Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Fragen zur Smartcard

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Fragen zur Smartcard

von Vollmondin » 30. Aug 2015, 11:11

Hallo zusammen,

ich musste vor ein paar Monaten meinen Kabelanbieter wechseln und deshalb auch beim KabelKiosk eine Smartcard kaufen. Seit ich diese benutze, muss ich selbst bei Sendungen/Filmen, die ab 12 Jahren freigegeben sind, den Code eingeben, um den Sender zu entschlüsseln. Das nervt vor allem beim Zappen. Bei jedem zweiten Sender werde ich aufgefordert, den Code einzugeben. :motz:

Als ich vorher Kundin bei Un....a war, hatte ich von denen einen Receiver. Da wurde ich immer nur bei Sendungen ab 18 Jahren nach dem Code gefragt. Selbst das wäre für mich persönlich überflüssig gewesen, aber es war erträglich.

Weiß von euch jemand, ob das mit meiner jetzigen Smartcard normal ist oder stimmt vielleicht etwas mit der Smartcard nicht? :kopfkratz:
Zuletzt geändert von Vollmondin am 30. Aug 2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vollmondin
 

Re: Fragen zur Smarcard

von WokHog » 30. Aug 2015, 21:55

Vollmondin (30.08.2015, 12:11) hat geschrieben:Weiß von euch jemand, ob das mit meiner jetzigen Smartcard normal ist oder stimmt vielleicht etwas mit der Smartcard nicht? :kopfkratz:


Bei Sky muss dieser "Jugendschutz"-Code auch bei Sendern wie RTL Crime etc eingegeben werden.... O_O

Wende Dich am besten an Deinen Kabelanbieter.... ;)
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen zur Smarcard

von Vollmondin » 30. Aug 2015, 22:04

WokHog (30.08.2015, 22:55) hat geschrieben:
Bei Sky muss dieser "Jugendschutz"-Code auch bei Sendern wie RTL Crime etc eingegeben werden.... O_O

Wende Dich am besten an Deinen Kabelanbieter.... ;)


Welchen Einfluss hätte denn DOKOM, wenn ich die Smartcard beim KabelKiosk gekauft habe? :kopfkratz:
Vollmondin
 

Re: Fragen zur Smarcard

von WokHog » 2. Sep 2015, 08:01

Vollmondin (30.08.2015, 23:04) hat geschrieben:Welchen Einfluss hätte denn DOKOM, wenn ich die Smartcard beim KabelKiosk gekauft habe? :kopfkratz:


Was mit DOKOM gemeint ist habe ich keine Ahnung.... :kopfkratz:

Ich weiß nur das es bei Sky so ist das Du dort auch tagsüber bzw auch Abends bis ca 00Uhr bei Sendern wie RTL Crime oder etc einmalig auf jeden Fall die Jugendschutz Pin eingeben musst.... ;)

Dies war beim Promi BB Live-Kanal auch so gelaufen...da wurde die Pin manchmal sogar alle 2 Stunden neu abgefragt.... :nagel:

Wende Dich am besten an Deinen Kabelanbieter der kann Dir in solchen Fragen sicherlich weiter helfen als dieser Thread hier.... :D
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Fragen zur Smartcard

von Vollmondin » 2. Sep 2015, 09:26

DOKOM21 ist mein Kabelanbieter. ;) Ich hatte hier gefragt, weil es hätte sein können, dass noch jemand eine Smartcard vom KabelKiosk hat und mir hätte sagen können, ob er diese Einschränkungen auch hat oder nicht.

Aber ich werde mal bei der DOKOM anrufen. Vielleicht können die mir schon helfen. :)
Vollmondin
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste