Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Youtopia - Don Diego

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Youtopia - Don Diego

von Stella » 2. Mär 2016, 09:29

Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von Malibu » 2. Mär 2016, 21:42

Freya ist nächstes Wochenende in YOUTOPIA, sie hat Jemanden gefunden, der ihre Möbel und Kisten mitnimmt O_O

https://www.facebook.com/freya.stanosse ... nref=story
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von gippi » 2. Mär 2016, 22:06

Also auf den ersten Blick erscheint sie mir Sympatisch.
Vorallem scheint sie keine Traumtänzerin zu sein sondern jemand der arbeit nicht scheut.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von Stitchi » 3. Mär 2016, 16:24

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
© Facebook Youtopia

Ein neuer Bewerber: Zieht Waldschrat Benny nach Youtopia?

Nun bewirbt sich ein wirklich interessanter Kandidat in Youtopia. Er lebte zusammen mit seiner Frau fünf Jahre im Wald. Was es noch über ihn zu berichten gibt...

http://bbfun.de/news/youtopia/waldschra ... 52897.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von addlandig » 3. Mär 2016, 16:57

So, ich war nun gestern auch in Youtopia. :trippel: Ich hatte gleich zu Anfang eine Mail geschrieben, dass ich im Garten helfen will und habe nach 2 Tagen Antwort bekommen. Es wird aber um Geduld gebeten, da zur Zeit viele Mails rein kommen, hab es live mitbekommen. 8O Besucher sollen aber möglichst zu festen Terminen gemeinsam empfangen werden, da es sonst zu viel Gewusel ist. Es sind schon recht viele Helfer vor Ort (für die Technik, für die Arbeit sind bisher nur Don und Ilja), aber es gibt in dieser Anfangsphase viel zu tun um das Leben dort und die Technik erst einmal in Schwung zu bringen. Bewerbungen werden gerne angenommen, jedoch soll man möglichst nicht daheim alle Zelte schon abrechen und schlagartig einziehen, sondern sich erst einmal für ein paar Tage kennen lernen. Stress wie in Newtopia soll es dort nämlich auf keinen Fall geben, darauf hat man keine Lust. Trotz der vielen Arbeit läuft es dort nämlich erstaunlich ruhig ab. Das Gelände und die Scheune sind wirklich kleiner als es einem im Fernsehen erscheint. Mit Don kommt man trotz seiner ruhigen Art recht schnell ins Gespräch und es gab kein richtiges "Castinggespräch" ich hab irgendwann einfach mit der Arbeit los gelegt und hab mir das Gewächshaus vorgenommen. Kates Garten ist aber viel größer als man es im Fernsehen sehen konnte, ich bin beeindruckt, was sie dort alles geleistet hat!
Ganz wichtig noch für die Pferdefreunde: Don hat viele Rundgänge gemacht um alle Gefahrenstellen zu beseitigen. Also auf Scherbensuche gegangen, Löcher gefüllt, Gullideckel abgedeckt usw. Es ist auch geplant, gegenber vom blauen Tor noch ein Gebäude zum Stall umzubauen. Die Pferde sind sehr zutraulich und man kann ein schönes Herdenverhalten beobachten.
Kinder vor der Kamera und in youtube sind auch für mich ein heikles Thema. Allerdings muss ich auch sagen, dass Don schon darauf achtet, dass sie zum Beispiel nach dem Aufstehen nicht leicht bekleidet durchs Bild springt. Sie spielt sehr phantasievoll mit den kleinsten Dingen, darf aber auch Fernsehen. Beide sagen sich offen, dass sie sich lieb haben. Hab ich bei meinem Vater nie gemacht und er auch nicht bei mir. :lol: Damals hat er übrigens auch nicht ständig in einem Bauwagen gelebt, sondern hatte noch extra wegen der Tochter eine kleine Wohnung angemietet.
Für die Zukunft geplant sind viele kulturelle Sachen - kleine Konzerte, Lesungen, Filmvorführungen. Man wird einfach sehen, wie sich das entwickelt.
Ich werde jetzt regelmäßig vorbei gehen und einfach mal sehen, was sich ergibt. Ich habe ja den Luxus, dass ich mit Bahn und Fahrrad recht schnell dort bin und eben auch keine rigiden Regeln herrschen, wie damals bei Newtopia. Ich wollte schon immer Teil einer Gemeinschaft sein, aber meist hat das mit viel Geld oder vielen Esospinnern zu tun gehabt. ^^ Vielleicht geht diese Sache auch in eine Richtung, wie sie mir nicht gefällt, aber ich kann meine Erfahrungen daraus ziehen. Ich denke, dass mit jedem Pionier eine Änderung einzieht und sicher auch der Landbesitzer noch was zu sagen hat. Schaun mer mal, sprach der Kaiser Franz. ;)

Nun noch ein paar Bilder.

Im Bauwagen hat sich Dons Tochter eine Kuschelhöhle eingerichtet.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Kates Garten mit dem Newtopia Tor im Hintergrund

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Ein paar Schilder, Salbei und Thymian haben den Winter überlebt!

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Ein Vorher-Nachher Bild vom Gewächshaus. Tomatenpflanzen raus und Erde etwas aufgelockert.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Das wahre Ausmaß des Gartens.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Diese Aufschrift am Gewächshaus war mit bisher nicht bekannt:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Newtopia-Überbleibsel - eine Auftragsbestätigung für Material an Basti hängt in der Werkstatt aus:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 22. Jul 2015, 21:32
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von Malibu » 3. Mär 2016, 18:45

Klasse addlandig, freu mich schon auf deine Berichte :top:


„Die Straße hat mir geholfen“
Der ehemalige Obdachlose Benjamin Nover im Interview


Quelle und ganzer Text: http://www.frizzmag.de/people/kultur/Be ... -geholfen/

Seine Webseite: http://www.dielobodots.de/

Lobodots



Seine Bücher: http://www.amazon.de/Benjamin-Nover/e/B00K38VDZK

Facebook: https://www.facebook.com/benjamin.nover
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von addlandig » 3. Mär 2016, 20:30

Malibu (03.03.2016, 18:45) hat geschrieben:Klasse addlandig, freu mich schon auf deine Berichte :top:





Ok mach ich. Das nächste Mal soll ich mich dann wohl auch mal kurz in einem Video vorstellen. 8O Wenn ihr lästert, veröffentliche ich ein Anti-Hatervideo! :rofl: Mein Buch übers Gärtnern inklusive "I can do that" T-Shirts und Mützen bringe ich dann Ende des Jahres raus. :lol:

Auf die neuen Bewohner bin ich sehr gespannt, klingt alles erst einmal interessant. Da kann ich sicher auch noch viel zum Anbauen lernen.

Noch kurz was zum Livestream: Das wird keinesfalls so werden, wie bei großen Fernsehformaten. Die Kosten sind ja enorm, schon allein für ein Mikro. Es soll eher eine Beobachtung werden, was dort so passiert, damit man es sich besser vorstellen kann. Momentan wird eh nicht viel geredet, da nur Männer da sind. Und die reden bekanntlich nur das Nötigste. :lol: Vielleicht wird aber auf Bestellung ein Streit inszeniert, damit es nicht langweilig wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 22. Jul 2015, 21:32
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von Stella » 3. Mär 2016, 20:40

Bin fast neidisch ... :lexa:

Wohne aber zu weit weg, um mal eben da aufzuschlagen.

Könntest du eventuell, möglicherweise, also nur, wenn das geht, dann auch mal am Stall fotografieren?

Bislang hat man die Pferde und Ponys ja "nur" in der Scheune oder dort in der Nähe gesehen.
Ich würde gerne mal sehen, wie der Stall nun genutzt wird und wo Heu und Co so gelagert werden...

Danke im voraus :anbet:

Im übrigen ist es manchmal ganz gut, wenn kein Ton da ist, bzw. keine Gespräche.
Ob es daran liegt, dass Männer nur das nötigste sagen, oder ..... aus einem anderen Grund :mrgreen:
- ist nicht so wichtig!

Aber zu sehen, wie sich was verändert - Gewächshaus beispielsweise - finde ich schon gut. :ja:
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von floppy10 » 3. Mär 2016, 21:03

addlandig (03.03.2016, 20:30) hat geschrieben:

Ok mach ich. Das nächste Mal soll ich mich dann wohl auch mal kurz in einem Video vorstellen. 8O Wenn ihr lästert, veröffentliche ich ein Anti-Hatervideo! :rofl: Mein Buch übers Gärtnern inklusive "I can do that" T-Shirts und Mützen bringe ich dann Ende des Jahres raus. :lol:

Auf die neuen Bewohner bin ich sehr gespannt, klingt alles erst einmal interessant. Da kann ich sicher auch noch viel zum Anbauen lernen.

Noch kurz was zum Livestream: Das wird keinesfalls so werden, wie bei großen Fernsehformaten. Die Kosten sind ja enorm, schon allein für ein Mikro. Es soll eher eine Beobachtung werden, was dort so passiert, damit man es sich besser vorstellen kann. Momentan wird eh nicht viel geredet, da nur Männer da sind. Und die reden bekanntlich nur das Nötigste. :lol: Vielleicht wird aber auf Bestellung ein Streit inszeniert, damit es nicht langweilig wird. :mrgreen:


Dein Humor gefällt mir :rofl:
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von Malibu » 3. Mär 2016, 21:20

addlandig (03.03.2016, 20:30) hat geschrieben:

Ok mach ich. Das nächste Mal soll ich mich dann wohl auch mal kurz in einem Video vorstellen. 8O Wenn ihr lästert, veröffentliche ich ein Anti-Hatervideo! :rofl: Mein Buch übers Gärtnern inklusive "I can do that" T-Shirts und Mützen bringe ich dann Ende des Jahres raus. :lol:

Auf die neuen Bewohner bin ich sehr gespannt, klingt alles erst einmal interessant. Da kann ich sicher auch noch viel zum Anbauen lernen.

Noch kurz was zum Livestream: Das wird keinesfalls so werden, wie bei großen Fernsehformaten. Die Kosten sind ja enorm, schon allein für ein Mikro. Es soll eher eine Beobachtung werden, was dort so passiert, damit man es sich besser vorstellen kann. Momentan wird eh nicht viel geredet, da nur Männer da sind. Und die reden bekanntlich nur das Nötigste. :lol: Vielleicht wird aber auf Bestellung ein Streit inszeniert, damit es nicht langweilig wird. :mrgreen:


:kopfschüttel: Es ist kein muss, wenn du es nicht möchtest, sind wir bzw ich dir auch nicht böse. Keiner wird dazu gezwungen. Mir reichen schöne Bilder, Berichte oder kleine Videos. :D
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Youtopia - Don Diego

von addlandig » 3. Mär 2016, 21:32

@Stella
Ok, mach ich. Den Stall nutzen die Pferde übrigens kaum, so robust sind sie. Mich interessiert auch mal, ob er im Winter zufüttert. Geritten werden sie wohl kaum.

@floppy10
BB-Bianca mag meinen Humor leider nicht. :lol:

@Malibu
Naja, die meinten dort, es sei schon besser, wenn die Leute wissen, wer dort eventuell mal durchs Bild läuft. Die anderen Leute, die bisher nichts gesagt haben, werden auch noch vorgestellt. Es kommt dann alles auf die Youtopia Seite.


Don hat heute übrigens Geburtstag. Hab gerade Samen für den Tabakanbau bestellt, dann bekommt er mein Geschenk, wenn die Pflanzen groß sind. ;)
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 22. Jul 2015, 21:32
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von meingott » 3. Mär 2016, 21:49

Ich sage besser nichts zu den "Pionieren"! Wären die bei Newtopia dabei gewesen, hätte ich niemals angeschaltet ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von addlandig » 3. Mär 2016, 22:06

meingott (03.03.2016, 21:49) hat geschrieben:Ich sage besser nichts zu den "Pionieren"! Wären die bei Newtopia dabei gewesen, hätte ich niemals angeschaltet ...


Candy kommt bestimmt auch bald, dann kannst du wieder einschalten. :D
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 22. Jul 2015, 21:32
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von meingott » 3. Mär 2016, 22:09

addlandig (03.03.2016, 22:06) hat geschrieben:
Candy kommt bestimmt auch bald, dann kannst du wieder einschalten. :D

Nö, aber der passt zu diesen Leuten! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Youtopia - Don Diego

von gippi » 3. Mär 2016, 22:19

meingott (03.03.2016, 22:09) hat geschrieben:Nö, aber der passt zu diesen Leuten! :prof:


Wieso passt der dazu :nixweiss:

Don und die Leute die jetzt da mit machen und mitmachen wollen sind keine Spinner so wie Candy.
Die haben schon realistische Vorstellungen und Ziele.
Vor allem sind sie sich bewusst das vom nichtstun nichts wird.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste