Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Terroranschläge weltweit

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Terroranschläge weltweit

von Roxana » 14. Nov 2015, 16:51

Biggi63 (14.11.2015, 11:59) hat geschrieben:GENAUSO geht es mir auch stitchi!!! Ich bin alles andere als ausländerfeindlich und das ist kein Lippenbekenntnis :x , habe geholfen mit Sachspenden, Kindern bei Hausaufgaben, ihnen die deutsche Sprache näher zu bringen, bei Behördengängen geholfen, Ausfüllung von Formularen usw.usw... was solls, wer Gutes tut, sollte schweigen :ja: . Nur habe ich noch nicht einmal 0,1% Anerkennung dafür bekommen, im Gegenteil...NICHTS ist im Endeffekt genug, nach dem Motto: reichst du den kleinen Finger, will man den ganzen Arm und noch mehr!!! Und wenn ich in den letzten Monaten verlauten liess: Ich schüttel meinem evtl. späteren M**der doch nicht auch noch die Hand, wurde ich in die zweifelsohne falsche rechte Ecke gedrückt!

Ich lasse mir meine Kultur, in die ich reingeboren wurde und die ich auch lebe, NICHT nehmen! Wo komme ich denn hin, wenn es demnächst verboten ist zu sagen: Ich gehe auf den Weihnachtsmarkt, sondern soll sagen Wintermarkt :tztz:, wenn der Ruf des Muezzin lauter ist als die Kirchenglocken meiner Kirchengemeinde??? :tztz:


Das Schlimme ist, dass es in den USA mit "political correctness" schon genau solche Formen annimmt... Das ist kontraproduktiv und gefährlich. Happy Holidays statt Merry Christmas etc.
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Re: Terroranschläge weltweit

von Roxana » 14. Nov 2015, 16:58

Stitchi (14.11.2015, 16:11) hat geschrieben:
Na ja, von den 999 Menschen sind (wie offiziell bestätigt) schon mal die Hälfte überhaupt nicht hilfsbedürftig. Der Rest kommt über mindestens fünf sichere Länder bis nach Deutschland.

Ich bin auch dafür, hilfsbedürtigen Menschen auch Hilfe zukommen zu lassen. Aber das kontrolliert, genau erfasst und in kontrollierbaren Maßen. In Bayern ist das längst nicht mehr so. Die Gewalt in Flüchtlingsunterkünften spricht auch keine friedliche Sprache.

Wäre dafür, nicht nur schwarz und weiß zu denken. Es muss geholfen werden - da bin ich dabei - allerdings unter nicht so gefährlichen und unkontrollierbaren Bedingungen.


Es muss geholfen werden, das sind wir als Deutsche schon historisch der Welt gegenüber schuldig. Warum müssen diese armen Kinder aber im Meer ertrinken? Wieviel Flüchtlinge haben die Nachbarstaaten denn aufgenommen? Es ist ja nicht so, dass wir als Flüchtlinge naheliegend sind - im doppelten Sinne.

Ich lobe Frau Merkel dennoch fuer ihre Menschlichkeit. Sie wurde ja auch bedrängt, erinnert euch an das Fluechtlingsmaedchen im Fernsehtalk.

Unter den Flüchtlingen sind übrigens auch viele Christen und modern eingestellte Muslime, die vor den Isis-Greueltaten fliehen.
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Re: Terroranschläge weltweit

von Yentl » 14. Nov 2015, 16:59

Ich versuche mir vorzustellen, wie die Reaktion aussehen würde, wenn z.B. Engländer, Schweden, Franzosen, Belgier, Dänen usw.
in dem Ausmass (bleiben wir bei der BRD)unser Land fluten würden.

Wäre wir ebenso panisch?
Hätten wir auch dann das Gefühl nicht mehr sicher zu sein im Land?
Angst, dass unter der ungefilterten Menge sich Attentäter befinden?

Auch da gibt es sicher "böse Buben und Mädchen", ja aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Vorsatz kommen, ihren Gottesstaat zu implantieren (um jeden Preis), ist nicht sehr hoch.

Es ist der islamische Hintergrund der uns nicht zu Unrecht beängstigt. Unterstützt und wird das Ganze noch durch Verhaltensweisen, wie sie teilweise in einigen Unterkünften statt finden und erst recht durch Terroranschläge jeglicher Art und Ausmaßes.

Die Unsicherheit (wie schon von Usern erwähnt), dass die Möglichkeit besteht als Helfer und den flüchtenden Zugewandter, einem verdeckten Terroristen die Suppe einzuschöpfen, schwimmt unterschwellig mit.

Wer es noch nicht weiß, der IS weiß genau was er will!
Die Weltherrschaft für den Gottesstaat Islam!
Es gibt Pläne, die besagen, dass sie bis 2020 das gesamte Gebiet bis zur Grenze Österreich eingenommen haben wollen.

Wer das abtut mit.......weit weg.....nicht mein Thema......mich bekehren die eh nie......wird evtl. irgendwann vor einer traurigen Wahrheit stehen, in der ihm keine Wahl mehr bleibt.

Das ist keine kleine Gruppe, die da unten bissl rumballert, und hin und wieder mal paar Leute nach Europa schickt um das ein oder andere Land bissl aufzumischen.

Wir ALLE sind Ungläubige und somit Feinde. Als Frau haben wir noch weniger Wert als ein Stein der auf der Straße rumliegt.
Jeder getötete Nichtgläubige (egal woher er kommt) ist ein Sieg, der sie bestärkt weiter zu gehen.
Dazu kommt noch, dass sie finanzielle Mittel haben, davon träumen manche nur. Benötigten sie früher noch Unterstützer, sind sie davon heute beileibe nicht mehr abhängig. Sie nehmen monatl. mehrere Millionen ein und besitzen inzwischen auch Ölfelder. Geld ist also kein Problem. Ihre Anhänger vermehren sich nahezu täglich (aus jeder Nation aber immer Islamisten oder zum Islam konvertierte und fundamentalisierte).

Dabei geht es für mich nicht vorrangig darum, dass es Menschen gibt, die diesem System davonlaufen in Scharen. Hilfe benötigen.

Sondern die Angst, dass sich darunter Menschen befinden, die genau diese Sicht vertreten (und die gibt es 100 pro).

Wir unternehmen alles, damit ein Reisender keine Krankheiten ins Land einschleppt, die zu einer Epidemie führen könnten.

Ich habe Angst, dass es hier Reisende gibt, die eine Epidemie auslösen könnten.
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

Re: Terroranschläge weltweit

von Rookie » 14. Nov 2015, 17:02

Hallo !

Also es gibt genug IS Anhänger...und zwar leider nicht im Promillebereich, wie User "Nominator" das gerne glauben würde. :s

Ein Beispiel aus dem Jahr 2015..."Mirror Magazine" aus England...Umfrage was die Muslime von der Terrorgruppe "IS" halten.
Ob sie die Ziele, Ansichten,...."befürworten"...e.t.c

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/mu ... ed-6018357

"...Pollsters ICM found that opposition to IS has hardened during twelve months of barbaric atrocities, with 80% of British people now having a “very unfavourable” view of them compared with 45% last July.

But, staggeringly, the poll of 2,016 British adults taken over the weekend also found that support for the terror group was up by 2%, to 9%..." Das wären laut der Beispielrechnung oben 181 "IS" Sympathisanten...

Das ist nicht "Promillebereich", sorry !

Quelle: http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/mu ... ed-6018357

Also um die 9%...


Also es sind genug Anhänger ....
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Terroranschläge weltweit

von Rookie » 14. Nov 2015, 17:11

Hi !

An die Frauen hier im Forum:
Wollt Ihr einmal den "wahren" Grund wissen, warum Frauen in Saudi Arbien nicht Auto fahren dürfen ?

Ist leider so einfach, wie auch grausam....
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Terroranschläge weltweit

von Yentl » 14. Nov 2015, 17:31

Zum Flüchtingsthema allgemein

1. Ich habe Angst, weil hier Massen ins Land kommen, die selbst innerhalb ihrer eigenen Religion keinen Frieden halten können, wie soll das dann mit einer hier etablierten Religion möglich sein?
2. Ich habe Angst, dass unser Sozialsystem unter dieser Masse zusammenbricht, denn dieses ist auf Gegenseitigkeit ausgelegt.
3. Ich habe Angst, dass unser Bildungswesen zusammenbricht, wenn neben Inklusion auch noch Kinder ohne Deutschkenntnisse die Schulen fluten. Wie sollen Lehrer noch Wissen lehren, wenn sie mit Integration beschäftigt sind?
3. Ich habe Angst, dass unsere Kanzlerin und Ihr Finanzminister sich notwendiges Geld wieder einmal vom kleinen Mann holen und die Reichen im Lande schonen. Die Krankenkassen haben die Erhöhung ja bereits angedroht.
4. Ich habe Angst, dass die Verbrechensquoten rapide ansteigt, weil im Zuge von Sparmaßnahmen die Exekutive kaputt gespart wurde.
5. Ich habe Angst, weil die Politiker, scheinbar keine Ahnung haben, wie all diejenigen, die hier kein Asyl erhalten werden, wieder zurückgeschickt werden sollen. Freiwillig werden sie wohl kaum in die Züge steigen. Bleiben diese dann illegal in Deutschland und was sind dann die Folgen. Diese Menschen dürfen nicht arbeiten und verfügen über kein Geld. Welche Konsequenzen wird das haben?
6. Ich habe Angst, weil zu vermuten ist, dass viele der vermeintlichen Flüchtlinge hier eingeschleust werden, um Anschläge zu verüben, denn woher kommt das viele Geld, dass eine solche Flucht kostet? Jemand der flüchtet, weil er alles verloren hat, verfügt auch nicht über Geld für eine Flucht.
7. Ich habe Angst, weil kein Politiker in diesem Land konkret sagt, wie das alles organisiert werden soll. Wer zahlt die Unterbringung, Verpflegung, Taschengeld ), Gesundheitsbetreuung?
8. Ich habe Angst, dass die Löhne in diesem Land noch weiter sinken, denn es kommen ja genügend Menschen, die bereit sind für weniger zu arbeiten. Und erzählt mir nichts vom Mindestlohn. Darüber können wir reden, wenn die Kanzlerin und ihre Kollegen mal ein Jahr lang nur von diesem gelebt haben.
9. Ich habe Angst, auch vor den Menschen, die aus Ländern kommen, die keine rechtsstaatliche Ordnung kennen, die Polizei auslachen und sich ihre eigenen Gesetze schaffen.
10. Ich habe Angst, vor den Menschen, deren Hemmschwelle aufgrund der Gewalt, die sie in ihrer Sozialisation erlebt haben, sehr viel niedriger ist, als wir es kennen.

Diese Aufzählung könnte ich noch endlos weiter fortführen. Aber aufgrund unzähliger Gespräche mit anderen Menschen weiß ich, dass diese Ängste in der Bevölkerung real existent sind. Und diese Menschen, die einfach nur Angst haben, weil Sie und Ihre Kollegen versagen und keine Antworten auf unsere Fragen wissen, die werden von Ihnen als Pack beschimpft und weil es ja so einfach ist, gleich in die braune Schublade gesteckt. Wie wäre es einmal vom hohen Ross herabzusteigen und eine klare Ansage zu tätigen, wie diese Probleme alle gestemmt werden sollen? Wer das alles finanzieren soll? Das wäre zumindest ein Schritt, um das, was großmäulig allgemein als Fremdenhass bezeichnet wird, vielleicht in andere Bahnen zu lenken. Doch durch die Politik, die Einflussnahme auf die Medien seitens der Regierung, sind diese dabei unser Vertrauen endgültig zu verlieren. Viele von uns glauben nicht mehr, was Ihnen tagtäglich serviert wird und aus den Erfahrungen der letzten Jahre sind wir uns auch sicher, dass es wieder der "kleine Mann" sein wird, der diese Katastrophe auszubaden hat.
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

Re: Terroranschläge weltweit

von Yentl » 14. Nov 2015, 17:37

Rookie (14.11.2015, 17:11) hat geschrieben:Hi !

An die Frauen hier im Forum:
Wollt Ihr einmal den "wahren" Grund wissen, warum Frauen in Saudi Arbien nicht Auto fahren dürfen ?

Ist leider so einfach, wie auch grausam....



weil sie - wenn sie eine Panne hätten- vergewaltigt werden könnten :kopfpatsch:
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

Re: Terroranschläge weltweit

von Roxana » 14. Nov 2015, 17:44

Yentl (14.11.2015, 17:37) hat geschrieben:

weil sie - wenn sie eine Panne hätten- vergewaltigt werden könnten :kopfpatsch:


Und wir westlichen Frauen seien ja gewohnt, vergewaltigt zu werden. Frauen sind dort wenig wert, und westliche Frauen noch weniger, wir gelten als Huren, weil wir unsere Haare nicht verdecken.
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Re: Terroranschläge weltweit

von Rookie » 14. Nov 2015, 17:54

Hi !

Also inzwichen ist das ja glaube ich sogar erlaubt worden....das Autofahren für saudische Frauen.
Aber der eigentlich Grund ist, dass falls die Frauen z.B einem Verkehrsunfall haben man ihnen selbst als Sanitäter
nicht oder nur sehr schwer helfen darf.

Dieser Artikel beschreibt einige Erfahrungen eines Deutschen Sanitäters bei der Arbeit beim "Roten Halbmond"...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 56053.html


Auszug aus dem oberen Link:

SPIEGEL ONLINE: Kürzlich machte ein Fall aus Riad Schlagzeilen, bei dem eine Studentin an einem Herzinfarkt starb. Ein Rettungsteam war stundenlang nicht zu ihr gelassen worden, weil sie unverschleiert war. Haben Sie etwas Ähnliches erlebt?

Bauer: Das ist Alltag dort. Ich nenne Ihnen ein Beispiel: Sie werden zu einer Mädchenschule gerufen, weil dort eine Schülerin bewusstlos zusammengebrochen ist. Vor den Toren steht aber ein Sicherheitsmann, und der lässt Sie nicht rein - weil eben keine Männer in diese Schule dürfen. Sie müssen also die Polizei dazuholen, und dann wird eine halbe Stunde diskutiert. Bis irgendwer endlich das Mädchen rausbringt. Und dann dürfen Sie behandeln.

SPIEGEL ONLINE: Haben Sie Fälle erlebt, in denen so eine Situation zum Tod eines Menschen geführt hat?

Bauer: Einmal wurden wir zu einer einsetzenden Geburt gerufen. Normalerweise schaut man dann: Müssen wir das Kind gleich hier entbinden, oder schaffen wir's ins Krankenhaus? Das habe ich über meinen Dolmetscher dem Ehemann erklärt - dreimal, bis er gesagt hat: Ja, du darfst mal unter die Abaya gucken (traditionelles dunkles Gewand - d. Red.). Dort habe ich gesehen, dass der Kopf des Kindes auf die Nabelschnur drückt; das ist lebensbedrohlich fürs Baby. Normalerweise würde man in so einer Situation den Kopf mit der Hand zurückschieben, um die Nabelschnur zu entlasten. Das haben wir dem Mann erklärt, aber der sagte: Nein, gucken durftest du, aber nicht anfassen.


SPIEGEL ONLINE: Er wollte nicht, dass Sie sein Kind retten?

Bauer: Wir haben ihm gesagt: Hör mal, dein Kind stirbt jetzt, wenn wir nichts machen. Das war ihm egal. Wir durften die Frau nur ins Auto laden und in die Klinik bringen. Dort wurde dann festgestellt, dass das Baby tot ist. Die Reaktion des Mannes war: Das ist nicht schlimm, wir können ein neues machen. Das ist dann der Punkt, an dem man nicht mehr weiß, was man antworten soll.



Tatsächlich liegt die Entscheidung, ob eine Frau von einem männlichen Helfer behandelt werden darf, in Saudi-Arabien ausschließlich beim Ehemann oder anderen männlichen Familienmitgliedern. "Natürlich können Sie Notsituationen erleben, in denen die Einsicht der Männer so gering ist, dass nicht mehr diskutiert oder erklärt werden kann", sagt Volker Klinnert, Regionalarzt der deutschen Botschaft in Kairo. Bauers Geschichte hält er für realistisch: Es sei in Saudi-Arabien oft nicht einfach, als männlicher Sanitäter so einzugreifen, wie man das erwarte.

Ähnliche Erfahrungen machte Frank Scharf, der selbst fünf Jahre lang als Paramedic für den Roten Halbmond in Riad arbeitete. "Das ist das tägliche Brot dort unten", sagt er. "Wenn Sie zu einem Unfall kommen, eine Frau ist schwerstverletzt und der Ehemann sagt: Nicht anfassen!, dann gucken Sie ihr eben beim Sterben zu." Sämtliche Berichte Bauers bestätigt Scharf, auch jene über den unter der Geburt gestorbenen Säugling: Er selbst habe solche Einsätze zehn- bis zwölfmal erlebt.




...man beachte aber, dass selbst in arabischen Ländern, Saudi Arbien als extrem gilt.

ich freue mich schon, wenn die endlich kein Öl mehr haben....die werden wahrscheinlich nächsten Tag von Ihren ehemealigen Freunden den USA zerbombt werden...
Zuletzt geändert von Rookie am 14. Nov 2015, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Terroranschläge weltweit

von karlk » 14. Nov 2015, 17:55

Yentl (14.11.2015, 17:31) hat geschrieben:Zum Flüchtingsthema allgemein
das soll kein klugscheissen sein

passt es hier hin?

alles-zum-thema-fluchtlinge-t10988.html

oder vieleicht auch hier?

pegida-t9399.html

vieleicht gehoert auch alles zu sammen

nee
denke aber terroranschlaege gehoert doch nicht da hin
hat mit fluechtlinge sehr wenig zu tun
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Terroranschläge weltweit

von Citroen DS » 14. Nov 2015, 17:55

Ich bin beeindruckt von den Posts, die hier größtenteils sehr gut reflektiert und differenziert sind.
Großartig dass es hier Menschen gibt, mit denen man sich nicht nur auf humoristische Weise über BB austauschen kann sondern auch über bestürzende Ereignisse.

Zu meinem letzten Statement möchte ich ergänzen, dass die spontane Aktion porteouverte, die Gestrandeten der letzten Nacht in Paris einen Unterschlupf, ein Bett und Geborgenheit bot, meine Überzeugung bekräftigt, dass die Menschlichkeit stärker ist als der Hass.
Die moderne Zivilgesellschaft siegt über mittelalterliche Rachegelüste.
Chapeau Paris!
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert hat nichts zu verlieren (Lessing)
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Okt 2015, 16:30
Keine Angabe/anderes

Re: Terroranschläge weltweit

von Roxana » 14. Nov 2015, 18:01

karlk (14.11.2015, 17:55) hat geschrieben:das soll kein klugscheissen sein

passt es hier hin?

alles-zum-thema-fluchtlinge-t10988.html

oder vieleicht auch hier?

pegida-t9399.html

vieleicht gehoert auch alles zu sammen

nee
denke aber terroranschlaege gehoert doch nicht da hin
hat mit fluechtlinge sehr wenig zu tun


Einer der Terroristen soll ein offizieller Fluechtling aus Syrien gewesen sein, würde gerade vermeldet.
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Re: Terroranschläge weltweit

von karlk » 14. Nov 2015, 18:02

eigendlich egal wo her die kommen

fluechtling?
geschaeftsmann
tourist
gastarbeiter
auswanderer
oder ein illegal eingereister
oder einfach nur ein scheiss terrorist

ein pass sagt doch garnicht
said bahaji zum beispiel
hat ein deutschen pass und war bei den anschlag am 11 september beteidigt

sind die deutschen nuh alle in usa verdaechtig?
werden wir komisch angesehen wenn die merken
oh da ist ein deutscher?

die kapputen sind ueberall auf der welt
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Terroranschläge weltweit

von Roxana » 14. Nov 2015, 18:03

Rookie (14.11.2015, 17:54) hat geschrieben:Hi !

Also inzwichen ist das ja glaube ich sogar erlaubt worden....das Autofahren für saudische Frauen.
Aber der eigentlich Grund ist, dass falls die Frauen z.B einem Verkehrsunfall haben man ihnen selbst als Sanitäter
nicht oder nur sehr schwer helfen darf.

Dieser Artikel beschreibt einige Erfahrungen eines Deutschen Sanitäters bei der Arbeit beim "Roten Halbmond"...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 56053.html


Auszug aus dem oberen Link:

SPIEGEL ONLINE: Kürzlich machte ein Fall aus Riad Schlagzeilen, bei dem eine Studentin an einem Herzinfarkt starb. Ein Rettungsteam war stundenlang nicht zu ihr gelassen worden, weil sie unverschleiert war. Haben Sie etwas Ähnliches erlebt?

Bauer: Das ist Alltag dort. Ich nenne Ihnen ein Beispiel: Sie werden zu einer Mädchenschule gerufen, weil dort eine Schülerin bewusstlos zusammengebrochen ist. Vor den Toren steht aber ein Sicherheitsmann, und der lässt Sie nicht rein - weil eben keine Männer in diese Schule dürfen. Sie müssen also die Polizei dazuholen, und dann wird eine halbe Stunde diskutiert. Bis irgendwer endlich das Mädchen rausbringt. Und dann dürfen Sie behandeln.

SPIEGEL ONLINE: Haben Sie Fälle erlebt, in denen so eine Situation zum Tod eines Menschen geführt hat?

Bauer: Einmal wurden wir zu einer einsetzenden Geburt gerufen. Normalerweise schaut man dann: Müssen wir das Kind gleich hier entbinden, oder schaffen wir's ins Krankenhaus? Das habe ich über meinen Dolmetscher dem Ehemann erklärt - dreimal, bis er gesagt hat: Ja, du darfst mal unter die Abaya gucken (traditionelles dunkles Gewand - d. Red.). Dort habe ich gesehen, dass der Kopf des Kindes auf die Nabelschnur drückt; das ist lebensbedrohlich fürs Baby. Normalerweise würde man in so einer Situation den Kopf mit der Hand zurückschieben, um die Nabelschnur zu entlasten. Das haben wir dem Mann erklärt, aber der sagte: Nein, gucken durftest du, aber nicht anfassen.


SPIEGEL ONLINE: Er wollte nicht, dass Sie sein Kind retten?

Bauer: Wir haben ihm gesagt: Hör mal, dein Kind stirbt jetzt, wenn wir nichts machen. Das war ihm egal. Wir durften die Frau nur ins Auto laden und in die Klinik bringen. Dort wurde dann festgestellt, dass das Baby tot ist. Die Reaktion des Mannes war: Das ist nicht schlimm, wir können ein neues machen. Das ist dann der Punkt, an dem man nicht mehr weiß, was man antworten soll.



Tatsächlich liegt die Entscheidung, ob eine Frau von einem männlichen Helfer behandelt werden darf, in Saudi-Arabien ausschließlich beim Ehemann oder anderen männlichen Familienmitgliedern. "Natürlich können Sie Notsituationen erleben, in denen die Einsicht der Männer so gering ist, dass nicht mehr diskutiert oder erklärt werden kann", sagt Volker Klinnert, Regionalarzt der deutschen Botschaft in Kairo. Bauers Geschichte hält er für realistisch: Es sei in Saudi-Arabien oft nicht einfach, als männlicher Sanitäter so einzugreifen, wie man das erwarte.

Ähnliche Erfahrungen machte Frank Scharf, der selbst fünf Jahre lang als Paramedic für den Roten Halbmond in Riad arbeitete. "Das ist das tägliche Brot dort unten", sagt er. "Wenn Sie zu einem Unfall kommen, eine Frau ist schwerstverletzt und der Ehemann sagt: Nicht anfassen!, dann gucken Sie ihr eben beim Sterben zu." Sämtliche Berichte Bauers bestätigt Scharf, auch jene über den unter der Geburt gestorbenen Säugling: Er selbst habe solche Einsätze zehn- bis zwölfmal erlebt.




...man beachte aber, dass selbst in arabischen Ländern, Saudi Arbien als extrem gilt.

ich freue mich schon, wenn die endlich kein Öl mehr haben....die werden wahrscheinlich nächsten Tag von Ihren ehemealigen Freunden den USA zerbombt werden...


http://www.huffingtonpost.de/2015/02/11 ... 58704.html
- Lusy": "Ich kotze, wenn ich sie sehe. Sie widert mich einfach an. Die ist behindert."

- Thomas: "Wenn man wollte, könnte man hier jeden so leicht manipulieren. Na gut, fast jeden."

- Sharon: "Ich fang jetzt nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Das ist mir zu anstrengend."
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 7. Nov 2015, 10:10
Keine Angabe/anderes

Re: Terroranschläge weltweit

von Yentl » 14. Nov 2015, 18:05

Roxana (14.11.2015, 17:44) hat geschrieben:
Und wir westlichen Frauen seien ja gewohnt, vergewaltigt zu werden. Frauen sind dort wenig wert, und westliche Frauen noch weniger, wir gelten als Huren, weil wir unsere Haare nicht verdecken.



Mir ist das vollkommen klar Roxana. Ich war 5 Jahre mit einem Moslem verheiratet (lebte aber seine Religion nicht).
Allerdings habe ich damals als "Dazugehörende" durchaus das wahre Gedankengut mitgeteilt bekommen.Frauen, ob hier oder , die die in ein moslem. Land in Urlaub fähren und sich einen Keks freuen, wenn sich "nette Jungs" um sie scharen, weiß das leider nicht. Sie "schonen" ihre Frauen damit sie rein bleiben für die Ehe. Dafürgibt es ja genug nichtgläubige Urlauberinnen herhalten. Die fliegen dann auch noch stolz wie Oskar nach Hause. Erklärt man ihnen, wie das Ganze zu sehen ist, glaubt dir das keine.
Alleine schon deswegen, dass wir Haut, Haare zeigen macht eine Hure aus uns. Wer das beschönigen will...nur zu...ich halte dagegen ;)
Ich bin weiß Gott kein Fremdenhasser. Wie du Halb-Türkin, ist mein Sohn Halb-Marrokaner.

Allerdings missfällt es mir immer wieder aufs Neue. Wer in MEINEM Land lebt, hat nach den hier geltenden Gesetzen zu leben. So wie ich es im fremden Land tun muss.
Was glaubst du was in Syrien los wäre, wenn wir als Nichtgläubige dort einfliegen würden zu Millionen?

Ich weiß es......du sicher auch.
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste