Header image
Big Brother News
Big Brother 2015 Logo

© sixx

Fans wünschen sich neue Normalo-Staffel: Das sagt Sat.1 dazu

Wenn Promi Big Brother auf Sendung ist, dominiert der große Bruder mit den Ereignissen aus dem Haus die sozialen Netzwerke. Doch nicht nur die aktuellen Kandidaten sind Gesprächsthema. Auch die Frage nach einer Normalo-Staffel kommt verstärkt auf. Können sich die Fans Hoffnung auf ein normales Big Brother 2019 machen?

Promi Big Brother 2018 ist für Sat.1 derzeit ein voller Erfolg. Mit im Schnitt knapp 17 Prozent Marktanteil liegt die sechste Staffel der Reality-Show nicht nur weit über dem Senderschnitt, sondern auch deutlich über den Einschaltquoten der vergangenen zwei Jahre. Für Fans ist das ein gutes Zeichen, schließlich dürfte es angesichts dieser Werte mit Promi Big Brother 2019 weitergehen. Gleichzeitig stellt sich für sie die Frage: Wecken diese Quoten bei Sat.1 nicht die Lust auf mehr Big Brother?

Big Brother: 13. Staffel nach Erfolg der Promi-Version?

Fans hätten für den Sender auch direkt einen Vorschlag, wie sie den großen Bruder in die Verlängerung schicken können: Eine 13. Staffel der ursprünglichen Big Brother-Variante mit normalen Kandidaten. Ganz aus der Luft gegriffen ist die Idee mit einem Big Brother 2019 nicht ganz. Schon 2015 verfuhr ProSiebenSat.1-Gruppe auf eine ähnliche Weise.

Nachdem die zweite Staffel von Promi Big Brother mit einer durchschnittlichen Zielgruppenquote von knapp 19 Prozent überzeugte, bestellte die Sendergruppe für den kleinen Sender sixx eine längere, reguläre Staffel. Mit knapp zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährige lief es zwar für sixx-Verhältnisse ordentlich, doch Erwartungen der Senderchefs konnte der große Bruder damit nicht erfüllen.

Big Brother 2019: Das sagt Sat.1 zu einer Normalo-Staffel

Insofern verwundert es nicht, dass man bei Sat.1 bislang eher abweisend auf ein Normalo-Big Brother 2019 reagiert. Als kürzlich ein Twitter-Nutzer vorgeschlagen hat, „Lieber eine normale Staffel über 3-6 Monate inkl. Livestream“ zu bringen, kam als knappe Antwort vom Sender: „Lass uns kurz überlegen…nö!“.

Sollte es in Zukunft Neuigkeiten zu einer 13. Normalo-Staffel geben, werden wir euch natürlich umgehend auf BBfun.de informieren.

Update 31. August: Neues Statement zu Normalo-BB

Zum Promi Big Brother Finale 2018 klang Sat.1 nun etwas versöhnlicher. Zwar bestätigte der Sender weiterhin keine Normalo-Staffel, das Twitter-Team will den Wunsch allerdings an die Programmchefs weiterleiten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.