Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Utopia Niederlande

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Utopia Niederlande

von Uncensored » 12. Mai 2015, 10:11

Du stellst aber sehr detaillierte Fragen... alle kann ich da auch nicht beantworten. Das betrifft auch so viele Rechtsgebiete, auf denen ich kein Experte bin. Ich kann nur sagen, dass in Utopia Sänger aufgetreten sind, die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, also regelmäßig im Radio laufen, größere Konzerte geben, etc. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um eigene Songs in niederländischer Sprache, die dort live gesungen wurden. Die erste, die dort auftrat, war übrigens "Miss Montreal", die Sängerin des Titelsongs der deutschen und niederländischen Staffel, später aber bekanntere Leute wie Wolter Kroes. Dazu muss man aber sagen, dass Utopia NL unter anderem einen Radiosender als Sponsor hat, und dass manche der Sänger auch unter Vertrag bei einem Musikverband stehen, mit dem der Sender eine Kooperation hat.
Alle diese Auftritte wurden Live im Stream gezeigt und in gekürzter Form auch in der TZF (die dort ja ohnehin nur eine halbe Stunde dauert).
Wäre das also in Deutschland zumindet ähnlich, könnten Leute wie Nena, irgendwelche Pro7/Sat1-Castingshow-Gewinner und andere, die man bei der Sendergruppe immer mal sieht, auch in NT auftreten, was - theoretisch - dann auch in den Streams und in der TZF zu sehen sein könnte. Da ich aber keine Ahnung habe, wie das deutsche Medien-Onlinerecht sich vom niederländischen unterscheidet, kann ich das auch nicht sagen.

Zum Onlineshop: Ich hab da nie was bestellt, das wurde auch mehrmals geändert. Es gab einen auf der Page der Pioniere, es gab Tickets über ein externes Ticketportal, die kurzfristig Kooperationspartner waren, etc. Aktuell befindet sich der Onlineshop dort: http://www.utopiawebwinkel.com/

Was ich eigentlich sagen wollte:
Aktuell haben sie einen neuen Mitbewohner names Bas. Bas hat angekündigt, in Utopia mächtig für Unruhe zu sorgen. "Ich werde alles tun, um das Herz von Gina zu brechen, ich lege los wie ein Tier!" kündigte der bi-sexuelle Neubewohner an. Gina war in der Grundschule eine Freundin von Bas und ist derzeit mit Utopia-Bewohner Mark zusammen. Bas sagt, wenn seine Avancen bei Gina nicht auf fruchtbaren Boden fallen, könnte er sich auch an Mark ranmachen. In jedem Fall wolle er Gina und Mark auseinanderbringen und "die schrecklichsten Dinge sagen und tun".
http://www.televizier.nl/nieuws/amuseme ... 6876.lynkx
Glamorama, ein äußerst kritisches Magazin, fragt sich - wieder einmal - warum man diese Sendung immer noch guckt.
http://glamora.ma/2015/05/waarom_stopt_utopia_niet.html
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Uncensored » 12. Mai 2015, 15:07

Wenn man sich das neueste Video von Bas so anguckt, scheint er echt eine Bedrohung zu sein.
https://www.facebook.com/utopianl/video ... 460438684/
:rofl: :rofl: :rofl:
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Red_XIII » 13. Mai 2015, 12:28

katinka123 hat geschrieben:Ah ok ich dachte GEMA wäre europaweit oder soo. Dann sind ihre Ideen in D mit Konzerten ja so gut wie unmöglich, oder brauch man keine GEMA zahlen, wenn es eigene Lieder sind. Sprich würde da jetzt Nena auftreten und ihre Lieder singen, bräuchte NT keine GEMA zahlen müssen.

Des weiteren wie ist es möglich das in NL ein Online-Shop geht, aber bei uns nicht? Da stimmt doch irgendwas nicht. Läuft das alles extern, oder packen die wirklich ihre selbst gemachte Ware (Kalener etc) selbst und verschicken es?


Die GEMA ist tatsächlich eine rein deutsche Idee. Künstler dürfen ihre eigenen Songs natürlich ohne Gebühren singen, ansonsten ist nicht private Party (also JEDE öffentliche Veranstaltung) Gebührenpflichtig.

Onlineshop ist unter anderem wegen dem Widerrufsrecht ein heikles Thema. Deswegen auch die Kooperation mit den jeweiligen externen Partnern. Denn das Fernabsatzgesetz gilt auch weiterhin, was die Punkte Vertragsschluss, Lieferung und Zahlung angeht. Es müssen AGB geschrieben werden, etc, etc. Alle veröffentlichten Texte haben rechtliche Gültigkeit. Klartext: Laien können sich um Kopf und Kragen schreiben.

In den NL ist auch das viel entspannter.

Zusätzlich: Wer die Jungs ärgern will, der bestellt viel und schickt es wieder zurück.

In Summe sind die in NT unheimlich eingeschränkt, was deren Möglichkeiten angeht. In Deutschland kriegst Du Rubbeldikatz einen schicken Flyer frei Haus, dass Du irgend ein Mist gebaut hast und Dich einer verklagt hat. Ruckzuck hast Du ein Aktenzeichen........ und die Anwaltskosten dazu können um die 1.000 Euro liegen (pro Fall) - wenn´s billig wird 8O
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 14. Mai 2015, 12:44

Was ist denn mit dem kleinen Leprechaun da in Holland? Egal wann ich den Stream anmache, die heult immer ... :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 14. Mai 2015, 15:16

Ein paar Bilder aus Holland:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Stitchi » 14. Mai 2015, 15:20

Wow.....

Sowas bekommen wir nie. Diellzas würde alle Steine einzeln bunt anmalen :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Utopia Niederlande

von Malibu » 14. Mai 2015, 15:38

Stitchi hat geschrieben:Wow.....

Sowas bekommen wir nie. Diellzas würde alle Steine einzeln bunt anmalen :rofl:


Hätten unsere alles haben können, jetzt haben sie das Problem mit der Küche. Aber sie mussten ja auf Conny hören, die im Fluß leben und keine Einbauschränke haben wollte. Die machen alles erst, anstatt sie sich erstmal Infos holen. Nun müssen sie die wieder umbauen und geben wieder Geld dafür aus. Sie haben von Anfang an nicht richtig den Kopf eingeschaltet, weil jeder sein Ding haben und machen wollte. Das haben sie nun davon und ich denke, sie werden noch mehr Probleme bekommen O_O
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 14. Mai 2015, 21:38

Nochmal einen Blick auf Pool und Trampolin:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Vor der Hütte. Das Links sieht aus wie deren Frittenbude, bin mir aber nicht sicher:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Utopia-Radio? :nixweiss:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Uncensored » 15. Mai 2015, 02:42

Die Frittenbude ist das hier:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Und Radio Utopia hast Du recht. Da wird an einem Radiosender gearbeitet. Die sind immer noch wach und arbeiten am Zusammenschnitt der Beiträge und der Musik. (Jaha! Musik! In den Niederlanden geht das...!)
meingott, hast Du für NL alle Streams? Ich habe (wundert mich selber) noch bis Anfang Juni alle 4 Streams plus die beiden 360er..und als Live-Broadcast, also nicht rückspulbar, aber eben auch nicht verzögert.
Hier noch ein Bild von Innen, neben dem Radiotisch steht die Massageliege.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 15. Mai 2015, 06:55

Letztens wurde da auch jemand tätowiert ... 8O Ich habe nur den kostenloses Stream 1 und nutze den in der App auf dem Tablet (zu sehen an den schwarzen Rändern :oops: ).

Was die Massageliege alleine gekostet hat, bekommen die Deutschen doch nie im Leben am Stück zusammen ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Uncensored » 17. Mai 2015, 10:03

Aktuelle Screenshots der 360er Cams, Rundum (heute ist Flohmarkt in Utopia, man ist noch am aufbauen):

Innen:
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Außen:
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

In der Frittenbude:
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Uncensored » 17. Mai 2015, 16:21

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Zahnbleichen geht auch in Utopia. Hier bei Neubewohner Bas. :rofl:
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 17. Mai 2015, 17:25

Da kann man mal sehen wie ein Fest/Markt in Holland aussieht gegenüber der armseligen Veranstaltung in Deutschland ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von Uncensored » 17. Mai 2015, 18:40

Bei den ersten Märkten in NL waren es auch vielleicht 10 Stände. Aber da ging das auch alles etwas organisierter. Der externe Bauer (Boer John Klaver) dort hat aus der Milch Käse gemacht (jedenfalls hat er Milch abgeholt und Käse gebracht, ob es wirklich DIE Milch war, konnte ja auch keiner prüfen, hygienisch einwandfrei war die zuerst auch nicht), den Käse nach 2 Wochen zurückgebracht und dann musste dieser im Haus noch etwas nachreifen und wurde dann auf dem Markt verkauft, der Bauer bekam einen Anteil. Das war der eine Stand. Dann ein weiterer mit Schmuck, den die Bewohnerinnen gefertigt hatten, etc. Hier kommt nichts so richtig in Gang. Die Käseidee ist ja ebenfalls da, scheitert aber an mangelndem Lab, mangelndem Dies, mangelndem Das.
Irgendwelches Schmuckzeugs hatten die unsrigen ja auch mal bestellt, aber auch daraus wurde nichts.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia Niederlande

von meingott » 17. Mai 2015, 18:51

Es stehen ja in D auch die Nähmaschinen nur blöd rum - irgendwie macht das faule Pack in D wirklich nichts! Wundert mich, dass die sich selber den Ar* abwischen können, ohne vorher ein Meeeeeeeeeeting abzuhalten ... :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste