in

Stress zwischen Hans-Christian, Atchi und Manuel

Hans-Christian gegen fast alle. Manuel wird sauer, Thomas schlichtet, Bianca hat abgeschlossen. Nach was klingt das? Richtig, nach mächtig Zoff am Samstag Nachmittag...

Stress
sixx / Endemol Shine

Werbung

Es herrscht hochexplosive Stimmung und es gibt Stress im Haus

Es herrscht schon seit längerer Zeit eine explosive Stimmung im Haus. Manche versuchen die Zeit im Haus als Gruppe zu überstehen – doch es bilden sich langsam Grüppchen.

Stress
sixx / Endemol Shine

Hans-Christian und Tim sind in einem Team, doch nicht nur das Armband schweißt sie aneinander, sie vertstehen sich auch so sehr gut. HC ist ein Rebell und provoziert gerne. Tim lächelt darüber und man weiß nie, was er wirklich denkt. Ása gegenüber lösen sich die anfänglichen Distanzen immer mehr auf, man sieht sie als anstrengend, doch trotzdem nett. Bianca hat vollkommen abgeschlossen mit Hans-Christian – sie kann ihn nicht riechen und will nichts mehr mit dem österreichischen Rebellen zu tun haben.

Es kracht zwischen Hans-Christian, Atchi und Manuel

Der Grund war schon fast egal, es war absehbar, dass es bald ordentlich zur Sache gehen würde im Haus. Der Auslöser war eine Kanne, die Hans-Christian nicht aufgeräumt hatte. Atchi stellte ihn zur Rede und meinte, dass er sein Zeugs gefälligst aufräumen sollte. HC regte sich über Atchis Anrede auf und so nahm das Ganze seinen Lauf. Er sagte, dass Atchi ihn gefälligst nicht Alder oder Digger nennen und wie ein Erwachsener sprechen soll. Der Angesprochene korrigierte sich, doch HC war schon drüber.

Stress
sixx / Endemol Shine

Anschließend stürmte HC mit Tim im Schlepptau ins Haus und regte sich fürchterlich auf, dass seine laktosefreien Lebensmittel verbraucht wurden.

Wieder im Garten mischte sich auch noch Manuel ein und sprach den Österreicher an, doch nicht so sanft wie Atchi. Er fragte ihn, warum er nicht einfach sagte, dass man von diesen Lebensmitteln die Finger lassen soll. HC erwartet, dass man das in einer Gemeinschaft von selbst berücksichtigen sollte und es keinen Grund gäbe, es extra nochmal zu betonen. Das gefiel dem bulligen Manuel überhaupt nicht und er fragte ihn, warum er ständig alles so verkomplizieren würde.

Manuel: “Alder, warum machst du alles so kompliziert? Ich sage jetzt auch Alder zu dir, was willst du jetzt machen? Was tust du nun?”

HC: “Du sagst das ja nicht dauernd.” und zu Atchi gewandt: “Rede mal wie ein Erwachsener!”

Es geht hin und her und dann sagte Manuel zu HC: “Glaubst, du, dass du besser bist als wir? Du bist ein ganz komischer Mensch.”

Werbung

Atchi: “Du bist für mich ein bisschen schizophren, Hans-Christian!”

HC: “Red mal mit mir alleine und nicht wenn du den starken Mann neben dir sitzen hast…”

Manuel: “Was hast du denn erreicht in deinem Leben? Bist du was Besseres?”

HC: “Nein.”

Manuel: “Doch, hast du doch gerade gesagt!”

Thomas: “Das muss doch nicht alles immer so ausarten.”

Stress
sixx / Endemol Shine

Anschließend schafften sie es noch, sich einigermaßen normal zu unterhalten in der großen Gruppe und es schien, als hätten sie die Lösung zumindest für das Nahrungsmittelproblem gefunden – nächste Woche müsste sowieso jeder für sich selbst einkaufen, es steht dann jedem ein Budget von 50 Euro zu. Die restlichen Schwierigkeiten werden nicht so leicht behoben werden können.

Werbung

Im Moment sind sie dabei, Regeln aufzustellen, es klingt jedoch noch nicht danach, als hätten sie eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen