in

Norman ist Bürgermeister und Shire bleibt im Dorf!

Werbung Contributed by sunday Die heutige Liveshow stand zunächst ganz im Licht der Bürgermeisterwahl. Oli befand sich mit den Bewohnern auf dem Dorf-Marktplatz um dort die sogenannte Wahlparty steigen zu lassen. Einer der sechs Kandidaten Bettina, Dinorah, Giuseppe, Ludger, Norman oder Gina sollte heute in den verantwortungsvollen Posten gewählt werden. Die Bewohner gaben zu dem […]

Norman ist Bürgermeister und Shire bleibt im Dorf! 1

Werbung

Contributed by sunday
Normen ist der neue BB-Bürgermeister!Die heutige Liveshow stand zunächst ganz im Licht der Bürgermeisterwahl. Oli befand sich mit den Bewohnern auf dem Dorf-Marktplatz um dort die sogenannte Wahlparty steigen zu lassen. Einer der sechs Kandidaten Bettina, Dinorah, Giuseppe, Ludger, Norman oder Gina sollte heute in den verantwortungsvollen Posten gewählt werden. Die Bewohner gaben zu dem Zweck einzelnd ihre Stimme ab. Trotz Trennwand zur Wahlhelferin, BB5-Zweitplatzierte Franzi, hielten die Kameras natürlich voll drauf, als die verschiedenen Bewohner ihr Kreuzchen bei ihren Favoriten machten, und bald kristallisierte sich so Norman als wahrscheinlicher Gewinner heraus.
Zum Vergleich wurden nun die teils sehr unterschiedlichen Ergebnisse verschiedener Abstimmungen der letzten Woche vorgestellt. Nach der BigBrother.de-Abstimmung hätten die Netzuser am liebsten Bettina als Bürgermeisterin gesehen. Das Ergebnis einer Umfrage von Radio 89.0 RTL zeigte wiederum, dass dort die meisten Hörer für Norman gestimmt hatten. Bei diesem Anlass wurde die momentane Präsenz des Radiosenders im Dorf angesprochen. 89.0 RTL wird nämlich die folgenden Tage live aus dem Dorf senden. Auch RTL2 ließ es sich natürlich nicht nehmen, ein Telefonvoting während der Sendung zu machen. Im Falle eines Gleichstands, sollte diese Stimme die Entscheidung bringen. Hierbei entschieden sich die Zuschauer wieder für Norman, mit knappem Vorsprung zu Bettina.
Als alle Bewohner ihr Kreuzchen gemacht hatten, stellte sich Norman mit 8 Stimmen als neuer Bürgermeister heraus. Bettina, seine größte Konkurrentin bei den Zuschauern, konnte nicht eine einzige Stimme der Bewohner für sich gewinnen. Nachdem Norman nun schon bei zwei Wahlen zum Werkstattchef den kürzeren gezogen hatte, schien er die heutige Bestätigung offenbar mehr als nötig gehabt zu haben. Jedenfalls hatte er als Einziger, sich selbst die Stimme gegeben.
Danach kam es zur zweiten wichtigen Entscheidung des Abends. Wer sollte das Haus verlassen, Marcel oder Herausforderin Shire?
Die Zuschauer entschieden sich zu knappen 52,5% für den weiteren Verbleib von Shire.
Bei der Verabschiedung konnte Marcel die ein oder andere Träne nicht zurückhalten; er trug es jedoch ansonsten mit Fassung. Im Gespräch mit Ruth schilderte er im Studio wie er die Streitigkeiten mit Juanita erlebt hatte.
Nun mussten die Bewohner sich entscheiden, wen sie nominieren wollten. Hierbei sollte zum einen Giuseppe Erwähnung finden, der zu diesem Anlass eine Kostprobe seines eigens kreierten Liedchens zum Besten gab, in welchem er sich singenderweise über Annas Spielchen mit ihm beklagte, zum anderen war es auffällig, dass der bisher immer sehr populäre P., nun ausgerechnet von seinen Teamkollegen Juanita und Thorsten jeweils eine Stimme bekam.
Letztendlich entschied sich, dass Sylvia mit 4 Stimmen fortan auf der Nomiliste stehen wird. Außerdem erhielten Bettina, Daniela und Juanita jeweils 2 Stimmen. Daher wurde Norman nun gleich mit Vor- oder auch Nachteilen des Bürgermeisterpostens vertraut gemacht. Als solcher musste er nämlich nun entscheiden, wer von den vieren ebenfalls auf der Liste stehen sollte. Er entschied sich unter lautem Applaus des Publikums für Juanita. Sie wird demnach neben Sylvia nominiert sein. Wer von den beiden sich dem baldigen Herausforderer stellen muss, wird sich nächste Woche zeigen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen