Header image

Eurovision Song Contest 2019

Du willst dich mit anderen über deine Lieblingssendung im TV austauschen, Neues über Kinofilme und Musik erfahren oder einfach bei PC-Problemen um Hilfe bitten? Hier bist du richtig!

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Eurovision Song Contest 2018

von meingott » 17. Mai 2018, 21:45

Tja, was soll ich sagen: schon geht es los mit Politik und Religion in Israel rund um den ESC:

Standort-Streit in Israel
ESC kontra Sabbat


https://www.tagesschau.de/ausland/esc-i ... t-101.html
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Werbung


Re: Eurovision Song Contest 2018

von Lexus » 18. Mai 2018, 00:40

meingott (17.05.2018, 22:45) hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen: schon geht es los mit Politik und Religion in Israel rund um den ESC:

Standort-Streit in Israel
ESC kontra Sabbat


https://www.tagesschau.de/ausland/esc-i ... t-101.html

Wie lief das denn 1999 ab?
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2018

von meingott » 18. Mai 2018, 03:36

Lexus (18.05.2018, 01:40) hat geschrieben:Wie lief das denn 1999 ab?

Wenn Du es nicht weißt, wer dann? :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2019

von Lexus » 20. Mai 2018, 14:23

Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2019

von gippi » 20. Mai 2018, 14:46

Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Eurovision Song Contest 2019

von Lexus » 23. Mai 2018, 20:19

Aktuelle Entwicklungen zum Austragungsort im kommenden Jahr:



Hier der Tweet, der u.a. für Aufsehen sorgte:

Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2019

von meingott » 23. Mai 2018, 22:51

Leider kann ich den Tweet in meinem Samsung Browser nicht sehen ... O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Eurovision Song Contest 2019

von sos66 » 25. Mai 2018, 15:45

Bild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2019

von Lexus » 25. Mai 2018, 16:37

sos66 (25.05.2018, 16:45) hat geschrieben:

Dazu gab es hier schon Inhalte. Dieser Tweet trägt nicht zur Diskussion bei.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2019

von Lexus » 29. Mai 2018, 16:50

1992 gewann Linda Martin für Irland den ESC. Statt im Folgejahr einfach aus einem Fernsehstudio in Dublin zu senden, entschied man sich für den ländlichen Ort Millstreet (1500 Einwohner). Dort baute man kurzerhand eine Reithalle um.

Die Vorbereitungen und die Umsetzung gibt's hier zu sehen:



Ist ganz witzig das anzuschauen - vor allem wenn man bedenkt, dass Irland selbst dann 93 und nochmal 94 gewann und den ESC noch zwei weitere Jahre ausrichten "musste". :lol:
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2019

von Rookie » 7. Jun 2018, 18:44

Der "ESC" (Eurovision Song Contest) in Zahlen

http://www.dw.com/de/der-eurovision-son ... a-38789890

Quelle: http://www.dw.com/de/der-eurovision-son ... a-38789890

...sind einige ganz lustige und interessante Daten und Fakten dabei... :)

Zum eigentlichen Thema:

Irgendwie nicht gerade sehr sinnvoll, sondern eher stark provokant:
Muß man den ESC denn gerade in einem Land abhalten, dass mehrere millionen Muslime am liebsten in Flammen
aufgehen sehen würden ?

Was da wohl wieder für eine sonderbare Politk dahintersteckt... :nixweiss:
Das Sicherheitsaufgebot wird wahrscheinlich 99 % der gesamten IDF ausmachen !
8O
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2019

von karlk » 7. Jun 2018, 21:10

Rookie (07.06.2018, 19:44) hat geschrieben:....Was da wohl wieder für eine sonderbare Politk dahintersteckt... :nixweiss:
die sonderbare politk die von eurovision song contest dahinter steckt
besteht aus geld und einschaltquoten
alles ander ist den scheiss egal

die aus israel hat nuh mal gewonnen
und so sind nuh mal leider die regeln
das dann der naechte austragungsort in israel ist (ich moechte keine nachtraeliche regelaenderungen nach jede siegerehrung)

ich glaube die vom esc waren wohl selber erschrocken als sie der barzilai das glaeserne mikrofon uebereichten mussten
und damit klar war wo naechstes jahr das getraeller statt findet

aber 1979 und 1999 war es da auch nicht sichere
nur das web war noch nicht so verbreitet das wir so genau informiert waren wie heute

man hat nicht jedes mal das glueck wenn israel gewinnt
das es so wird wie 1980
als israel wegen ein gedenktag auf die ausrichtung von eurovision song contest verzichtet hatte

dieses mal wird es da gemacht
egal was vorher, waehrend oder was weiss ich
wo, wie, oder ueberhaupt da passiert (ich hoffe nichts)
netanjahu wird es durchziehen und dafuer sorgen (sein reklame auftritt)
das wir ein paar stunden eine heile welt aus diese gegend sehen werden
------------------------------
aber ich glaube es gehoert wenig davon hier hin :nixweiss:
nicht das ich lexus seine abteilung verhunze :anbet:
den wir sind hier um saenger/in zu begutachten :D
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2019

von Lexus » 11. Jun 2018, 20:54

Die Frage nach dem Austragungsort ist noch immer ungeklärt. Immerhin hat sich die Politik nun entschlossen sich nicht weiter einzumischen - und die EBU zusammen mit der Rundfunkanstalt Kan entscheiden zu lassen.

Vermutlich will man nicht riskieren, dass die EBU den Wettbewerb am Ende gar nicht in Israel stattfinden lässt.

Neben Jerusalem und Tel Aviv sollen nun auch die Städte Haifa und Eilat als Austragungsort in Frage kommen. Es bleibt spannend. :lol:
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Wohnort: Rostock
Männlich

Re: Eurovision Song Contest 2019

von Rookie » 12. Jun 2018, 07:34

Lexus (11.06.2018, 21:54) hat geschrieben:Die Frage nach dem Austragungsort ist noch immer ungeklärt. Immerhin hat sich die Politik nun entschlossen sich nicht weiter einzumischen - und die EBU zusammen mit der Rundfunkanstalt Kan entscheiden zu lassen.

Vermutlich will man nicht riskieren, dass die EBU den Wettbewerb am Ende gar nicht in Israel stattfinden lässt.

Neben Jerusalem und Tel Aviv sollen nun auch die Städte Haifa und Eilat als Austragungsort in Frage kommen. Es bleibt spannend. :lol:



In Eilat war ich ! :)
War nett dort...
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste