Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Fragen an unsere PC-Profis

Du willst dich mit anderen über deine Lieblingssendung im TV austauschen, Neues über Kinofilme und Musik erfahren oder einfach bei PC-Problemen um Hilfe bitten? Hier bist du richtig!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Lexus » 6. Jul 2012, 12:52

WokHog hat geschrieben:
Lexus hat geschrieben:Bei Kabel Deutschland bekommst du es für die Hälfte:

http://www.kabeldeutschland.de/mobilfun ... ernet.html


Das ist richtig und wo erfahre ich welches Netz dieser Anbieter nutzt??? :fingerthink:
Ob es ein Telekom (D1) Netz ist oder Vodafone (D2) oder O2??? :roll:
Oder handelt es sich bei KabelDeutschland um das veraltete E-Plus Netz?? :kopfkratz:

Es wird das O2-Netz benutzt. ;o)

Edit: Seh gerade, dass Gladi das schon mitgeteilt hat.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 6. Jul 2012, 14:07

WokHog hat geschrieben:Bin am hin und her überlegen welcher Tablet PC der bessere ist ;)

Einmal dieses Model hier "Acer Iconia A200" guckst Du HIER

Oder dieses hier "Samsung P3100 Galaxy Tab 2 7.0" guckst Du HIER

Oder wäre der Griff zum klassischen IPad 3 von Apple am besten??? :fingerthink:

Vielleicht können mir ja die erfahrenen Tablet PC Nutzer von euch da draußen weiter helfen :nagel:

Der Tablet PC soll eine Ergänzung zum Netbook darstellen....sprich fürs surfen im Netz von der Couch bzw vom Bett aus :D
Wenn der Tablet PC auch noch eine Anschlussmöglichkeit für eine UMTS-Karte hat wäre auch super :ja: Ansonsten gehts halt über WLAN ins Netz :naughty:

Ursprünglich war die Anschaffung des Tablet PCs für einen Urlaubstrip gedacht aber nun kommt das Netbook dort zum Einsatz mit USB-Internetstick von der Telekom :mrgreen:

Ohne Dein Budget und Deine Präferenzen zu kennen, kann Dir niemand was empfehlen!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 6. Jul 2012, 14:10

meingott hat geschrieben:
WokHog hat geschrieben:Bin am hin und her überlegen welcher Tablet PC der bessere ist ;)

Einmal dieses Model hier "Acer Iconia A200" guckst Du HIER

Oder dieses hier "Samsung P3100 Galaxy Tab 2 7.0" guckst Du HIER

Oder wäre der Griff zum klassischen IPad 3 von Apple am besten??? :fingerthink:

Vielleicht können mir ja die erfahrenen Tablet PC Nutzer von euch da draußen weiter helfen :nagel:

Der Tablet PC soll eine Ergänzung zum Netbook darstellen....sprich fürs surfen im Netz von der Couch bzw vom Bett aus :D
Wenn der Tablet PC auch noch eine Anschlussmöglichkeit für eine UMTS-Karte hat wäre auch super :ja: Ansonsten gehts halt über WLAN ins Netz :naughty:

Ursprünglich war die Anschaffung des Tablet PCs für einen Urlaubstrip gedacht aber nun kommt das Netbook dort zum Einsatz mit USB-Internetstick von der Telekom :mrgreen:


Ohne Dein Budget und Deine Präferenzen zu kennen, kann Dir niemand was empfehlen!



Und die Frage war ob die oben genannten Modelle in Frage kämen??? 8-)
Das Budget soll maximal bei 400 bis 500 Euro liegen und Präferenzen sind doch hier schon genannt???? 8O

WokHog hat geschrieben:Der Tablet PC soll eine Ergänzung zum Netbook darstellen....sprich fürs surfen im Netz von der Couch bzw vom Bett aus :D
Wenn der Tablet PC auch noch eine Anschlussmöglichkeit für eine UMTS-Karte hat wäre auch super :ja: Ansonsten gehts halt über WLAN ins Netz :naughty:
Zuletzt geändert von WokHog am 6. Jul 2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 6. Jul 2012, 14:11

Ich meinte Präferenzen mit dem OS. Android, iOS, Windows ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 6. Jul 2012, 14:41

meingott hat geschrieben:Ich meinte Präferenzen mit dem OS. Android, iOS, Windows ...


Das Betriebssystem ist mir eigentlich völlig egal ;)

Auf meinem Netbook beispielsweise läuft Windows 7 in der Starterversion (eine höhere Anforderung halten diese kleinen Dinger auch net wirklich aus 8-) es sei denn man rüstet sie auf :fingerthink: aber fürs normale surfen und mal nen Text tippen reicht die Leistung :nagel: )

Welche Vorteile bieten denn die einzelnen Betriebssysteme???

Ich möchte lediglich eine schnell startende Alternative zum Netbook finden :nagel: fürs surfen von der Couch aus per WLAN oder für den nächsten Urlaub mit UMTS Möglichkeit :trippel:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 6. Jul 2012, 15:03

Also wenn es Dir nur ums starten Deines Netbooks geht, dann hau Dir mal Windows 8 drauf! Mein Tablet startet damit in 9 Sekunden, das 2 Jahre alte Netbook eines Kumpel dem ich es installiert habe ist nun in 15 Sekunden von 0 auf 100! Wir reden hier wirklich von komplett aus, bis Login-Screen.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 6. Jul 2012, 15:16

Joa ich suche nur eine schicke Alternative für das Netbook :mrgreen:
Hätte den Tablet PC gern als Zweit oder Drittgerät nachdem PC und dem Netbook :nagel:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 6. Jul 2012, 15:19

WokHog hat geschrieben:Joa ich suche nur eine schicke Alternative für das Netbook :mrgreen:
Hätte den Tablet PC gern als Zweit oder Drittgerät nachdem PC und dem Netbook :nagel:

Tja, und ich ersetze zum Jahresende ALLE Geräte durch ein Tablet ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 6. Jul 2012, 15:23

meingott hat geschrieben:
WokHog hat geschrieben:Joa ich suche nur eine schicke Alternative für das Netbook :mrgreen:
Hätte den Tablet PC gern als Zweit oder Drittgerät nachdem PC und dem Netbook :nagel:

Tja, und ich ersetze zum Jahresende ALLE Geräte durch ein Tablet ...


Und welchen Vorteil hat das??? :fingerthink:

Was ich bisher so gelesen hab sind Tablet PCs ja mehr fürs konsumieren sprich zum surfen und videos angucken gedacht :nagel:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 6. Jul 2012, 15:28

WokHog hat geschrieben:
meingott hat geschrieben:
WokHog hat geschrieben:Joa ich suche nur eine schicke Alternative für das Netbook :mrgreen:
Hätte den Tablet PC gern als Zweit oder Drittgerät nachdem PC und dem Netbook :nagel:

Tja, und ich ersetze zum Jahresende ALLE Geräte durch ein Tablet ...


Und welchen Vorteil hat das??? :fingerthink:

Was ich bisher so gelesen hab sind Tablet PCs ja mehr fürs konsumieren sprich zum surfen und videos angucken gedacht :nagel:

Wen interessiert was Apple einem vorbetet. Mit Windows 8 wird das alles anders. Ich habe seit Windows 8 nur noch ausschließlich mein Tablet unterwegs dabei. Und die neuen bekommen ja Profi-Docks (keine Kabel mehr anschließen, einfach rein damit). Die Kombination aus Tablet-Teil (Metro) und Desktop ist einfach nur genial. Dann noch einen Dual-Atom oder die neuen stromsparenden Core i5 und schon hat man genug Power. In ersterer Version sind die dann so dünn wie ein iPad und genauso leicht. Und das ist dann die gesamte EDV. :rofl: Kein zweites oder drittes Gerät mehr nötig ...

Mein Wetab benutze ich aktuell auch schon als Desktop mit einem 27" Monitor als Zweitmonitor. Aber der Prozessor ist noch ein bisschen dünn. Dafür kommen ja die neuen Tablets zum Jahresende.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 7. Jul 2012, 11:21

Joar mir wäre ein Tablet PC fürs tippen von langen Texten oder beim arbeiten an Präsentationen etc zu nervig :lol:

Ich such wie gesagt nur eine Alternative für das Netbook als Drittgerät zum schnellen Starten und bissel surfen :nagel:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 7. Jul 2012, 11:56

WokHog hat geschrieben:Joar mir wäre ein Tablet PC fürs tippen von langen Texten oder beim arbeiten an Präsentationen etc zu nervig :lol:

Ich such wie gesagt nur eine Alternative für das Netbook als Drittgerät zum schnellen Starten und bissel surfen :nagel:

Was ist dabei an einem Tablet-PC zu nervig? Die meisten haben Tastatur-Docks, beim Surface ist die Tastatur im Cover usw. usf.! Erstmal erkundigen, dann meckern ... :prof: :P
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 7. Jul 2012, 11:59

meingott hat geschrieben:
WokHog hat geschrieben:Joar mir wäre ein Tablet PC fürs tippen von langen Texten oder beim arbeiten an Präsentationen etc zu nervig :lol:

Ich such wie gesagt nur eine Alternative für das Netbook als Drittgerät zum schnellen Starten und bissel surfen :nagel:

Was ist dabei an einem Tablet-PC zu nervig? Die meisten haben Tastatur-Docks, beim Surface ist die Tastatur im Cover usw. usf.! Erstmal erkundigen, dann meckern ... :prof: :P


Wir also DU und ICH haben einfach zu unterschiedliche Ansichten über die Nutzung von Tablet PCs ;)

Ich möchte das Gerät mehr als Drittgerät neben PC und Netbook fürs wie gesagt SURFEN auf der COUCH nutzen und kein High-End-High-Tech Gerät :nagel:

Sondern einen Tablet PC der schnell startet und mich im Idealfall per UMTS und WLAN (beides möglichst) ins Internet bringt....mehr nicht :rofl:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 7. Jul 2012, 12:02

Nein, wir haben keine unterschiedlichen Ansichten, Dir ist der Unterschied zwischen einem (Consumer-)Tablet und einem Tablet-PC nicht klar! Letzterer ersetzt zum Jahresende und teilweise jetzt schon (bei Beta-Testern wie mir) den Desktop-PC! Es gibt damit keinerlei Grund für ein Zweitgerät mehr!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 7. Jul 2012, 12:07

Also der Ratgeber hier von Amazon.de sagt irgendwie was anderes KLICKST DU HIER :kopfkratz: :fingerthink:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste