Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Yentl » 7. Mär 2016, 13:47

Sorry, aber auch daran muss man denken. Krankheiten.
Bei uns werden alle Flüchtlinge die eintreffen als erstes ins Krankenhaus zur eingehenden Untersuchung gebracht (bevor sie in eine Unterkunft gebracht werden). Da mein Mann als Arzt im KH arbeitet, bekomme ich natürlich auch mit, dass einige in "Isolation" mit u.a. nachgenannten Krankheiten kommen. Insofern ist die Besorgnis nicht unberechtigt und durchaus sinnvoll.

Allerdings ist das für ein KH auch kein Spaß, wenn ein oder mehrere Flüchtling aufgenommen werden. Es zieht nämlich gleich die ganze Familie mit Kind und Kegel ein. Sie "hausen" dann auf dem Flur, schlafen, die Kinder machen einen Spielplatz aus den Gängen. Sie sind laut und nehmen keinerlei Rücksicht auf andere. Ob es Betten, Rollstühle (alle gereinigt) oder sonstiges sind, die für Patienten bereit stehen, es wird alles benutzt. Ganz schlimm, wenn eine Frau die Patientin ist :ko:. Nicht immer kann man eine Frau als Facharzt rufen zur Behandlung. Dann wird die Behandlung verweigert. Letztens kam ein Bus mit 10 schwangeren Frauen (nene, die kommen nicht alleine, die Männer kommen separat, alle schön im Taxi-Bus). Teilweise kurz vor der Entbindung. Einige wurden schon geboren.....Kinder, die hier geboren werden sind Eintrittskarte in die BRD .
Insofern freuen sich immer alle, wenn keiner ernsthaft erkrankt ist und man alle wieder in die Unterkünfte entlassen kann. :D

Flüchtlinge bringen „vergessene“ Krankheiten mit

Tuberkulose, Windpocken, Hepatitis B – und das hierzulande nicht mehr bekannte Läuserückfallfieber: Mancher Flüchtling kommt krank an. Ärzte warnen aber vor Panik.

http://rollingplanet.net/fluechtlinge-bringen-vergessene-krankheiten-mit/
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Rookie » 7. Mär 2016, 14:26

Stitchi (07.03.2016, 12:48) hat geschrieben:Was denen alles einfällt. Sowas hab ich noch nie gesehen! 8O

http://www.focus.de/politik/videos/stre ... 39125.html



Das nennt sich "Hesco-Barriere"....die kann man dann noch mit Sand, Steinen oder sonst etwas befüllen, damit das ganze noch "stabiler" wird...

http://www.wiremesh-chinafree.com/news/ ... rrier.html

Hab ich noch nicht im Einsatz geshen...zumindest in Europa...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 7. Mär 2016, 14:33

Rookie (07.03.2016, 14:26) hat geschrieben:

Das nennt sich "Hesco-Barriere"....die kann man dann noch mit Sand, Steinen oder sonst etwas befüllen, damit das ganze noch "stabiler" wird...

http://www.wiremesh-chinafree.com/news/ ... rrier.html

Hab ich noch nicht im Einsatz geshen...zumindest in Europa...


Wahnsinn. Es gibt immer wieder Dinge, von denen man noch nie was gehört oder gesehen hat 8O
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 7. Mär 2016, 14:44

Türkei überrascht kurz vor dem Gipfel mit neuen Forderungen


Laut irischem Premier hat die Türkei die Forderungen kurz vor Beginn des Gipfels noch einmal erhöht. Auch die FT meldet, dass es in „letzter Minute eine neue Wunschliste“ aus Ankara gegeben hat: Mehr Geld, Schnellere Visa-Liberalisierung und eine Beschleunigung des EU-Beitrittprozesses.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... rderungen/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von meingott » 7. Mär 2016, 16:57

Stitchi (07.03.2016, 12:48) hat geschrieben:Was denen alles einfällt. Sowas hab ich noch nie gesehen! 8O

http://www.focus.de/politik/videos/stre ... 39125.html

:rofl: :top:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von meingott » 7. Mär 2016, 17:07

Kriege sind teuer:

Flüchtlingskrise: Türkei fordert weitere drei Mrd. Euro

http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-807.html

Und was bekommen die Griechen, denen das Wasser bis zum Hals steht? :nixweiss: Sch* Politik! Merkel muss weg, ganz dringend! :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 7. Mär 2016, 19:30

Erfolg für Erdogan: Türkei erhält doppelt so viel Geld von der EU
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 07.03.16 18:40 Uhr

Die EU verdoppelt ihre versprochenen Gelder an die Türkei auf insgesamt sechs Milliarden Euro. Dafür nimmt Präsident Erdogan alle Flüchtlinge aus Griechenland zurück. Zu diesem Zweck wird offenbar das Asylrecht außer Kraft gesetzt: Auch Flüchtlinge aus Syrien müssen zurück in die Türkei.

Wers glaubt, wird selig. Merkel ist doch wirklich reif für die Klapsmühle...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... on-der-eu/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Bujo » 7. Mär 2016, 19:34

Stitchi (07.03.2016, 19:30) hat geschrieben:Erfolg für Erdogan: Türkei erhält doppelt so viel Geld von der EU
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 07.03.16 18:40 Uhr

Die EU verdoppelt ihre versprochenen Gelder an die Türkei auf insgesamt sechs Milliarden Euro. Dafür nimmt Präsident Erdogan alle Flüchtlinge aus Griechenland zurück. Zu diesem Zweck wird offenbar das Asylrecht außer Kraft gesetzt: Auch Flüchtlinge aus Syrien müssen zurück in die Türkei.

Wers glaubt, wird selig. Merkel ist doch wirklich reif für die Klapsmühle...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... on-der-eu/


Und wo wäre da die Lösung? Dann stauen sich alle an der türkisch-griechischen Grenze und rufen "Merkel, Merkel". :nixweiss:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 7. Mär 2016, 19:36

Bujo (07.03.2016, 19:34) hat geschrieben:
Und wo wäre da die Lösung? Dann stauen sich alle an der türkisch-griechischen Grenze und rufen "Merkel, Merkel". :nixweiss:

Die sind noch viel irrer als ich dachte. Zuerst sollen ALLE zurückgeschippert werden und von dort aus dann in Europa verteilt werden. :ko:

Für uns wird das dann wohl bedeuten: Wir zahlen wohl 5 Milliarden und nehmen 3/4 der Flüchtlinge wie ich Merklel einschätze.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von meingott » 7. Mär 2016, 19:39

Bujo (07.03.2016, 19:34) hat geschrieben:
Und wo wäre da die Lösung? Dann stauen sich alle an der türkisch-griechischen Grenze und rufen "Merkel, Merkel". :nixweiss:

Die Mazedonier haben ihre Ruhe, die Türken 6 Mrd. Euro für den Krieg gegen Syrien und die Kurden und die EU ... äh die EU ... verdammt, die EU ist 6 Mrd. ärmer und alles bleibt beim alten ...

... und in einem halben Jahr, nachdem Erdogan so richtig in Syrien rumgebombt hat, will er für die neuen Flüchtlinge nochmal 3 Mrd. Euro ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Bujo » 7. Mär 2016, 19:42

Stitchi (07.03.2016, 19:36) hat geschrieben:Die sind noch viel irrer als ich dachte. Zuerst sollen ALLE zurückgeschippert werden und von dort aus dann in Europa verteilt werden. :ko:

Für uns wird das dann wohl bedeuten: Wir zahlen wohl 5 Milliarden und nehmen 3/4 der Flüchtlinge wie ich Merklel einschätze.


In Europa verteilt? :rofl:
Die meisten europäischen Länder werden gar keinen aufnehmen. Außerdem wollen die Flüchtlinge doch sowieso fast alle nur nach Merkel-Land. Quartiere doch mal 2000 in Polen ein, keine drei Tage später sind 1950 wieder nach Deutschland zurückgelaufen.
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 7. Mär 2016, 20:31

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 7. Mär 2016, 20:40

Bujo (07.03.2016, 19:42) hat geschrieben:
In Europa verteilt? :rofl:
Die meisten europäischen Länder werden gar keinen aufnehmen. Außerdem wollen die Flüchtlinge doch sowieso fast alle nur nach Merkel-Land. Quartiere doch mal 2000 in Polen ein, keine drei Tage später sind 1950 wieder nach Deutschland zurückgelaufen.


Ich frage mich auch, warum man dem Erdmännchen glaubt, der lügt doch wann er den Mund aufmacht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Yentl » 8. Mär 2016, 07:29

EU-Agentur: Deal mit der Türkei wird nicht funktionieren

Die EU-Rechtsagentur Eurojust kommt in einem Bericht zum Ergebnis, dass ein Deal der Türkei mit der EU in der Praxis nicht funktionieren werde. Die türkische Regierung habe weder den politischen Willen, noch die Infrastruktur, den Deal umzusetzen.

Die für die juristische Zusammenarbeit in der EU zuständige Agentur Eurojust hat in einem internen Bericht klargemacht, dass der Deal zwischen der EU und der Türkei in der Praxis „nicht implementiert“ werden könne. Wie Politico berichtet, denkt die Regierung Erdogan offenbar nicht daran, alle Flüchtlinge von der EU fernzuhalten: „Entgegen der vorherrschenden Meinung in der EU gibt es in der türkischen Bevölkerung und der Regierung eine klare Präferenz dafür, dass die die Migranten die Türkei verlassen sollen. Daher unterstützt die Regierung Schmuggler, um Migranten außer Landes zu bringen.“


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/08/eu-agentur-deal-mit-der-tuerkei-wird-nicht-funktionieren/
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 8. Mär 2016, 10:50

EU-Gipfel
Verfrühter Jubel
Das neue Flüchtlings-Abkommen mit der Türkei steht auf wackligen Füßen.


http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/eu ... el-ld.6391

Auszug: "... und selbst wenn der Plan funktionieren würde, käme Europa nicht darum herum, sich längerfristige Fragen zu seiner Rolle in der Welt zu stellen. Der Migrationsdruck aus Ländern mit Bürgerkriegen, mit brutalen Regimes oder auch bloss mit grosser Armut und nicht funktionierenden Volkswirtschaften wird gross bleiben. Viele Migranten werden auf den türkischen Rückführungsplan reagieren und neue Wege über andere Länder versuchen, um ihn zu umgehen. Die Routen aus Nordafrika nach Italien dürften wieder an Bedeutung gewinnen. Europa wird also nicht darum herumkommen, die eigenen Aussengrenzen besser zu schützen, die Kriterien zur Aufnahme oder Wegweisung von Migranten zu überdenken, effiziente Mechanismen zur Rückführung nicht willkommener Migranten aufzubauen. Für all das wird sich Europa in vielerlei Hinsicht zusammenraufen müssen, will es im Schengen-Raum tatsächlich wieder zu offenen Binnengrenzen zurückkehren."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste