Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Fragen an unsere PC-Profis

Du willst dich mit anderen über deine Lieblingssendung im TV austauschen, Neues über Kinofilme und Musik erfahren oder einfach bei PC-Problemen um Hilfe bitten? Hier bist du richtig!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 7. Jul 2012, 12:14

Na die müssen es ja wissen. :rofl: Ganz ehrlich, mir ist das zu anstrengend. Ich habe Dir Infos über verschiedene Möglichkeiten gegeben, aktuelle und zukünftige, aber ich bin nicht mit Dir verheiratet. Viel Spaß beim Suchen. :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 7. Jul 2012, 12:17

meingott hat geschrieben:Na die müssen es ja wissen. :rofl: Ganz ehrlich, mir ist das zu anstrengend. Ich habe Dir Infos über verschiedene Möglichkeiten gegeben, aktuelle und zukünftige, aber ich bin nicht mit Dir verheiratet. Viel Spaß beim Suchen. :nagel:


Eben daher ja mein Einwurf "das wir zu unterschiedliche Ansichten haben" ;) :nagel: :rofl:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 8. Jul 2012, 07:57

Das sehe ich nicht so. Ich dachte Du willst eine echte umfassende Beratung, denn eine Neuanschaffung ist in den meisten Fällen auch die Möglichkeit mit altem Kram aufzuräumen. Für Dich reicht aber, glaube ich, einfach die Eingabe von www.pearl.de oder www.conrad.de und irgendein Billigstgerät bestellt ... oder irgendeinem Marketinggeplapper folgend Geld für Unsinn raus zu schmeissen. So kann Dir keiner weiterhelfen ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Gladi » 8. Jul 2012, 23:48

Wir wollen uns doch aber nicht
wegen so einem "komischen Teil" :lol:
in die Wolle kriegen ;)
Alles Tutti :nagel:
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."(Berti Vogts)
häufig gestellte Fragen * Forenregeln * Tippspiel
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:36
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von pmasiegen » 9. Jul 2012, 01:31

aus meiner Sicht finde ich einen Bildschirm den man los lässt , und der nicht umfällt , wenn man den löslässt , viel effektiver ,wie so ein (Tablett) , Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

auserdem bevorzuge ich ne Tastatur , die man auch ohne Sehhilfe bedienen kann :-))

also en Laptop . Irgendwann besitze auch ich mal so ein Geraet ;-)))
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 9. Mai 2011, 15:46
Wohnort: NRW/Siegen
Männlich

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 15. Jul 2012, 14:20

meingott hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Ich dachte Du willst eine echte umfassende Beratung, denn eine Neuanschaffung ist in den meisten Fällen auch die Möglichkeit mit altem Kram aufzuräumen. Für Dich reicht aber, glaube ich, einfach die Eingabe von http://www.pearl.de oder http://www.conrad.de und irgendein Billigstgerät bestellt ... oder irgendeinem Marketinggeplapper folgend Geld für Unsinn raus zu schmeissen. So kann Dir keiner weiterhelfen ...


Hauptsache DU kennst Dich aus@meingott ;)
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von meingott » 15. Jul 2012, 15:41

Und Du wunderst Dich, dass Dir keiner mehr antwortet ... :kopfschüttel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 15. Jul 2012, 16:35

meingott hat geschrieben:Und Du wunderst Dich, dass Dir keiner mehr antwortet ... :kopfschüttel:


Das einzig verwunderliche ist das DU@meingott es NICHT verstehst das es LEUTE wie MICH gibt die einen Tablet PC als KONSUMGERÄT ansehen und es nicht ein HIGH-END-OHNE-LIMIT-Gerät sein muss...... :kopfschüttel:

Und wer hat gesagt das DU der einzige bist der mich umfassend berät oder beraten kann??? :kopfkratz:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Bartleby » 18. Jul 2012, 16:11

WokHog hat geschrieben:Joar mir wäre ein Tablet PC fürs tippen von langen Texten oder beim arbeiten an Präsentationen etc zu nervig :lol:

Ich such wie gesagt nur eine Alternative für das Netbook als Drittgerät zum schnellen Starten und bissel surfen :nagel:


Nach meinen Erfahrungen (Mediengestalter Digital & Print) ist so ein Tablet - wenn überhaupt - nur sehr begrenzt für professionelle Arbeiten sinnvoll. Je nach Aufgabenfeld und Ausstattung (z.B. Bluetooth - Tastatur und Zweitmonitor) kann dieses auf Mobilität getrimmte Werkzeug aber schon nützlich sein. Durch den Anschluss dieser externen Komponenten ist die Mobilität eines Tablets aber nicht mehr gewährleistet. Die geringe Display-Diagonale und nicht vorhandene Tastatur ist jedenfalls weder fürs grafische Arbeiten oder für das schreiben von längeren Texten vorgesehen. Als portable Alternative "zum schnellen Starten und bissel surfen" sind sie aber hervorragend geeignet.
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 13. Jul 2012, 21:40
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 19. Jul 2012, 20:14

Mal eine andere Frage an unsere PC-Profis hier im Forum ;)

Hab heute nach ca 4 Jahren meinen Grafikkartentreiber meiner etwas älteren Grafikkarte namens "NVIDIA Geforce 8600 GT" aktualsiert mit der Treiber Version "8.17.13.142"

(Die Aktualisierung war notwendig da ich mir den Fussball Manager 2012 als PC Spiel zugelegt hatte :D )

Mein Problem ist nun folgendes beim spielen des Spiels ist alles super....allerdings ist es nun so das wenn ich den PC neustarte bzw ausmache und später wieder einschalte das der Bildschirm anzeigt "Kein Signal" sek danach bootet er normal weiter und ich lande auch auf meinem Desktop.....

Mein System (falls es wichtig ist und der PC ist aus dem Jahre 2008 ;) )

Windows Vista (mit Service Pack 2)
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40GHz
2 GB Ram
32 Bit-Betriebssystem

Zwischendrin mitten beim Surfen oder beim Musik hören (mit dem Windows Mediaplayer) wird der Bildschirm dunkel und es steht "Kein Signal" :fingerthink:

Woran liegt das??? :kopfkratz:
Verträgt die betagte Karte den neuen Treiber nicht?? :kopfkratz:
Sollte ich einen etwas älteren Treiber verwenden? :suspekt:

Wenn ich den Bildschirm aus und wieder anmache funktioniert alles wieder....aber das kann es ja auf Dauer net sein oder??? :kopfkratz:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 20. Jul 2012, 19:39

Ein neues Phänomen von der PC-Front :s

Nachdem gestrigen Bildausfall hab ich nun den Treiber meiner oben genannten Grafikkarte auf eine Stufe zurückgefahren!
Sprich ich habe nicht den Treiber aus dem Jahr 2012 sondern den aus dem Jahr 2011 aufgespielt.....beim Spielen des "Fussball Manager 2012" Spiels und beim Installieren des Treibers für die Grafikkarte gab es keine Probleme ;)

Nun einige Stunden später wollte ich den PC wieder anmachen und es kam nur ein großes Rauschen aus dem Gehäuse (ähnlich wie ein Staubsaugergeräusch) :kopfkratz: :suspekt:

Nach dreimaligen Aussschalten und Einschalten ging er im dritten Anlauf dann an richtig an und läuft nun.... :fingerthink:

Meine Frage....kann es sein das es das für meinen nun fast 5 Jahre alten PC gewesen ist??? :nixweiss:
Kann ich mich darauf einstimmen mir demnächst ein neues Gerät zulegen zu müssen?? :fingerthink:
Sollte ich schon mal mit Datensicherung etc anfangen? 8O

Schnelle Antworten von euch da draußen wären super :anbet: :nagel:

Als Ergänzung noch:

Beim Hochfahren kam zwei mal nur dieses "Stausaugergeräusch" kein übliches Piepsen nix.....schon seltsam...hat sich mein PC zum Staubsauger entwickelt oder wird es ein Haufen Elektroschrott oder gibts noch eine Rettung??? :kopfkratz:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 20. Jul 2012, 20:16

Jeder hilfreiche Kommentar zu dem oben genannten Problem wäre super ;)
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von schwemmle » 20. Jul 2012, 23:54

:kopfkratz: ...mich wundert das du dir das spiel erst jetzt kaufst da die saison vorbei ist... :suspekt: :kopfkratz: :nixweiss:
...signaturen werden im allgemeinen total überschätzt...
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:32
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von WokHog » 21. Jul 2012, 01:01

schwemmle hat geschrieben:mich wundert das du dir das spiel erst jetzt kaufst da die saison vorbei ist...


Deine Antwort@schwemmle ist so hilfreich wie Farbe beim trocknen zuzugucken..... :s 8O

Vielleicht gibt es ja noch andere "Profis" hier im Forum die es schaffen auch "ernsthafte" Lösungsansätze aufzuschreiben :kopfkratz: ....Danke schon mal im voraus..... :anbet:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen an unsere PC-Profis

von Bartleby » 23. Jul 2012, 13:20

WokHog hat geschrieben:Ein neues Phänomen von der PC-Front :s

Nachdem gestrigen Bildausfall hab ich nun den Treiber meiner oben genannten Grafikkarte auf eine Stufe zurückgefahren!
Sprich ich habe nicht den Treiber aus dem Jahr 2012 sondern den aus dem Jahr 2011 aufgespielt.....beim Spielen des "Fussball Manager 2012" Spiels und beim Installieren des Treibers für die Grafikkarte gab es keine Probleme ;)

Nun einige Stunden später wollte ich den PC wieder anmachen und es kam nur ein großes Rauschen aus dem Gehäuse (ähnlich wie ein Staubsaugergeräusch) :kopfkratz: :suspekt:

Nach dreimaligen Aussschalten und Einschalten ging er im dritten Anlauf dann an richtig an und läuft nun.... :fingerthink:

Meine Frage....kann es sein das es das für meinen nun fast 5 Jahre alten PC gewesen ist??? :nixweiss:
Kann ich mich darauf einstimmen mir demnächst ein neues Gerät zulegen zu müssen?? :fingerthink:
Sollte ich schon mal mit Datensicherung etc anfangen? 8O

Schnelle Antworten von euch da draußen wären super :anbet: :nagel:

Als Ergänzung noch:

Beim Hochfahren kam zwei mal nur dieses "Stausaugergeräusch" kein übliches Piepsen nix.....schon seltsam...hat sich mein PC zum Staubsauger entwickelt oder wird es ein Haufen Elektroschrott oder gibts noch eine Rettung??? :kopfkratz:


Hallo WokHog

Es wird mühselig dein Problem in diesem Forum auszuklamüsern. Nicht falsch verstehen, aber das Web ist für die Fehlersuche wesentlich besser geeignet als dieses Forum. Regelmäßige Datensicherung würde ich dir aber grundsätzlich empfehlen und nicht erst wenn Probleme auftauchen. Viel Erfolg und gutes Gelingen. :daumendrück:

Als Ergänzung noch:
Vielleicht solltest du, wenn du "Fussball Manager 2012" spielen möchtest, deinen Staubsauger nutzen, und zum saugen deinen PC. Dann sollte es möglicherweise wieder funktionieren. :oops: *kleinerscherz*
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 13. Jul 2012, 21:40
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste