Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 24. Jun 2017, 22:18

meingott (24.06.2017, 23:08) hat geschrieben:Doch, ich habe alle Stichpunkte gegeben: "Better Place", Brennstoffzelle und Neuzulassungen. Wenn man natürlich nur aus Reflex antwortet, muss man sich das mit "... wenn man keine Ahnung hat ..." eben gefallen lassen! :prof:


Erstens ist die Brennstoffzellentechnik noch lange nicht Serienreif und zweitens
und das ist viel wichtiger
möchte ich mich selbst entscheiden können mit was und welcher Energiequelle ich unterwegs sein möchte.

Nur mal am Rande erwähnt
Die Grünen möchten doch das alle Atomkraftweke abgeschaltet werden
Wo bitte wollen sie dann den ganzen zusätzlichen Strom für die Autos heer nehmen. :nixweiss:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 24. Jun 2017, 22:25

gippi (24.06.2017, 23:18) hat geschrieben:
Erstens ist die Brennstoffzellentechnik noch lange nicht Serienreif und zweitens
und das ist viel wichtiger
möchte ich mich selbst entscheiden können mit was und welcher Energiequelle ich unterwegs sein möchte.

Nur mal am Rande erwähnt
Die Grünen möchten doch das alle Atomkraftweke abgeschaltet werden
Wo bitte wollen sie dann den ganzen zusätzlichen Strom für die Autos heer nehmen. :nixweiss:

Liebe gippi, die Brennstoffzelle wird längst vom Militär im Alltag eingesetzt. Nur weil wir hier verarscht werden, ist das noch lange nicht richtig. Im Camping-Bereich ist die übrigens auch schon lange Alltag. Dann scheinst Du nicht zu wissen, dass wir sogar Strom exportieren müssen, da ist genug für Autos da! :prof: Und nach "Better Place" kannst Du selber googlen! Btw. willst Du von A nach B kommen, oder am Auspuff schnüffeln, ich bin mir da gerade nicht so sicher. :kopfkratz: :suspekt:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 24. Jun 2017, 22:34

Das beantwortet mir immer noch nicht die Frage: Warum sollte ich mit etwas fahren, das ich nicht will. Warum sollte Deutschland den Menschen vorschreiben was sie zu wollen haben. Warum tun das andere Länder nicht? Warum immer Deutschland?

Dasselbe - wie ich schon erwähnte - ist die Nummer mit den Kernkraftwerken. Deutschland schaltet ab, andere Länder bauen neu.

Nur weil du diese Autos geil findest, muss ich das doch nicht. Ich lebe nicht in der Stadt, sondern auf dem Land. In meiner Umgebung gibt es eine Tankstelle und die ist sechs Kilometer entfernt. Zur nächsten fahre ich 20 Kilometer. Was sollte ich toll an einem Stromauto finden? Die denken nicht mal dran umzustellen. Ab 18.00 Uhr kannst du nur noch mit ner Karte tanken, da ist kein Schwein mehr da und am Wochenende schon gar nicht. Die Tankstelle wird nämlich von einer Autowerkstatt betrieben. Wach auf, nicht jeder wohnt in NRW oder sonstigen Ballungszentren.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 24. Jun 2017, 22:40

Mein Fresse, Du hast immer noch nicht gelesen, aber das beste ist, dass wir alle wissen, dass Du ein eigenes Haus hast und überhaupt keine verfickte Tankstelle brauchst, sondern nur die heimische Steckdose! :motz: Und ich will, dass das verdammt noch mal genauso stehen bleibt, denn diese hirnlosen sabbernd reflexartigen Beiträge kann man nur so beantworten! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 24. Jun 2017, 22:52

göttchen ich hätte da mal noch ne andere Frage

Bei meinem Benzinauto kann ich mir aussuchen wo und wann ich zu welchem Benzinpreis tanken will.

Bei einen Eauto muss ich zwangsläufig zuhause tanken/aufladen und da kann ich mir den preis nicht aussuchen da muss ich den preis für die KW Stunde bezahlen die mein Stromanbieter eben verlangt.

Sollte ich an einer E Tankstelle tanken/aufladen was kostet dann eine KW Stunde :nixweiss:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 24. Jun 2017, 22:57

gippi (24.06.2017, 23:52) hat geschrieben:göttchen ich hätte da mal noch ne andere Frage

Bei meinem Benzinauto kann ich mir aussuchen wo und wann ich zu welchem Benzinpreis tanken will.

Bei einen Eauto muss ich zwangsläufig zuhause tanken/aufladen und da kann ich mir den preis nicht aussuchen da muss ich den preis für die KW Stunde bezahlen die mein Stromanbieter eben verlangt.

Sollte ich an einer E Tankstelle tanken/aufladen was kostet dann eine KW Stunde :nixweiss:

Doch kannst Du, schon seit Jahrzehnten kannst Du den Stromanbieter wählen und spezielle Tarife aushandeln! Und Stitchi kann sich sogar Solarpanel aufs Dach hauen und kostenlos fahren! :prof: Und über Deine Möglichkeiten möchte ich nicht mal spekulieren ... :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 24. Jun 2017, 22:59

meingott (24.06.2017, 23:40) hat geschrieben:Mein Fresse, Du hast immer noch nicht gelesen, aber das beste ist, dass wir alle wissen, dass Du ein eigenes Haus hast und überhaupt keine verfickte Tankstelle brauchst, sondern nur die heimische Steckdose! :motz: Und ich will, dass das verdammt noch mal genauso stehen bleibt, denn diese hirnlosen sabbernd reflexartigen Beiträge kann man nur so beantworten! :prof:


Meine Fresse ... mir geht es genauso auf den Wecker, dass du jedem aufdrängen willst, was du gut findest. Geh weg mit deinen saublöden Stromautos - ich will sie nicht haben. Punkt. So schwer zu verstehen? :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 24. Jun 2017, 23:01

Stitchi (24.06.2017, 23:59) hat geschrieben:
Meine Fresse ... mir geht es genauso auf den Wecker, dass du jedem aufdrängen willst, was du gut findest. Geh weg mit deinen saublöden Stromautos - ich will sie nicht haben. Punkt. So schwer zu verstehen? :lol:

Dir geht nur auf den Wecker, dass Du keinen Grund kennst, was an Elektroautos schlecht ist und Dir jetzt die abtrusen "Gründe" ausgehen ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 24. Jun 2017, 23:12

meingott (25.06.2017, 00:01) hat geschrieben:Dir geht nur auf den Wecker, dass Du keinen Grund kennst, was an Elektroautos schlecht ist und Dir jetzt die abtrusen "Gründe" ausgehen ... :rofl:


Nein... weil ich auf dem Land lebe, keine Tankstelle in der Nähe ist und ich keine Lust habe meinen Stromzähler zu belasten.

Zur Erklärung: Ich habe Nachtstrom. Ich habe also nur billigen Strom von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr morgens. Tagsüber ist er teuer, dafür nachts umso billiger. Denkst du, dass ich Lust habe, nachts mein Auto zu laden? Never. Viele Menschen haben unterschiedliche Gründe, warum sie das nicht so prickelnd finden. Mein Auto ist nachts in einer meiner Garagen und die sind abgesperrt.

Ich wasche nachts, ich trockne nachts und am Wochenende, da zählt der Nachtstrom auch.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 24. Jun 2017, 23:17

Und warum lädst Du dann Dein Auto nicht Nachts? :durchdrehen: Dann lieber 10x so teuren Sprit bezahlen ... :durchdrehen: :rofl: :ko:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 24. Jun 2017, 23:19

meingott (24.06.2017, 23:57) hat geschrieben:Doch kannst Du, schon seit Jahrzehnten kannst Du den Stromanbieter wählen und spezielle Tarife aushandeln! Und Stitchi kann sich sogar Solarpanel aufs Dach hauen und kostenlos fahren! :prof: Und über Deine Möglichkeiten möchte ich nicht mal spekulieren ... :ja:


A. Ich kann den Stromanbieter mir aussuchen aber bin dann immer min. 1 Jahr gebunden.
B Ich hab auch ein eigenes Haus . Kann mir aber keine Solarpenels draufmachen da mein Dach auf Ost/West ausgerichtet ist.
(Ich könnte mir die dinger draufbauen lassen aber ich bekomme keine Förderung und die effizienz ist nicht grad gut.)

C. Hast du meine Frage nach den kosten die ich habe wenn ich an einer Etankstelle laden muss überhaupt nicht beantwortet!
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 24. Jun 2017, 23:19

meingott (25.06.2017, 00:17) hat geschrieben:Und warum lädst Du dann Dein Auto nicht Nachts? :durchdrehen: Dann lieber 10x so teuren Sprit bezahlen ... :durchdrehen: :rofl: :ko:


Das ist einfach zu beantworten: Weil ich keine Lust dazu habe :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 24. Jun 2017, 23:23

gippi (25.06.2017, 00:19) hat geschrieben:
A. Ich kann den Stromanbieter mir aussuchen aber bin dann immer min. 1 Jahr gebunden.
B Ich hab auch ein eigenes Haus . Kann mir aber keine Solarpenels draufmachen da mein Dach auf Ost/West ausgerichtet ist.
(Ich könnte mir die dinger draufbauen lassen aber ich bekomme keine Förderung und die effizienz ist nicht grad gut.)

C. Hast du meine Frage nach den kosten die ich habe wenn ich an einer Etankstelle laden muss überhaupt nicht beantwortet!


Es gibt inzwischen genug Gutachten, die den Irrsinn von diesen Pennels in punkto Spareffizienz beleuchten. So toll sieht das nicht aus. Enorme Anschaffungskosten und wenig Effizienz auf die Zeit gesehen. Warum? Weil sie noch nicht die Haltbarkeit haben und NOCH relativ oft erneuert werden müssen.

Es ist also umweltschutztechnisch gut, aber finanziell dann eher nicht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 24. Jun 2017, 23:28

meingott (25.06.2017, 00:17) hat geschrieben:Und warum lädst Du dann Dein Auto nicht Nachts? :durchdrehen: Dann lieber 10x so teuren Sprit bezahlen ... :durchdrehen: :rofl: :ko:


Mal ganz davon abgesehen davon das wir alle drei Häuser und Garagen haben und das noch IRGENDWIE hinkriegen würden.

Was machen Leute die in Wohnblöcken/Hochhäusern usw. leben und nur irgendwo am Straßenrand parken können.
Sollen die 100derte Meter Verängerungskabel legen :nixweiss:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 24. Jun 2017, 23:33

Stitchi (25.06.2017, 00:23) hat geschrieben:
Es gibt inzwischen genug Gutachten, die den Irrsinn von diesen Pennels in punkto Spareffizienz beleuchten. So toll sieht das nicht aus. Enorme Anschaffungskosten und wenig Effizienz auf die Zeit gesehen. Warum? Weil sie noch nicht die Haltbarkeit haben und NOCH relativ oft erneuert werden müssen.

Es ist also umweltschutztechnisch gut, aber finanziell dann eher nicht.


Ich bräuchte 20 000€ für die Dinger und sie würden sich in 35 Jahren bezahlt machen (Stand 2014) leider müssten sie nach 25 Jahren erneuert werden müssen.
Wo hab ich da dann was eingespart :nixweiss:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
cron