in

Neue Wochenaufgabe: Musikvideo von Laserkraft 3D nachstellen

Werbung Gegen 17:00 Uhr kommt Jaquelina mit Post vom Großen Bruder und versammelt alle Bewohner im Wohnbereich. Sie liest laut vor: Bewohner, heute bekommt ihr eure neue Wochenaufgabe: “Nein Mann…” Darin geht es darum, das bekannte Video: “Nein Mann, ich will noch nicht gehen” von Laserkraft 3D nachzustellen. Am kommenden Montag werdet ihr dies dann […]

Werbung

Gegen 17:00 Uhr kommt Jaquelina mit Post vom Großen Bruder und versammelt alle Bewohner im Wohnbereich. Sie liest laut vor:
Bewohner, heute bekommt ihr eure neue Wochenaufgabe: “Nein Mann…” Darin geht es darum, das bekannte Video: “Nein Mann, ich will noch nicht gehen” von Laserkraft 3D nachzustellen. Am kommenden Montag werdet ihr dies dann präsentieren.
Der erste Teil der Wochenaufgabe besteht darin, die für die Nachstellung des Videos notwendigen Schilder und Kleidungsstücke herzustellen, bzw. zu präparieren. Ihr werdet gleich alle gemeinsam auf Ansage von BB in den Matchraum gehen und euch das Video zweimal hintereinander anschauen. Zwei Bewohner eurer Wahl verbleiben anschließend im Matchraum. Dort haben sie die Möglichkeit, sich das Video auf dem Flat-Screen so oft wie möglich anzuschauen. Dabei müssen sich die beiden Bewohner genaue Notizen machen, wie die Schilder aussehen und demzufolge angefertigt werden müssen. Im Matchraum liegen Stift und Papier, die Notizen werdet ihr mit in den Wohnbereich nehmen, der Stift verbleibt im Matchraum. Im Anschluss erhaltet ihr von BB alle Bastelutensilien. Erstellt alle gemeinsam, mit Hilfe der von euch gemachten Notizen, die genauen Abbilder der Schilder und Kleidungsstücke. Euch stehen Neonfarben zur Verfügung, die nur im Schwarz-Licht gut sichtbar sind. Außerdem bekommt ihr einzelne Kleidungsstücke, schwarze Pappen, Stöcke, Pinsel und Kleber. Es dürfen immer nur 2 Bewohner gleichzeitig am Esstisch im Wohnbereich basteln.
Im 2. Teil der Wochenaufgabe geht es um das Erlernen der Choreografie. Am Freitag, Samstag und Sonntag werdet ihr alle im Matchraum mit Schwarz-Licht üben. Die einen werden die Hauptrollen im Video übernehmen, die anderen müssen die Schilder im Takt der Musik ins Bild halten. Im Matchraum werdet ihr dazu noch einmal genaue Anweisungen erhalten. auch das Video steht euch dort zur Verfügung. Eure Aufgabe ist es, die Choreografie und den Ablauf der einzelnen Szenen Takt für Takt fehlerfrei einzustudieren. Um die WA zu bestehen, müsst ihr alle Schilder korrekt anfertigen und diese bei der Aufführung zum richtigen Zeitpunkt einsetzen. Einigt euch jetzt auf 2 Bewohner, die stellvertretend für alle die Notizen anfertigen und geht auf Ansage von BB geschlossen in den Matchraum.
Für die neue Wochenaufgabe sind dieses Mal Teamgeist, Kreativität und Fingerfertigkeit gefragt, denn das bekannte Musikvideo soll so detailgetreu wie möglich nachgestellt werden.
Da für die Rollenverteilung die Bewohner selbst verantwortlich sind, wird es bei so vielen “Künstlern” auf einen Haufen sicher zu kleineren Machtkämpfchen kommen. Wir sind gespannt, wie die Bewohner sich einigen und diese umfangreiche Aufgabe meistern und freuen uns auf den kommenden Montag, um das Endresultat bewundern zu können.


Die Bewohner schauen sich das Video an

Quelle: BBfun.de // Bild: RTL II/Endemol

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen