in

Big Brother 9 hat angefangen!

Werbung Jubelnde Fans aus dem Gelände des Coloneums in Köln und knackende Server bei BBfun.de sollten es deutlich machen: “Die Zeit der Enthaltsamkeit hat ein Ende!” Mit diesen Worten begrüßte Big Brother höchstpersönlich seine Fans. Dem schloss sich Miriam, die nach ihrer Brustkrebserkrankung sehr deutlich Farbe bekannt hat und mit neuer Kurzhaarfrisur in die Öffentlichkeit […]

Werbung

Jubelnde Fans aus dem Gelände des Coloneums in Köln und knackende Server bei BBfun.de sollten es deutlich machen: “Die Zeit der Enthaltsamkeit hat ein Ende!” Mit diesen Worten begrüßte Big Brother höchstpersönlich seine Fans. Dem schloss sich Miriam, die nach ihrer Brustkrebserkrankung sehr deutlich Farbe bekannt hat und mit neuer Kurzhaarfrisur in die Öffentlichkeit trat, natürlich an. Sie begrüßte die Zuschauer im leicht umgebauten Studio. Gleich zu Beginn machte sie deutlich, dass die sechs von zwölf Bewohnern, die heute in das Haus einziehen, ein Leben zwischen Himmel und Hölle führen werden. Alida, die im Außenbereich den Einzug der Kandidaten begleiten sollte, durchschritt anschließend eine effektvolle Wasserwand und genoss das Bad in der jubelnden Menge.
Bevor sie jedoch den ersten Bewohner an ihrer Seite begrüßen durfte, wurde dieser den Zuschauern vorgestellt. Es handelte sich um den 25-jährigen Bankkaufmann Andy, dem nach Verlassen der Limousine, die ihn zum Studio brachte, der Schweiß sprichtwörtlich ins Gesicht geschrieben stand. Auch im Studio ließ seine Nervosität nicht nach. Diese sollte sich eher noch verschlimmern. So offenbarte ihm Miriam, dass die neue Big Brother-Staffel für ihn mit einer Schnüffelaktion startet. Gezeigt wurden unter anderem Erotikfotos, die Alida bei einem Streifzug durch Andys Haus entdeckte. Ganz verschüchtert gestand dieser ein, diese vor langer Zeit gemacht zu haben.
Nach einem Hausrundgang, der nun für alle Fans offenbarte, dass die Höllen-Bewohner wirklich draußen nächtigen müssen, wurde Geraldine (20) im Studio begrüßt. Sie freute sich eigentlich auf die Verabschiedung von Freunden und Familie, wurde dann jedoch misstrauisch, als sie von der BB-Schnüffelei erfuhr. Peinlich berührt war sie besonders bei alten Kinderfotos, die sie der Öffentlichkeit scheinbar nicht gerne zeigen wollte.
Dass nur die Harten in den Garten kommen, wollte Big Brother anschließend, wie schon all zu oft, unter Beweis stellen. So mussten Andy und Geraldine im Anschluss an den Studiobesuch bei Alida ihre ersten Mutproben über sich ergehen lassen. Beide Kandidaten hatten die Wahl zwischen zehn Ekel-Aktionen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Vom Kontakt mit Mehlwürmern über ein Ausbleiben der Verabschiedung von Freunden und Familie war alles dabei. Geraldine machte den Anfang. Sie entschied sich, eine Kröte zu küssen und erhielt dafür, weil es die zweite Schwierigkeitsstufe war, zwei Punkte. Andy hingegen ging in die Vollen. Er trank einen Tee, der durch eine Stinkesocke von BB7-Knubbel als Teesieb lief. Geraldine verdonnerte Andy im Anschluss dazu, sein Gesicht zehn Sekunden lang in Mehlwürmern zu baden. Er meisterte diese Aufgabe mit Bravour und kassierte satte acht Punkte; wusste sich letztlich jedoch zu rächen: Geraldine musste einen Löffel voller Fischaugen essen. Auch wenn es ihr die Tränen in die Augen trieb: Sie schaffte es. Neun Punkte gingen auf ihr Konto. Somit hatte Andy insgesamt 18 Punkte, Geraldine hingegen elf. Dies machte jedoch gar nichts: Nach einem 60-sekündigen Blitzvoting wollten nur 75,1 Prozent der Anrufer, dass Andy in den Himmel zieht. Bei Geraldine waren es hingegen sogar ganze 84,8 Prozent. Damit stand fest, dass Andy kein leichtes Leben im Haus haben wird – zumindest in der Anfangszeit.
Nach einer kurzen Verabschiedung betrat zunächst Andy den armen Bereich des Hauses und kommentierte die Umstände mit einem deutlichen “Scheiße!” Geraldine ist zwei Minuten nach ihm das in recht gedeckten Farben gehaltene Haus eingezogen. Beide fühlten sich sichtlich überfordert. Während Andy noch seine Höllenkluft anzog, herrschte zwischen beiden betretenes Schweigen.
Dies musste sich der Zuschauer jedoch nicht länger mit anschauen. Im Studio wurde bereits die Leipzigerin Madeleine begrüßt. Konfrontationen mit Zigarettenstummeln aus der Handtasche und Bücher über das Jenseits wusste sie geschickt zu meistern, bevor sie zu Alida in die Mall geschickt wurde.

Werbung

Werbung

Im Studio sollte schon die nächste Big Brother-Bewohnerin begrüßt werden. Die Glas- und Gebäudereinigerin Cathy aus Hamburg wurde freundlich von Miriam begrüßt, bevor sie recht erschrocken schaute, als sie vom Angriff auf die Privatsphäre seitens Big Brothers hörte. Dass sie Hörspielkassetten vor dem Einschlafen hört, war ihr sichtlich peinlich. Doch motiviert und voller Vorfreude begab sie sich zu Alida, wo sie das erste Match gegen Madeleine austragen sollte. Beide Kandidatinnen mussten mit ihren Köpfen jeweils in einen Behälter, der anschließend mit ekligen Flüssigkeiten gefüllt werden sollte. Egal, ob algendurchsetztes Brackwasser oder Fliegenschleim: Ihnen blieb nichts erspart. Letztlich konnte Madeleine dieses Match jedoch für sich entscheiden. Dies war auch beim Blitzvoting der Fall. Die Zuschauer entschieden, dass es Cathy ist, die in die Hölle zieht. Nur 58,4 Prozent der Zuschauer wollten sie im Himmel sehen, während satte 84,7 Prozent der Anrufer meinten, Madeleine solle dorthin.
Völlig eingeschüchtert und ängstlich betrat Cathy anschließend den Höllenbereich und wurde sofort von Big Brother dazu aufgefordert, sich in das Einheitsoutfit zu werfen. Erst dann konnte sie ihre neuen Mitbewohner kennen lernen. Auch Madeleine stieß nun dazu und wurde freudig von Andy und Geraldine begrüßt, bevor alle ihre eigenen Bereiche zu erkunden begannen. Besonders der Schlafbereich der Höllenbewohner sorgte für Aufsehen und gewiss auch manchen Unmut.
Derweil wurde Daniel im Studio begrüßt. Er musste sich eingestehen, dass sein WG-Zimmer, in dem er lebt, wahrlich – gelinde gesagt – nicht das sauberste ist. Doch dies sollte bei Big Brother nun zunächst keine Rolle mehr spielen. Aber ob dies nicht im Laufe der Zeit auch für Stress sorgen kann? Einen potenziellen Ärger-Kandidaten sollte er später noch kennen lernen: Es ist der 20-jährige Beni, der, zumindest war davon in Alidas Schnüffelaktionen oft die Rede, ein Reinlichkeitsfanatiker zu sein scheint. Ob er dies im Haus auch ausleben kann? Er sollte es erfahren, wurde zuvor jedoch – wie auch Daniel – zu Alida in die Mall geschickt, um förmlich in die Luft zu gehen.
Bevor dem so sein sollte, hatten zwei alte Männer einen für sie gewiss großen Auftritt: Jürgen Drews und sein Namensvetter Jürgen Milski performten, während Daniel und Beni auf ihr Match vorbereitet wurden, eine Ballermann-Version des BB-Klassikers “Großer Bruder”, der zu Zeiten der ersten Staffel auf Platz 1 der Charts gelandet ist. Anschließend ging es jedoch endlich los. In schwindelerregender Höhe hatten Daniel und Beni, die an Seilen hingen, die Aufgabe, mit einem Bunsenbrenner vier Lunten zu entzünden, die eine Rakete starten, um jeweils einen Feuerkelch auf dem Boden zu entzünden. Dies gelang Daniel auf Anhieb am besten. Er hatte schon nach kurzer Zeit alle Feuerkelche entzündet, während Beni nur einen entfachen konnte. Doch dies sollte keinen großen Einfluss auf die Zuschauer haben. Nach einer 60-sekündigen Phase des Blitzvotings war das Ergebnis zwar knapp, aber dennoch folgenreich: Während Beni satte 82,3 Prozent der Anrufer dazu brachte, ihn in den Himmel zu wählen, waren es bei Daniel nur 80,1 Prozent. Er musste ferner in die Hölle einziehen.
Auch Beni, der in den Himmelbereich des Hauses zog, erkundschaftete die neue Umgebung mit großen Augen. Madeleine und Geraldine nahmen sich ihres neuen Mitbewohners sofort an und zeigten ihm das Haus. Doch ob der kennengelernte Bereich wirklich der des dauerhaften Aufenthalts sein soll? In der heutigen Nacht, so kündigten Miriam und Alida an, werde noch ein feuriges Nachtmatch folgen, das schon recht schnell einen Wechsel der Bereiche mit sich bringen kann. Während Daniel von den Zuständen in der Hölle gar nicht all zu sehr geschockt schien, verabschiedete sich Miriam von den Zuschauern und startete somit die erste Woche von Big Brother 9. BBfun.de wird selbstverständlich alle Geschehnisse begleiten und ausführlich über selbige berichten!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen