Werbung
Wer soll “Promi Big Brother” gewinnen? Unter den Finalistinnen und Finalisten hat Reality-Star Leyla Lahouar große Chancen. Sie selbst, „Big Brother“-Legende Alida Kurras und ihr Freund Mike Heiter sind sich einig, dass sie den Sieg verdient hätte. Aber was würde Leyla mit dem Preisgeld anstellen?
Promi Big Brother 2024: Leyla ist Favoritin der Bewohner
Leyla hat eine klare Vorstellung: „Alle wissen, dass ich Döner liebe, und ich habe ja auch schon angedeutet, dass ich gerne einen Dönerladen aufmachen würde. Ich würde das Geld nehmen, um den ganzen Männern mit ihren Döner-Imperien zu zeigen, dass jetzt eine Frau kommt, die das Döner-Game noch krasser macht als alle Männer davor.“
Davon weiß ihr Freund Mike Heiter offenbar nichts, denn er hat mit Leyla bereits andere Pläne geschmiedet: „Wir sind uns da einig. Wir würden das Geld in unser eigenes Zuhause investieren. Wir ziehen jetzt in ein Mietshaus, aber irgendwann in ein paar Jahren wollen wir ein Eigenheim bauen.“
Schauspieler Jochen Horst sieht sich ebenfalls als würdigen Sieger, „weil ich hier ziemlich alleine gekämpft und versucht habe zu überleben. Ich habe Allianzen torpediert und eigene geschmiedet – alles zum Scheitern verurteilt. Und meine größte Herausforderung war es, Sarah rauszukicken. Ich wollte sehen, wie stark ihre Community wirklich ist – und da habe ich mich gründlich verrechnet.“
Bestimmen Social Media-Follower den Gewinner heute Abend?
Alida Kurras denkt über die Macht der Social Media-Follower nach: „Ich gehe nicht davon aus, dass ich die 100.000 Euro bekomme. Die Zeiten haben sich geändert. Ich bin zwar noch dieselbe, aber die anderen haben auf Social Media eine Community, das ist eine echte Macht, gegen die ich kämpfe!“
Neben den emotionalen Herausforderungen hatten die Männer mit Schlafmangel und die Frauen mit der fehlenden Hygiene zu kämpfen. „Mimi hat zwar ordentlich geputzt, aber man selbst fühlt sich hier trotzdem wie ein Schmutzfink“, meint Alida.
Werbung
Reality-Darsteller Matze Höhn hat vor allem die Trennung von seiner Frau zugesetzt: „Der emotionalste und schwerste Tag war der mit den Grußbotschaften von Zuhause. Das hat mich komplett aus den Socken gehauen. Ich vermisse einfach das Leben mit meiner Frau.“
Darauf freuen sich die Finalisten nach ihrem Auszug
Und worauf freuen sich die Finalisten nach ihrem Auszug am meisten? Auf ihre Liebsten, einen vollen Kühlschrank, die eigenen vier Wände, das Smartphone oder einfach die Freiheit. Alida Kurras hat zusätzlich noch einen besonderen Wunsch: „Ich freue mich darauf, Big Brother einmal in den Arm zu nehmen und zu sagen: Danke, dass du mir diese Erfahrung noch mal geschenkt hast!“

Deine Meinung zählt!