Werbung
Same procedure as every year? Nicht in diesem Jahr, Miss Sophie! In diesem Jahr hat sich RTL dazu entschieden, seine Dschungelstars wieder auf zwei Camps aufzuteilen: das bekannte Dschungelcamp 2026 sowie das kleinere Snake Rock. Dies hat auch Auswirkungen auf die täglichen Dschungelprüfungen. Bis auf weiteres treten die Kandidaten der beiden Camps in den Herausforderungen gegeneinander an.
Dschungelprüfung heute: Mülltrennung im Dschungel
Eines bleibt aber auch im Jahr 2026 gleich: Wer zur Dschungelprüfung antreten muss, entscheiden in der ersten Woche die Zuschauer. Per Voting konnten sie zum Start der neuen Staffel aus jedem Camp einen Teilnehmer bestimmen, der stellvertretend für das gesamte Team um ein üppigeres Abendessen als nur Reis und Bohnen kämpfen muss. Dazu müssen sie am Samstag in Mülltonnen mit allerlei Recyclingabfällen steigen und ihre Angst vor Dschungeltieren überwinden, die dort in kleinen Verstecken hausen.
Werbung

Voting im Dschungelcamp 2026: Diese Stars müssen zur Prüfung
Die Entscheidung der Zuschauer haben die Moderatoren wie immer in den beiden Camps bekannt gegeben. Bei der Verkündung der Ergebnisse in Snake Rock ließ Jan Köppen zunächst Hubert und Steffen mit einem „Vielleicht“ zittern, ehe er verriet: Hubert hatte in seinem Team die meisten Anrufe bekommen und ist der erste Kandidat in der Dschungelprüfung. Sonja Zietlow spann indes im Hauptcamp Ariel und Gil auf die Folter. Tatsächlich gewählt wurde Ariel.
Werbung
Wie sich die beiden in der Dschungelprüfung schlagen, seht ihr am Samstag ab 20:15 Uhr bei RTL.







Deine Meinung zählt!