Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von stean » 25. Mai 2015, 12:45

Gizzibell hat geschrieben:Seit zwei Tagen sind bei mir keine Freundschaft und irgnorier-Smilies mehr in den Threads bei den Personen...glaube ich hab gelesen, dass das bei noch anderen Leuten ist?!


Ist wieder da, danke!

Ypsi hat geschrieben:Hoffe ihr habt verstanden, wie ich das meine :lexa:


Ja, die Forensoftware kann das zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht automatisch. Du müsstest damit noch ein bisschen warten :)
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Ypsi » 25. Mai 2015, 12:52

stean hat geschrieben:
Ypsi hat geschrieben:Hoffe ihr habt verstanden, wie ich das meine :lexa:


Ja, die Forensoftware kann das zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht automatisch. Du müsstest damit noch ein bisschen warten :)



Schade, ich dachte bei phpbb kann man das einstellen :lexa:
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von stean » 25. Mai 2015, 16:35

Man kann einstellen, wie viele Zitate in einem Zitat stecken dürfen. Aber phpBB filtert das nicht automatisch raus, sondern beschwert sich beim Abschicken, dass es zu viele Zitate sind und bittet dich, selbst nachzubessern. Das ist ziemlich unschön, weil nicht jeder Zitate richtig kürzen kann.

Ich hab jetzt aber am Code rumgepfuscht, so dass verschachtelte Zitate beim Abschicken automatisch gefiltert werden :)
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Ypsi » 25. Mai 2015, 17:07

stean hat geschrieben:Man kann einstellen, wie viele Zitate in einem Zitat stecken dürfen. Aber phpBB filtert das nicht automatisch raus, sondern beschwert sich beim Abschicken, dass es zu viele Zitate sind und bittet dich, selbst nachzubessern. Das ist ziemlich unschön, weil nicht jeder Zitate richtig kürzen kann.

Ich hab jetzt aber am Code rumgepfuscht, so dass verschachtelte Zitate beim Abschicken automatisch gefiltert werden :)


Super danke :D
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Gladi » 25. Mai 2015, 17:10

Ypsi hat geschrieben:
Super danke :D


Test Test :mrgreen:
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."(Berti Vogts)
häufig gestellte Fragen * Forenregeln * Tippspiel
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:36
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von floppy10 » 25. Mai 2015, 20:11

stean hat geschrieben:Man kann einstellen, wie viele Zitate in einem Zitat stecken dürfen. Aber phpBB filtert das nicht automatisch raus, sondern beschwert sich beim Abschicken, dass es zu viele Zitate sind und bittet dich, selbst nachzubessern. Das ist ziemlich unschön, weil nicht jeder Zitate richtig kürzen kann.

Ich hab jetzt aber am Code rumgepfuscht, so dass verschachtelte Zitate beim Abschicken automatisch gefiltert werden :)


Danke stean :anbet:
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Ypsi » 25. Mai 2015, 20:37

Gladi hat geschrieben:
Test Test :mrgreen:



Ist jetzt aber genau wie ich es meinte, danke nochmal Stean :huepf:
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Trump » 26. Mai 2015, 14:26

Hallo,hätte auch mal ne Frage :Wieso hab ich keine Smiley's wenn ich mit dem Handy on bin???
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 28. Apr 2015, 16:47
Wohnort: NRW
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von stean » 26. Mai 2015, 14:30

Die sind im mobilen Style nur nicht im Antwort-Bereich, um Platz zu sparen. Du kannst sie aber weiterhin über die Codes verwenden.

Oder du wartest noch ein bisschen. Bald werden die Smilies auch mobil angezeigt. :)
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Trump » 26. Mai 2015, 14:33

Ah ok. Danke für die schnelle Antwort ;D
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 28. Apr 2015, 16:47
Wohnort: NRW
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Ulysses » 28. Mai 2015, 17:52

Zum Handy hab ich aber auch mal ne Frage, ich finds etwas lästig, bei Threads mit mehreren Seiten immer wieder auf die Übersicht zurück zu müssen, irgendwie kann man nicht blättern in den einzelnen Threadseiten. Ist da was geplant oder seh ichs einfach nicht?
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von stean » 28. Mai 2015, 20:55

Bisschen Geduld noch, dann wird die mobile Version der normalen Version sehr ähnlich werden. :)

In der aktuellen Mobilversion kann man aber auch schon blättern. Es ist rechts oben in der blauen Leiste versteckt, unter dem #. Da einmal draufklicken, dann hat man die Seiten.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von meingott » 28. Mai 2015, 21:10

Ulysses (28.05.2015, 18:52) hat geschrieben:Zum Handy hab ich aber auch mal ne Frage, ich finds etwas lästig, bei Threads mit mehreren Seiten immer wieder auf die Übersicht zurück zu müssen, irgendwie kann man nicht blättern in den einzelnen Threadseiten. Ist da was geplant oder seh ichs einfach nicht?

Doch man kann darin blättern, einfach auf das Nummernzeichen (Doppelkreuz) klicken, oder auf neudeutsch "Häschtäg" genannt. :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Ulysses » 29. Mai 2015, 05:00

Also da wär ich jetzt nicht draufgekommen... danke!
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Vollmondin » 6. Jun 2015, 21:47

Hallo Admins,

ich hatte heute Morgen (leider im falschen Thread) das folgende Posting verfasst:

Vollmondin (06.06.2015, 09:21) hat geschrieben:Guten Morgen zusammen, :willkommen:

ich würde gerne die Macher dieser Seite zum nächsten "Open Steg" zu Yasin einladen und fragen: "Ist das euer Ernst?????????????????????"

Weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund ist schon nicht schön. Dass mir aber 1/3 der Browserseite durch Informationen genommen wird, die mich nicht interessieren, und dafür die Ansicht des Textbereiches entsprechend verkleinert (schmaler) dargestellt wird, finde ich ziemlich ätzend.

Kann man das irgendwo abschalten, damit für die Anzeige der Threads/Postings wieder die volle Breite des Browserfensters genutzt werden kann? :kopfkratz:


Ich weiß inzwischen, dass man über die Symbole oben rechts das Breitenverhältnis zwischen den Postings und der rechten Spalte verändern kann. Aber das genügt mir nicht. Ich kann die Spalte noch nicht mal über den Monitorrand nach rechs hinausschieben, weil mir dann der Scrollbalken fehlt.

Gibt es eine Option, die rechte Spalte, die neu hinzugekommen ist, auszublenden?
Vollmondin
 

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste