Big Brother Forum
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Guido (39) [3. Platz]

12 Bewohner, ein Haus, 92 Tage: Die unterschiedlichsten Charaktere treffen im Big Brother-Haus aufeinander. Die Bewohner werden sich lieben und hassen lernen. Wie kommen die Teilnehmer bei dir an?

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Guido (39) [Finalist]

von ccrccrccr » 22. Dez 2015, 09:11

Bujo (21.12.2015, 23:16) hat geschrieben:Mein ultimativer Tipp für morgen:

1. Lusy
2. Guido
3. Bianca
4. Sharon
5. Christian
6. Thomas

Wenn ich darin genauso gut bin, wie beim Bundesliga-Tippspiel, ist die Reihenfolge genau umgekehrt. :lexa:

Edit: Warum bin ich damit eigentlich im Guido-Thread gelandet? :kopfkratz: Schon spät, haue mich jetzt ins Bett.


Mein Tipp:

1. Lusy
2. Guido
3. Sharon
4. Bianca
5. Christian
6. Thomas
Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reissen.

Bild
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 3. Mai 2011, 14:34
Wohnort: Tor zur Fränkischen Schweiz
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von benne » 22. Dez 2015, 11:40

YOUnique (21.12.2015, 23:05) hat geschrieben:
:kopfschüttel:

Ich halte Guido dennoch nicht für sooo berechnend - wie Guido schon selbst sagte: manche rasten aus, andere ärgern sich still. Ich hätte bei Thomas' Ausraster auch nur müde gelächelt...

Ich hätte kurz vor Schluss auch keine Lust mehr, mich auf die ständigen Provokationen einzulassen. Thomas und Christian versuchen doch die ganze Zeit, Guido und Lusy blöd dastehen zu lassen. Am meisten ärgern die sich doch darüber, wenn keiner auf die Provokationen eingeht. :ja:
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 30. Sep 2015, 09:26
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von benne » 22. Dez 2015, 11:58

Vegan-Opa 1965 (21.12.2015, 23:44) hat geschrieben:Für mich wäre das ein Witz, wenn morgen Opportunismus, falsches Spiel und Maskengesicht gegen Authentizität, Ehrlichkeit und natürliches Temperament gewinnen würde. :evil:

Man kann über die verbliebenen Bewohner denken was man will, aber: authentisch sind sie alle - außer Teflon-Guido (sogar Sharon)!

Und Authentizität ist das "A und O" in so einer Staffel. Der Glatte fällt da glatt durch, und hat mMn in so nem Projekt garnix zu suchen. :twisted:


Wenn jemand ein Arschloch ist und dabei authentisch, bleibt er ein Arsch! :mrgreen:
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 30. Sep 2015, 09:26
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von f_schmittchen » 22. Dez 2015, 12:04

Vegan-Opa 1965 (21.12.2015, 22:55) hat geschrieben:Thomas hat eben in der TZF zu 100% Guidos Maskengesicht enttarnt. :ja:

Guido würde auch gerne mal ne Haltung einnehmen, Stellung beziehen, Ausrasten - macht das aber nicht, weil er immer die Kamera und das Publikum im Hinterkopf hat, und möglichst glatt durchrutschen will, weil ihn nur die 100.000 Ocken interessieren - sonst nichts!

Mit so ner Maske, und so viel Unauthenzität für die Kamera, ist in dieser Staffel ansonsten nur noch Atchi rum gelaufen.

Kann den falschen Vogel net mehr sehen. Ab übermorgen ist der eh für immer aus der Medienlandschaft verschwunden. Die anderen Finalisten werden sicherlich über die Staffel hinaus noch irgendwie in den Medien ab und an präsent sein.


Wie will Thomas denn irgend jemand enttarnen mit seinem minderbemittelten Intellekt ? Thomas ist doch derjenige der hier eine Nummer spielt. Allein schon die Artikel über seine Rache-Agentur sprechen Bände. Thomas geht es ausschließlich darum zu polarisieren und die öffentliche Aufmerksamkeit zu erhaschen. Real erreicht er genau das Gegenteil. Und nur weil ein Guido eben nicht so schnell aus der Fassung zu bringen ist, ist dieser doch nicht aalglatt. Thomas entgleist doch immer mehr und hat so viel Stil als Niveau wie sein Kostüm. Thomas ist an Peinlichkeit und Charakterlosigkeit nicht zu überbieten.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 18. Okt 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von Blanca » 22. Dez 2015, 12:31

Im Übrigen ist es auch eine Leistung, sich unter Kontrolle zu behalten, insbesondere, wenn Thomas die Beleidigungs-Nullnummer rausholt. Wer von uns hätte das gekonnt?

Guckt Euch doch an, wie die anderen Bewohner reagiert haben, warum hat DA nicht mal einer gesagt: Thomas, beruhige Dich mal, hör auf, hier rumzupöbeln und zu beleidigen? Nein, trauen sie sich nicht, weil Ober-Orang-Utan eben am aggressivsten ist.

Und DAS hat Guido doch richtig gut gemacht - gegengehalten ... also genau DAS, was ihm vorgeworfen wird (nämlich: seine Meinung nicht zu sagen) hat er hier doch eindrucksvoll bewiesen. Er KANN sich mit dem Mist auseinander setzen, aber er WILL nicht immer ...

Thomas KANN einfach nicht, weil da definitiv Vieles in Hirn + Herz fehlt... Frau und Kind tun mir leid, das muss ich wirklich sagen..
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 18. Dez 2015, 10:59
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von Blackbirdzzz » 22. Dez 2015, 12:44

Blanca (22.12.2015, 12:31) hat geschrieben:Im Übrigen ist es auch eine Leistung, sich unter Kontrolle zu behalten, insbesondere, wenn Thomas die Beleidigungs-Nullnummer rausholt. Wer von uns hätte das gekonnt?

Guckt Euch doch an, wie die anderen Bewohner reagiert haben, warum hat DA nicht mal einer gesagt: Thomas, beruhige Dich mal, hör auf, hier rumzupöbeln und zu beleidigen? Nein, trauen sie sich nicht, weil Ober-Orang-Utan eben am aggressivsten ist.

Und DAS hat Guido doch richtig gut gemacht - gegengehalten ... also genau DAS, was ihm vorgeworfen wird (nämlich: seine Meinung nicht zu sagen) hat er hier doch eindrucksvoll bewiesen. Er KANN sich mit dem Mist auseinander setzen, aber er WILL nicht immer ...

Thomas KANN einfach nicht, weil da definitiv Vieles in Hirn + Herz fehlt... Frau und Kind tun mir leid, das muss ich wirklich sagen..


Guido ist sicherlich kein schlechter Mensch, aber immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen macht ihn auch nicht gerade sympathisch. Sicherlich ist er Thomas intellektuell und auch emotional überlegen, aber warum zeigt ers dann nichtmal ? Mit seiner Passivität lässt er Thomas gewähren, ihr interpretiert das als Intelligenz, ich interpretiere es als Schwäche seinen Standpunkt zu vertreten. Ums mal platt zu sagen Thomas ist ein Mensch, der mal ein paar aufs Maul bekommen müsste, das muss man nicht mit Taten (körperliche Gewalt) machen das kann man auch mit Worten machen. Guido ist doch nun wirklich kein Mann der sich vor Thomas fürchten müsste, wieso argumentiert er ihn nichtmal gegen die Wand, dazu fähig wäre er, nur wieso macht er es nicht. Das ist doch der Grund wieso Thomas immerwieder damit durchkommt, weil niemand, außer Lusy gegen ihn vorgeht. Thomas ist ne Null, es wäre so leicht ihn aus den Angeln zu heben, aber es fehlt den bewohnern an Mut, stattdessen lassen sie sich wochenlang von diesem Menschen terrorisieren.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Dez 2015, 21:55
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von benne » 22. Dez 2015, 12:52

Blackbirdzzz (22.12.2015, 12:44) hat geschrieben:
Guido ist sicherlich kein schlechter Mensch, aber immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen macht ihn auch nicht gerade sympathisch. Sicherlich ist er Thomas intellektuell und auch emotional überlegen, aber warum zeigt ers dann nichtmal ? Mit seiner Passivität lässt er Thomas gewähren, ihr interpretiert das als Intelligenz, ich interpretiere es als Schwäche seinen Standpunkt zu vertreten. Ums mal platt zu sagen Thomas ist ein Mensch, der mal ein paar aufs Maul bekommen müsste, das muss man nicht mit Taten (körperliche Gewalt) machen das kann man auch mit Worten machen. Guido ist doch nun wirklich kein Mann der sich vor Thomas fürchten müsste, wieso argumentiert er ihn nichtmal gegen die Wand, dazu fähig wäre er, nur wieso macht er es nicht. Das ist doch der Grund wieso Thomas immerwieder damit durchkommt, weil niemand, außer Lusy gegen ihn vorgeht. Thomas ist ne Null, es wäre so leicht ihn aus den Angeln zu heben, aber es fehlt den bewohnern an Mut, stattdessen lassen sie sich wochenlang von diesem Menschen terrorisieren.


Mit Thomas kann man leider nicht sachlich argumentieren. Wenn Thomas gar nichts mehr einfällt, sagt er einfach (wie bei der Diskussion mit Sharon), dass ihm die Meinung seines Gegenübers nicht interessiert. Ansonsten wird er doch nur beleidigend und aggressiv. So Menschen kann man eigentlich nur aus dem Weg gehen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 30. Sep 2015, 09:26
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von Schmetterling » 22. Dez 2015, 13:04

Blackbirdzzz (22.12.2015, 12:44) hat geschrieben:
Guido ist sicherlich kein schlechter Mensch, aber immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen macht ihn auch nicht gerade sympathisch. Sicherlich ist er Thomas intellektuell und auch emotional überlegen, aber warum zeigt ers dann nichtmal ? Mit seiner Passivität lässt er Thomas gewähren, ihr interpretiert das als Intelligenz, ich interpretiere es als Schwäche seinen Standpunkt zu vertreten. Ums mal platt zu sagen Thomas ist ein Mensch, der mal ein paar aufs Maul bekommen müsste, das muss man nicht mit Taten (körperliche Gewalt) machen das kann man auch mit Worten machen. Guido ist doch nun wirklich kein Mann der sich vor Thomas fürchten müsste, wieso argumentiert er ihn nichtmal gegen die Wand, dazu fähig wäre er, nur wieso macht er es nicht. Das ist doch der Grund wieso Thomas immerwieder damit durchkommt, weil niemand, außer Lusy gegen ihn vorgeht. Thomas ist ne Null, es wäre so leicht ihn aus den Angeln zu heben, aber es fehlt den bewohnern an Mut, stattdessen lassen sie sich wochenlang von diesem Menschen terrorisieren.



Guido zeigt es deshalb nicht, weil er ständig am grübeln ist, was der Zuschauer denkt oder denken könnte. Das hat man beim Ticket halten gesehen, da hat er zum ersten mal laut gedacht. Er fragte sich nämlich, was die Zuschauer denken wenn er loslässt und was sie denken wenn er verbissen festhält. Ich glaube, er ist nicht der Mensch, den er uns gezeigt hat. Mit Sicherheit macht er es in der Realität anders
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 10. Dez 2015, 20:46
Weiblich

Re: Guido (39) [Finalist]

von Blackbirdzzz » 22. Dez 2015, 13:15

Schmetterling (22.12.2015, 13:04) hat geschrieben:

Guido zeigt es deshalb nicht, weil er ständig am grübeln ist, was der Zuschauer denkt oder denken könnte. Das hat man beim Ticket halten gesehen, da hat er zum ersten mal laut gedacht. Er fragte sich nämlich, was die Zuschauer denken wenn er loslässt und was sie denken wenn er verbissen festhält. Ich glaube, er ist nicht der Mensch, den er uns gezeigt hat. Mit Sicherheit macht er es in der Realität anders


Naja wenn das so ist, dann ist seine Sicht auf die Zuschauer aber ganz schön falsch. Denn ich glaube für die Mehrzahl der Zuschauer zu sprechen, wenn ich sage wir würden es gern mal sehen wie jemand dem lieben Onkel Thomas mal richtig in den Arsch tritt!
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Dez 2015, 21:55
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von Schmetterling » 22. Dez 2015, 13:19

Blackbirdzzz (22.12.2015, 13:15) hat geschrieben:
Naja wenn das so ist, dann ist seine Sicht auf die Zuschauer aber ganz schön falsch. Denn ich glaube für die Mehrzahl der Zuschauer zu sprechen, wenn ich sage wir würden es gern mal sehen wie jemand dem lieben Onkel Thomas mal richtig in den Arsch tritt!

Er denkt halt, er fährt auf der ruhigen Schiene besser ... und es scheint ja zu klappen, denn er steht in allen Foren ganz oben. Ich finde es halt schade. Hätte gern den realen Guido gesehen, der eben auch von Anfang an seine Meinung sagt und nicht überlegt, was am besten für den Gewinn ist
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 10. Dez 2015, 20:46
Weiblich

Re: Guido (39) [Finalist]

von Blanca » 22. Dez 2015, 13:53

Hier geht's ja eigentlich um Guido - aber bei bennes' Hinweis fiel mir auch wieder Thomas' Umgang mit Natascha ein, als sie lieber mit Lusy in den SB wollte, wie verachtend und ätzend war er da bitte ?!

Ich habe nicht EINMAL gesehen (schreibe aber auch nochmal: ich habe kein Sky, kann nur einen Bruchteil in der TZ sehen), dass Guido sich menschenverachtend und derart primitiv verhalten hat.

Und man muss sich auch nicht mit jedem Mist und mit jedem Gemecker anderer Leute auseinandersetzen, um zu beweisen, dass man gegenhalten kann. Manche sind die Kraft, die man dafür einsetzen müsste, einfach auch nicht wert, finde ich.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 18. Dez 2015, 10:59
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von pic » 22. Dez 2015, 14:17

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von Blanca » 22. Dez 2015, 14:41

...PERFEKTES Bild dafür.... die Ruhe selbst... Ommmmmm ... (ach nee- das wäre ja für Bianca, die kann ja -neben allem anderen, was sie alles so kann- auch Yoga...hihi...)...
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 18. Dez 2015, 10:59
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von Lana777 » 22. Dez 2015, 14:46

Ich hätte mir gewünscht, dass Guido mal Tacheles redet! Er kommt recht sympathisch rüber, aber im Endeffekt geht's ihm nur darum nichts falsch zu machen, damit er gewinnt! Ist ihm ja nicht vorzuwerfen, alle wollen den Sieg, aber es hätte ihn dann doch mehr Punkte eingebracht wenn er mal Stellung bezogen hätte, vor allem in Bezug auf die Konflikte die Lusy mit Manuel und Thomas austragen musste!

Deswegen sehe ich ihn nur an 2. Stelle, Lusy an Platz 1, Bianca die 3, der Rest kann sich Platz 6 teilen!
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 27. Jul 2011, 13:42
Keine Angabe/anderes

Re: Guido (39) [Finalist]

von Blanca » 22. Dez 2015, 14:50

Lana777 (22.12.2015, 14:46) hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht, dass Guido mal Tacheles redet! Er kommt recht sympathisch rüber, aber im Endeffekt geht's ihm nur darum nichts falsch zu machen, damit er gewinnt! Ist ihm ja nicht vorzuwerfen, alle wollen den Sieg, aber es hätte ihn dann doch mehr Punkte eingebracht wenn er mal Stellung bezogen hätte, vor allem in Bezug auf die Konflikte die Lusy mit Manuel und Thomas austragen musste!

Deswegen sehe ich ihn nur an 2. Stelle, Lusy an Platz 1, Bianca die 3, der Rest kann sich Platz 6 teilen!



Aber Lusy hat doch nun wirklich ÜBERHAUPT NIE Stellung bezogen, oder habe ich da etwas verpasst?

Ich verstehe nicht ganz, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird - Guido soll sich immer beteiligen, streiten, für seine Meinung einstehen, etc.

Wann hat Lusy das in dem für Guido geforderten Maß denn jemals gemacht?

Ich erinnere bei ihr nur vereinzeltes schrilles Rumgebrülle (das in dem Moment vielleicht gerechtfertigt war), aber keine wirkliche verbale Auseinandersetzung mit irgendwem...
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 18. Dez 2015, 10:59
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste