Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Unser Verhältnis zu Russland

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Unser Verhältnis zu Russland

von Anna15 » 20. Nov 2015, 18:38

Die internationale Lage ist ernst - und dies nicht zuletzt durch die von den USA und ihren NATO-Verbündeten zielgerichtet betriebene antirussische Politik.
Die dazu gehörende Propagandamaschine läuft auf Hochtouren wie zu Zeiten des Kalten Krieges, und Präsident Putin wird als der leibhaftige Gottseibeiuns dämonisiert.
Umsomehr ist den NachDenkSeiten zu danken, dass sie heute eine Übersetzung der Diskussionsrede Putins während der Waldai-Konferenz im Oktober ds. Js. veröffentlichten, in der dieser die russische Haltung zu verschiedenen Brennpunkten der internationalen Politik erläutert.
Und wer die Entwicklung der letzten Jahrzehnte vorurteilslos betrachtet, wird ihm wohl oder übel zustimmen müssen.

Wir sind nicht besorgt über Demokratie an unseren Grenzen, sondern über militärische Infrastruktur, die immer näher an unsere Grenzen kommt.


http://www.nachdenkseiten.de/?p=28881
Anna15
 

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von meingott » 20. Nov 2015, 19:07

Heute war wieder bei Tagesschau.de zu lesen "Ist Putin zu trauen?", nicht etwa "Ist Russland zu trauen?". :durchdrehen: Die Dämonisierung von Personen hat schon einen dermaßen langen Bart, das ich immer wieder verwundert bin, dass es noch Menschen gibt die sich von sowas beeinflussen lassen! O_O Ein gewähltes Staatsoberhaupt, dass die Interessen seines Landes vertritt - ja wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder so machen wollte? :nixweiss: Man macht sich doch tatsächlich Gedanken, ob "Putin" andere Interessen haben könnte als DER "Westen". :hysterie: Wie kommen die denn da rauf? :lachen:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Rookie » 20. Nov 2015, 22:39

Hi !

Diese Youtubekanal mit dem Namen "Deutschland & Russland" zeigt viele Dinge die Putin so von sich gibt...vieles davon ist erschreckend offen und direkt..."right in your face"....auch auf vergengene Ereignisse wird Bezug genommen...z.B Kriege

Manches könnte man durchaus als Verschwörungstheorie betrachten...aber vieles davon sagt(e) Putin selber....also ein offiziell gewähltes Staatsoberhaupt.

Ich oute mich mal als "Pro-Putin".....nicht bei ALLEM, aber doch beim Großteil seiner Handlungen und Äusserungen.
Putin ist eine Mischung aus Demokratie, und "starkem Mann".

https://www.youtube.com/channel/UCIoEQ9 ... 6lw/videos


Eines meiner absoluten Lieblingsvideos.... :mrgreen: :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI


Ja...er ist auch manmal sehr hart in seiner Gangart...aber man kann nun mal kein Land ordentlich regieren, welches 1/7 der Erdoberfläche umfasst, indem man ein Rückrad aus Gummi hat !
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Stitchi » 20. Nov 2015, 22:54

Ich weiß nicht, was ich von diesem Kerl halten soll. Lange sah ich ihn als Teufel, Homosexuellenhasser, ein Mensch der im Prunk lebt und sein Volk hungern lässt.

Gerade in letzter Zeit versuche ich ihn zu ergründen. Danke für das Video, Rookie.

Der Grund für mein Interesse war ein einfacher: Ich las zufällig auf Facebook dieses Zitat von ihm, glaube es ist aus 2014, bin mir nicht sicher....

Zum Islam äußerte sich Putin in seiner kürzesten Rede in der Duma, dem russischen Parlament:

“Russland braucht keine muslimischen Minderheiten. Die Minderheiten brauchen Russland, und wir werden ihnen keine besonderen Privilegien gewähren oder unsere Gesetze ändern, um ihre Wünsche zu erfüllen, egal wie laut sie “Diskriminierung” schreien. Wir werden keine Missachtung unserer russischen Kultur dulden. Wir sollten besser aus dem Selbstmord von Amerika, England, Holland und Frankreich eine Lehre ziehen, wenn wir als Nation überleben wollen. Die Muslime erobern diese Länder und sind gerade dabei, diese Länder zu übernehmen“.

Etwa 5 Minuten lang applaudierten die Abgeordneten daraufhin stehend.


Nun sah ich dein Video in dem er für die Leute antritt und klar Schiff macht. Für die Kameras oder macht er das öfter? Wer ist dieser Putin... ich werds noch rausfinden.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von meingott » 20. Nov 2015, 22:55

Mir ist Putin und Russland eigentlich vollkommen egal. Was mir nicht egal ist, ist die Dämonisierung und die absolut offene Verarschung der Menschen in Deutschland seit dem Ukraine Konflikt, sogar durch öffentlich rechtliche Medien. :roll: Der inszenierte Regime-Change, den man ohne Verwendung von, sagen wir mal zweifelhaften Quellen, nachvollziehen kann und um den man nicht mal mehr ein Geheimnis macht, wird komplett tot geschwiegen. Selbst Obama sagt, dass Russland nur darauf reagiert hat um seine Interessen zu schützten. Natürlich kann man über die Art und Weise streiten, aber Putin als alleinigen Initiator zu Dämonisieren ist das übliche propagandistische Vorgehen des Westen um unliebsame Regierungen oder Länder kalt zu stellen und auch dort politische Unruhen zu provozieren. Zum Glück sind die Russen nicht so blöd wie die Ukrainer. Dazu kommen noch die Sanktionen, die von keinem rechtlich autorisiertem Organ der Welt angeordnet wurden ... O_O Und da das Thema hier Deutschland und Russland ist, lass ich mich lieber erst gar nicht darüber aus, was für ein Haufen jetzt in der Ukraine sein Unwesen treibt und Regierung genannt wird ... :ko:

Aber vielleicht bin ich da als jemand, der in der DDR so mit Propaganda überschüttet wurde, dass es selbst der Dümmste gemerkt hat, einfach nur sensibler in solchen Dingen! Verarschen können die jemand anderes ... :nagel: Ich mache mir jedenfalls die Mühe auch mal selber zu recherchieren und nicht jeden vorgekauten Mist aufzusaugen! :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von meingott » 20. Nov 2015, 23:14

Stitchi (20.11.2015, 22:54) hat geschrieben:...

Und jetzt weißt Du auch, weshalb die Russen den immer wieder wählen. Der rennt nicht wie die Merkel durch die Welt und will alle anderen retten, außer die die zu beschützen sie einen Eid geleistet hat. O_O Der kümmert sich um die Russen und ausschließlich um die Russen! :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Rookie » 20. Nov 2015, 23:25

Stitchi (20.11.2015, 22:54) hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich von diesem Kerl halten soll. Lange sah ich ihn als Teufel, Homosexuellenhasser, ein Mensch der im Prunk lebt und sein Volk hungern lässt.

Gerade in letzter Zeit versuche ich ihn zu ergründen. Danke für das Video, Rookie.

Der Grund für mein Interesse war ein einfacher: Ich las zufällig auf Facebook dieses Zitat von ihm, glaube es ist aus 2014, bin mir nicht sicher....

Zum Islam äußerte sich Putin in seiner kürzesten Rede in der Duma, dem russischen Parlament:

“Russland braucht keine muslimischen Minderheiten. Die Minderheiten brauchen Russland, und wir werden ihnen keine besonderen Privilegien gewähren oder unsere Gesetze ändern, um ihre Wünsche zu erfüllen, egal wie laut sie “Diskriminierung” schreien. Wir werden keine Missachtung unserer russischen Kultur dulden. Wir sollten besser aus dem Selbstmord von Amerika, England, Holland und Frankreich eine Lehre ziehen, wenn wir als Nation überleben wollen. Die Muslime erobern diese Länder und sind gerade dabei, diese Länder zu übernehmen“.

Etwa 5 Minuten lang applaudierten die Abgeordneten daraufhin stehend.


Nun sah ich dein Video in dem er für die Leute antritt und klar Schiff macht. Für die Kameras oder macht er das öfter? Wer ist dieser Putin... ich werds noch rausfinden.



Hallo !

"...Die Firma in diesem Video heißt "Пролетарский завод" , die Adresse und die Tel.-Nr. "© 2013 ОАО «Пролетарский завод». Санкт-Петербург, ул. Дудко, 3, тел.: +7 (812) 600-12-80. Das war keine "Propagandaveranstaltung", sondern ein tatsächliches Ereignis am 4. Juni 2009. Es ging um drei Kern-Unternehmen der Stadt Pikalevo im Leningrader Bezirk. Da die Beschäftigten keinen Lohn mehr erhielten, wurde von ihnen eine breite Protestaktion gestartet, mit Blockieren von wichtigen Strassen und einer Bahnlinie. Putin musste sich persönlich einsetzen, um zu sicher zu sein, dass die Fabriken nicht nur wieder Produktion starten, sondern dass auch die vollständige Rückzahlung der Schulden auf die Löhne der Mitarbeiter stattfindet. Die Firma gehörte damals Oleg Deripaska und sollte geschlossen werden, weil der Gewinn nicht hoch genug war. Es ging um tausende Arbeitsplätze. Das Unternehmen wurde durch Putins Einsatz gerettet und ist heute ein florierendes Unternehmen..."

Ist das 1.Posting unter dem Video....von dem Kanalinhaber selber.

Also offensichtlich scheint das "echt" zu sein...


Noch was für Dich:

Putin spricht hier mit einem Journalisten auf deutsch.

https://www.youtube.com/watch?v=-qFSauYg8Ws


Kernsatz: "Ich muß so sein, wie mein Volk von mir erwartet !"
Habe ich noch nie so direkt von einem Politiker im Westen gehört... :kopfkratz: :nixweiss:


P.S Hör Dir mal an wie gut Putin deutsch spricht...und bei uns gibt es manche Ausländer die 20++ Jahre hier leben, und es nicht oder
nur sehr ungenügend können. ;)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Stitchi » 20. Nov 2015, 23:25

meingott (20.11.2015, 23:14) hat geschrieben:Und jetzt weißt Du auch, weshalb die Russen den immer wieder wählen. Der rennt nicht wie die Merkel durch die Welt und will alle anderen retten, außer die die zu beschützen sie einen Eid geleistet hat. O_O Der kümmert sich um die Russen und ausschließlich um die Russen! :ja:


Übertreibs nicht oder besser, überforder mich nicht :lol: ... ich näher mich ihm erst langsam an. Habe aber durchaus inzwischen vernünftige Dinge gelesen. Aber auch ganz schön haarige Sachen, die mir gar nicht gefallen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von meingott » 20. Nov 2015, 23:28

Rookie (20.11.2015, 22:39) hat geschrieben:...
Eines meiner absoluten Lieblingsvideos.... :mrgreen: :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI

...

Das Video ist Klasse. Ich wünschte das gäbe es auch bei uns, dass man unfähige Manager oder Firmenbesitzer, die Arbeitsplätze gefährden oder aus unmäßiger Gier abbauen, feuern und/oder enteignen könnte und die nicht wie bei uns auch noch mit Millionen-Abfindungen beschenkt werden. :ja: Wenn ich da wieder VW sehe, wird es mir ganz übel! :motz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von meingott » 20. Nov 2015, 23:33

Stitchi (20.11.2015, 23:25) hat geschrieben:
Übertreibs nicht oder besser, überforder mich nicht :lol: ... ich näher mich ihm erst langsam an. Habe aber durchaus inzwischen vernünftige Dinge gelesen. Aber auch ganz schön haarige Sachen, die mir gar nicht gefallen.

Natürlich eckt ein Mann auch an, wenn er sich nicht immer perfekt politisch korrekt verhält! Ich bin, nachdem ich das eine Video gesehen habe, auf folgendes gestoßen und frage mich, wieso da selbst die Linke nicht geklagt hat und für Konsequenzen gesorgt hat. Ein Gysi sagt da zwar die richtigen Dinge, aber passiert ist nichts! Da kann ich auch Caruso in den Bundestag schicken, dann bekäme der wenigstens eine ordentliche "Diät" (welcher Idiot hat sich das ausgedacht) und könnte mir mein Futter kaufen. :rofl: In Russland wären Köpfe gerollt (sprichwörtlich ;) ).

https://www.youtube.com/watch?v=hp0FVvpfbFU
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Rookie » 20. Nov 2015, 23:55

Hallo !

meingott hat geschrieben:Natürlich eckt ein Mann auch an, wenn er sich nicht immer perfekt politisch korrekt verhält! Ich bin, nachdem ich das eine Video gesehen habe, auf folgendes gestoßen und frage mich, wieso da selbst die Linke nicht geklagt hat und für Konsequenzen gesorgt hat. Ein Gysi sagt da zwar die richtigen Dinge, aber passiert ist nichts! Da kann ich auch Caruso in den Bundestag schicken, dann bekäme der wenigstens eine ordentliche "Diät" (welcher Idiot hat sich das ausgedacht) und könnte mir mein Futter kaufen. :rofl: In Russland wären Köpfe gerollt (sprichwörtlich ;) ).

https://www.youtube.com/watch?v=hp0FVvpfbFU


Hallo !

@meingott

Deine Frage wird hier teilweise erklärt:
http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... zahlt.html

Die Wahrheit ist....Deutschland ist einfach kein souveräner Staat. Die Amis haben Euch und uns nur nicht "gerupft", weil sie nach dem
WK 2 herausgefunden haben, wie man Euch als "Arbeitstiere" gebrauchen kann. Denkst du die vielen Interwieve der Amerikaner nach dem WK 2 waren nur, damit sie das mit dem "Nazitum" nachvollziehen können ? Pustkuchen ! Die wollten Euch studieren, ob die Aussagen von "Napolen I." auch wirklich stimmen...


„“Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.”

Zitat Napoleon I.


Schon mal überlegt was z.B die Sache mit dem "Exportweltmeister Deutschland" in Wahrheit bedeutet ?
Also Ihr schickt deutsche Qulitätsprodukte in die USA, und die USA geben Euch dafür Papiergeld...welches schon lange nicht mehr gedeckt ist...also effektiv nur noch bedrucktes Papier ist....ohne das eine Golddeckung dahinter ist.
Also verkauft Ihr Qualitätsprodukte und Rohstoffe sozusagen "gratis" ( = bedrucktes papier ohne Deckung)

Und voila....offen verarscht, und niemand sagt es laut...entweder aus Angst oder aus Unwissenheit.



Keine Partei in Deutschland hat wirklich Macht, weil die Befehle von wo anders kommen... ;)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von meingott » 21. Nov 2015, 00:00

Eigentlich gehört die USA ja mittlerweile den Chinesen ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Rookie » 21. Nov 2015, 00:03

Hi !

@meingott
Ja, eigentlich schon...
Die einzigen die sich noch selber gehören sind die Japaner...die waren clever genug, KEINE Ausländischen Investoren an Ihren Staatsschulden zu beteiligen bzw. zu verkaufen.

Deshalb können sich die Japaner auch so lange halten...weil die Staatschulden von den Japanern selber gehalten werden, und kein Mensch fährt sein eigenes Land gegen die Wand...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von karlk » 21. Nov 2015, 00:16

Rookie (20.11.2015, 22:39) hat geschrieben:

Ja...er ist auch manmal sehr hart in seiner Gangart...aber man kann nun mal kein Land ordentlich regieren, welches 1/7 der Erdoberfläche umfasst, indem man ein Rückrad aus Gummi hat !

510.000.000 km² ist die gesamtflaeche der erde
360.570.000 km² waren davon im august 2015 wasserflaeche
149.430.000 km² waren davon im august 2015 landflaeche
bis hier war geschichte
----------------------------------------------------------------
nur 3 monate spaeter
also heute
das
17.075.400 km² grosse russland ist bei dir 1/7 der erdoberflaeche (ich denke du meinst bestimmt von der landflaeche)
1o2.444.400 km² sind also die andern laender gross (6/7 der landflaeche)

119.518.000 km² muessten dann ja 7/7 sein
das heist also das wir in den letzten 3 monaten
29.912.000 km² landflaeche durch den klimawandel ans meer verloren haben

wie du siehst
hat sich in ca. 10 monate alles erledigt
mit land ansprueche zu stellen
dann leben wir auf dem wasser

https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... d=57955266
und
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdoberfl%C3%A4che
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Unser Verhältnis zu Russland

von Stitchi » 21. Nov 2015, 00:21

Rookie (20.11.2015, 23:55) hat geschrieben:

„“Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.”

Zitat Napoleon I.


Na ja, seither sind ein paar Jährchen vergangen und sie Informationsquellen sind auch andere als damals. :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste