Werbung
Patricia möchte abnehmen. Bei einer Größe von 1,64 cm sind 85 kg einfach zu viel. Einen Tag nach ihrem Einzug ins Big Brother Haus fang Patricias Diät an. Die 37-Jährige riss sich zusammen, und hielt sich strikt an die Essens- und Sportvorgaben. Für den leidenschaftlichen Gourmet waren die neuen Einschränkungen nicht gerade einfach.
Gut, dass sie in Mitbewohnerin Claudine eine Leidensgenossin gefunden hat. Getreu dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid ziehen die beiden ihr Sportprogramm zu zweit durch.
Orhan gibt den Trainer für seine beiden Mitbewohnerinnen.
Eine Stunde Sport steht auf dem Tagesprogramm. Orhan zeigt es vor, und Patricia und Claudine machen es nach. Die ersten Aufgaben werden bewältigt. Sit-ups sind zwar schwer, aber immerhin leichter als Liegestütze. Patricia und Claudine kommen gut durch.
Orhan baut „seine Mädels“ währenddessen auf: „Sehr gut. Weitermachen. Nur noch 20 Stück! Gut, macht ihr das!“
Keuchend machen seine Schülerinnen weiter. Aber jetzt sind doch Liegestütze dran. Patricia und Claudine stöhnen vor Schmerz. Die beiden Sportmuffel haben keine Kraft in den Armen. Klar, dass die Liegestütze dementsprechend sehr anstrengend sind.
Und just in diesem Moment ist es die schlanke Alex, die bei Patricia für noch schlechtere Laune sorgt.
Die Aschaffenburgerin möchte auch Sport machen. Doch im Grunde plappert die 21-Jährige ununterbrochen und ruft ständig nach Orhan. Patricia übt sich in Geduld. Noch ist Alex erträglich. Die Aschaffenburgerin setzt sich aufs Fahrrad. Doch nach nur wenigen Minuten meckert die Blondine: „Ach, ist das anstrengend. Orhaaaaan, mir ist soooo heiß. Orhaaaan!“
Patricia ist kurz vor dem Explodieren. Alex’ Gejammer und Gelaber nervt einfach nur. Doch noch immer versucht sich die Münchenerin zusammen zu reißen.
Aber nicht mehr lange. Alex bringt das Fass zum Überlaufen, als sie noch bevor die nächste Übung überhaupt angefangen hat, sofort nach der Dauer eben dieser fragt.
Patricia flippt aus: „Alex, hör endlich auf zu labern! Kannst du die Übung nicht einfach schweigsam machen? Dein Genörgel nervt mich gerade brutalst!“
Alex versteht die ganze Aufregung überhaupt nicht. Die 21-Jährige zickt zurück: „Was habe ich denn getan? Hab doch nur gefragt, wie lange wir das machen sollen? Ich stör dich doch nicht. Und überhaupt, du hast mich gefragt, ob ich mit euch Sport machen möchte!“
„Ja, das habe ich, und das ist auch okay. Aber du laberst einfach nur. Und das geht mir gerade mächtig auf die Nerven!“, erwidert Patricia.
Doch Alex zeigt keine Einsicht. Eingeschnappt hört sie auf Sport zu machen, bleibt aber in unmittelbarer Nähe um weiter vor sich zu nörgeln: „Ich werde hier nur angemacht. Mein Gelaber nervt. Hab doch nur gefragt, wie lange es dauern soll! Hab doch nichts gemacht!“
Patricia kann das noch weniger ertragen. Kurzerhand entschuldigt sich die 37-Jährige: „Alex, es tut mir leid, ich wollte dich nicht anfahren, aber in dem Moment hat mich dein Gelaber einfach nur provoziert und das musste ich dir sagen!“
Kleinlaut fragt daraufhin Alex Claudine: „Maus, habe ich dich denn auch genervt mit meinem Gequatsche?“
„Ja, hast du!“, antwortet Claudine klipp und klar.
Und anstatt dass sich Alex diese Kritik zu Herzen nimmt, spielt die Blondine weiter die Beleidigte. Patricia versucht einen neuen Anfang: „Alex, das musste raus und jetzt passt es wieder. Okay?“
Doch Alex antwortet nicht.
Na gut, denkt sich auch Patricia und vergisst die ganze Angelegenheit. Die Münchenerin ist schließlich nicht nachtragend.
Wird sich zeigen, wie nachtragend Alex ist, denn noch Stunden später ist für sie Patricias Angriff Hauptgesprächsthema!
Quelle: Pressetext
Werbung
Werbung
Deine Meinung zählt!