Big Brother Forum
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Lusy (26) [Gewinnerin]

12 Bewohner, ein Haus, 92 Tage: Die unterschiedlichsten Charaktere treffen im Big Brother-Haus aufeinander. Die Bewohner werden sich lieben und hassen lernen. Wie kommen die Teilnehmer bei dir an?

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von Wiz » 20. Dez 2015, 12:05

Malibu (20.12.2015, 09:37) hat geschrieben::kopfkratz: Mir ist grad aufgefallen, dass im Eingangspost steht, sie steht auf Männer und Frauen, also bisexuell ist. Hatte Natascha sie nicht mal gefragt, ob sie schon mal was mit Frauen hatte und sie verneinte es. Natascha wusste also alles genau über die BW, sonst hätte sie Lusy bestimmt nicht danach gefragt. :suspekt:

Sie hat schon offen zugegeben im haus das sie auch auf frauen stand und in dem gespräch hat sie nur verneint,dass sie schonmal eine BEZIEHUNG mit einer frau hatte und sie sich nichts festes mit einer frau vorstellen kann. ;)
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Dez 2015, 16:30
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von Blackbirdzzz » 20. Dez 2015, 12:11

Wiz (20.12.2015, 12:05) hat geschrieben:Sie hat schon offen zugegeben im haus das sie auch auf frauen stand und in dem gespräch hat sie nur verneint,dass sie schonmal eine BEZIEHUNG mit einer frau hatte und sie sich nichts festes mit einer frau vorstellen kann. ;)


Ja wenn sie das so gesagt hatte, wie du gerade wiedergibst, dann liegt die Sache klar, und bestätigt mich in meiner Vermutung ;-)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Dez 2015, 21:55
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von Chaya » 20. Dez 2015, 13:16

Tussnelda (20.12.2015, 11:29) hat geschrieben:ich finde es zum Beispiel hochinteressant, dass es völlig ok ist, dass Lusy sich übertrieben schminkt, bei Sharon ist das gleich total schlimm, Lusy schaut ständig in jeden Spiegel und sei es der Aschenbecher, überprüft Haare, Mütze etc. wenn Sharon einen prüfenden Blick in einen Spiegel wirft, dann ist das "typisch", zeigt ihre Oberflächlichkeit und das sie sich selbst nur aufs Äussere reduziert......ich verstehe das nicht, ehrlich gesagt......auch Lusy hat schon die knappsten Bikinis getragen, die größten Ausschnitte, das ist stilvoll, Sharon wird dann als "Schlampe" tituliert.....fällt das nicht auf?


Nee, so würde ich das nicht sehen - aber nehmen wir mal als Beispiel das weisse Kleid, in einer der ersten LS von Lusy mit dem tiefen Ausschnitt und als anderes Beispiel das rosafarbene Kleid von Sharon beim Männerabend. Obwohl das Kleid von Sharon nicht so tief ausgeschnitten war, wie das von Lusy, war Sharons Outfit (in meinen Augen) stillos und wirkte billig (bzgl was Euros angeht).
Warum? Das Gesamtbild entscheidet in einem solchen Moment.
Sharon Kleid war vom Stoff her sehr dünn, es betonte ihre Nachteile und nicht ihre Vorteile. Dazu war es mind. eine Nummer zu klein. Die leider zu plumpen Schuhe dazu passten nicht ins Gesamtbild, weder zum Kleid, noch zu ihr, noch zu ihrer Fussform. Alles in allem wirkte alles von einer sehr kostengünstigen Qualität.

Lusys Kleid war zwar sehr bis zu knapp, aber es war qualitativ wesentlich besser, als das von Sharon. Der Stoff und der Schnitt hatten Stil. Die Schuhe waren edel und zierlich. Hätte sie diese inneren Klebestreifen zur Hand gehabt, hätte sie auch nicht immer an dem Kleid zupfen müssen ^^

Klar kann Lusy figurbedingt viele Sachen besser tragen als Sharon, aber ich habe bei Lusy eher den Eindruck, sie achtet darauf, was ihr steht und wie es zusammenpasst, im Freizeitlook passt alles bis hin zu den Schuhen zusammen, ebenso beim Abendoutfit, während ich bei Sharon oft den Eindruck habe, sie achtet nicht drauf, was ihr steht, sondern achtet drauf, was die Männer ihrer Meinung nach an ihr sehen wollen.

Stellen wir uns beide doch mal auf einem roten Teppich vor.
Lusy in ihrem weissen Kleid oder auch in einem ihrer eleganten schwarzen Outfits und Sharon in ihrem rosa oder dem türkis-blauen Kleid von letztem Dienstag... wie würden die Kritiken diverser Zeitschriften, nur anhand der Kleider, ausfallen?
Sexy, simpel und einladend oder sexy, stilvoll und unnahbar? Wer verkörpert was und was gefällt den Männern wirklich und v.a. dauerhaft?

Bikini... Lusy kann aufgrund ihrer Figur und ihres Hauttones jeden Bikini in jeder Farbe tragen. Bei ihr würde man Bikini plus die Person sehen. Zu Sharon würde ich sagen... weniger ist mehr. Trägt sie ihre zu kleinen Bikinis fällt dem Zuschauer der Bikini gar nicht mehr auf, man sieht nur viel Sharon da und viel Sharon dort. Der Bikini kommt gar nicht zur Geltung.... was die Wirkung total verblassen lässt.

Schimpfen wir hier über zuviel Schminke oder evtl nur über die Techniken des Schminkens?
Lusy schminkt sich im Haus nicht so stark wie in der LS. Bei Sharon kann ich keinen Unterschied zwischen einem Tages-Make-Up und einem Abend-Make-Up entdecken.
Augenkosmetik soll ja eigentlich die Augen grösser erscheinen lassen. Bei Sharon erreicht es das Gegenteil, jedenfalls mit ihren mittlerweile kaputt gegangen falschen Wimpern, welche gefühlte 100 Schichten Mascara trugen... die Augen wirkten durch die dicke Wimpernschicht sehr klein und schmal, was ihr ein sauertöpfisches Aussehen verlieh.

Spiegel? Ich denke, Lusy verunsichert ihre hohe Stirn, dass sie deswegen oft kontrolliert, ob die Haare noch kaschieren.... an ihrer Stelle hätte ich den Mut zu einem beständigen Pony, etwas fransig geschnitten und nicht so tief in die Augen hängend, wie ihr Haarteilpony.

Mein Fazit: nicht die tiefen Ausschnitte entscheiden darüber, ob es stilvoll oder schlampig ist.
Das Gesamtbild entscheidet darüber, ob es elegant oder unpassend aussieht.

An Sharons Stelle würde ich weniger Klamotten (irgendwann z.B. zeigte die Kamera mal ihre Masse an Bikinis) kaufen, und das eingesparte Geld in qualitativ bessere Kleidung und Schuhe investieren. Qualität statt Quantität, gerade wenn man in die Öffentlichkeit möchte, wie sie, wäre dies enorm wichtig. Und wenn ihr das Gefühl für Stil fehlt, dann gibt es Stilberatungen, die einem zeigen, was man wann und wie zusammen trägt und wie man richtig betont.
Sie war doch mal (damals noch unoperiert und ohne Tattoos) bei Shopping Queen... und da gab es auch keine allzu positive Kritik.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 15. Okt 2015, 20:49
Weiblich

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von Blackbirdzzz » 20. Dez 2015, 13:22

Chaya (20.12.2015, 13:16) hat geschrieben:
Nee, so würde ich das nicht sehen - aber nehmen wir mal als Beispiel das weisse Kleid, in einer der ersten LS von Lusy mit dem tiefen Ausschnitt und als anderes Beispiel das rosafarbene Kleid von Sharon beim Männerabend. Obwohl das Kleid von Sharon nicht so tief ausgeschnitten war, wie das von Lusy, war Sharons Outfit (in meinen Augen) stillos und wirkte billig (bzgl was Euros angeht).
Warum? Das Gesamtbild entscheidet in einem solchen Moment.
Sharon Kleid war vom Stoff her sehr dünn, es betonte ihre Nachteile und nicht ihre Vorteile. Dazu war es mind. eine Nummer zu klein. Die leider zu plumpen Schuhe dazu passten nicht ins Gesamtbild, weder zum Kleid, noch zu ihr, noch zu ihrer Fussform. Alles in allem wirkte alles von einer sehr kostengünstigen Qualität.

Lusys Kleid war zwar sehr bis zu knapp, aber es war qualitativ wesentlich besser, als das von Sharon. Der Stoff und der Schnitt hatten Stil. Die Schuhe waren edel und zierlich. Hätte sie diese inneren Klebestreifen zur Hand gehabt, hätte sie auch nicht immer an dem Kleid zupfen müssen ^^

Klar kann Lusy figurbedingt viele Sachen besser tragen als Sharon, aber ich habe bei Lusy eher den Eindruck, sie achtet darauf, was ihr steht und wie es zusammenpasst, im Freizeitlook passt alles bis hin zu den Schuhen zusammen, ebenso beim Abendoutfit, während ich bei Sharon oft den Eindruck habe, sie achtet nicht drauf, was ihr steht, sondern achtet drauf, was die Männer ihrer Meinung nach an ihr sehen wollen.

Stellen wir uns beide doch mal auf einem roten Teppich vor.
Lusy in ihrem weissen Kleid oder auch in einem ihrer eleganten schwarzen Outfits und Sharon in ihrem rosa oder dem türkis-blauen Kleid von letztem Dienstag... wie würden die Kritiken diverser Zeitschriften, nur anhand der Kleider, ausfallen?
Sexy, simpel und einladend oder sexy, stilvoll und unnahbar? Wer verkörpert was und was gefällt den Männern wirklich und v.a. dauerhaft?

Bikini... Lusy kann aufgrund ihrer Figur und ihres Hauttones jeden Bikini in jeder Farbe tragen. Bei ihr würde man Bikini plus die Person sehen. Zu Sharon würde ich sagen... weniger ist mehr. Trägt sie ihre zu kleinen Bikinis fällt dem Zuschauer der Bikini gar nicht mehr auf, man sieht nur viel Sharon da und viel Sharon dort. Der Bikini kommt gar nicht zur Geltung.... was die Wirkung total verblassen lässt.

Schimpfen wir hier über zuviel Schminke oder evtl nur über die Techniken des Schminkens?
Lusy schminkt sich im Haus nicht so stark wie in der LS. Bei Sharon kann ich keinen Unterschied zwischen einem Tages-Make-Up und einem Abend-Make-Up entdecken.
Augenkosmetik soll ja eigentlich die Augen grösser erscheinen lassen. Bei Sharon erreicht es das Gegenteil, jedenfalls mit ihren mittlerweile kaputt gegangen falschen Wimpern, welche gefühlte 100 Schichten Mascara trugen... die Augen wirkten durch die dicke Wimpernschicht sehr klein und schmal, was ihr ein sauertöpfisches Aussehen verlieh.

Spiegel? Ich denke, Lusy verunsichert ihre hohe Stirn, dass sie deswegen oft kontrolliert, ob die Haare noch kaschieren.... an ihrer Stelle hätte ich den Mut zu einem beständigen Pony, etwas fransig geschnitten und nicht so tief in die Augen hängend, wie ihr Haarteilpony.

Mein Fazit: nicht die tiefen Ausschnitte entscheiden darüber, ob es stilvoll oder schlampig ist.
Das Gesamtbild entscheidet darüber, ob es elegant oder unpassend aussieht.

An Sharons Stelle würde ich weniger Klamotten (irgendwann z.B. zeigte die Kamera mal ihre Masse an Bikinis) kaufen, und das eingesparte Geld in qualitativ bessere Kleidung und Schuhe investieren. Qualität statt Quantität, gerade wenn man in die Öffentlichkeit möchte, wie sie, wäre dies enorm wichtig. Und wenn ihr das Gefühl für Stil fehlt, dann gibt es Stilberatungen, die einem zeigen, was man wann und wie zusammen trägt und wie man richtig betont.
Sie war doch mal (damals noch unoperiert und ohne Tattoos) bei Shopping Queen... und da gab es auch keine allzu positive Kritik.


Sehr gut, mit den Augen einer Frau geschriebener Beitrag. Besser kann mans nicht machen TOP !!! :top: :top:
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Dez 2015, 21:55
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von Tussnelda » 20. Dez 2015, 13:26

Chaya (20.12.2015, 13:16) hat geschrieben:
Nee, so würde ich das nicht sehen - aber nehmen wir mal als Beispiel das weisse Kleid, in einer der ersten LS von Lusy mit dem tiefen Ausschnitt und als anderes Beispiel das rosafarbene Kleid von Sharon beim Männerabend. Obwohl das Kleid von Sharon nicht so tief ausgeschnitten war, wie das von Lusy, war Sharons Outfit (in meinen Augen) stillos und wirkte billig (bzgl was Euros angeht).
Warum? Das Gesamtbild entscheidet in einem solchen Moment.
Sharon Kleid war vom Stoff her sehr dünn, es betonte ihre Nachteile und nicht ihre Vorteile. Dazu war es mind. eine Nummer zu klein. Die leider zu plumpen Schuhe dazu passten nicht ins Gesamtbild, weder zum Kleid, noch zu ihr, noch zu ihrer Fussform. Alles in allem wirkte alles von einer sehr kostengünstigen Qualität.

Lusys Kleid war zwar sehr bis zu knapp, aber es war qualitativ wesentlich besser, als das von Sharon. Der Stoff und der Schnitt hatten Stil. Die Schuhe waren edel und zierlich. Hätte sie diese inneren Klebestreifen zur Hand gehabt, hätte sie auch nicht immer an dem Kleid zupfen müssen ^^

Klar kann Lusy figurbedingt viele Sachen besser tragen als Sharon, aber ich habe bei Lusy eher den Eindruck, sie achtet darauf, was ihr steht und wie es zusammenpasst, im Freizeitlook passt alles bis hin zu den Schuhen zusammen, ebenso beim Abendoutfit, während ich bei Sharon oft den Eindruck habe, sie achtet nicht drauf, was ihr steht, sondern achtet drauf, was die Männer ihrer Meinung nach an ihr sehen wollen.

Stellen wir uns beide doch mal auf einem roten Teppich vor.
Lusy in ihrem weissen Kleid oder auch in einem ihrer eleganten schwarzen Outfits und Sharon in ihrem rosa oder dem türkis-blauen Kleid von letztem Dienstag... wie würden die Kritiken diverser Zeitschriften, nur anhand der Kleider, ausfallen?
Sexy, simpel und einladend oder sexy, stilvoll und unnahbar? Wer verkörpert was und was gefällt den Männern wirklich und v.a. dauerhaft?

Bikini... Lusy kann aufgrund ihrer Figur und ihres Hauttones jeden Bikini in jeder Farbe tragen. Bei ihr würde man Bikini plus die Person sehen. Zu Sharon würde ich sagen... weniger ist mehr. Trägt sie ihre zu kleinen Bikinis fällt dem Zuschauer der Bikini gar nicht mehr auf, man sieht nur viel Sharon da und viel Sharon dort. Der Bikini kommt gar nicht zur Geltung.... was die Wirkung total verblassen lässt.

Schimpfen wir hier über zuviel Schminke oder evtl nur über die Techniken des Schminkens?
Lusy schminkt sich im Haus nicht so stark wie in der LS. Bei Sharon kann ich keinen Unterschied zwischen einem Tages-Make-Up und einem Abend-Make-Up entdecken.
Augenkosmetik soll ja eigentlich die Augen grösser erscheinen lassen. Bei Sharon erreicht es das Gegenteil, jedenfalls mit ihren mittlerweile kaputt gegangen falschen Wimpern, welche gefühlte 100 Schichten Mascara trugen... die Augen wirkten durch die dicke Wimpernschicht sehr klein und schmal, was ihr ein sauertöpfisches Aussehen verlieh.

Spiegel? Ich denke, Lusy verunsichert ihre hohe Stirn, dass sie deswegen oft kontrolliert, ob die Haare noch kaschieren.... an ihrer Stelle hätte ich den Mut zu einem beständigen Pony, etwas fransig geschnitten und nicht so tief in die Augen hängend, wie ihr Haarteilpony.

Mein Fazit: nicht die tiefen Ausschnitte entscheiden darüber, ob es stilvoll oder schlampig ist.
Das Gesamtbild entscheidet darüber, ob es elegant oder unpassend aussieht.

An Sharons Stelle würde ich weniger Klamotten (irgendwann z.B. zeigte die Kamera mal ihre Masse an Bikinis) kaufen, und das eingesparte Geld in qualitativ bessere Kleidung und Schuhe investieren. Qualität statt Quantität, gerade wenn man in die Öffentlichkeit möchte, wie sie, wäre dies enorm wichtig. Und wenn ihr das Gefühl für Stil fehlt, dann gibt es Stilberatungen, die einem zeigen, was man wann und wie zusammen trägt und wie man richtig betont.
Sie war doch mal (damals noch unoperiert und ohne Tattoos) bei Shopping Queen... und da gab es auch keine allzu positive Kritik.
Du hast das alles sehr zutreffend geschrieben, natürlich sehen sie unterschiedlich aus, haben einen unterschiedlichen Stil, bei Sharon sehen die Klamotten tatsächlich aus, als seien sie von billigerer Qualität, trotzdem erklärt es nicht, warum dann Sharon ein billiger MENSCH ist, wenn Du verstehst, worauf ich hinaus will.....Lusy macht alles, um sich gutaussehend zu präsentieren, sharon auch, jede auf ihre Art. Ich finde nicht, das man da auf den Charakter oder gar den Wert eines Menschen Rückschlüsse ziehen sollte und das wird eben immer wieder gemacht
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von benne » 20. Dez 2015, 13:34

Tussnelda (20.12.2015, 13:26) hat geschrieben:Du hast das alles sehr zutreffend geschrieben, natürlich sehen sie unterschiedlich aus, haben einen unterschiedlichen Stil, bei Sharon sehen die Klamotten tatsächlich aus, als seien sie von billigerer Qualität, trotzdem erklärt es nicht, warum dann Sharon ein billiger MENSCH ist, wenn Du verstehst, worauf ich hinaus will.....Lusy macht alles, um sich gutaussehend zu präsentieren, sharon auch, jede auf ihre Art. Ich finde nicht, das man da auf den Charakter oder gar den Wert eines Menschen Rückschlüsse ziehen sollte und das wird eben immer wieder gemacht


Ja, aber Lusy hatte beispielsweise keinen Sex in der Öffentlichkeit, Lusy biedert sich auch nicht bei den Männern an - sie verhält sich eben komplett anders als Sharon (objektive Feststellung). Sharon definiert sich einzig und allein über ihre Weiblichkeit und darüber, wie sie in der Männerwelt ankommt. Das kann man gut finden oder eben nicht; ich finde es nicht gut!!! ;)
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 30. Sep 2015, 09:26
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von Tussnelda » 20. Dez 2015, 13:40

benne (20.12.2015, 13:34) hat geschrieben:
Ja, aber Lusy hatte beispielsweise keinen Sex in der Öffentlichkeit, Lusy biedert sich auch nicht bei den Männern an - sie verhält sich eben komplett anders als Sharon (objektive Feststellung). Sharon definiert sich einzig und allein über ihre Weiblichkeit und darüber, wie sie in der Männerwelt ankommt. Das kann man gut finden oder eben nicht; ich finde es nicht gut!!! ;)

ja und wenn Du es so ausdrückst, dann ist das doch auch gar kein Problem.....ich sehe das nicht anders, ich verurteile es aber nicht und maße mir an, sie dann als billig, Schlampe, Prostituierte etc pp zu bezeichnen, was ja alles (Schlampe sogar von Lusy, Prostituierte quasi von Natascha) auch schon hier im Forum von usern gesagt wurde, ganz davon abgesehen, dass sie deswegen nicht "normal" sei, was immer dies bedeutet.....
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von Blackbirdzzz » 20. Dez 2015, 13:47

Tussnelda (20.12.2015, 13:40) hat geschrieben:ja und wenn Du es so ausdrückst, dann ist das doch auch gar kein Problem.....ich sehe das nicht anders, ich verurteile es aber nicht und maße mir an, sie dann als billig, Schlampe, Prostituierte etc pp zu bezeichnen, was ja alles (Schlampe sogar von Lusy, Prostituierte quasi von Natascha) auch schon hier im Forum von usern gesagt wurde, ganz davon abgesehen, dass sie deswegen nicht "normal" sei, was immer dies bedeutet.....


Bei den meisten Männern würde so eine Person hinter vorgehaltener Hand aber als solche bezeichnet. Ich kenne keinen Mann der so eine Frau gerne als Freundin haben würde, da bevorzugt man dann eben doch eher die Frauen die dem Typ von Lusy entsprechen. Das können eben manche Frauen nicht verstehen, wieso Männer so denken, aber so ist es nunmal. Wir wollen diese Frauen eben nicht als Freundinen haben, sie sind für uns das was du oben mit deinen Worten geschrieben hast, das ist vielleicht nicht nett aber so ist es nunmal. 8-)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Dez 2015, 21:55
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von Tussnelda » 20. Dez 2015, 13:52

Blackbirdzzz (20.12.2015, 13:47) hat geschrieben:
Bei den meisten Männern würde so eine Person hinter vorgehaltener Hand aber als solche bezeichnet. Ich kenne keinen Mann der so eine Frau gerne als Freundin haben würde, da bevorzugt man dann eben doch eher die Frauen die dem Typ von Lusy entsprechen. Das können eben manche Frauen nicht verstehen, wieso Männer so denken, aber so ist es nunmal. Wir wollen diese Frauen eben nicht als Freundinen haben, sie sind für uns das was du oben mit deinen Worten geschrieben hast, das ist vielleicht nicht nett aber so ist es nunmal. 8-)

weil es so nun mal angeblich ist, wird es deshalb weder besser, noch richtiger
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von Chaya » 20. Dez 2015, 14:18

Tussnelda (20.12.2015, 13:26) hat geschrieben:Du hast das alles sehr zutreffend geschrieben, natürlich sehen sie unterschiedlich aus, haben einen unterschiedlichen Stil, bei Sharon sehen die Klamotten tatsächlich aus, als seien sie von billigerer Qualität, trotzdem erklärt es nicht, warum dann Sharon ein billiger MENSCH ist, wenn Du verstehst, worauf ich hinaus will.....Lusy macht alles, um sich gutaussehend zu präsentieren, sharon auch, jede auf ihre Art. Ich finde nicht, das man da auf den Charakter oder gar den Wert eines Menschen Rückschlüsse ziehen sollte und das wird eben immer wieder gemacht


Ich habe grad die Filmszene vor Augen, wo Julia Roberts auf dem Rodeo Drive in ihrem knappen Outfit in die Boutique geht, mehr oder weniger rausgeschmissen wird und später, fein angezogen, bedient wird, was sie dann zum Glück verhindert ^^

Dies alte Sprichwort: Kleider machen Leute - gilt leider immer noch... auch unter jungen Leuten, in der Schule z.B.
Die Gesellschaft bzw jede Gesellschaft, in jedem Volk (damit beziehe ich auch die Naturvölker mit ein), die soziale Norm schreibt ja mehr oder weniger vor - wie was wo.
Es gibt z.B. Dresscodes... sind sie von Nöten? Warum kann ich in der Oper keine Jeanshose tragen?
Oder nur mit einem Lendenschurz bekleidet, wie einigen Naturvölkern durchaus üblich, durch die Einkaufsstrasse von München laufen?
Die allgemeine Antwort würde lauten: weil man dies nicht tut.
Sinnfreie Antwort irgendwie.
Wir selber werden in Schubladen gesteckt und wir stecken in Schubladen, je nach unserer Erziehung und Entwicklung.
Wir übertragen unsere Werte auf andere und verurteilen jene (mehr oder weniger), die diesen Werten nicht entsprechen.
In diesem Fall gilt dies nicht nur für Lusy oder Sharon, dies gilt ebenso für Christian und Thomas.... wer anders ist, anders reagiert, wie üblich oder erwünscht... ab in eine Schublade.

Ein vielschichtiges und abendfüllendes Thema.
Vor vielen Generationen war es schlimmer als heute und evtl dauert es nochmal einige Generationen, bis man keinen mehr anhand seiner Kleidung oder Macken in eine Schublade steckt.
Denn solange es noch Menschen gibt, die Lusy den Sieg aufgrund ihrer Nationalität nicht gönnen, sind wir Jaaahre davon entfernt, Menschen nicht aufgrund ihres Kleidungsstils zu bewerten.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 15. Okt 2015, 20:49
Weiblich

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von benne » 20. Dez 2015, 15:59

Chaya (20.12.2015, 14:18) hat geschrieben:
Ich habe grad die Filmszene vor Augen, wo Julia Roberts auf dem Rodeo Drive in ihrem knappen Outfit in die Boutique geht, mehr oder weniger rausgeschmissen wird und später, fein angezogen, bedient wird, was sie dann zum Glück verhindert ^^

Dies alte Sprichwort: Kleider machen Leute - gilt leider immer noch... auch unter jungen Leuten, in der Schule z.B.
Die Gesellschaft bzw jede Gesellschaft, in jedem Volk (damit beziehe ich auch die Naturvölker mit ein), die soziale Norm schreibt ja mehr oder weniger vor - wie was wo.
Es gibt z.B. Dresscodes... sind sie von Nöten? Warum kann ich in der Oper keine Jeanshose tragen?
Oder nur mit einem Lendenschurz bekleidet, wie einigen Naturvölkern durchaus üblich, durch die Einkaufsstrasse von München laufen?
Die allgemeine Antwort würde lauten: weil man dies nicht tut.
Sinnfreie Antwort irgendwie.
Wir selber werden in Schubladen gesteckt und wir stecken in Schubladen, je nach unserer Erziehung und Entwicklung.
Wir übertragen unsere Werte auf andere und verurteilen jene (mehr oder weniger), die diesen Werten nicht entsprechen.
In diesem Fall gilt dies nicht nur für Lusy oder Sharon, dies gilt ebenso für Christian und Thomas.... wer anders ist, anders reagiert, wie üblich oder erwünscht... ab in eine Schublade.

Ein vielschichtiges und abendfüllendes Thema.
Vor vielen Generationen war es schlimmer als heute und evtl dauert es nochmal einige Generationen, bis man keinen mehr anhand seiner Kleidung oder Macken in eine Schublade steckt.
Denn solange es noch Menschen gibt, die Lusy den Sieg aufgrund ihrer Nationalität nicht gönnen, sind wir Jaaahre davon entfernt, Menschen nicht aufgrund ihres Kleidungsstils zu bewerten.


Sehe ich nicht so. Christian und Thomas werden nicht in eine Schublade gesteckt, sondern haben sich meines Erachtens durch ihr Verhalten disqualifiziert. Und gerade den Usern hier, die Lusy favorisieren, kann man ja wohl kaum vorwerfen, dass sie generell Frauen verurteilen, die sich freizügig kleiden oder GoGo-Tänzerinnen sind oder sonst was. Ich persönlich bewerte Menschen nach ihrem Verhalten und die meisten Kommentare hier im Forum beziehen sich auch auf die Verhaltensweisen der Bewohner. Und Kritik an Sharon mit rassistischen Äußerungen über Lusy ("Wer ruft schon für eine Russin an. Die sind alle gleich und wollen sich nicht integrieren, usw. . ") zu vergleichen, finde ich nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach müssten Beiträge mit rassistischem Inhalt sofort gesperrt werden.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 30. Sep 2015, 09:26
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von Tussnelda » 20. Dez 2015, 17:06

benne (20.12.2015, 15:59) hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. Christian und Thomas werden nicht in eine Schublade gesteckt, sondern haben sich meines Erachtens durch ihr Verhalten disqualifiziert. Und gerade den Usern hier, die Lusy favorisieren, kann man ja wohl kaum vorwerfen, dass sie generell Frauen verurteilen, die sich freizügig kleiden oder GoGo-Tänzerinnen sind oder sonst was. Ich persönlich bewerte Menschen nach ihrem Verhalten und die meisten Kommentare hier im Forum beziehen sich auch auf die Verhaltensweisen der Bewohner. Und Kritik an Sharon mit rassistischen Äußerungen über Lusy ("Wer ruft schon für eine Russin an. Die sind alle gleich und wollen sich nicht integrieren, usw. . ") zu vergleichen, finde ich nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach müssten Beiträge mit rassistischem Inhalt sofort gesperrt werden.
und warum meldest Du das dann nicht, damit wir das prüfen können?
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von Lana777 » 20. Dez 2015, 17:26

Tussnelda (20.12.2015, 13:26) hat geschrieben:Du hast das alles sehr zutreffend geschrieben, natürlich sehen sie unterschiedlich aus, haben einen unterschiedlichen Stil, bei Sharon sehen die Klamotten tatsächlich aus, als seien sie von billigerer Qualität, trotzdem erklärt es nicht, warum dann Sharon ein billiger MENSCH ist, wenn Du verstehst, worauf ich hinaus will.....Lusy macht alles, um sich gutaussehend zu präsentieren, sharon auch, jede auf ihre Art. Ich finde nicht, das man da auf den Charakter oder gar den Wert eines Menschen Rückschlüsse ziehen sollte und das wird eben immer wieder gemacht


billig macht sich Sharon ganz allein selbst, indem sie sich Männern gegenüber gibt wie sie es macht! Ich denke da z.B. an die Szene im Whirlpool am Anfang, wo sie ihren Allerwertesten sehr provokant Kevin hinstreckte.....
Sie kann auch nichts mit Frauen anfangen, braucht immer die Gegenwart der Männer und da dann immer in schöner Zweideutigkeit! Ich sage nicht, dass Sharon deswegen ein schlechter Mensch ist - es ist eben ihr Weg. Ich sage auch nicht, dass sie eine schlechte Mutter ist, weil sie ihr Kind 3 Monate in der Obhut der Eltern lässt, keiner steckt in ihren Schuhen und weiß warum .....
Allerdings ist es Fakt, dass Männer es mit Frauen wie ihr nie ernst meinen - ins Bett wollen alle mit ihr, aber für eine Beziehung reicht es nicht. Warum hat Kevin sonst die Flucht ergriffen - er betonte doch auch immer wieder dass er sich mit ihr nicht mehr vorstellen könnte!!!! So gesehen hat Sharon mein Mitgefühl, sie ist auf der Suche nach Anerkennung und Liebe, hat auch nur ein Herz und wird immer wieder ausgenutzt werden! Sie sollte ihren Leben eine andere Richtung geben, wenn sie glücklich werden will.
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 27. Jul 2011, 13:42
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von pic » 20. Dez 2015, 19:07

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Eine fleißige Lusy
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: Lusy (26) [Finalistin]

von FieserFriese » 20. Dez 2015, 20:29

Nun kann Lusy sich mal wieder einen auf die gemachte Nase kippen: es gibt Rotwein und schon ist sie aus dem Häuschen.
Erbärmlich! Von Guido (?) war zu hören "Alkibraut". :biglol: Habe seltenst bei BB einen BW gesehen, der/die wie Lusy bei dem Thema Alkohol abgeht. :tztz:
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:41
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste