Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

Du willst dich über unsere Regeln informieren, eine technische Frage stellen oder einen Verbesserungsvorschlag machen? Dann bist du hier genau richtig.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Stitchi » 31. Aug 2016, 19:29

meingott (31.08.2016, 20:26) hat geschrieben:Hat sich erledigt. Stitchi hat mir einiges per PN erklärt, das kann ich verstehen. Ich hoffe ihr nehmt mir den Kampf gegen totale Volksverblödung nicht übel.

:bussi:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von gais » 12. Sep 2016, 11:53

heats leitln... wird jeder post von mir überprüft bevor er public wird? wär nicht notwendig :) und nervt leicht.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 11. Sep 2016, 18:29
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Stitchi » 12. Sep 2016, 12:29

gais (12.09.2016, 12:53) hat geschrieben:heats leitln... wird jeder post von mir überprüft bevor er public wird? wär nicht notwendig :) und nervt leicht.


Willkommen :)

Du müsstest nun frei schreiben können.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Nominator » 20. Okt 2016, 16:49

Was stimmt mit Eurem Benachrichtigungssystem nicht? Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich wöchentlich eine Erinnerung für das Tippspiel bekomme, bei dem ich mich meiner Meinung nach noch nie angemeldet habe. Aber heute bekam ich eine Benachrichtigung für einen neuen Post in einem von mir beobachteten Thread und der Post ist von 2011! Ernsthaft? :mrgreen:
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 13:55
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 20. Okt 2016, 17:15

Nominator (20.10.2016, 17:49) hat geschrieben:Was stimmt mit Eurem Benachrichtigungssystem nicht? Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich wöchentlich eine Erinnerung für das Tippspiel bekomme, bei dem ich mich meiner Meinung nach noch nie angemeldet habe. Aber heute bekam ich eine Benachrichtigung für einen neuen Post in einem von mir beobachteten Thread und der Post ist von 2011! Ernsthaft? :mrgreen:

Hi Nominator,

ich habe den Tippspiel-Reminder für dich deaktiviert. Du solltest nun keine Erinnerungsmails mehr bekommen. Lass mich wissen, falls das nicht geklappt haben sollte.

Zur Thread-Benachrichtigung: Um welchen Thread geht es? Kannst du mir den Link schicken, der in der E-Mail auf "Wenn du die neuesten Antworten seit deinem letzten Besuch ansehen möchtest, verwende folgenden Link:" folgt? Dann schaue ich es mir mal an.

Merci,
Toni
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Nominator » 20. Okt 2016, 17:30

Lexus (20.10.2016, 18:15) hat geschrieben:Hi Nominator,

ich habe den Tippspiel-Reminder für dich deaktiviert. Du solltest nun keine Erinnerungsmails mehr bekommen. Lass mich wissen, falls das nicht geklappt haben sollte.

Zur Thread-Benachrichtigung: Um welchen Thread geht es? Kannst du mir den Link schicken, der in der E-Mail auf "Wenn du die neuesten Antworten seit deinem letzten Besuch ansehen möchtest, verwende folgenden Link:" folgt? Dann schaue ich es mir mal an.

Merci,
Toni


Hallo Toni!

Danke erst einmal für das mit dem Tippspiel. Das war zwar nicht schlimm, aber komisch schon. :P

Die E-Mail habe ich leider nicht mehr, ich lösche auch immer sofort meinen Papierkorb.

Es geht aber um diesen von mir abonnierten Thread:

http://bbfun.de/Big-Brother-Forum/big-brother-dvd-vhs-suche-biete-tausche-t182.html

Ich habe dann den Link in der E-Mail angeklickt und mir wurde dann der "neue" Beitrag auf der letzten Seite des Threads angezeigt. Der Post davor war derjenige, der jetzt der letzte Post des Threads ist. Mir fiel das auch nicht sofort auf mit dem Datum und so hatte ich auf den Post geantwortet. Erst als mir dann mein Beitrag angezeigt wurde, fiel mir im Zitat das Datum von dem mir beantworteten Beitrag auf. Da meine Antwort somit sinnlos war, hatte ich meinen Beitrag dann auch gleich wieder gelöscht.

Geantwortet hatte ich auf den letzten Beitrag von Seite 1:

sandra_ich (31.07.2011, 22:05) hat geschrieben:hallöchen :) ich suche aus der 5.staffel,den monat dezember 2004 (am besten,wäre jeder tag) auf dvd und die singles "7 tage leben" & we are family :)


MfG,

der Nominator.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 13:55
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 21. Okt 2016, 19:18

Nominator (20.10.2016, 18:30) hat geschrieben:
Ich habe dann den Link in der E-Mail angeklickt und mir wurde dann der "neue" Beitrag auf der letzten Seite des Threads angezeigt.

So, ich habe mir den Sachverhalt mal angeschaut und es ist tatsächlich so, wie schon vermutet wurde:

Du hast die E-Mail für einen neuen Beitrag bekommen, der zunächst geschrieben und dann aber wieder gelöscht wurde. Da der Link in der E-Mail nicht mehr direkt zum Beitrag führen kann (denn er ist ja gelöscht worden), landet man auf Seite 1 des betreffenden Threads. Scrollt man dann ganz nach unten, findet man einen Beitrag vor, um den es gar nicht geht oder der vielleicht schon sehr sehr alt ist. Das scheint in deinem Fall auch so gewesen zu sein.

Da ich davon ausgehe, dass der Großteil der User seine Beiträge nicht gleich wieder löscht (bzw. dass die Beiträge nicht gleich wieder ausgeblendet werden), sehe ich keine Notwendigkeit technische Dinge im Hintergrund anzupassen. Der Aufwand stünde in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen. Ich hoffe dennoch, dass ich helfen konnte. :hutab:
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Nominator » 21. Okt 2016, 19:33

Ich will da auch kein großes Thema daraus machen. Ich hatte es nur erwähnt, weil es eben zeitnah zu der Tippspiel-Mail geschah. Falls es noch einmal passieren sollte, melde ich mich erneut.

Aber ich schaue bei neuen Beiträgen auch immer auf den vorherigen Post und da stand der von Mosi, was bei mir in letzter Zeit unmittelbar zu erhöhtem Blutdruck führt, weil ich denke, jetzt macht er uns mal wieder mit seiner Marienhof-Suche verrückt. :P Aber dann hatte ich gesehen, dass er nur PBB anbietet. Aber vielleicht halluziniere ich ja jetzt schon. :mrgreen:

Trotzdem Danke für das Nachschauen und allen Beteiligten ein schönes Wochenende! :)
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 13:55
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Ulysses » 21. Okt 2016, 21:12

Übrigens, der Vollständigkeit halber, Du hättest den Tippspiel-Reminder selbst ausschalten können. Oben auf Tippspiel klicken und dort dann in Deinem Profil den Haken rausnehmen.
Ich hab auch lange gebraucht bis ichs gefunden hatte, mich hat der nämlich auch genervt.
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Nominator » 22. Okt 2016, 17:30

Ulysses (21.10.2016, 22:12) hat geschrieben:Übrigens, der Vollständigkeit halber, Du hättest den Tippspiel-Reminder selbst ausschalten können. Oben auf Tippspiel klicken und dort dann in Deinem Profil den Haken rausnehmen.
Ich hab auch lange gebraucht bis ichs gefunden hatte, mich hat der nämlich auch genervt.


Also hatte den jeder bekommen? Auch wenn er nie am Tippspiel teilgenommen hat?
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 13:55
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 22. Okt 2016, 17:42

Nominator (22.10.2016, 18:30) hat geschrieben:
Also hatte den jeder bekommen? Auch wenn er nie am Tippspiel teilgenommen hat?

Nein, das nicht - aber sobald man sich dort mal angemeldet hat.
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Ulysses » 22. Okt 2016, 17:53

Lexus (22.10.2016, 18:42) hat geschrieben:Nein, das nicht - aber sobald man sich dort mal angemeldet hat.

Hab ich wissentlich nie getan!



*sticky argwöhnisch muster*
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 22. Okt 2016, 17:54

Ulysses (22.10.2016, 18:53) hat geschrieben:Hab ich wissentlich nie getan!

*sticky argwöhnisch muster*

Du hast noch nie auf "Tippspiel" da oben geklickt?
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Ulysses » 22. Okt 2016, 17:56

Lexus (22.10.2016, 18:54) hat geschrieben:Du hast noch nie auf "Tippspiel" da oben geklickt?

Nein

Erst als ich mich von dem - für mich - nervigen Reminder abmelden wollte.
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: [BBfun Direktsupport] – Ihr fragt, wir antworten!

von Lexus » 22. Okt 2016, 17:57

Ulysses (22.10.2016, 18:56) hat geschrieben:Nein

Erst als ich mich von dem - für mich - nervigen Reminder abmelden wollte.

Dann ist es für dich wohl richtig blöd gelaufen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste