Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Snowden will Asyl in Deutschland

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Soll Deutschland Snowden Asyl gewähren?

Ja, unbedingt!
10
63%
Nein, keinesfalls!
6
38%
Ich weiß nicht so recht!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von WokHog » 24. Jan 2014, 15:30

Die ARD strahlt exklusives Snowden-Interview aus

Dem NDR ist ein echter Coup gelungen: Autor Hubert Seipel hat für eine Dokumentation das weltweit erste Fernseh-Interview mit dem NSA-Whistleblower Edward Snowden nach dessen Flucht aus Hongkong führen können.

Eine halbstündige Fassung wird am Sonntag den 26.01.2014 um 23.00Uhr in der ARD ausgestrahlt. Erste Ausschnitte daraus gibt es jedoch bereits ab 21.45Uhr in der Talkshow "Günther Jauch" zu sehen, in der sich die Runde ebenfalls mit dem Thema beschäftigen wird.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von sos66 » 12. Apr 2014, 08:24

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von sos66 » 7. Mär 2015, 10:02

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Hatz auf Whistleblower

von Anna15 » 21. Nov 2015, 09:27

Vertreter der US-Geheimdienste versuchen, Edward Snowden für die Anschläge in Paris verantwortlich zu machen

Nach den Anschlägen von Paris weist der Journalist Glenn Greenwald Angriffe von US-Offiziellen auf den Whistleblower Edward Snowden vehement zurück.

Der Westen schlachte jeden terroristischen Anschlag dafür aus, »noch mehr Kriege führen zu können«. Jede Eskalation, auch die in Paris, diene letztlich jenen, »die weltweit ihre Waffen verkaufen wollen«, so Greenwald, und das sei »im wesentlichen der militärisch-industrielle Komplex«.


https://www.jungewelt.de/2015/11-21/028.php

Diese abschließende Bemerkung Greenwalds führte mich gedanklich zunächst zu dem gestern von mir verlinkten Waldai-Diskussionsbeitrag Putins, besser gesagt zu dem seines us-amerikanischen Kontrahenten zurück.
Dieser hatte doch allen Ernstes die unaufhörlich steigende Rüstungsproduktion der USA mit "notwendigen Arbeitbeschaffungsmaßnahmen" zu verteidigen versucht.
Mein zweiter Gedanke war dann allerdings, dass diese Auffassung auch in der Bundesrepublik weit verbreitet ist, sogar in den Gewerkschaften. Egal, was da für Teufelszeug produziert und wo es eingesetzt wird - unsere Arbeitsplätze sind das Wichtigste! Konversion ist in Deutschland ein Fremdwort im wahrsten Sinne des Wortes.
Und wie viele brave deutsche Kleinaktionäre freuen sich über Kurssteigerungen bei Rüstungskonzernen? :suspekt:

P.S.
@meingott
Dankefür das blitzschnelle Like, und diesmal steht ja wohl sogar der Link. Heute früh war er mir beim zweiten Anlauf weggerutscht, nachdem mein mühevoll zusammengebasteltes Geschreibsel auf einmal von der Bildfläche verschwand und ich neu starten musste. Entschuldigung :anbet:
Aber mach mir nicht meine junge Welt schlecht, die - da ich als Genossenschaftsmitglied seit Jahren stolze Miteigentümerin bin - im doppelten Sinn mein ist. Das kleine jW-Team arbeitet sehr angestrengt und wird dafür schlecht bezahlt, ist um Objektivität bemüht und irrt trotzdem gelegentlich. Manches sehe ich anders, aber ich möchte dieses Blatt keineswegs missen. Das ND lese ich nur gelegentlich - ist mir mittlerweile schon zu angepasst.
Anna15
 

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von meingott » 21. Nov 2015, 10:11

Hat der Thread ein Leck oder wo ist mein Beitrag hin? :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von Anna15 » 21. Nov 2015, 10:28

Vielleicht auch mal zur Abwechslung ausgeblendet? :nixweiss: :rofl:

Aber ich hatte mich eigentlich nur noch mal angemeldet um klarzustellen, dass wir genossenschaftlichen jW-"Miteigentümer" keinerlei finanziellen Gewinn verbuchen, sondern ganz im Gegenteil.
Denn unsere Zeitung ist allerhand einflussreichen Leuten ein Dorn im Auge - immerhin lautet der jW-Slogan "Sie lügen wie gedruckt, wir drucken, wie sie lügen" - und deshalb ständig in ihrer Existenz gefährdet, beispielsweise durch Kosten für Gerichtsverfahren u. ä.
Und da spendet man eben selbst als Rentnerin lieber nochmal zusätzlich etwas, als den in Politik und Medien scheinbar Übermächtigen auch noch diesen Triumph zu gönnen.
Dass die jW bisher als Tageszeitung überlebt hat und sogar zunehmend mehr Verbreitung findet, ist ein Wunder. Sie verdankt es außer ihren Mitarbeitern der Solidarität ihrer Leser und Genosssenschaftsmitglieder.
Anna15
 

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von meingott » 21. Nov 2015, 10:44

Aber musste man unbedingt diesen Namen behalten? :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von Stitchi » 21. Nov 2015, 10:57

Anna15 (21.11.2015, 10:28) hat geschrieben:Vielleicht auch mal zur Abwechslung ausgeblendet? :nixweiss: :rofl:

Aber ich hatte mich eigentlich nur noch mal angemeldet um klarzustellen, dass wir genossenschaftlichen jW-"Miteigentümer" keinerlei finanziellen Gewinn verbuchen, sondern ganz im Gegenteil.
Denn unsere Zeitung ist allerhand einflussreichen Leuten ein Dorn im Auge - immerhin lautet der jW-Slogan "Sie lügen wie gedruckt, wir drucken, wie sie lügen" - und deshalb ständig in ihrer Existenz gefährdet, beispielsweise durch Kosten für Gerichtsverfahren u. ä.
Und da spendet man eben selbst als Rentnerin lieber nochmal zusätzlich etwas, als den in Politik und Medien scheinbar Übermächtigen auch noch diesen Triumph zu gönnen.
Dass die jW bisher als Tageszeitung überlebt hat und sogar zunehmend mehr Verbreitung findet, ist ein Wunder. Sie verdankt es außer ihren Mitarbeitern der Solidarität ihrer Leser und Genosssenschaftsmitglieder.


Ich hatte nun wirklich viel Geduld, doch nun ist gut. Diese Anspielungen brauchst du nicht immer wieder bringen Du brauchst nur so zu posten wie es alle anderen machen - nämlich keine unerlaubten Bilder oder ganze Artikel und schon gibt es keine Probleme. Wenn also ausgeblendet oder gekürzt wird, dann ist das dein eigenes Verschulden. Im ganzen Forum halten sich die Leute (sobald sie es wissen) daran - warum du nicht?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von meingott » 21. Nov 2015, 11:25

Das rote bezog sich auf meinen verschwundenen Beitrag der weder Bilder noch Zitate noch andere regelwidrige Dinge enthielt! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von Stitchi » 21. Nov 2015, 11:32

meingott (21.11.2015, 11:25) hat geschrieben:Das rote bezog sich auf meinen verschwundenen Beitrag der weder Bilder noch Zitate noch andere regelwidrige Dinge enthielt! :prof:


Es war trotzdem eine Anspielung...

Und von dir wurde nichts ausgeblendet.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von meingott » 21. Nov 2015, 11:34

Stitchi (21.11.2015, 11:32) hat geschrieben:
Es war trotzdem eine Anspielung...

Und von dir wurde nichts ausgeblendet.

Habe den Beitrag gefunden:

post854521.html#p854521

@Anna15

Beide Beiträge von Dir sahen fast gleich aus, das bringt einen komplett durcheinander. ;)
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

von Anna15 » 21. Nov 2015, 12:33

meingott (21.11.2015, 10:44) hat geschrieben:Aber musste man unbedingt diesen Namen behalten? :nixweiss:

Na ja weißte, inzwischen dürfte ja bekannt sein, dass ich mit dem Andenken an die DDR weniger Schwierigkeiten habe als Du, sondern ganz im Gegenteil. Und die Junge Welt in wechselnder Gestalt und mit wechselnden Inhalten war immerhin Bestandteil meines Lebens in den letzten 68 Jahren. Wir FDJler haben uns damals "ein Loch in den Bauch gefreut" und waren sehr stolz, als wir die erste Ausgabe in den Händen hielten.
Und die jungeWelt von heute hat sich doch nicht nur von der Schreibweise des Namens her verändert.
Auf die Inhalte - das wollte ich übrigens noch ergänzen - haben wir Genossenschafter genau so viel Einfluss wie jeder Leser. Wir bezahlen brav unser Abo und schreiben Leserbriefe, wenn uns so ist.

@Stitchi
:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
So richtig verstehe ich diese gereizten Reaktionen nicht. Ich dachte, wenn man den Lach-Smiley :rofl: setzt, wird das als :naughty: oder ;) verstanden.
Mir liegt nichts daran, mich wegen formaler Dinge mit Euch anzulegen, weshalb denn auch?
Ich hatte nur beobachtet, dass durchaus längere Zitate ungehindert passierten, und auch Bilder mit Quellenangabe wurden nicht beanstandet.
Schwieriger ist die Forderung "User sind kein Thema" zu erfüllen, weil man dazu eine Gratwanderung machen muss und nach meiner neuesten Erkenntnis nicht nur die namentliche Erwähnung einzelner User, sondern auch ein sachliches Wort an die Allgemeinheit unerwünscht ist.
Schwierig, schwierig - aber die Kurve kriege ich auch noch, wäre doch gelacht. Immerhin bin ich ein "wendischer Dickkopp". Das war ich schon mit 16 und bin es mit 86 immer noch. :rofl:
Es ist für unsereins leider nur so, dass wir in den vergangenen 26 Jahren so oft wegen unserer politischen Überzeugung und den entsprechenden Aussagen "in die Ecke gestellt" wurden, dass wir ziemlich empfindlich geworden sind.
Und da beispielsweise wir beide in punkto USA wahrscheinlich nicht so schnell unter einen Hut kommen werden ... :fingerthink:
Naja, wir sollten es mit dieser Art der Auseinandersetzung gut sein lassen, es gibt Wichtigeres.
Ich bin vielleicht manchmal doof, aber alles andere als bösartig. Reicht das? :naughty: :D
Anna15
 

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von Stitchi » 21. Nov 2015, 12:44

Ich stecke niemanden in eine Ecke wegen irgendwas. Ich möchte nämlich selbst nicht in einer beliebigen Schublade verschwinden.

Was mich aber richtig sauer macht mit der Zeit ist, dass wir hier unsere Freizeit und viel Herzblut lassen und dann ständig (unterschwellig) angegriffen werden. Wir handeln ausschließlich aus einem Beweggrund: Der Seiteninhaber soll von irgendwelchen Abmahnungserklärungen und den folgenden enormen Kosten verschont bleiben. Er betreibt die Seite auch nur als Hobby und muss sein Geld sauer verdienen.

Wenn also ein Bild stehen bleiben sollte und ein anderes verschwindet, dann liegt es einzig und allein an der Tatsache, dass wir die Quelle überprüft haben und sie als okay oder kritisch einstufen. Wir wollen niemanden ärgern, werden aber keinen Zentimeter von den Vorgaben weichen, die uns auf der sicheren Seite bleiben lassen.

Sollte mal ein Beitrag durchrutschen, der auch hätte gekürzt werden sollen, dann werft es uns nicht vor, sondern helft uns einfach indem ihr ihn meldet und somit auch dazu beitragt, dass das Forum im rechtlich sicherer Bereich bleibt.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von Lexus » 21. Nov 2015, 13:05

Stitchi (21.11.2015, 12:44) hat geschrieben:Ich stecke niemanden in eine Ecke wegen irgendwas. Ich möchte nämlich selbst nicht in einer beliebigen Schublade verschwinden.

Was mich aber richtig sauer macht mit der Zeit ist, dass wir hier unsere Freizeit und viel Herzblut lassen und dann ständig (unterschwellig) angegriffen werden.

Sollte das nicht aufhören, werde ich die Bilderfunktion wieder deaktivieren - ganz einfach. Weitere Informationen gibt's hier:

alarma-wichtige-ankuendigungen-bitte-lesen-t25-90.html#p782891
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: Snowden will Asyl in Deutschland

von karlk » 21. Nov 2015, 13:09

danke
hat man toll hin bekommen :'(
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste