Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von sos66 » 20. Mär 2022, 11:24

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von sos66 » 21. Mär 2022, 16:31

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von sos66 » 22. Mär 2022, 17:05

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 23. Mär 2022, 14:00

Der Youtube Kanal von Graham Phillips....ein Brite...

Russian Soldiers in Ukraine as you've NEVER seen them before!!!!




Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=7fOsIY9ioQQ
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 23. Mär 2022, 15:59

Lieber Rookie, ich hoffe Du hast nicht vor nach Russland zu reisen. Denn allein die Überschrift von Deinem Thread reicht für 15 Jahre Sibirien. Da helfen auch die netten russischen Soldaten auf ihrer Friedensmission in der Ukraine nicht.

Russlands geplanter Blitzkrieg ist gescheitert. Nun fehlt es am Nachschub, die Soldaten sind frustriert. Da hat sich Putin wohl von seinen Generälen was von Potemkinschen Dörfern erzählen lassen. Nun sind etliche Generäle entlassen, der Geheimdienstchef hat Hausarrest. Dazu sind auch noch verhältnismäßig viele russische Generäle in der Ukraine gefallen. Und nun schickt Putin sein Hündchen Medwedew vor der von einer Atomaren Katastrophe faselt falls Putin die Macht verliert. Da möchte man wirklich im Kreml Mäuschen sein ob es da noch anständige Leute gibt die sich gegen diesen Angriffskrieg aussprechen. Oder wurden die alle schon eliminiert? Oder wie Putin sich auszudrücken pflegt: wie eine Fliege im Mund ausgespuckt.

Alle Achtung dem Heldenhaften Ukrainern. Und auch alle Achtung den Polen die schon fast 2 Mio. Flüchtlinge aufgenommen haben. Die Logistik scheint in Polen besser zu klappen als bei uns.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 23. Mär 2022, 16:23

Micha55 (23.03.2022, 16:59) hat geschrieben:Lieber Rookie, ich hoffe Du hast nicht vor nach Russland zu reisen. Denn allein die Überschrift von Deinem Thread reicht für 15 Jahre Sibirien. Da helfen auch die netten russischen Soldaten auf ihrer Friedensmission in der Ukraine nicht.

Russlands geplanter Blitzkrieg ist gescheitert. Nun fehlt es am Nachschub, die Soldaten sind frustriert. Da hat sich Putin wohl von seinen Generälen was von Potemkinschen Dörfern erzählen lassen. Nun sind etliche Generäle entlassen, der Geheimdienstchef hat Hausarrest. Dazu sind auch noch verhältnismäßig viele russische Generäle in der Ukraine gefallen. Und nun schickt Putin sein Hündchen Medwedew vor der von einer Atomaren Katastrophe faselt falls Putin die Macht verliert. Da möchte man wirklich im Kreml Mäuschen sein ob es da noch anständige Leute gibt die sich gegen diesen Angriffskrieg aussprechen. Oder wurden die alle schon eliminiert? Oder wie Putin sich auszudrücken pflegt: wie eine Fliege im Mund ausgespuckt.

Alle Achtung dem Heldenhaften Ukrainern. Und auch alle Achtung den Polen die schon fast 2 Mio. Flüchtlinge aufgenommen haben. Die Logistik scheint in Polen besser zu klappen als bei uns.


Noch mal:

Ich bin weder für noch gegen die Ukraine, und ich bin weder für noch gegen Russland !
Und nein, ich war schon in Russland ! :)
Auch werde ich mich persönlich nicht am sog. "Russenbashing" beteiligen.
Es tut mir sehr leid, aber meine privaten und geschätlichen Kontakte waren immer recht positiv....wie auch die Kontakte mit Ukrainern, Kasachen,...e.t.c

Vielleicht sollte man auch mal folgendes bedenken:
Und zwar, dass hier gewissermaßen gerade ein neuer politisch-wirtschaftlucher Block ensteht....China...eventuell Indien...Russland...vielleiucht auch die VAE und oder Saudi Arabien....es wird auch ein Leben nach diesem weltpolitisch relevantem Ereigniss geben...also hilft blider Hass nicht wirklich weiter.

Und Biden bzw. die Amis machen immer dieselbe Scheiße !
Erst drohen oder sanktionieren, und dann betteln...Stichwort: Öl

Bringt alles nichts...

Kühler Kopf, diplomatie und Lösungen suchen !
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von sos66 » 23. Mär 2022, 16:31

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 23. Mär 2022, 17:33

Mit der Entnazifizierung sollte Putin vielleicht im Kreml beginnen. Alexander Dulgin war bis zu ihrem verbot Vorsitzender der Nationalbolschewistischen Partei Russlands. Dieser Neofaschist gilt als Vordenker Putins für das Eurasische Reich unter Führung Russland. Genau wie Du, Rookie, es beschreibst. Als ich das schon vor 10 Jahren in einem anderen Forum schrieb haben mich linke Träumer ausgelacht.
Verhandeln ja, aber mit dem Messer an der Kehle? Oder anders gesagt: ich breche in dein Haus ein und wir verhandeln dann was ich mir nehmen darf.
Ich bin froh, dass die Ukraine nicht auf das Gebiet Russlands zurückschießt.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 23. Mär 2022, 18:31

Micha55 (23.03.2022, 18:33) hat geschrieben:Mit der Entnazifizierung sollte Putin vielleicht im Kreml beginnen. Alexander Dulgin war bis zu ihrem verbot Vorsitzender der Nationalbolschewistischen Partei Russlands. Dieser Neofaschist gilt als Vordenker Putins für das Eurasische Reich unter Führung Russland. Genau wie Du, Rookie, es beschreibst. Als ich das schon vor 10 Jahren in einem anderen Forum schrieb haben mich linke Träumer ausgelacht.
Verhandeln ja, aber mit dem Messer an der Kehle? Oder anders gesagt: ich breche in dein Haus ein und wir verhandeln dann was ich mir nehmen darf.
Ich bin froh, dass die Ukraine nicht auf das Gebiet Russlands zurückschießt.



...kann vielleicht noch mal kommen...durch dieses ungesunde hochjubeln der Ukrainer und die Rachegefühle, werden sicher ein paar übermütig werden...bzw. wäre es im Bereich des möglichen....

Und außerdem werden die "echten" Nazis jetzt sicher in die Regierung kommen, weil sie ja die "Retter der Ukraine" sind bzw. so "heldenhaft gekämpft" haben...

"...Verhandeln ja, aber mit dem Messer an der Kehle? Oder anders gesagt: ich breche in dein Haus ein und wir verhandeln dann was ich mir nehmen darf...."


Is Vladimir Putin a "Madman"?



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=kwzR_psmXII
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von sos66 » 24. Mär 2022, 06:08

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 24. Mär 2022, 07:58

https://www.n-tv.de/politik/Russland-fa ... 19275.html

Wie beim Kaffeeklatsch mit den Flugbegleiterinnen, wo der doch so sehr auf Abstand von mindestens 7 Metern bedachte Putin plötzlich auf Tuchfühlung ging und mit der rechten Hand durch die Microhalterung griff als wäre sie Luft, so auch die Jubelarie im Stadion ein Fake. Es ist schon erstaunlich wie lächerlich sich dieser Mann nun macht. Der scheint den Bezug zur Realität völlig verloren zu haben.

Krankenhäuser, Theater, Kindergärten, Wohnblöcke von Zivilisten sind keine militärischen Ziele. Wer dies bombardiert ist ein Kriegsverbrecher. Selbst der Freund Russlands Gysi nennt dies nun beim Namen. Und das will viel heißen wo Gysi noch vor 4 Wochen Putin bei allem verteidigt hat.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 24. Mär 2022, 08:06

"Und außerdem werden die "echten" Nazis jetzt sicher in die Regierung kommen, weil sie ja die "Retter der Ukraine" sind bzw. so "heldenhaft gekämpft" haben..."

Selenski ist Jude, dessen 3 Onkels von den Nazis ermordet wurden. Oder meintest Du die Klitschkows als echten Nazis? Die Nazi Partei in der Ukraine hat die 5% Hürde bei den letzten Parlamentswahlen nicht übersprungen.
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 24. Mär 2022, 12:42

Micha55 (24.03.2022, 08:58) hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/Russland-faelscht-Jubelbilder-aus-dem-Stadion-article23219275.html

Wie beim Kaffeeklatsch mit den Flugbegleiterinnen, wo der doch so sehr auf Abstand von mindestens 7 Metern bedachte Putin plötzlich auf Tuchfühlung ging und mit der rechten Hand durch die Microhalterung griff als wäre sie Luft, so auch die Jubelarie im Stadion ein Fake. Es ist schon erstaunlich wie lächerlich sich dieser Mann nun macht. Der scheint den Bezug zur Realität völlig verloren zu haben.

Krankenhäuser, Theater, Kindergärten, Wohnblöcke von Zivilisten sind keine militärischen Ziele. Wer dies bombardiert ist ein Kriegsverbrecher. Selbst der Freund Russlands Gysi nennt dies nun beim Namen. Und das will viel heißen wo Gysi noch vor 4 Wochen Putin bei allem verteidigt hat.



Da bin ich ja auch völlig bei Dir !
Die Frage ist jedoch, ob diese vormals zivilen Einrichtungen und Gebäue, jetzt militärisch genutzt werden.
Man kann in einem Krieg nicht in einer z.b Schule Waffen, Munition e.t.c lagern, und dann "Kriegsverbrechen" schreien, wenn diese
dann, militärisch gesehen, ein legitimen Ziel darstellt.

Genau deshalb gibt es doch die Unterscheidung zwischen "zivil" und "militärisch" !


Wenn man das dann gewissermaßen "vermischt"...wie in der Ukraine (oder auch in anderen Ländern) , dann ist dies sehr schrecklich, aber zu einem erheblichen Teil auch die Schuld der Verteidiger...

Genauso wenn man Zivilisten mit Waffen austattet...sorry, aber dann ist es kein 100% Zivilist mehr, sondern ein...."feindlicher Kämpfer", e.t.c

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls ich mich irren sollte, und tatsächlich rein zivile Ziele angegriffen wurden bzw. werden, dann verurteile ich dies selbstverständlich aufs schärfste !

Dann keine Gnade den Kriegsverbrechen !
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Rookie » 24. Mär 2022, 12:54

Micha55 (24.03.2022, 09:06) hat geschrieben:"Und außerdem werden die "echten" Nazis jetzt sicher in die Regierung kommen, weil sie ja die "Retter der Ukraine" sind bzw. so "heldenhaft gekämpft" haben..."

Selenski ist Jude, dessen 3 Onkels von den Nazis ermordet wurden. Oder meintest Du die Klitschkows als echten Nazis? Die Nazi Partei in der Ukraine hat die 5% Hürde bei den letzten Parlamentswahlen nicht übersprungen.



Du legst mir hier wieder etwas in den Mund, was ich nicht gesagt habe... ;)
NEIN, ich meinte, und meine nicht die Klitschkos...

Was ich meinte war, dass es falls es wieder mal Wahlen geben sollte...es einen eventuellen kleineren Wahlerfolg geben lönnte...
bzw eventuell einen Einzug ins Parlament...aber das ist nur geraten...

Was hast du bloß dauernd mit den Juden ?
Dir ist schon klar, dass das Azov Batallion am Anfang zumindest teilweise ebenfalls von einem jüdischen Oligarchen finanziert wurde, oder ?


Ihor Walerijowytsch Kolomojskyj

Kolomojskyj wird ein erheblicher Einfluss auf die politische Führung der Ukraine nachgesagt.[25][26] Er galt lange Zeit als ein Unterstützer der früheren ukrainischen Ministerpräsidentin Julija Tymoschenko.[27] Bei den Präsidentschaftswahlen 2010 unterstützte er allerdings ihren Wahlkampf nicht mehr. Nach dem Amtsantritt von Wiktor Janukowytsch geriet er zunehmend unter Druck der ukrainischen Behörden und lebte bis zum März 2014 vorwiegend in der Schweiz und in Frankreich am Genfersee.

Da Kolomojskyj die Mehrheit an der Fernsehgruppe 1+1 besitzt, bei der Wolodymyr Selenskyj unter Vertrag stand, wurde schon vor dem Präsidentschaftswahlkampf 2019 gemutmaßt, Selenskyj sei ein von Kolomojskyj gesetzter „Bauer im Schach“.[28] Florian Hassel (SZ) sah am 22. April 2019 Selenskyjs Aufstieg als Ausdruck des "kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht."[29] Selenskyj widersprach diesen Einschätzungen in einem Interview und sagte „Ich bin eine völlig unabhängige Person. Ich möchte niemanden beleidigen, aber es ist noch keiner geboren, der mich führen kann.“



Konflikt mit Präsident Poroschenko

Nachdem am 18. März 2015 das ukrainische Parlament Novellen verabschiedet hatte, die Kolomojskyjs Einfluss auf den größten ukrainischen Öl- und Gasförderer Ukrnafta und des Pipelinebetreiber Ukrtransnafta beschnitten, ließ dieser die Zentralen der Unternehmen durch seine Privatarmee stürmen und besetzen.[38][39] Kolomoyskyj selbst war bei der Aktion anwesend und beschimpfte einen regierungstreuen Journalisten „in unflätiger Art und Weise“.[38][40] Innenminister Awakow stellte daraufhin ein Ultimatum, dass die Männer binnen 24 Stunden ihre Waffen niederzulegen und die Firmen zu verlassen hätten.[41] Aus den Reihen der Kiewer Führung wurde Kolomojskyj daraufhin indirekt des Banditentums bezichtigt, indem ihm Morde, Folter und Schmuggel vorgeworfen wurden.[41] Poroschenkos Konten in Kolomojskyjs Privatbank wurden vorübergehend gesperrt.

Das vom Parlament beschlossene Reformpaket für die staatliche Industrie gehörte zu den Reformen, die der IWF als Gegenleistung für benötigte Kredite forderte. Die Novellen beinhalten, dass Eigentümerversammlungen staatseigener Unternehmen bei 51 % Anwesenheit, anstatt wie bisher bei 60 % beschlussfähig sind. Kolomojskyjs Unternehmen Privat Group hält über diverse Firmenkonstrukte 43 % der Anteile und er konnte als Minderheitsaktionär bis dato durch Abwesenheit Beschlüsse blockieren.[38][41]

Kolomojskyj erklärte, im Falle seiner Absetzung durch Poroschenko seine Privatarmee – das Bataillon Dnjepr – nach Dnipropetrowsk zu holen.[39] Dennoch wurde er von Poroschenko abgesetzt,[42][38] der offiziellen Kiewer Sprachregelung zufolge trat er jedoch am 25. März 2015 nach einer Unterredung mit Poroschenko zurück.[43] Zum Nachfolger auf dem Posten des Gouverneurs der Oblast Dnipropetrowsk wurde der bisherige Gouverneur der Oblast Saporischschja, Walentin Resnitschenko, ernannt.



In seinem Amt als Gouverneur übernahm er zeitweise einen Teil der Gehaltszahlungen an öffentliche Bedienstete sowie die Versorgung der Truppen in Dnipropetrowsk aus seinem Privatvermögen.[33] Er bezahlte den Aufbau der Freiwilligenbataillone "Asow" und "Dnipro", dessen Gründung er Mitte April 2014 bekannt gab.[34][35][36] Anders als Lugansk oder Donezk blieb Dnipro unter ukrainischer Kontrolle - und Kolomoisky wurde für viele ein Held. Im Rahmen der Kampfhandlungen während der Krise in der Ukraine 2014 erklärte Kolomojskyj, er zahle für jeden verhafteten pro-russischen Separatisten eine Prämie von 10.000 US-Dollar.[37]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022

von Micha55 » 24. Mär 2022, 14:06

Rookie (24.03.2022, 12:42) hat geschrieben:

Da bin ich ja auch völlig bei Dir !
Die Frage ist jedoch, ob diese vormals zivilen Einrichtungen und Gebäue, jetzt militärisch genutzt werden.
Man kann in einem Krieg nicht in einer z.b Schule Waffen, Munition e.t.c lagern, und dann "Kriegsverbrechen" schreien, wenn diese
dann, militärisch gesehen, ein legitimen Ziel darstellt.

Genau deshalb gibt es doch die Unterscheidung zwischen "zivil" und "militärisch" !


Wenn man das dann gewissermaßen "vermischt"...wie in der Ukraine (oder auch in anderen Ländern) , dann ist dies sehr schrecklich, aber zu einem erheblichen Teil auch die Schuld der Verteidiger...

Genauso wenn man Zivilisten mit Waffen austattet...sorry, aber dann ist es kein 100% Zivilist mehr, sondern ein...."feindlicher Kämpfer", e.t.c

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls ich mich irren sollte, und tatsächlich rein zivile Ziele angegriffen wurden bzw. werden, dann verurteile ich dies selbstverständlich aufs schärfste !

Dann keine Gnade den Kriegsverbrechen !


Dann sollen die Russen doch bitteschön glaubhafte Belege vorlegen, dass sich in den Wohnhäusern, Geburtskliniken oder Theatern Soldaten verborgen hatten.

Es ist auch ein Propaganda Krieg. Und den hat Selenski haushoch gewonnen. Auch damit hat Putin sicherlich nicht gerechnet. Was mich stört sind die kleinen Kinder die für die Propagande missbraucht werden und scheinbar auswendig gelernte Texte aufsagen.

„Beende den Hass, lehre uns Vergebung, bewahre die Welt angesichts der nuklearen Bedrohung“ So Papst Franziskus der für Morgen zum weltweiten Friedensgebet aufruft. Kaum zu glauben, dass die Kriegstreiber Kyrill und Putin sowie der Papst an den selben Gott glauben!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste