in

Erster Matchalarm der Staffel: Der Große Bruder bittet zum Gender-Quiz

Werbung Am frühen Nachmittag rief Big Brother die Bewohner zum ersten Match der Staffel und testete ihr Allgemeinwissen im “Genderquiz”. Dabei mussten die Bewohner – nach Geschlechtern aufgeteilt – in 15 Runden typische Männer- und Frauenfragen beantworten. Mit sieben zu fünf richtig beantworteten Fragen konnten sich die Bewohnerinnen gegen ihre männlichen Mitbewohner durchsetzen und dürfen […]

Erster Matchalarm der Staffel: Der Große Bruder bittet zum Gender-Quiz 1

Werbung

Am frühen Nachmittag rief Big Brother die Bewohner zum ersten Match der Staffel und testete ihr Allgemeinwissen im “Genderquiz”. Dabei mussten die Bewohner – nach Geschlechtern aufgeteilt – in 15 Runden typische Männer- und Frauenfragen beantworten. Mit sieben zu fünf richtig beantworteten Fragen konnten sich die Bewohnerinnen gegen ihre männlichen Mitbewohner durchsetzen und dürfen sich nun über eine Belohnung von Big Brother freuen. Um was es sich dabei gehandelt, wollte der Große Bruder aber noch geheim halten.

Alle Fragen des Matches könnt ihr hier nochmal nachlesen:

1. Runde – Jasmin vs. Rayo: “Nennt drei Dinge, die eine Braut an ihrem Hochzeitstag traditionell bei sich tragen sollte.”

Jasmin antwortete zuerst mit “Brautschuhe, Strumpfband, Schleier”, lag damit jedoch jedoch falsch. Somit hatte Rayo die Chance und antwortete: “etwas gebrauchtes, etwas geborgtes und etwas blaues”. Seine Antwort war richtig.
2. Runde – Lisa vs. Timmy: “Welcher der Klitschkobrüder ist der jüngere?”

Lisa antwortete Wladimir und gewann somit einen Punkt für die Frauen.

3. Runde – Valencia vs. Steve: “Welcher Junge gilt zurzeit als Shootingstar und Liebling der Mädchen?”

Valencia nannte Justin Bieber und lag damit richtig.

4. Runde – Ingrid vs. Cosimo: “Wer ist neben Gerd Müller Rekord-WM-Torschütze für Deutschland?”

Cosimo dachte Lothar Matthäus, lag damit aber falsch. Auch Ingrid nannte mit “Der Müller” eine falsche Antwort. Miroslav Klose wäre die richtige Antwort gewesen.

5. Runde – Jordan vs. René: “Welches chemische Mittel benötigt man zum bleichen von Haaren?”

René antwortete Wasserstoffperoxid und gewann damit einen Punkt für die Männer.

6. Runde – Daggy vs. David: “Nennt drei der sechs James Bond Darsteller.”

David war sich unsicher und konnte nur Pierce Brosnan nennen. Daggy hingegen kannte drei Darsteller, nämlich Pierce Brosnan, Sean Connery und Daniel Craig. Sie antwortete somit richtig.

7. Runde – Hedia vs. Tim: “Mit wem ist Heidi Klum verheiratet?”

Hedia kannte mit Seal die richtige Antwort und gewann einen weiteren Punkt für die Frauen.

8. Runde – Jasmin vs. Rayo: “Die Winde Passat, Bora und Hogu waren Namensgeber für welchen Alltagsgegenstand?”

Rayo antwortete etwas zaghaft: “Autos?”, und gewann somit diese Runde.

Werbung

9. Runde – Lisa vs. Timmy: “Was ist eine Klatsch?”

Timmy lag mit seiner Antwort “Zeitung” daneben. Lisa hingegen konnte mit Handtasche die korrekte Antwort geben.

10. Runde – Valencia vs. Steve: “Wofür steht die Abkürzung DTM?”

Steve antwortete “Deutsche Tourenwagen Meisterschaft” und lag damit richtig.

11. Runde – Ingrid vs. Cosimo: “Nennt zwei der sechs Frauen aus dem aktuellen Bundeskabinett.”

Cosimo drückte zuerst seinen Buzzer, war sich aber unsicher: “Angela Merkel und Uta….ich weiß den Nachnamen nicht, die ist bei der CDU….Uta…..Uta…..Uta….ruhe dahinten….Uta von der Ley!” – Big Brother gab die Antwort “nicht korrekt”, weshalb Ingrid antworten konnte: “Darf ich auch beschreiben, wie die aussieht?… Angela Merkel und die eine, die jetzt auch wie der Guttenberg in den Zeitschriften steht.”. Doch auch diese Antwort konnte nicht gewertet werden.

12. Runde – Jordan vs. René: “Nennt drei der fünf Hauptcharaktere der Simpsons.”

René zählte die halbe Serie auf und hat damit den Punkt für sein Team erspielt.

13. Runde – Daggy vs. David: “Wenn sich Bella und Edward auf einer Klippe küssen, welchen Film schaut ihr?”

Daggy wusste mit Twilight die richtige Antwort.

14. Runde – Hedia vs. Tim : “Welcher europäische Staatsmann ist seit 1986 Besitzer des Fussballclubs AC Mailand?”

Bei dieser Frage drückte niemand den Buzzer, weswegen Big Brother selbst die richtige Antwort enthüllte. Silvio Berlusconi wäre richtig gewesen.

15. Runde – Jasmin vs. Rayo : “Welches Sternzeichen liegt zwischen Steinbock und Fische?”

Jasmin antwortete Wassermann und erhielt so den letzten Pun

Werbung

Quelle: BBfun-Tagebuch

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen