in

Dschungelcamp 2023 Einzug: ein Schmuggler, Action und erste Zweifel

Der Einzug der zwölf Stars ist in diesem Jahr wieder gewohnt beschwerlich, doch schon vorher gibt es Aufregung: Es gibt einen Schmuggler unter den Kandidaten. Doch die Ranger haben alles genau im Blick...

Dschungelcamp 2023 Einzug: ein Schmuggler, Action und erste Zweifel 1
Foto: RTL

Werbung

Freitag der 13. dürfte für die Macher des Dschungelcamps 2023 kein Unglückstag sein, denn schließlich ging das Format nach zwei Jahren endlich wieder aus Australien auf Sendung. Anders als sonst steht neben Sonja Zietlow in diesem Jahr aber nicht Daniel Hartwich, sondern Jan Köppen. Hartwich hatte sich entschieden, für die Moderation der neuen Staffel nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Er wolle mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Zwölf mehr oder minder bekannte Promis jedoch haben die Reise nach Australien angetreten. Sie wollen alles geben und die Dschungelkrone mit zurück nach Deutschland bringen. Am Freitag ging es nun los – und geboten wurde direkt das volle Programm…

Dschungelcamp 2023: Einzug ins Dschungelcamp

Beim ersten Zusammentreffen am Strand begrüßen Sonja Zietlow und Dschungel-Novize Jan Köppen die Stars: “Wenn ich euch so anschaue, dann könnte das die beste Staffel ever werden”, so Sonja. Doch die Plauderei dauert nicht lange, denn kurz darauf verkündet sie: “The party is over!” Und Jan Köppen ergänzt: “Move, move, move!” Nach der Abholung von Rangern schlüpfen die Stars erst in ihre Dschungeloutfits und werden anschließend auf Schmuggelware untersucht. Als Schmuggelkönig entpuppt sich Cosimo Citiolo: Ein Käsesnack, Popcorn, ein Apfel und eine Banane kommen noch zum Vorschein. Der Ranger is not amused und Cosimo wird für eine Extradurchsuchung zur Seite genommen. “Aber nicht Finger in den Popo”, bettelt der 41-Jährige.

Dschungelcamp 2023 Einzug: ein Schmuggler, Action und erste Zweifel 2
Foto: RTL / Stefan Thoyah

Luftige Höhen: Die Stars müssen die erste Hürde meistern

Dann geht es direkt los Richtung Dschungelcamp: Gigi Birofio, Tessa Bergmeier, Jana URKRAFT Pallaske, Markus Mörl, Verena Kerth und Djamila Rowe müssen sich ihrer ersten Challenge stellen und aus einem Flugzeug springen – aus 3.300 Metern Höhe. Gigi: “Ich lieb’ so Sachen, wo man kurz stirbt und dann doch noch lebt, voll geil!”

Werbung

Die zweite Gruppe rund um Jolina Mennen, Cecilia Asoro, Claudia Effenberg, Lucas Cordalis, Papis Loveday und Cosimo Citiolo müssen einzeln einen 100 Meter langen Weg über ein Seil meistern, das über ein Tal gespannt ist. Als Hilfsmittel dient einzig und allein ein weiteres Seil über dem Seil, auf dem gelaufen wird. Schlussendlich schaffen es alle Stars mit 12 Sternen im Gepäck ins Camp.

Bei Claudia Effenberg kommen erste Zweifel auf

Erschöpft kommt Claudia im Camp an: “Ich bin total am Ende nach dieser ganzen Wanderung durch den Dschungel.” In diesen Dschungel will die Designerin nie wieder – da muss sie schon “jemand mit dem Hubschrauber abholen”. Claudia fängt an, Verena, Djamila und Tessa die “Leidensgeschichte” ihrer Prüfung zu erzählen. Alles war schlimm: Der Weg war schlimm, der Dschungel war schlimm und außerdem war sie die Letzte, die zur Prüfung antreten musste – wie unfair. Und wieso liegen hier überhaupt schon Sachen auf den Betten? “Ich kann nicht in der Hängematte liegen. Ich bin die älteste Frau”, stellt sie klar. Auf der Pritsche liegend fragt sie sich selbst: “Oh Gott, was hab’ ich hier gemacht?”

Dschungelcamp 2023 Einzug: ein Schmuggler, Action und erste Zweifel 3
Foto: RTL

Werbung

RTL sendet “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” in diesem Jahr wieder aus Australien. Noch bis zum letzten Sonntag im Januar geht das Format täglich ab 22:15 Uhr auf Sendung. Ausnahme ist die Freitagsfolge. RTL sendet dann schon ab 21:30 Uhr.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen