in

Kommt Celebrity Big Brother als Promi Big Brother?

Der Starttermin für die Promi Big Brother-Variante steht, das Setdesign ist bereits in der Mache und seit heute gibt es weiteren Grund zur Vorfreude: Verrät uns das Internet Details der Sat.1-Planung hinsichtlich des Namens der Show? Wir haben für euch alle wissenswerten Details zusammengefasst.

Bringt Sat.1 Celebrity Big Brother als Promi Big Brother nach Deutschland?

Werbung

“KEEP ME POSTED” hieß es seit Ende März auf der offiziellen Big Brother-Webseite www.bigbrother.de (wir berichteten) – zu sehen war eine Informationsseite, die uns wissen ließ: Man arbeitet bereits an einem neuen Internetauftritt für die neue Promi Big Brother-Show. Während die Clipfish-Seite zu Big Brother 11 weiterhin erreichbar ist, werden User, die die gewohnte Internetadresse eingeben, auf sat1.de umgeleitet – auch, weil ProSiebenSat.1 nun als Domaininhaber geführt wird.

“Promi Big Brother”: Verrät uns das Netz den neuen BB-Namen?

Während die Übernahme der Webseite ein zu erwartender Schritt war, ist eine Beobachtung ganz besonders wertvoll: Auch www.promibigbrother.de wird derzeit auf die Homepage des Senders umgeleitet. ProSiebenSat.1 Digital GmbH ist seit heute auch für diese Seite als Domaininhaber geführt – ein Indiz dafür, dass Sat.1 den Großen Bruder als “Promi Big Brother” auf die Bildschirme bringt?

Der Name “Celebrity Big Brother” ist schon allein deswegen unwahrscheinlich, weil der Ausdruck “Celebrity” in Deutschland nicht sonderlich gebräuchlich ist. Dennoch: Auch www.celebritybigbrother.de ist registriert – jedoch auf eine Privatperson. Nur ein Tag, nach dem bekannt wurde, dass Sat.1 ein Promi-BB bringt, hat jemand zugeschlagen und sich die Rechte an der Domain gesichert. Sat.1 müsste sich, sollte die Sendung wider Erwarten doch nicht Promi Big Brother heißen, etwas anderes einfallen lassen.

Die Vorbereitungen für ein Promi Big Brother laufen auf Hochtouren

Nicht nur, dass Sat.1 sicherlich schon bald eine Webseite für Promi Big Brother schalten wird, auch das Setdesign wird bereits vorbereitet. Weiterhin ist der Starttermin, der entgegen diverser Medienberichte nicht verschoben wurde, für den Herbst 2013 angekündigt (wir berichteten). Ob Promi Big Brother von einer Videoplattform, wie etwa Clipfish oder sevenload in den letzten Jahren, unterstützt wird, ist nicht bekannt. Möglich ist, dass Sat.1 auf MyVideo zurückgreift, gehört das Videoportal doch zur Sevenone Indermedia GmbH – einer Tochterfirma von ProSiebenSat.1.

Sobald neue Informationen zur Promi Big Brother-Variante bekannt sind, erfahrt ihr sie hier bei uns. Doch nun seid ihr gefragt:

Werbung

Wie soll die Promi-Variante von Big Brother heißen?

  • Celebrity Big Brother
  • Ich lass mich überraschen.
  • Mir egal - erfolgreich soll es sein.
  • Promi Big Brother

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen