in

Eisi und Oliver: Was wäre wenn..?!

Werbung Nicht mal drei Tage ist der Neuzugang Oliver (21) im Big Brother Haus schon kommt es zu den ersten Spannungen. Denn nachdem sich der Hagener als schwul geoutet hat, muss der coole Eisi (23) feststellen, dass er nicht wirklich mit dieser neuen Situation klar kommt. Viel mehr stellt der Stuttgarter fest, dass er mit […]

Werbung

Nicht mal drei Tage ist der Neuzugang Oliver (21) im Big Brother Haus schon kommt es zu den ersten Spannungen. Denn nachdem sich der Hagener als schwul geoutet hat, muss der coole Eisi (23) feststellen, dass er nicht wirklich mit dieser neuen Situation klar kommt. Viel mehr stellt der Stuttgarter fest, dass er mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Der eitle Motorradrennfahrer ist sich seiner Wirkung auf Frauen und auf Männer anscheinend sehr sicher. Und so ist es für ihn nur eine Frage der Zeit, wann auch Oliver einen Anmachversuch starten wird. Und um eben dies zu verhindern, fragt er den 21-Jährigen direkt aus, ob er denn ein Problem damit hat, mit ihm zusammen in einem Raum zu schlafen, wie würde er das sehen und und und?

Dem Hagener sind anscheinend solche Fragen von heterosexuellen Männern durchaus nicht fremd, und so kann er dem Stuttgarter versichern, dass er damit kein Problem hat und dass Eisi beruhigt sein kann. Aber dem coolen Blonden reicht diese Antwort nicht, kurze Zeit später äußert er sich im Sprechzimmer, dass es ihm zwar nichts ausmacht mit dem schwulen Neuzugang gemeinsam in der Sauna zu sitzen oder unter der Dusche zu stehen, aber sollte er merken, dass er doch einen „Anmachversuch“ startet, dann würde er deutlich sagen: „Stopp, bis hier und nicht mehr!“ Es scheint, als habe der Schwabe noch eine Menge zum Thema „Toleranz“ zu lernen. Da kann Oliver nur kontern: „Anscheinend sind hier im Haus einige, die ihre Attraktivität überschätzen!“

Und was hilft besser um Vorurteile abzubauen, als ein gemeinsamer Impuls der beiden Kontrahenten? Schon werden Eisi und Oliver in den Matchraum gerufen. Hier finden sie zwei Umschläge mit 10 Fragen, die ganz speziell auf das Gegenüber zugeschnitten sind. Jede Frage beginnt mit: „Was wäre wenn…?“ Und schon geht die Fragerunde los. Oliver fragt Eisi: „Was wärst Du, wenn Du eine Süßigkeit wärst?“ Hierauf hat Eisi direkt die Antwort parat: „eine Praline, man sieht die Hülle und nicht das was drin ist!“ Schwieriger wird es bei der nächsten Frage: „Was wäre wenn, Dich heute ein Mann küsst?“ Und schon sucht Eisi die richtigen Worte: „Backenküsse sind ja ganz okay, so freundschaftlich, aber es gibt eine Grenze!“ Und schon hakt der Neuzugang Oliver weiter nach. „Wie ist es wenn Dich ein Mann am Rücken streichelt?“ Da kann der Stuttgarter nur antworten: „also wenn Beni das tut, das ist ganz okay, denn er ist so was wie ein kleiner Bruder für mich!“ Klare Worte an den Hagener, bloß nicht zu nah kommen. Und auch Oliver öffnet sich etwas, auf die Frage: „Was wäre wenn er jeden Mann auf der Welt haben könnte?“ antwortet er ganz ungeniert „Oliver Beckham, der pflegt sich und ist sportlich!“

Werbung

Nach so viel Offenheit dürfen die beiden den Matchraum verlassen. Aber damit ist die Aufgabe noch nicht zu ende. Erst wenn beide noch je einen Smoothie vorbereiten, der den Charakter des jeweils anderen am besten beschreibt, und begründen, warum sie jede einzelne Zutat in welcher Menge für den anderen ausgesucht haben, sind sie erlöst. Fakt ist, besser kennen gelernt haben sich Eisi und Oliver auf jeden Fall. Ob Oliver aber tatsächlich Eisis Angst vor möglichen Annährungsversuchen mindern konnte wird die Zeit noch zeigen.

Werbung

Quelle: PRessetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen