Werbung
Promi Big Brother: Quoten – Sie stimmen die Macher fröhlich
Nicht nur die Quoten stimmten, sogar den Tagessieg in der Zielgruppe sicherte sich der große Bruder mit Abstand. Wer hätte das gedacht? Doch etwas genauer:
3,21 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die teils recht langatmige Show, womit bereits beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von 12,7 Prozent erzielt wurde. Wirklich hervorragend sah es in der klassischen Zielgruppe aus. Dort erreichte “Promi Big Brother” auf Anhieb 2,10 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag mit 22,3 Prozent meilenweit über dem Senderschnitt und zumindest zum Start auch über den von Moderator Oliver Pocher anvisierten Werten.
Sogar die Wiederholung der Show brachte sehr gute Quoten
Sogar die gleich im Anschluss ausgestrahlte Wiederholung der Show erreichte noch 13,1 Prozent, womit man sich auch deutlich über den mittlerweile schwachen Sat.1-Quoten bewegte.
Werbung
Nun stellt sich die Frage, ob es nur die Neugierde war oder ob die Show überzeugen konnte und diese Zahlen über die zwei Wochen stabil halten kann. Wir wünschen es uns, erhöht es doch die Chance auf ein normales Big Brother oder zumindest eine weiter Promi Big Brother-Staffel, die sich ja schon in anderen Ländern fest verankern konnte.
Wer noch einmal die Show in Wort und Bilder genießen möchte, der kann das hier.
Werbung
Verfolgt auch die neuesten Nachrichten immer auf unserer Facebook-Seite.
Deine Meinung zählt!