in

Bestätigt: RTL II verlängert Big Brother 10 um 63 Tage

Werbung Bereits zu Beginn von Big Brother 10 haben es viele Experten vermutet: Dass die Container-Show pünktlich nach 148 Tagen am 7. Juni endet, ist unwahrscheinlich! Heute erklärte der Münchener TV-Sender das, was viele bereits seit Wochen und Monaten erwartet haben: Big Brother geht in die Verlängerung! Satte 63 Tage müssen die Bewohner zusätzlich im […]

Werbung

Bereits zu Beginn von Big Brother 10 haben es viele Experten vermutet: Dass die Container-Show pünktlich nach 148 Tagen am 7. Juni endet, ist unwahrscheinlich! Heute erklärte der Münchener TV-Sender das, was viele bereits seit Wochen und Monaten erwartet haben: Big Brother geht in die Verlängerung!
Satte 63 Tage müssen die Bewohner zusätzlich im Fernsehknast aushalten, bis sie sich den möglichen Gewinn von 250.000 Euro am 9. August 2010 in die Tasche stecken können. Für RTL II-Programmdirektor Holger Anderson ist klar, warum das der richtige Schritt ist: “Die Mutter aller Reality-Formate ist so stark wie schon lange nicht mehr. Mit der Entscheidung, ‘Big Brother’ nicht wie ursprünglich geplant, im Juni zu beenden, sondern bis August auszustrahlen, geben wir dem Erfolgsformat mehr Raum und sind auch während der Fußball-Weltmeisterschaft hervorragend aufgestellt.”
Unrecht hat er nicht, denn viel hat RTL II auf dem 19 Uhr-Sendeplatz für gewöhnlich nicht zu bieten. Big Brother hingegen überzeugt. Durchschnittlich 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalten ein, wenn die tägliche Tageszusammenfassung oder die wöchentliche Liveshow über den Bildschirm flimmert. Mit täglich etwa 10 Prozent Marktanteil ist man im Hause RTL II so zufrieden, dass man es trotz WM-Konkurrenz wagt, zwei Monate zu verlängern.
Den Zuschauer wird’s freuen. Kann er sich somit auch in den Sommermonaten das Treiben im Haus anschauen, das Communityleben auf BBfun.de auskosten und sich gewiss sein: Big Brother 11 wird somit ganz bestimmt kommen. Zumindest bei Big Brother 10 ist man hochzufrieden: “In dieser Staffel passt alles zusammen: die Bewohner, ihre Geschichten und das diesjährige Konzept. Ein großer Erfolg für RTL II und Endemol”, so Markus Wolter, Geschäftsführer bei Endemol Deutschland.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen