Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Popstars 2015

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Popstars 2015

von sos66 » 10. Okt 2015, 19:14

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Popstars 2015

von sos66 » 10. Okt 2015, 19:14

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Popstars 2015

von sos66 » 10. Okt 2015, 19:15

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Popstars 2015

von sos66 » 10. Okt 2015, 19:16

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Popstars 2015

von sos66 » 10. Okt 2015, 19:17

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Skandal 10.102015

von ronny6998 » 10. Okt 2015, 19:26

POPSTARS...Das gehört zwar nicht hierher aber wer sich beteiligen will ist gern gelesen.
Der Skandal ist : Der finale Popstarssong u. die Single die nun in den Läden zu kaufen ist, ist geklaut von... und jetzt haltet euch fest :UNHEILIG - Geboren um zu leben. Vergleicht die beiden Songs mal u. schreibt mir eure Meinungen !
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 1. Okt 2015, 20:29
Keine Angabe/anderes

Re: Popstars 2015

von sos66 » 12. Okt 2015, 15:37

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Popstars 2015

von sos66 » 13. Okt 2015, 15:42

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Popstars 2015

von sos66 » 14. Okt 2015, 15:26

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Popstars 2015

von Nominator » 16. Okt 2015, 20:14

Ich bin ja selbst Popstars-Fan der zweiten Stunde. Ja, der zweiten Stunde! Ich habe nämlich tatsächlich die Staffel mit den No Angels verpasst. :'(

Das Format an sich fand ich eigentlich immer gut und mir hat es vor allem auch besser gefallen als z.B. "DSDS". Ich mag halt keine Casting-Formate, wo die Leute vorgeführt werden und dann auch noch ein Ar******* wie Dieter Bohlen in der Jury sitzt, der sich immer wieder gerne Sprüche einfallen lässt wie "Deine Stimme klingt wie eine Kuh aus dem Ar*** stinkt!".

Kurz etwas OT - Wer das nicht lesen will: Im nächsten Absatz geht es wieder mit Popstars weiter!

Daher liebe ich auch ganz besonders "The Voice of Germany" und vor allem "The Voice Kids". Zwei Formate (im Prinzip ja nur eins), wo in der Show von Beginn an nur Kandidaten gezeigt werden, die ein Mindestmaß an Talent haben. Niemand wird vorgeführt, in den Blind Auditions zählt ausschließlich die Stimme und die Jury kämpft im wahrsten Sinne des Wortes um die Kandidaten, welche in ihr Team kommen sollen und mit denen sie eng zusammenarbeiten, um sie im optimalen Fall bis zum Sieg zu coachen. Ich liebe "The Voice Kids", da ich immer wieder davon beeindruckt bin, wieviel Talent diese jungen Menschen bereits haben. Kandidaten wie Rita (Momma knows best), Emma (Va Va Boom) oder eine der Siegerinnen, Michèle, haben mich vom ersten Moment an total geflasht. Unglaublich, was für Stimmen vor allem Rita & Michèle im Alter von nur 12 oder 13 Jahren bereits hatten. Als Teamauftritte sind mir besonders "The Power of Love" von Michèle, Marie und Julika sowie "Say something" von Hannah, Sabeschni und Samuel im Gedächtnis geblieben. Auch Juroren wie Lena, Nena, Ray Garvey, Xavier Naidoo, Tim Bendzko, Johannes Strate, Henning Wehland & Co. finde ich um Klassen besser und vor allem symphatischer als Bohlen & Co.

Popstars konnte in der Vergangenheit einige Erfolge feiern. Natürich waren die No Angels die erfolgreichste Band, die aus diesem Format hervorgegangen ist, jedoch waren auch Monrose und mit Abstrichen Bro`Sis und Queensberry durchaus erfolgreich. Leider hat man es in den letzten Staffeln immer mehr versäumt, das Potential dieses Formats sinnvoll auszuschöpfen. Das hat mich vor allem in den Staffeln geärgert, wo am Ende die Band "LaVive" und das Duo "Some & Any" herauskamen.

Bei "Some & Any" (Warum eigentlich nur ein Duo?) hat man den weiblichen Part durch eine der schlechteren Kandidaten besetzt. In der Staffel gab es mit Elif, Irma und Valentina richtig gute Sängerinnen. Da muss man sich nur mal ein paar ihrer Auftritte anschauen, z.B. "Run" von Leona Lewis, wo unter anderem Irma & Valentina ihr Können unter Beweis gestellt haben.

In der "LaVive"-Staffel hatte man am Ende zwar wirklich gute Sängerinnen beisammen, es gab eigentlich nur Streitereien um Ezra, die durchaus ihren Platz in der Band verdient gehabt hätte, aber man hat leider einen entscheidenden und vor allem fatalen Fehler begangen: Man hatte nach den letzten Erfahrungen und Misserfolgen die komplette CD bereits vorproduziert, bevor man überhaupt wusste, wer in die Band kommt und was sich dadurch für Möglichkeiten ergeben. Man hatte 08/15-Songs produziert, die auch Sängerinnen von der Qualität einer Victoria Beckham singen könnten, anstatt richtig gute Songs zu produzieren. Vor allem Sarah und Meike hatten nämlich richtig gute Stimmen und deutlich mehr drauf als z.B. "No Time for Sleeping".

Auch in der jetzigen Staffel gab es richtig gute Kandidatinnen und die Band, die sich daraus gebildet hat, kann sich vom Talent her absolut sehen lassen. Bisher habe ich nur den ersten Song gehört und er ist zwar gut, aber da hätte man auch mehr machen können. Ich bin aber mal gespannt darauf, wie sich die Band machen wird. Die Staffel ist zwar Quotenmäßig gefloppt, aber das hat ja nichts zu bedeuten. Wenn die Mädels gute Songs geschrieben und produziert bekommen und gute Arbeit abliefern, dann werden sie trotzdem in den Charts erfolgreich sein können. Irgendwie finde ich es aber schade, dass man keine 5´er-Band gemacht hat. Ich war extrem beeindruckt vom ersten Auftritt von Timea. Ihr Rap war richtig cool und das hätte der Band sicherlich nicht geschadet, auch so etwas im Repertoire zu haben.

Für die Zukunft würde ich mir weitere Staffeln Popstars wünschen, aber halt von vornherein mit der Werbung, dass die Songs des ersten Albums von richtig guten Leuten geschrieben und produziert werden und dies auch erst beginnt, wenn sich die Band gefunden hat und man weiß, was man mit der Band anfangen kann. Dann kommen sicherlich sogar noch mehr Talente zum Casting und es findet sich am Ende eine richtig geile Band, die zudem auch noch richtig gute Songs bekommt.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 13:55
Keine Angabe/anderes

Re: Popstars 2015

von meingott » 16. Okt 2015, 20:34

Lean... was? Häh?
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Popstars 2015

von Nominator » 16. Okt 2015, 20:46

meingott (16.10.2015, 21:34) hat geschrieben:Lean... was? Häh?


Ja, der Bandname ist einmal mehr komisch. Aber es gibt soviele dämliche Bandnamen, auch von erfolgreichen Bands. Von daher mache ich mich über so etwas schon gar nicht mehr lustig.

Beispiele gefällig?

The Rolling Stones
Queen
Genesis
Nirvana
Metallica
Oasis
Rammstein
Die Ärzte
Die Toten Hosen
Wir sind Helden
Juli
Backstreet Boys
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 13:55
Keine Angabe/anderes

Re: Popstars 2015

von meingott » 16. Okt 2015, 20:53

Die kann man aber aussprechen und die haben auch einen Sinn! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Popstars 2015

von Nominator » 16. Okt 2015, 20:56

meingott (16.10.2015, 21:53) hat geschrieben:Die kann man aber aussprechen und die haben auch einen Sinn! :prof:


Darüber kann man genüssllich streiten. Die einen Bandnamen sind lächerlich (z.B. The Rolling Stones oder Backstreet Boys) und die anderen Namen sind extrem unkreativ (z.B. Oasis, Genesis und Nirvana). Die sind für mich keinen Deut besser als die Namen der Popstars-Bands. Wobei ich da eher Bro`Sis, No Angels, Preluders und Some & Any dämlich finde.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 6. Jun 2011, 13:55
Keine Angabe/anderes

Re: Popstars 2015

von Sprite » 26. Okt 2015, 20:26

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Oasis, Genesis und Nirvana mit einem dieser Girlie-Banden vergleichen?

Und.. richtig gute Songschreiber und Produzenten werden niemals für so Randgruppen TV-Sender arbeiten, weil diese für sowas nicht genug zahlen wollen.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 14. Mai 2015, 15:53
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste