manchmal tagelang und ohne zu essen. Ich wurde mit meinen Gefühlen immer allein gelassen.” Jolina nimmt die 33-Jährige in den Arm: “Es tut mir leid, dass dir das widerfahren ist.”

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen