Werbung
Stattdessen erweisen sich die Big Brother-Fans einmal mehr als die treusten Fernsehzuschauer, die auch bei gutem Wetter nicht auf ihre Lieblingssendung verzichten wollen, während einige Zuschauer anderer Sender den Freitagabend nicht vor dem Fernseher verbracht haben. Dies hat zur Folge, dass bei insgesamt geringerer Fernsehnutzung ein höherer Marktanteil erzielt werden kann, obwohl die absoluten Zahlen selbst nicht gestiegen sind. Auch bei allen Zuschauern ab 3 Jahren macht sich dieser Effekt bemerkbar. Wie am Donnerstag wurden 0,87 Mio. BB-Seher gemessen, die am Freitag zu 4,5% Marktanteil führten, während sie am Donnerstag nur für 4,1% reichten.
Spannend bleibt die Frage, wie sich die Quoten in den kommenden Tagen entwickeln werden. In früheren Staffeln waren die Tageszusammenfassungen am Wochenende in der Regel die Ausgaben mit den niedrigsten Quoten. Zudem hielt der Abwärtstrend in den vergangenen Jahren meist länger an als nur in der Startwoche. Aktuelle News zu der Quotenentwicklung werdet ihr daher auch in den kommenden Tagen bei BBfun lesen können.
Quelle: dwdl.de
Werbung
Werbung
Deine Meinung zählt!