in

Zahlreiche Informationen zu Big Brother 9

Werbung Wenngleich endemol kürzlich großspurig zahlreiche Neuerungen und Innovationen bezüglich der neunten Big Brother-Staffel ankündigte, gilt gewiss als festzuhalten: Vieles scheint beim Alten zu bleiben. Am heutigen Freitagvormittag wurden auf einer Pressekonferenz über den Dächern von Köln die langersehnten Details verkündet, auf die die BB-Fangemeinde seit Monaten wartet. Dabei verrieten die beiden Moderatorinnen Alida Lauenstein […]

Zahlreiche Informationen zu Big Brother 9 13

Werbung

Miriam und Alida auf der PressekonferenzWenngleich endemol kürzlich großspurig zahlreiche Neuerungen und Innovationen bezüglich der neunten Big Brother-Staffel ankündigte, gilt gewiss als festzuhalten: Vieles scheint beim Alten zu bleiben. Am heutigen Freitagvormittag wurden auf einer Pressekonferenz über den Dächern von Köln die langersehnten Details verkündet, auf die die BB-Fangemeinde seit Monaten wartet. Dabei verrieten die beiden Moderatorinnen Alida Lauenstein und Miriam Pielhau, die übrigens ohne Perücke nach ihrer Krebserkrankung auftrat (siehe Foto; ©RTL II / endemol), dass es, wie auch in der letzten Staffel, zwei Bereiche geben wird, die die einen in puren Luxus und die anderen in bettelnder Armut leben lassen – eine Welt zwischen Himmel und Hölle wird zu erleben sein.
Die himmlischen Bewohner können sich auf luxuriöse Schlafgemächer, stilvolle Sitzecken und einen stets gefüllten Kühlschrank genauso freuen, wie über ein Badezimmer der obersten Liga, eine Sauna und einen großen Fitnessbereich. Egal, ob Massagedusche oder Wannenbad: Den Bewohnern wird es an nichts fehlen. Praktisch ebenfalls: Um Wäsche, Mülltrennung und andere Alltagsaufgaben müssen sich die Höllenbewohner kümmern, die durch einen Zaun von den Himmelsbewohnern abgegrenzt werden und stets im Freien schlafen und duschen müssen. Außerdem tragen sie eine weite und recht hässliche Einheitskleidung.
Doch schnell können sich die Zustände vertauschen. Wie auch in den vergangenen Staffeln müssen sich die Bewohner zahlreichen Herausforderungen stellen, die man nun als “Kämpfe” und nicht mehr als “Matches” bezeichnet. Werden diese verloren, können die Bewohner schneller in der Hölle landen, als es ihnen womöglich lieb ist. Der Bereichswechsel geschieht auf zweierlei Wege: Während die neuen Himmelsbewohner durch einen Lift in das weiche Leben gehoben werden, geht es für die neuen Höllenbewohner mittels einer Rutsche in die Tiefe.
Neben den Kämpfen wird es, wie es auch schon in der fünften und sechsten Staffel der Fall war, sogenannte Challenges geben, die zumeist außerhalb des Hauses stattfinden. Auch hier sind ferner Spannung und Action garantiert.
Zum Haus selbst ist bislang recht wenig bekannt. Zwar wurde verraten, dass es sich wieder um das gleiche Studio handelt, das zu Big Brother 8-Zeiten genutzt wurde, aber einen Presserundgang gab es leider nicht. Dennoch zeigt BBfun.de euch einige Impressionen vom neuen TV-Knast:

Zahlreiche Informationen zu Big Brother 9 14Zahlreiche Informationen zu Big Brother 9 15
Zahlreiche Informationen zu Big Brother 9 16Zahlreiche Informationen zu Big Brother 9 17
©RTL II / endemol

Weitere Eindrücke könnt ihr in nachfolgendem Video gewinnen, das weitere Bilder vom neuen Big Brother-Haus zeigt, das schon am kommenden Montag von den neuen Kandidaten bezogen wird. “Wir haben wirklich tolle Bewohner”, erklärt Marcus Wolter, General Manager von endemol Deutschland.

Werbung

Werbung

Weiterhin war zu erfahren, dass das gesamte Abstimmungssystem ständig durch sogenannte Blitz-Votings modifiziert werden kann – damit müssten die Bewohner auf jeden Fall rechnen, war aus RTL II-Kreisen zu hören. Die Zuschauer wird es freuen. Sie können ab Dienstag täglich um 19 Uhr das Geschehen in der Tageszusammenfassung verfolgen. Zusätzlich überträgt Premiere 24 Stunden LIVE. Auch Sevenload wird die Ereignisse via Livestream zeigen. Dabei kommen monatliche Kosten in Höhe von 19,99 EUR auf die Zuschauer zu. Musiksender VIVA will ebenfalls ein Stück vom Erfolgskuchen haben und zeigt die Wiederholungen der Tageszusammenfassungen mittwochs bis freitags um 13 und 17 Uhr, samstags um 17 Uhr und sonntags um 22 Uhr. Die Entscheidungsshows werden dienstags ab 16 Uhr wiederholt.
Insgesamt scheint ein Fakt sehr deutlich zu sein: Wenngleich der Urknall einer gänzlich innovativen BB-Idee ausbleibt, obliegt es den im Haus lebenden Kandidaten, Big Brother zu dem Erlebnis zu machen, wie sie es sich wünschen. BBfun.de wird selbstverständlich ausführlich über das Geschehen berichten und euch eine umfangreiche Plattform für den Austausch bieten.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen