Header image
Promi Big Brother 2017
Promi Big Brother 2017 Gewinner Jens Hilbert

© SAT.1/Willi Weber

Finale: Jens Hilbert ist der Gewinner von Promi Big Brother 2017

Auch in diesem Jahr sind zwölf Prominente als Bewohner ins Big Brohter-Haus gezogen. Sie haben gemeinsam gelacht und geweint. Sie haben sich gezofft und hintergangen. Sie haben den Luxus im Alles genossen und die Tristesse im Nichts überstanden. Und sie haben um den Sieg und den Gewinn von 100.000 Euro gekämpft. Doch nur einer hat den Pokal mit nach Hause genommen: Jens Hilbert, der Promi Big Brother 2017 Sieger.

Zwei Wochen lang kämpften die zwölf Bewohner von Promi Big Brother 2017 um „Alles oder Nichts“. Doch an keinem Tag war das Motto der fünften Staffel passender als beim Finale. Denn nur einer der vier Finalisten wird als Promi Big Brother 2017 Sieger alles mitnehmen, während sich die anderen drei mit nichts außer schönen Erinnerungen zufriedengeben müssen. Wer Promi Big Brother 2017 als Gewinner verlässt und die 100.000 Euro Siegprämie mitnehmen durfte, entschieden auch in diesem Jahr alleine die Zuschauer.

Platz 4: Dominik Bruntner

Promi Big Brother 2017 Dritter Finalist Dominik Bruntner

(c) SAT.1/Willi Weber

Gegen 21:00 Uhr stand auch die erste Zuschauerentscheidung fest: Welcher Finalist hatte seit der Halbzeitshow am Donnerstag die wenigsten Anrufe bekommen? Am längsten ließ der große Bruder Willi Herren und Dominik Bruntner zittern. Doch dann verkündete er: Dominik Bruntner hatte die wenigsten Fans und musste Haus als erstes verlassen. Beim Exit-Interview mit Dominik kam es dann beinahe zum Eklat: Nachdem sie sich schon weigerte, ihm bei seinem Einmarsch ins Studio zu applaudieren, wollte sie ihn auch nicht umarmen. Zu groß war immer noch der Schock über die Dinge, die sie nach ihrem Auszug erfahren hatte. Immerhin rechnete sie es ihm an, nicht behauptet zu haben, dass die beiden Sex auf der Toilette hatten. (Sarah Kern hatte nach ihrem Auszug davon berichtet.) Für diese Bestätigung belohnte Sarah Knappik den amtierenden Mister Germany auch mit einem Lächeln und Handschlag. Warum sie so abweisend auf ihn reagierte, konnte Dominik auch nach seinem Exit-Talk noch nicht nachvollziehen.

Platz 3: Willi Herren

Promi Big Brother Finalisten 2017 Willi Herren

(c) SAT.1/Willi Weber

Nach einigen Rückblicken, Grußworten von Familie und Freunden und einem Appell an die Zuschauer verkündete Big Brother die nächste Entscheidung gegen 22:20 Uhr. Milo Moiré und Jens Hilbert hatten nach der Ansprache des großen Bruders allen Grund zur Freude: Sie hatten zu diesem Zeitpunkt die meisten Anrufe bekommen und durften sich weiterhin Hoffnung auf den Titel Promi Big Brother 2017 Gewinner machen. Für Willi Herren war das Abenteuer BB an dieser Stelle jedoch zu Ende. Traurig zeigte er sich nach seinem Auszug nicht und wurde sowohl von seiner Familie als auch den Ex-Bewohnern mit offenen Händen empfangen. Lediglich Sarah Knappik blieb auch dieses Mal emotionslos sitzen.

Platz 2: Milo Moiré

Promi Big Brother 2017 Finale Finalisten Jens Hilbert Milo Moiré

(c) SAT.1

Jens Hilbert und Milo Moiré waren damit die letzten beiden Finalisten bei Promi Big Brother 2017. Wer tatsächlich das Haus als letzter Promi verlassen und den Geldkoffer mit 100.000 Euro in Empfang nehmen durfte, bestimmten die Zuschauer in einer finalen Entscheidung. Aufgelöst wurde das Ergebnis des letzten Votings der Staffel, in dem es nochmals um Alles oder Nichts ging, gegen 23:00 Uhr. Es war Jens Hilbert, der seit Donnerstag die meisten Anrufe bekommen hat und sich Promi Big Brother Gewinner 2017 nennen darf. Milo landete indes auf Platz zwei. Dass sie den Sieg verpasst hat, macht die Performance-Künstlerin nicht traurig: Sie war überglücklich die Frau zu sein, die es bei Promi Big Brother 2017 am weitesten geschafft hat.

Jens Hilbert ist Promi Big Brother Sieger 2017

Jens Hilbert durfte als Sieger von Promi Big Brother 2017 (61,1 Prozent zu 35,9 Prozent) noch etwas im Haus bleiben, während Milo sich auf den Weg in die Freiheit machte. Vom großen Bruder wünschte er sich, noch einmal den Rollladen zu öffnen, der die Breiche Alles und Nichts teilt. Dem kam Big Brother nach, so dass Jens unter Tränen dort zurückgeht, wo seine Heldenreise begonnen hat: im Nichts. Als Sieger wird Jens die 100.000 Euro nicht behalten. Seinen Gewinn möchte er genauso wie seine Gage an ein Herz für Kinder spenden. Dennoch lässt sich mit Sicherheit sagen: Jens hat Alles gewonnen.

Das gesamte Finale könnt ihr in unserem Ticker nachlesen. Dort findet ihr auch zahlreiche Videos aus der Sendung.

Jens Hilbert hat Promi Big Brother 2017 gewonnen! Wie hat dir die Staffel gefallen?

  • Naja, geht so.
  • Beste Staffel ever!
  • Hab's nicht geguckt...
  • Es war furchtbar!

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.