Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Putin

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Putin

von Rookie » 4. Mär 2022, 13:15

Azov Battalion



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=2-fWGIg1TT8

Sorry, Micha55, aber da sind keine kruden Thesen, das ist leider Fakt !
Die Frage, die allerdings viel wichtiger ist, nicht ob es etwas gibt, sondern auch, "wie viel" es von etwas gibt...

(P.S Laut Wikipedia, war die Truppenstärke in Jahr 2017 ca. 2500 Mann.)

+Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow
Zuletzt geändert von Rookie am 4. Mär 2022, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Rookie » 4. Mär 2022, 13:17

Ukraine's Hyper-Nationalist Military Summer Camp for Kids | NBC Left Field



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=CpV16BQfbrQ
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Mimi2 » 4. Mär 2022, 16:02

Rookie (04.03.2022, 13:15) hat geschrieben:Azov Battalion



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=2-fWGIg1TT8

Sorry, Micha55, aber da sind keine kruden Thesen, das ist leider Fakt !
Die Frage, die allerdings viel wichtiger ist, nicht ob es etwas gibt, sondern auch, "wie viel" es von etwas gibt...

(P.S Laut Wikipedia, war die Truppenstärke in Jahr 2017 ca. 2500 Mann.)

+Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow


Was ist "Fakt"?

Daß es Neonazis gibt?
Gibt es in nahezu jedem Land und ist kein Grund, da einzumarschieren.

Und wie alt sind diese Filme und Fotos?
Wer ist drogensüchtig, welche Fakten gibt es da?
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Micha55 » 4. Mär 2022, 16:31

Rookie (04.03.2022, 13:15) hat geschrieben:Azov Battalion



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=2-fWGIg1TT8

Sorry, Micha55, aber da sind keine kruden Thesen, das ist leider Fakt !
Die Frage, die allerdings viel wichtiger ist, nicht ob es etwas gibt, sondern auch, "wie viel" es von etwas gibt...

(P.S Laut Wikipedia, war die Truppenstärke in Jahr 2017 ca. 2500 Mann.)

+Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow


Ja, es gibt auch in der Ukraine rechtsextreme, genau wie es in Russland z.B. die Russische Reichsbewegung gibt. Aber auch in Deutschland gibt es Nazis: "Laut Angaben des BMI gab es in Deutschland im Jahr 2019 rund 33.300 Rechtsextremisten, davon waren rund 13.300 gewaltorientierte Personen." Aber in Deutschland laufen die nicht mit dem Hakenkreuz rum, einzig weil es verboten ist und streng geahndet wird.

Klitschko hätte sich das Posieren mit diesen Asow Leuten auf jeden Fall ersparen sollen. Aber auch dass diese Nazis in die ukrainischen Nationalgarde integriert sind und von ihr bezahlt werden ist sehr erstaunlich.

Und diese 2.500 Nazis unter 40.000.000 Einwohnern waren also der Grund für Putins Einmarsch mit bisher tausenden Toten und über einer Million Flüchtlingen? Ich nenne das krude. Das Bataillon bzw. Regiment Azow ist übrigens erst nach der Annexion der Krim und der von russischen Separatisten besetzten Gebiete gegründet worden. Putin hat die also selbst "gezüchtet".

Ich kaufe mir jetzt einen Kasten Bier und wenn ich Montag wieder aufwache ist der böse Traum vorbei :D
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Micha55 » 4. Mär 2022, 16:41

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... dcabad1dc2

Dieses Foto sollte jeder russische Bürger zu sehen bekommen. Das nennt Putin also planmäßig!
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Rookie » 4. Mär 2022, 16:57

Micha55 und mimi2

Nein, nicht die 2500 Nazis sind der Grund, glaube ich...
Aber so wie ich das verstanden habe, wollen die effektiv eine (kleine) Atommacht werden, steht zumindest im Parteiprogramm
:nixweiss: :nixweiss:

It should be understood that nuclear weapons are not combat weapons, but a political tool that does not allow to ignore Ukrainian interests on the world stage. Despite anti-Ukrainian propaganda that the creation of nuclear weapons is too expensive, one should take into account the fact that Ukraine does not need thousands of warheads, but only one or two dozen on combat duty in operational and tactical missile brigades, which will guarantee the country's security.

An all-Ukrainian referendum on the return of nuclear status should be sought.


Quelle: https://pravyysektor-info.translate.goo ... _hl=en#4_3


ok 1-2 Duzend ist nicht sehr viel, aber dennoch genug für eventuelles Chaos...

Ein weiterer interessanter Punkt, sind die offenbar duch offizielle Quellen bestätigten Menschenrechtsverletztungen die durch diese Gruppierung begangen wurden...

Human rights violations and war crimes

Reports published by the [b]Office of the United Nations High Commissioner for Human Rights (OHCHR)
have connected the Azov Battalion to war crimes such as mass looting, unlawful detention, and torture.[80][81] An OHCHR report from March 2016 stated that the organisation had "collected detailed information about the conduct of hostilities by Ukrainian armed forces and the Azov regiment in and around Shyrokyne (31km east of Mariupol), from the summer of 2014 to date. Mass looting of civilian homes was documented, as well as targeting of civilian areas between September 2014 and February 2015."[80]

Another OHCHR report documented an instance of rape and torture, writing: "A man with a mental disability was subject to cruel treatment, rape and other forms of sexual violence by 8 to 10 members of the 'Azov' and 'Donbas' (another Ukrainian battalion) battalions in August–September 2014. The victim's health subsequently deteriorated and he was hospitalized in a psychiatric hospital."[81] A report from January 2015 stated that a Donetsk Republic supporter was detained and tortured with electricity and waterboarding, which resulted in his confessing spying for pro-Russian militants.[81]
[/b]

(80) Quelle: https://www.ohchr.org/Documents/Countri ... ch2016.pdf

(81) Quelle: https://www.ohchr.org/Documents/Countri ... Report.pdf


Lev Golinkin writes in The Nation that "Post-Maidan Ukraine is the world's only nation to have a neo-Nazi formation in its armed forces."[93] Michael Colborne of Foreign Policy has called it "a dangerous neo-Nazi-friendly extremist movement" with "global ambitions", citing similarities between the group's ideology and symbolism and that of the 2019 Christchurch mosque shooter, along with efforts by the group to recruit American right-wing extremists.[56]

(93) Quelle: Golinkin, Lev (22 February 2019; https://www.thenation.com/article/archi ... t-ukraine/

(56) Quelle: Colborne, Michael (1 November 2019). "U.S. Congress Accidentally Boosted Ukraine's Far-Right"


Um es nochmal zu betonen, NEIN, ich befürworte diesen Krieg/Einmarsch in keiner Art und Weise !!!
....aber ich beschäftige mich gerne mit verschiedenen Perspektiven.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Rookie » 4. Mär 2022, 17:18

Mimi2 (04.03.2022, 17:02) hat geschrieben:
Was ist "Fakt"?

Daß es Neonazis gibt?
Gibt es in nahezu jedem Land und ist kein Grund, da einzumarschieren.

....ja, aber nicht derartig "hochgerüstet"/"gut ausgestattet"...habe noch nie einen NPD-Anhänger mit einem
Schnellfeuergewehr gesehen...


Und wie alt sind diese Filme und Fotos?

Meistens nur wenige Jahre, da diese Gruppierung ja selber noch nicht soo alt ist..

Wer ist drogensüchtig, welche Fakten gibt es da?


Dazu kann ich leider nichts sagen, müsse erst recherchieren... :)

Inside A White Supremacist Militia in Ukraine



Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=fy910FG46C4

...also diese Reportage hier ist zumindest von 2019...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Micha55 » 4. Mär 2022, 18:22

Ich weiß zwar nicht wessen Parteiprogramm das ist, aber allein die Erwägung Atomwaffen anzuschaffen ist sicherlich kein Grund ein ganzes Land zu überfallen. Mit dem Iran ist Russland ja auch eng verbunden und hat den Mullahs sogar Waffen geliefert.
Wünsche ein schönes WE.
Ich schließe mich nun dem Bataillon d'amour an. ;)
give peace a chance
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 11. Mai 2020, 13:36
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Rookie » 4. Mär 2022, 18:49

[quote="Micha55 (04.03.2022, 19:22)"Ich weiß zwar nicht wessen Parteiprogramm das ist, aber allein die Erwägung Atomwaffen anzuschaffen ist sicherlich kein Grund ein ganzes Land zu überfallen.

Ja, völlig richtig !
Und wie ich bereits gesagt habe...ich bin kein "Fan" von Russland bzw. dieser ganzen Situation !
Ich mag nur keine "100 : 0" Diskussionen...man sollte auch irgendwie versuchen, sich in den Standpunkt seines
Gegenübers hinein zu versetzten, das kann bei Lösen von Problemen manchmal recht vorteilhaft sein !


P.S Parteiprogram vom "Rechten Sektor":
Quelle: pravyysektor-info


Mit dem Iran ist Russland ja auch eng verbunden und hat den Mullahs sogar Waffen geliefert.
Wünsche ein schönes WE.
Ich schließe mich nun dem Bataillon d'amour an. ;)[/quote]

Ebenfalls ein schönes Wochenende !
Ich werde jetzt auch mal Pause von diesem sehr unerfreulichen Thema machen...

Updates kann sich ja jeder von den Quellen holen, denen er/sie am meisten vertraut !
:) ;)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von Mimi2 » 4. Mär 2022, 19:35

Rookie (04.03.2022, 16:57) hat geschrieben:Micha55 und mimi2








Um es nochmal zu betonen, NEIN, ich befürworte diesen Krieg/Einmarsch in keiner Art und Weise !!!
....aber ich beschäftige mich gerne mit verschiedenen Perspektiven.

Und das finde ich auch richtig super! :top:

mach ich auch, hab ich z.B. bei F+++.Corona-Thema gemacht
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von gippi » 5. Mär 2022, 16:51

Jetzt muss ich mich mal in eure Diskusion einmischen.

Ich habe mir die Bilder und Videos angesehen und konnte dabei nur feststellen das darauf weder ofizielle Russische noch Ukrainische Soldaten zu sehen waren.

Keine der Personen trug Anerkannte Hoheitsabzeichen auf ihren Uniformen. Die Abzeichen die zu sehen waren sind erfunden worden. Die Meisten hatten überhaupt keine Hoheitsabzeichen.
Also ist nicht nachprüfbar wer diese Männer waren oder sind.

Aber Putin nimmt es ja damit nicht so genau. Er hat ja anfangs seine Truppen auch ohne in die Ukraine geschickt.

Das Ofizielle Hoheitsabzeichen ist die Jeweilige Flagge des Landes das meistens auf dem Armel aufgenäht wird.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Putin

von Mimi2 » 5. Mär 2022, 17:09

gippi (05.03.2022, 16:51) hat geschrieben:J

Ich habe mir die Bilder und Videos angesehen und konnte dabei nur feststellen das darauf weder ofizielle Russische noch Ukrainische Soldaten zu sehen waren.
e]

Danke, und genau das meine ich:
Diese Videos sind für mich kein Beweismaterial oder eine seriöse Informationsquelle.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

Re: Putin

von Rookie » 5. Mär 2022, 19:20

gippi und mimi2

Ich habe jetzt 2 mal versucht meine sehr detaillierte Antwort zu posten...geht irgendwie nicht...ist alles weg.. :ko: :ko: :ko:

Ärgerlich, aber egal..

Wie auch immer...ich bin ja nicht Putin, ihr könnt ja glauben und tun, was ihr wollt ;)

Meine multidimensionale Sicht der Welt und Eure multidimensionale Sicht der Welt...variieren hier offensichtlich stark...

P.S Ich habe nie behauptet, dass das normale ukrainische Soldaten sind, sondern immer betont, dass es sich um eine MILITZ handelt.

P.P.S Und meine Quellen sind seriös, spätestens der Bericht bzw. die Berichte des "Office of the United Nations High Commissioner for Human Rights (OHCHR)" sollte doch wohl über jeden Zweifel erhaben sein, nicht wahr ?

Und die Bilder, Menschen, Abzeichen, Absichten...e.t.c könnt ihr Euch auf den entsprechenden sozialen Medien dieser Gruppe/Gruppierung gerne selber ansehen, und euch selber davon überzeugen...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Putin

von gippi » 5. Mär 2022, 22:43

Rooki

Ich wollte nur klarstellen das es sich bei den von dir hier eingestellten Bildern und Videos nicht um Truppen derer am Krieg beteiligten Nationen handelt.

Klartext
Mir ist es scheißegal mit welchen kruden Hirngespinsten Putin den Militärischen Einmarsch in die Ukraine begründet.
Fakt ist das die Ukraine ein eigenständiges Land mit einer demokratische gewählten Regierung ist.

Dieser Angrifskrieg ist durch nichts zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Putin

von Mimi2 » 6. Mär 2022, 07:54

Rookie (05.03.2022, 19:20) hat geschrieben:
Meine multidimensionale Sicht der Welt und Eure multidimensionale Sicht der Welt...variieren hier offensichtlich stark...

...


Ist ja auch nicht schlimm, darüber kann man/frau sich ja austauschen ;)

Mich in den Standpunkt des Gegenübers hineinversetzen konnte ich durchaus VOR den furchtbaren Geschehnissen teilweise, aber jetzt, und nach Putins dreister Lügerei überhaupt nicht mehr- ich hab auch nicht mal ansatzweise das Verlangen danach.

Der Mann hat überhaupt keine Ehre mehr in sich, nur Machthunger, Eitelkeit und Verblendung.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 9. Aug 2020, 10:37
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste
cron