in

Entscheidung gefallen: Big Brother 11 kommt!

Werbung Lange haben wir Fans darüber spekuliert, ob RTL II nochmals eine Staffel „Big Brother“ in Auftrag geben wird oder ob die Jubiläumsstaffel im vergangenen Jahr die letzte sein würde. Doch das Rätselraten hat nun ein Ende, denn RTL II hat heute offiziell bestätigt, dass der große Bruder bereits im Frühjahr 2011 seine Türen wieder […]

Werbung

Lange haben wir Fans darüber spekuliert, ob RTL II nochmals eine Staffel „Big Brother“ in Auftrag geben wird oder ob die Jubiläumsstaffel im vergangenen Jahr die letzte sein würde. Doch das Rätselraten hat nun ein Ende, denn RTL II hat heute offiziell bestätigt, dass der große Bruder bereits im Frühjahr 2011 seine Türen wieder für neue Bewohner öffnet! Einen genauen Termin wollte man nicht verraten, jedoch liegen Quotenmeter.de Informationen vor, nach denen der Staffelstart im Mai erfolgen soll.
Die Bestätigung kommt nicht nur für Fans, sondern auch für die TV-Branche überraschend. Auf vielen Medienseiten wurde darüber spekuliert, dass Big Brother zu Gunsten von X-Diaries nicht mehr fortgeführt wird. Die Scripted Reality konnte zwar nicht vollständig an den Erfolg von Big Brother anknüpfen, ist im Gegenzug aber auch wesentlich günstiger zu produzieren. Darüber hinaus hat Marcus Wolter, Chef bei endemol Deutschland, erst am Wochenende in einem Interview mit dem Kontakter verraten, dass man auch mit anderen Sendern „in sehr guten Gesprächen“ sei und somit die Gerüchteküche weiter zum brodeln gebracht.
Die sich im Sinkflug befindenden Quoten von X-Diaries dürften für RTL II einer der Hauptgründe gewesen sein, nun doch so kurzfristig eine neue Staffel zu bestellen. Marcus Wolter freut sich dementsprechend über den Produktionsauftrag: “Die ungeschminkte Realität, 24 Stunden live auf Sendung: Dieses Konzept macht Big Brother auch nach mehr als zehn Jahren zur TV-Sensation. Wir freuen uns, auch im Namen der Big-Brother-Fans, die Erfolgsgeschichte des Formats im Jahr 2011 weiterzuschreiben.”
Mit einer bisher geplanten Laufzeit von rund 100 Tagen orientiert sich die Staffel zumindest in ihrer Länger an die Anfänge der Realityshow. In welche Richtung sich das Konzept bewegen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Holger Andersen, Programmdirektor bei RTL II ist sich trotzdem sicher, die Zuschauer erneut begeistern zu können: “Die Marke Big Brother ist aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Immer wieder ist es uns gelungen, mit diesem Format die Zuschauer zu überraschen und zu begeistern. Die Bewerbungsphase hat ab sofort begonnen und wir freuen uns auf interessante Bewerber.”
Solltet ihr Interesse daran haben, noch in diesem Jahr ein Teil der deutschen Big Brother-Geschichte zu werden, könnt ihr eure Bewerbungen wie immer per eMail an [email protected] oder [email protected] schicken. Auch BBfun.de wird natürlich wieder wie gewohnt über die Entwicklungen bei Big Brother berichten und euch mit zahlreichen Updates auf dem Laufenden halten.

Quelle: BBfun.de / RTL II

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen