Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Youtopia - Don Diego

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Youtopia - Don Diego

von Stella » 26. Apr 2016, 05:23

Wow .... es gibt tatsächlich Fälle, wo Vet-Ämter direkt reagieren.
Ist leider - und nachweisbar nicht immer und überall der Fall.
Von daher: gut, dass da eine schnelle Reaktion kam!

Aber.... es gibt tatsächlich auch sehr oft Menschen, die sich nicht auskennen, die keine Ahnung haben und vorzeitig und übereilt das Vet-Amt einschalten. Andere hingegen schauen lieber weg und unternehmen gar nichts,
Der goldene Mittelweg wäre hier angesagt!

Hatte ehrlich gesagt schon darauf gewartet, dass da mal was kommt, weil die "armen" Tiere stehen ja auf einer abgefressenen Wiese und dürfen nicht aufs frische Grün! Haben kein Futter! (Achtung Ironie!!)

Meine Kleinen stehen auch noch bis Juni/Juli auf einem Bereich OHNE frisches Grün - sie dürfen nur minuten- oder stundenweise aufs Gras. Hufrehe lässt grüßen! (eine schwere und sehr schmerzhafte Erkrankung an den Hufen, u.a. kann das ausgelöst werden durch zu viel frisches Gras - Fructangehalt sehr hoch. Kann sogar zum Tode führen, wenn es nicht abheilt. Betrifft nicht alle Pferde/Ponys - aber gerade die Kleinen - die auch bei Don stehen - sind gefährdet. Führt hier aber zu weit! :mrgreen: )

Das einzige, was mich bei Dons Fütterung stört ist, dass das Heu am Boden nicht nur zum Fressen genutzt wird.
Als Schlafplatz sehr gemütlich - ist OK :-)
Aber leider nutzen die das auch gerne als Pullerörtchen - da sind Pferde/Ponys leider nicht sehr intelligent! Bedeutet, sie lassen das vollgepullerte Heu verständlicherweise liegen und es muss permanent entfernt werden - viel Heuverlust. Aber das ist auch nicht so tragisch, wenn man die Power hat, das zu beseitigen, wenn man das Geld hat für Futter/Heu das auf den MIst kommt und wenn man genug Platz hat für einen Misthaufen! ;)
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von Malibu » 27. Apr 2016, 17:43

Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von addlandig » 27. Apr 2016, 20:28

Und in der Gruppe gehts wieder heiß her:
https://www.facebook.com/groups/5139766 ... cation=ufi
:nagel:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 22. Jul 2015, 21:32
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von Malibu » 27. Apr 2016, 20:36

addlandig (27.04.2016, 21:28) hat geschrieben:Und in der Gruppe gehts wieder heiß her:
https://www.facebook.com/groups/5139766 ... cation=ufi
:nagel:


Da blickt man gar nicht mehr durch, wer nun Schuld hat und wer nicht, wer von dem Termin wusste und wer nicht. Auf einmal ist Ilja Schuld und Franci weiß auch mehr :nixweiss: Wenn die mal Tacheles reden/schreiben würden, wie es wirklich war, dann würden die sich dort jetzt nicht zerfleischen
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von addlandig » 27. Apr 2016, 22:13

Malibu (27.04.2016, 21:36) hat geschrieben:
Da blickt man gar nicht mehr durch, wer nun Schuld hat und wer nicht, wer von dem Termin wusste und wer nicht. Auf einmal ist Ilja Schuld und Franci weiß auch mehr :nixweiss: Wenn die mal Tacheles reden/schreiben würden, wie es wirklich war, dann würden die sich dort jetzt nicht zerfleischen


Ohja. :s

Was ich jetzt interessant finde, dass sich der Mario so aufregt, dass sein Sohn geraucht hat. Ich hätte mich schon nicht wohl gefühlt, mein Kind (ich hab keins. :mrgreen: ) bei den doch öfters angeheiterten Herren übernachten zu lassen. Ich hab mich bei einen Video unwohl gefühlt den Jungen da sitzen zu sehen und hab ihn deshalb mal darauf angesprochen, ob es für ihn überhaupt ok sei. :kopfschüttel:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 22. Jul 2015, 21:32
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von floppy10 » 27. Apr 2016, 22:14

addlandig (27.04.2016, 21:28) hat geschrieben:Und in der Gruppe gehts wieder heiß her:
https://www.facebook.com/groups/5139766 ... cation=ufi
:nagel:


Da hab ich vorhin mal reingeschaut nachdem dort ja tagelang nix los war.
Habs aber aufgegeben, zu viel PingPong :lol:
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von addlandig » 28. Apr 2016, 18:43

floppy10 (27.04.2016, 23:14) hat geschrieben:Habs aber aufgegeben, zu viel PingPong :lol:


:lol: Ist doch aber schön, dass wir dabei sein können, wenn sich Leute aussprechen ohne wirklich miteinander zu reden. :mrgreen:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 22. Jul 2015, 21:32
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von Malibu » 28. Apr 2016, 19:01

Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von floppy10 » 28. Apr 2016, 19:04

addlandig (28.04.2016, 19:43) hat geschrieben:
:lol: Ist doch aber schön, dass wir dabei sein können, wenn sich Leute aussprechen ohne wirklich miteinander zu reden. :mrgreen:


Stimmt schon, war mir gestern nur zu anstrengen.
Hab aber heute nachgelesen :lol:
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von addlandig » 28. Apr 2016, 22:49

Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 22. Jul 2015, 21:32
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von Malibu » 3. Mai 2016, 11:59

Schlechte Nachricht aus der Tierklinik :'(

https://www.facebook.com/the.wild.horse ... 604600913/
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von Stella » 3. Mai 2016, 12:11

Menno - ist echt eine Krucks mit den kleinen Würmern ... :'(

Ich kann Don's Stimmung nachfühlen.
Da hat er schon den Kummer wegen des Fohlens - und so etwas geht an niemandem spurlos vorüber - dann noch diese Anfeindungen aus dem Umfeld!
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von Just Fun » 3. Mai 2016, 12:35

Stella (03.05.2016, 13:11) hat geschrieben:Menno - ist echt eine Krucks mit den kleinen Würmern ... :'(

Ich kann Don's Stimmung nachfühlen.
Da hat er schon den Kummer wegen des Fohlens - und so etwas geht an niemandem spurlos vorüber - dann noch diese Anfeindungen aus dem Umfeld!


Mir fehlt da auch jedes Verständnis. Man kann das Tun von jemandem gut oder schlecht finden, aber wenn man dann über die Tiere, oder anderes geht, um seinem Mißfallen auch Ausdruck zu verleihen zu geben, hört es aber auf. So feige Aktionen sollten sich alle einfach sparen, aber leider scheinen die auch noch Schule zu machen.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 25. Jul 2015, 19:01
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von addlandig » 3. Mai 2016, 18:17

:s Das ist wirklich kein schönes Jahr für Don.
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 22. Jul 2015, 21:32
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von floppy10 » 3. Mai 2016, 21:14

Malibu (03.05.2016, 12:59) hat geschrieben:Schlechte Nachricht aus der Tierklinik :'(

https://www.facebook.com/the.wild.horse ... 604600913/


Ich kann mich grad echt in Don reinversetzen und er tut mir leid :yes:
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste