Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Lisha und Lou

Das Sommerhaus der Stars stand 2020 in Deutschland. Außerdem sendete RTL die neue Staffel deutlich später. Was geblieben sind, waren Promis, die sich im Fernsehen einem neuen Abenteuer stellen wollten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Lisha und Lou

von Mamamia » 3. Okt 2020, 11:35

OttoderGrosse (03.10.2020, 01:16) hat geschrieben: _ - sozial

Diese Dame mit der Unterschichtensprache kommt in den Medien immer noch gut weg!
Wer das versteht, soll es mir erklären!

Eine These könnte sein, dass bestimmte Medien wie TV MOVIE, Promiflash oder OK ein bestimmtes Publikum einer bestimmten sozialen Schicht ansprechen und deshalb deren Protagonistin immer noch stützen!
Welch ein armseliger Bild unserer Gesellschaft!!!

Man kann sich nur schämen!


Ich kann es weder erklären noch schäme ich mich. Lang, lang ist es her mit dem Land der Dichter und Denker. Unabhängig davon leben wir aber in einer globalisierten Welt. Und so ist u.a. auch eine ganz neue "Verständigungssprache" in Teilen der Gesellschaft entstanden. Außerhalb dieser Teilgesellschaft amüsiert man sich (gelegentlich) über diesen Sprachenstil, wie sonst ist die erfolgreiche "Larissa und Rebecca-Nummer " der Martina Hill und der Kebekus zu erklären.
Die Assi-Sprache von Lisha und Lou sehe ich persönlich total gelassen, deren fehlgeleitete Selbstbehauptungsausfälle allerdings nicht.
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von gippi » 3. Okt 2020, 14:50

Mamamia (03.10.2020, 12:35) hat geschrieben:
Ich kann es weder erklären noch schäme ich mich. Lang, lang ist es her mit dem Land der Dichter und Denker. Unabhängig davon leben wir aber in einer globalisierten Welt. Und so ist u.a. auch eine ganz neue "Verständigungssprache" in Teilen der Gesellschaft entstanden. Außerhalb dieser Teilgesellschaft amüsiert man sich (gelegentlich) über diesen Sprachenstil, wie sonst ist die erfolgreiche "Larissa und Rebecca-Nummer " der Martina Hill und der Kebekus zu erklären.
Die Assi-Sprache von Lisha und Lou sehe ich persönlich total gelassen, deren fehlgeleitete Selbstbehauptungsausfälle allerdings nicht.


Es ist, wenn man sich in dieser Geselschaft befindet, nicht verwerflich diese Art von Sprache zu benützen.
Es ist vergleichbar mit Dialekten die in manchen Gegenden die Umgangssprache sind.

Allerdings sollte man ausserhalb dieser örtlich begrenzten Sprachvarianten schon ein halbwegs verständliches Hochdeutsch beherrschen.
Was ich aber bei den Beiden in keinster weise zu hören bekommen habe.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Lisha und Lou

von Giftzwerg » 3. Okt 2020, 15:08

Wenn sich Lisha in hochdeutsch ausdrücken würde, wäre sie genauso aggressiv und unter der Gürtellinie.

Zu ihren Fans: wer Mobbing gut heißt, betreibt es nach meiner Meinung ebenso.
Mobbing ist nicht cool, sondern mies. Das sollte sich die vielleicht mal hinter ihre Ohren schreiben.

Niemand, der gemobbt wurde oder jemand kennt, der darunter gelitten hat, würde das cool finden.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 16. Aug 2019, 19:35
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von Mamamia » 3. Okt 2020, 15:21

Wie man in meinem Sprachraum so gerne aus dem Kölner Grundgesetz zitiert:
"Jeder Jeck is anders".
Einig sind wir uns doch hier aber im Wesentlichen alle, dass schlimmer als jeder Assi-Slang das im derzeitigen Sommerhaus ungeniert ausgelebte asoziale und unwürdige Verhalten anwidert und damit auch deutlich anzuprangern ist.
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von Giftzwerg » 3. Okt 2020, 15:33

So sehe ich das auch! :ja:
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 16. Aug 2019, 19:35
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von gippi » 3. Okt 2020, 15:56

Das sehe ich genauso.
Nur verstärkt es sich bei Lisha eben durch ihre Sprache noch zusätzlich.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Lisha und Lou

von be creative » 3. Okt 2020, 16:12

Ich habe mir heute erneut die Folge angeguckt, weil ich es nicht glauben kann. Die sollen sich alle in Grund und Boden schämen. Vor allem hoffe ich aber, dass die Ghettos als nächstes fliegen werden. :bet: :bet: :bet: Diese Aggressivität von dem Gesichtsunfall ist untragbar.
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von Mamamia » 3. Okt 2020, 16:36

be creative (03.10.2020, 16:12) hat geschrieben:Ich habe mir heute erneut die Folge angeguckt, weil ich es nicht glauben kann. Die sollen sich alle in Grund und Boden schämen. Vor allem hoffe ich aber, dass die Ghettos als nächstes fliegen werden. :bet: :bet: :bet: Diese Aggressivität von dem Gesichtsunfall ist untragbar.


Du kennst ja schon die "Reinen Wein einschenken-Folge" und so gerne ich den entgleisten Gesichtsausdruck des Bitchler sehen würde, weiß ich jetzt gerade nicht, ob ich mir das gesamte Elend am Sonntagabend antun kann.

Nun, ihr werdet es mitbekommen, wenn ich mich im Forum abreagieren werde/muss. :kippe: :kippe: :kippe:
P.S. Aktuell noch fühle ich mich rein visuell beim Anblick der Caro und des Andreas am meisten abgetörnt
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von OttoderGrosse » 3. Okt 2020, 16:43

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Guckst du hier:
https://www.tvmovie.de/news/sommerhaus- ... ert-114762
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Jan 2020, 23:35
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von Giftzwerg » 3. Okt 2020, 16:52

Ja, so eine schimpft eine andere Frau als hässlich :mrgreen:

Dabei fürchtet sich jeder Spiegel davor, dass sie reinguckt!

Die kritisieren auch, dass sich Eva und Chris vor Kameras verlobt haben.
Was war mit ihrem Heiratsantrag von Lou?
Oder dem, den Denise erhalten hat?

Das sind Dinge, die mich ankotzen.
An Lisha und alle anderen Hohlköpfe: Kehrt vor eurer eigenen Tür!
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 16. Aug 2019, 19:35
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von Mamamia » 3. Okt 2020, 16:58

OttoderGrosse (03.10.2020, 16:43) hat geschrieben:Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Guckst du hier:
https://www.tvmovie.de/news/sommerhaus- ... ert-114762

OHNE WORTE, nur :kotz:
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von Mamamia » 3. Okt 2020, 17:03

Giftzwerg (03.10.2020, 16:52) hat geschrieben:Ja, so eine schimpft eine andere Frau als hässlich :mrgreen:

Dabei fürchtet sich jeder Spiegel davor, dass sie reinguckt!

Die kritisieren auch, dass sich Eva und Chris vor Kameras verlobt haben.
Was war mit ihrem Heiratsantrag von Lou?
Oder dem, den Denise erhalten hat?

Das sind Dinge, die mich ankotzen.
An Lisha und alle anderen Hohlköpfe: Kehrt vor eurer eigenen Tür!


Okay, ihr habt Wissensvorsprung, ich kann nicht mitreden :?: :!: Also dann, vermutlich bis Sonntagabend :kippe:
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 23. Aug 2020, 14:29
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von Giftzwerg » 3. Okt 2020, 17:10

Diese Dinge weiß ich vom Internet. :mrgreen:
Glaub nicht, dass es im Sommerhaus erwähnt wird. Außer an der Kritik an Eva und Chris. Das ist schon länger her, dass das besprochen wurde.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 16. Aug 2019, 19:35
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von be creative » 3. Okt 2020, 21:02

Mamamia (03.10.2020, 17:36) hat geschrieben:
Du kennst ja schon die "Reinen Wein einschenken-Folge" und so gerne ich den entgleisten Gesichtsausdruck des Bitchler sehen würde, weiß ich jetzt gerade nicht, ob ich mir das gesamte Elend am Sonntagabend antun kann.

Nun, ihr werdet es mitbekommen, wenn ich mich im Forum abreagieren werde/muss. :kippe: :kippe: :kippe:
P.S. Aktuell noch fühle ich mich rein visuell beim Anblick der Caro und des Andreas am meisten abgetörnt


Du MUSST dir das angucken, damit du siehst, wie merkbefreit diese Mobber und Manipulatoren sind. Widersprechen sich permanent und werfen den anderen das Verhalten vor, das sie selbst an den Tag legen. :durchdrehen: :durchdrehen: :durchdrehen:
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 23. Aug 2018, 23:52
Keine Angabe/anderes

Re: Lisha und Lou

von OttoderGrosse » 4. Okt 2020, 00:00

Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Jan 2020, 23:35
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast