Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

War die Stunde der Wahrheit zu einseitig? Fans klagen über Manipulation

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

War die Stunde der Wahrheit zu einseitig? Fans klagen über Manipulation

von BBfun » 20. Aug 2019, 16:35

Die Social Media-Redaktion braucht bei Promi Big Brother 2019 sicher ein dickes Fell, schließlich müssen sie sich immer wieder den Beschwerden der Zuschauer annehmen. Aktuellster Vorwurf: Nachdem Chris rausgeflogen ist, beklagten seine Fans Manipulation seitens des Senders.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: War die Stunde der Wahrheit zu einseitig? Fans klagen üb

von Blue7 » 20. Aug 2019, 17:15

Bei der Stunde der Wahrheit erwarte ich, dass alle sich gegenüber stehen und von allen was gezeigt wird und nicht nur von Chris und vorallem dann nur Material für 3 von 7 Bewohner im Haus.
FÜr mich war das klar. Man zeigte nur Lästereien von Chris, Jürgen und Ginger. Die Lästereien von Lilo, Klausi und Co wiederum nicht. Einseitig und total unverfähr. Schon hin oder her. Es geht um viel Geld und dann so rausgemobbt zu werden ist einfach assi
Benutzeravatar
Chef von Bluetopia!
Emporkömmling
 
Registriert: 10. Jun 2015, 16:58
Männlich

Re: War die Stunde der Wahrheit zu einseitig? Fans klagen üb

von DrDoom1980 » 20. Aug 2019, 21:57

Grundsätzlich ist das bbfun Voting aber noch weniger Wert als das Ioff Voting. Ausschlaggebend sind Votes auf Facebook, Instagram und Youtube und da war Chris mit 70% vorn. Daher ist es schonv erständlich, dass viele an Manipulation denken. Wahrscheinlich is tnur die Anruferschicht im Schnitt 14 jahre alt und daher stehen die letzten 3 schon fest mit Janine, Tobi und Joey.
DrDoom1980
 

Re: War die Stunde der Wahrheit zu einseitig? Fans klagen üb

von Giftzwerg » 20. Aug 2019, 22:03

Blue7 (20.08.2019, 17:15) hat geschrieben:Bei der Stunde der Wahrheit erwarte ich, dass alle sich gegenüber stehen und von allen was gezeigt wird .......



Ich auch. Klar ist von Susi & Strochli nicht viel dabei. Die tun ja sowieso so, als wären sie allein da drin, außer mit Joey. Warum wundern die sich denn über die Aussagen? Für mich ist ihre große Liebe auch Fake. Zumindest von Tobis Seite! Und Janine ist erst 32 Jahre. Die wird schon noch einen finden, der es ehrlich mit ihr meint. Kein Grund also, sich wie eine 14jährige zu verhalten.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 16. Aug 2019, 19:35
Keine Angabe/anderes

Re: War die Stunde der Wahrheit zu einseitig? Fans klagen üb

von DaKo » 20. Aug 2019, 23:23

Ich schließe mich ebenfalls an. Die Stunde der Wahrheit war zu einseitig und in der Art komplett daneben. Man kann Chris und seine Ausdrucksweise mögen oder nicht, ebenfalls wie Joey und den Rest, aber das war mehr als manipulativ von Sat.1. Jeder sollte sich ne eigene Meinung bilden. Das kann man indem man die Sendung verfolgt und die Kandidaten im Umgang miteinander oder im Anschluss an die Sendung. Da muss nicht derart nachgeholfen werden! Das Votingverfahren ist zweifelhaft. Ich rufe in der Regel nicht an, aber schicke schonmal ne SMS. Beim ersten Voting kam die Antwort extrem schnell. Beim zweiten Voting nicht. Komisch... Daumen runter. Interessant wäre noch das detaillierte Votingergebnis oder ein Balkendiagramm während der Abstimmung.
DaKo
 

Re: War die Stunde der Wahrheit zu einseitig? Fans klagen üb

von Sternschnuppe » 21. Aug 2019, 12:35

Kann schon sein, dass Chris auf Insta, FB und YouTube Favorit war. Aber da sind halt hauptsächlich nur 15-30-jahrige. Ich finde auch, dass er ein korrekter Typ ist der gut analysiert. Allerdings hört er sich selber SEHR gern reden, und wer die anderen stundenlang zutextet redet halt auch manchmal Scheisse. Einige seiner Aussagen gegen Janine waren schlicht fieses Mobbing, zumal er ihr eben NICHTS davon je ins Gesicht sagte und ihm nichts getan hat. Sie lästert nie, deswegen fällt ihr das als Karma auch nicht auf die Füsse.

Schlichtweg falsch ist die Aussage anderer Kommentatoren, dass nur Jährige für Janine statt Chris wählten. Es gibt auch erstaunlich viele 50+ Zuschauer, und denen Missfallen schlechte Manieren, Slum-Ausdrucksweise und Gesichtstatoos fast ausnahmslos.

Es stand mal 50:50 Chris gegen Janine, exakt wie Jürgen im Publikum das einschätzte, der gerade frisch aus dem Camp kam. Und das aktivierte Janine-Fans wie mich, nochmals für sie zu voten. Aber laut Jürgen geht das nur begrenzt oft, außer mit prepaid.
Sternschnuppe
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste