Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von Vollmondin » 7. Aug 2015, 17:30

Heute wurde im Morgenmagazin von der aktuellen Wespenplage berichtet. Es wurden Tipps genannt, wie man Wespen vom Essen, das auf dem Tisch steht, fernhalten kann.

Man nehme ein Stück braunes Packpapier, knüllt es zusammen und legt es auf den Tisch. Die Wespen denken dann, dass es sich um ein fremdes Wespennest handelt, und bleiben fern.


Welche Tipps und Tricks kennt ihr, um den Alltag besser/angenehmer meistern zu können? :trippel:
Vollmondin
 

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von reuden2321 » 8. Aug 2015, 11:31

Diese Woche in irgendeiner Online-Zeitung gesehen und ich denk, das haben wir alle schon mal gebraucht

Der Ring wird zu eng und geht nicht mehr vom Finger.....

Oft wird es so, das der Finger dann ab der Stelle, wo der Ring sitzt, anschwillt, weil der zu enge Ring den Blutabfluss stört und sich das Blut am Fingerende staut.
Abhilfe schafft eine etwa 50-80 cm lange Schnur, nicht zu dünn, Paketschnur oder Wolle eignen sich gut. Ein Ende der Schur wird unter dem Ring durch geschoben, z.b. mit Hilfe eines Löffels oder Zahnstochers etc. Um dieses Schnurende gut greifen zu können, sollte es mindestens 10 - 15 cm lang sein.
Nun wird das andere Ende der Schnur, das zur Fingerspitze zeigt, direkt nach dem Ring von diesem ausgehend, straff um den Finger und damit um diese Schwellung gewickelt, damit wird der Blutstau in Richtung Fingerspitze gedrückt. Die Wicklungen sollten eng anliegen und ca 1 cm über das nächste Fingergelenk in Richtung Fingerspitze gehen. Nun nimmt man das unter dem Ring durchgeschobene Stück Schnur und wickelt es in umgekehrter Richtung und mit gleichmäßigem Zug in Richtung Fingerspitze wieder ab. Mit jeder Windung sollte dann der Finger nachrutschen und ist in den meisten Fällen nach ca 1cm wieder frei.
reuden2321
 

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von Vollmondin » 13. Aug 2015, 22:06

Hmm, Reuden ist weg und die anderen wollen ihre Tipps für sich behalten. Wie egoistisch. :naseruempf: ... :rofl:

Dann schreibe ich noch einen Tipp hier hinein. Ich habe nämlich vor ein paar Monaten neue Kopfkissen kaufen wollen. Bisher hatte ich immer Kopfkissen mit Daunenfüllungen, weil mir meine Mutter immer eingetrichtert hat, dass es die beste Füllung sei. :roll:

Dann las ich einen Bericht, in dem stand, dass zwar der größte Teil der Daunen ein Totrupf sei, allerdings die Tiere nicht immer tot seien. Damit für mich kein Tier mehr gequält werden muss, entschied ich mich für eine künstliche Daune. Ich hatte mir direkt 2 Kissen bestellt, weil ich relativ hoch schlafe. Aber die Kissen waren so dick, dass ich fast gesessen hatte. :rofl: Hinzu kam, dass die Kissen einen Memoryeffekt haben und somit immer in ihre ursprüngliche Form zurückgehen, sobald man nicht mehr auf dem Kissen liegt.

Das hörte sich in der Theorie gut an. In der Praxis tat mir der Nacken weh, weil ich mit voller Kraft gegen den Memoryeffekt ankämpfen musste, als ich auf dem Kissen lag. :schwitz: ... :lachen:

Also brauchte ich eine Alternative. Da empfahl mir jemand Kopfkissen mit einer Kapok-Füllung. Ich hatte den Begriff noch nie zuvor gehört. Es handelt sich dabei um eine Pflanzenfaser. Die Kissen werden ziemlich prall gefüllt und haben einen Reißverschluss, damit man den Härtegrad des Kissens selbst bestimmen kann.

Ich habe mir so ein Kissen gekauft und schlafe so gut wie noch nie. Sie sind zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber dafür ist es Natur pur und es muss kein Tier für mich leiden. :top:
Vollmondin
 

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von Stella » 28. Aug 2015, 11:26

Thema: die gelben klebenden Fliegenfänger

Mein Kater kam mal nach Hause - komplett eingewickelt in so einen langen gelben Fliegenfänger.

War schlimm.
Er in Panik, ich in Panik,.
Was tun?

Mit Schere und viele Zeit konnte ich ihn von dem Ding befreien.
Er musst natürlich viele Haar lassen!

Zurück blieb ein vollkommen verklebter Kater.
Aber was jetzt? Er soll das ja nicht ablecken!
Wäre auch gar nicht gegangen - vermutlich hätte es auch die Zunge verklebt.

Was nun?
Lösung aus dem Internet - die funktionierte!

Öl - normales Öl aus der Küche.
Habe fast alle klebrigen Stellen an ihm mit Öl getränkt.
Durch das Öl wurde das Kleben überdeckt und mit viel Küchenpapier konnte auch viel von dem Zeug entfernt werden.

Der Kater hat das alles gut überstanden und geht hoffentlich nicht mehr in fremde Wohnungen!!

Das mit dem Öl hilft auch, wenn Mensch so einen Fliegenfänger angefasst hat.
Hilft auch gegen Baumharz!

Es bleibt zwar ein öliger Film zurück, aber den kann man mit Seife gut abwaschen.
(nur beim Kater habe ich auf ein Bad verzichtet).
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von Fireball » 28. Aug 2015, 12:18

Die Dinger gehören sowieso abgeschafft ! :roll:
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 3. Jul 2011, 16:15
Weiblich

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von meingott » 28. Aug 2015, 12:43

Wie konnte das denn passieren? Habe die auch oft an der Decke hängen - nie runtergefallen, nie ein eingewickelter Kater! :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von Stella » 28. Aug 2015, 13:25

Die müssen nicht immer runterfallen.
So ein Kater springt mal hoch.... und wenn da zufällig so ein Ding hängt.

Wenn ich sehe, wo mein Kater immer so hoch will, wundert es mich nicht wirklich.
Da braucht nur ne Spinne an der Wand rumkrabbeln. Die könnte ja gut schmecken ....
da wird auch mal die Wand hochgelaufen .... oder eher hochgesprungen.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von Stern8875 » 28. Aug 2015, 13:28

Stella (28.08.2015, 12:26) hat geschrieben:Mein Kater kam mal nach Hause.....


das ist schon mal gut, macht ja auch nicht jedes Tier
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 11. Aug 2015, 12:18
Keine Angabe/anderes

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von Rookie » 16. Nov 2015, 19:53

Hallo !

Diese ganze Seite hier ist recht hilfreich:

http://www.haushaltstipps.net/
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von gippi » 8. Dez 2015, 16:28

Ich bräuchte mal nen Tip wie man eine Lichterkette so am Fensterrahmen befestigen kann das sie Wochenlang hängen kann.

Ich hab sie mit Tesafilm festgeklebt aber das hällt nicht dauerhaft und ich darf jeden Tag wieder nachbessern. :motz:
Möchte allerdings da es sich um Kunsttsofffenster handeld keine Löcher reinmachen.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von karlk » 8. Dez 2015, 16:33

transparentes doppeltseitiges klebeband

gibs auch 1 cm breit
schneides 1 cm ab
und zack
ein licht haelt schon mal
alle paar lichter wieder eins
und fertig ist es
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von Gladi » 9. Dez 2015, 19:34

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."(Berti Vogts)
häufig gestellte Fragen * Forenregeln * Tippspiel
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:36
Männlich

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von Biggi63 » 24. Apr 2016, 08:55

verstopften Abfluss im Waschbecken o.ä. beseitigen: hatte ich gestern...

4 EL Backpulver reingeben, danach SOFORT 1/2 Tasse ganz normalen Essig hinterher giessen. Wenn das "Blubbern" aufhört mit HEISSEM Wasser reichlich nachspülen und alles ist wieder OK!
Biggi63
 

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von Ypsi » 24. Apr 2016, 10:44

Biggi63 (24.04.2016, 09:55) hat geschrieben:verstopften Abfluss im Waschbecken o.ä. beseitigen: hatte ich gestern...

4 EL Backpulver reingeben, danach SOFORT 1/2 Tasse ganz normalen Essig hinterher giessen. Wenn das "Blubbern" aufhört mit HEISSEM Wasser reichlich nachspülen und alles ist wieder OK!



Mach ich auch immer so, wirkt einfach super :ja:
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: Nützliche Tipps und Tricks für den Alltag

von Biggi63 » 30. Apr 2016, 10:10

verkrustetes Backblech/oder wenn etwas eingebrannt ist, ohne grosse Mühe reinigen:

Etwa 1/2 Packung billigstes Salz über die gesamte Fläche streuen, bei 50 Grad im Backofen solange lassen, bis das Salz eine leicht bräunliche Farbe annimmt und alles kann leicht mit 1 Holzlöffel o.ä. runtergeschabt werden. Danach abspülen, FERTIG!
--------------------------

Pfannen oder Töpfe, in denen was eingebrannt ist, mühelos reinigen:

Die Pfanne oder den Topfboden mit Salz bestreuen, heisses Wasser drüber giessen, das Ganze aufkochen und über Nacht stehen lassen. Am Morgen abgiessen, nachspülen und es ist blitzeblank!
Biggi63
 

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste