in

Promi Big Brother: Quoten geben recht – der große Bruder lebt

Das war ein Abend, der mit Freude, Hoffnung und auch Ängsten verbunden war. Die Big Brother-Fans zitterten: lebt der große Bruder oder ist er tatsächlich schon dem Untergang geweiht? Was wird passieren und da war er, ihm wurde eine Frischzellenkur verpasst und die Stimme klang wie immer.

Promi Big Brother: Quoten

Werbung

Promi Big Brother: Quoten

Promi Big Brother: Quoten – Sie stimmen die Macher fröhlich

Nicht nur die Quoten stimmten, sogar den Tagessieg in der Zielgruppe sicherte sich der große Bruder mit Abstand. Wer hätte das gedacht? Doch etwas genauer:

3,21 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die teils recht langatmige Show, womit bereits beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von 12,7 Prozent erzielt wurde. Wirklich hervorragend sah es in der klassischen Zielgruppe aus. Dort erreichte “Promi Big Brother” auf Anhieb 2,10 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag mit 22,3 Prozent meilenweit über dem Senderschnitt und zumindest zum Start auch über den von Moderator Oliver Pocher anvisierten Werten.

Sogar die Wiederholung der Show brachte sehr gute Quoten

Sogar die gleich im Anschluss ausgestrahlte Wiederholung der Show erreichte noch 13,1 Prozent, womit man sich auch deutlich über den mittlerweile schwachen Sat.1-Quoten bewegte.

Werbung

Nun stellt sich die Frage, ob es nur die Neugierde war oder ob die Show überzeugen konnte und diese Zahlen über die zwei Wochen stabil halten kann. Wir wünschen es uns, erhöht es doch die Chance auf ein normales Big Brother oder zumindest eine weiter Promi Big Brother-Staffel, die sich ja schon in anderen Ländern fest verankern konnte.

Wer noch einmal die Show in Wort und Bilder genießen möchte, der kann das hier.

Werbung

Verfolgt auch die neuesten Nachrichten immer auf unserer Facebook-Seite.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen