Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von gippi » 27. Jan 2016, 22:07

Rookie (27.01.2016, 21:51) hat geschrieben:Hallo !

Ich habe mal ein "Gausat Daan" gemacht....dabei versorgt man Heilige Kühe in Indien...also so etwas wie eine rituelle Futterspende...die bekommen dann ein Spezialfutter aus Getreide und Gras.....und auch Wasser....

Habe das mal für 100 Tage finanziert....

.....................................................................................................................................................................................................................................................

Den letzten Pelzmantel meiner Großmutter hab ich an einen Obdachlosen verschenkt...der Mann hat leider keine Beine mehr
(wegen Diabetes).
Also das Tier war echt, aber es wärem einen ca. 60 Jahre alten, körpelrich schwer behinderten Mann. Also ist es nicht um
sonst gestorben.


Eigentlich müsste man es gut finden das du versuchst den Indischen Kühen zu helfen.
Besser fände ich es aber wenn man etwas gegen die gängige Praxsis die Rinder nach dem sie nicht mer gebraucht weden einfach ihrem Schicksal zu überlassen.
Kühe die keine Milch mehr geben weden einfach aud dem Stall geführt und ohne Versorgung stehen gelassen.
Viele Kühe verenden einfach weil sie weder Futter noch Wasser finden.

Ganz schlimm finde ich das dieses Elend mal wieder durch einen Glauben geschieht.

Das mit dem Pelzmantel fände ich schlimm wenn du ihn selbst gekauft hättest.
Da du aber nichts dafür kannst was deine Großmutter vor vielen Jahren getan hat (damals hat man sich noch keine Gedanken um Tierehlend gemacht) hast du zumindest im nachhinein noch was gutes getan.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Rookie » 27. Jan 2016, 23:06

gippi hat geschrieben:
Eigentlich müsste man es gut finden das du versuchst den Indischen Kühen zu helfen.
Besser fände ich es aber wenn man etwas gegen die gängige Praxsis die Rinder nach dem sie nicht mer gebraucht weden einfach ihrem Schicksal zu überlassen.
Kühe die keine Milch mehr geben weden einfach aud dem Stall geführt und ohne Versorgung stehen gelassen.
Viele Kühe verenden einfach weil sie weder Futter noch Wasser finden.

Ganz schlimm finde ich das dieses Elend mal wieder durch einen Glauben geschieht.

Das mit dem Pelzmantel fände ich schlimm wenn du ihn selbst gekauft hättest.
Da du aber nichts dafür kannst was deine Großmutter vor vielen Jahren getan hat (damals hat man sich noch keine Gedanken um Tierehlend gemacht) hast du zumindest im nachhinein noch was gutes getan.


Hi !

Also das war ein Ritual mit einem bestimmten Erfolg, also einem Zweck dahinter.
Glauben ode rnicht...ich habe 3 Tage später mehrere hundert Euro in Lotto gewonnen....genauso wie es die
Priester mir auch versprochen haben. Mag sein, dass dir das jetzt nicht gefällt, aber das ist gängige Praxis in anderen Ländern.

Ich habe 2 Lederjacken....Rind und Ziege.

Also ich sehe keinen Sinn in einem Pelzmantel...jetzt da es "High-Tech-Jacken" und Mäntel gibt....Wasserdicht, Winddicht, Atmungsaktiv,..e.t.c

Aber wenn, würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken, einen gebrauchten Pelzmantel um 200 € kaufen und umarbeiten lassen.
Gibt genug Quellen dafür.


Was soll das bitte bedeuten?! :suspekt: :suspekt:
Meine Großmutter hat weder was gutes noch was schlechtes getan !
Sie hat sich einfach einen Mantel gekauft. Meine Großmutter kommt aus der
"Oberschicht", da hat man soetwas einfach gehabt. In so einer Gesellschaft
gibt es einfach "gewisse Regeln".


Meine Großmutter tut dennnoch sehr viel gutes, also keine Sorge.


Falls das alles nicht zusammenpasst ist das eben so....ich bin ein recht "widersrpüchlicher Character"
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von gippi » 27. Jan 2016, 23:28

Rookie (27.01.2016, 23:06) hat geschrieben:
Hi !

Also das war ein Ritual mit einem bestimmten Erfolg, also einem Zweck dahinter.
Glauben ode rnicht...ich habe 3 Tage später mehrere hundert Euro in Lotto gewonnen....genauso wie es die
Priester mir auch versprochen haben. Mag sein, dass dir das jetzt nicht gefällt, aber das ist gängige Praxis in anderen Ländern.

Ich habe 2 Lederjacken....Rind und Ziege.

Also ich sehe keinen Sinn in einem Pelzmantel...jetzt da es "High-Tech-Jacken" und Mäntel gibt....Wasserdicht, Winddicht, Atmungsaktiv,..e.t.c

Aber wenn, würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken, einen gebrauchten Pelzmantel um 200 € kaufen und umarbeiten lassen.
Gibt genug Quellen dafür.


Was soll das bitte bedeuten?! :suspekt: :suspekt:
Meine Großmutter hat weder was gutes noch was schlechtes getan !
Sie hat sich einfach einen Mantel gekauft. Meine Großmutter kommt aus der
"Oberschicht", da hat man soetwas einfach gehabt. In so einer Gesellschaft
gibt es einfach "gewisse Regeln".


Meine Großmutter tut dennnoch sehr viel gutes, also keine Sorge.


Falls das alles nicht zusammenpasst ist das eben so....ich bin ein recht "widersrpüchlicher Character"


Ich wollte keineswegs deine Großmutter angreifen :s
Dachte es währe durch meinen in Klammern geschriebenen Satz klar.
Ich bin mir durchaus bewusst das man auch durch Gesellschaftliche gegebenheiten Dinge tut die andere nicht gut heißen würden.

Zu deiner Beruhigung!
Ich habe auch einen Pelzmantel ( altersbedingd von Motten zerfressen) von meiner Schwiegermutter entsorgt.
Du siehst also das ich kreide es der Generation vor uns nicht an das sie Pelze besessen haben. Vorallem mit dem Wissen das unsere Vorfahren keine hightech Bekleidung hatten.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Rookie » 27. Jan 2016, 23:46

gippi hat geschrieben:
Ich wollte keineswegs deine Großmutter angreifen :s
Dachte es währe durch meinen in Klammern geschriebenen Satz klar.
Ich bin mir durchaus bewusst das man auch durch Gesellschaftliche gegebenheiten Dinge tut die andere nicht gut heißen würden.

Zu deiner Beruhigung!
Ich habe auch einen Pelzmantel ( altersbedingd von Motten zerfressen) von meiner Schwiegermutter entsorgt.
Du siehst also das ich kreide es der Generation vor uns nicht an das sie Pelze besessen haben. Vorallem mit dem Wissen das unsere Vorfahren keine hightech Bekleidung hatten.



Hallo !

Dann ist es ja ok. :)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 1. Feb 2016, 14:02

Ganz normale Tierquälerei in einer Familie in Deutschland – Wir sind wütend

Auszug: Am Donnerstag erreicht uns der Anruf unserer Tierärztin. Sie ist von einem Ehepaar angerufen worden, mit der Bitte, dass deren Berner Sennenhündin eingeschläfert werden solle. Sie könne nicht mehr gut laufen und wäre inkontinent. Die Tierärztin ist natürlich zu der Familie gefahren. Als sie in die Wohnung geht, kommt ihr die Berner Sennenhündin entgegen. Die Tierärztin entscheidet, dass die Voraussetzung für einen Euthanasie nicht vorliegt und ruft wie gesagt bei BSiN an. Ob wir die Hündin übernehmen können?

http://bsin-blog.de/4044/in-einer-klein ... d-wuetend/

Nun frage ich mich - was ist los mit diesem Staat? Tierquälerei - und so ist der Umgang mit dem Mäuschen eingestuft - verlangt eine Strafe. Das ist festgelegt.

Was geschieht? Der Hund wird vom Tierschutz übernommen (was richtig ist) und dennoch bekommt die Familie keine Strafe mit dem Argument, dass sich sonst vielleicht andere Leute nicht mehr melden würden im Falle, dass sie die Kosten nicht tragen wollten.

- Warum werden sie nicht empfindlich bestraft?
- Warum wird kein weiteres Tierhalteverbot ausgesprochen
- Warum hat man hier für jeden Scheiß Geld ohne Ende, nur für Tiere nicht?
- Warum schafft man sich ein Tier an wenn man kein Geld für die Versorgung hat?

Weil wir einfach unsere Prioritäten falsch setzen. Alles wird gefördert, bedauert und gepflegt - nur die Tiere scheinen keine Rechte zu haben. Pfui Deibel!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Yentl » 1. Feb 2016, 16:29

Rookie (27.01.2016, 23:06) hat geschrieben:
Hi !

Also das war ein Ritual mit einem bestimmten Erfolg, also einem Zweck dahinter.
Glauben ode rnicht...ich habe 3 Tage später mehrere hundert Euro in Lotto gewonnen....genauso wie es die
Priester mir auch versprochen haben. Mag sein, dass dir das jetzt nicht gefällt, aber das ist gängige Praxis in anderen Ländern.

Ich habe 2 Lederjacken....Rind und Ziege.

Also ich sehe keinen Sinn in einem Pelzmantel...jetzt da es "High-Tech-Jacken" und Mäntel gibt....Wasserdicht, Winddicht, Atmungsaktiv,..e.t.c

Aber wenn, würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken, einen gebrauchten Pelzmantel um 200 € kaufen und umarbeiten lassen.
Gibt genug Quellen dafür.


Was soll das bitte bedeuten?! :suspekt: :suspekt:
Meine Großmutter hat weder was gutes noch was schlechtes getan !
Sie hat sich einfach einen Mantel gekauft. Meine Großmutter kommt aus der
"Oberschicht", da hat man soetwas einfach gehabt. In so einer Gesellschaft
gibt es einfach "gewisse Regeln".


Meine Großmutter tut dennnoch sehr viel gutes, also keine Sorge.


Falls das alles nicht zusammenpasst ist das eben so....ich bin ein recht "widersrpüchlicher Character"


Bin ich auch keine Sorge aber darauf komm ich klar.
Mit 20 war ein Rotfuchsmantel mein Traum. Muff, Dachsstola. Alles fand auf meinem Körper Platz :tuete:
Inzwischen mag ich pelziges immer noch (nochmal Tüte :tuete: ), trage aber gute Imitate.
Einen totschicken dicken Lammfellmantel mit Nerzblüten habe ich vor Jahren in dem Container entsorgt (mein Herz blutet heute noch).

Mir fallen gerade die trendigen Winterjacken ein, mit denen nahezu jeder rumläuft. Was glauben die Nutzer woraus das Fell ist,
das die Kapuze ziert? Kunstpelz? pfffffffffff......Marderhund mindestens. Komisch darüber regen sich nicht mal die auf, die ansonsten Fell verpönen.
Mützen mit den süßen Pelzknuffel. Echt? Unecht? Leider oft echt. Von Katze, Hund, Kaninchen mindestens usw.

Es ist oft sehr schwer Kunst- von Echtpelz zu unterscheiden, bedingt durch Schur und Einfäbung.

Was hat man erreicht? Jahrelang haben sich viele zurückgehalten einen Pelz zu tragen. Inzwischen pfeifen viele derer darauf und decken sich erneut ein. Geht mal nach St. Moritz, Ischgl, Garmisch usw.. Der Markt boomt.

Angeblich falsche Pelze sind in Wirklichkeit echt. Viele wissen gar nicht worauf sie achten müssen um sicher zu gehen, dass es ein Kunstpelz ist. Die Händler haben ganz einfach andere Wege gefunden. Das schlachten ist keinesfalls abgeschafft, es wurde nur verlagert...hinter den Zaun. Dort laufen die Geschäfte aber besser als zuvor. Man sieht es nur nicht so offensichtlich, hat aber Ruhe.

Daher würde ich auch nicht zu einer Anti-Pelz-Demo. Ich würde dazu beitragen, dass Pelze unterm Ladentisch noch mehr Profit bringen als wenn sie an der Stange hängen.

Ich persönlich brauche diese Zeichen des Wohlstandes nicht.
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Yentl » 1. Feb 2016, 17:31

Stitchi (01.02.2016, 14:02) hat geschrieben:Ganz normale Tierquälerei in einer Familie in Deutschland – Wir sind wütend

Auszug: Am Donnerstag erreicht uns der Anruf unserer Tierärztin. Sie ist von einem Ehepaar angerufen worden, mit der Bitte, dass deren Berner Sennenhündin eingeschläfert werden solle. Sie könne nicht mehr gut laufen und wäre inkontinent. Die Tierärztin ist natürlich zu der Familie gefahren. Als sie in die Wohnung geht, kommt ihr die Berner Sennenhündin entgegen. Die Tierärztin entscheidet, dass die Voraussetzung für einen Euthanasie nicht vorliegt und ruft wie gesagt bei BSiN an. Ob wir die Hündin übernehmen können?

http://bsin-blog.de/4044/in-einer-klein ... d-wuetend/

Nun frage ich mich - was ist los mit diesem Staat? Tierquälerei - und so ist der Umgang mit dem Mäuschen eingestuft - verlangt eine Strafe. Das ist festgelegt.

Was geschieht? Der Hund wird vom Tierschutz übernommen (was richtig ist) und dennoch bekommt die Familie keine Strafe mit dem Argument, dass sich sonst vielleicht andere Leute nicht mehr melden würden im Falle, dass sie die Kosten nicht tragen wollten.

- Warum werden sie nicht empfindlich bestraft?
- Warum wird kein weiteres Tierhalteverbot ausgesprochen
- Warum hat man hier für jeden Scheiß Geld ohne Ende, nur für Tiere nicht?
- Warum schafft man sich ein Tier an wenn man kein Geld für die Versorgung hat?

Weil wir einfach unsere Prioritäten falsch setzen. Alles wird gefördert, bedauert und gepflegt - nur die Tiere scheinen keine Rechte zu haben. Pfui Deibel!


Wir bekommen ein Gesetz, das "scheinbar" im Sinne der Tiere und deren Unversehrtheit ist.
Erst wenn es Vorfälle gibt, fallen wir über die Voraussetzungen, damit genau dieses Gesetz greift oder
welche Tücken das Gesetz enthält.

Ob es im Hintergrund ein Verfahren gibt, von dem wir nichts mitbekommen ? :nixweiss:

Die haben den "Bonus" genutzt, den man bekommt, wenn man sich selbst meldet. Der Tierärztin bleibt in dem Moment gar nichts anderes übrig als das Tier erstmal aus der Familie zu holen. Manch einer hätte ihn vll. sogar eingeschläfert ohne Option. Gibt es auch. Nicht alle Tierärzte sind sooooooooo tierlieb. Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht. Außerdem bekomme ich bei uns im Tierheim auch so einiges mit.

Ich gebe dir Recht. Es ist manchmal kaum zu ertragen, was Menschen mit ihren Tieren anstellen.

Wenn es nach mir gehen würde, müßte JEDER noch viel intensiver geprüft werden ob er die Verantwortung übernehmen kann für mindestens 15 Jahre. Ich sehe doch jeden Tag in die Augen von Hunden, die mir deutlich sagen. "Man hilf mir bloss, dass die endlich begreifen, dass ICH keine Fehler mache sondern die einfach zu blöde sind mich zu verstehen. Ich versuche ja mit allem sie zu verstehen, studiere sie 24 h und versuche mich anzupassen. Die wollen alle nur, dass ich kusche und wie ein Soldat stramm stehe wenn ihnen danach ist. Sitz, Platz, Bleib, Hier. Mach ich das nicht, hab ich die A- Karte und bin ein Sch.....hund. Nichts mehr mit Liebschen. "

Ich bin manchmal dafür, dass jeder der nicht bereit ist sich mit dem Theme Hund auseinander zu setzen, 1 Woche einen Tiger oder Löwen bekommt. Den kann er dann mal so behandeln wie seinen Hund :mrgreen: . Vor dem hätten sie Respekt und Achtung. Vor einem Hund haben das leider viele nicht mehr. Sie tun nur so. Irgendwann verlieren sie die Lust, wenn er daraufhin Verhalten zeigt, das sie nicht wollen.......Dann kommen solche Ergebnisse raus..........lassen wir ihn mal einschläfern......ob der krank ist oder alt und Schmerzen hat.....egal.weg damit...Neues Spielzeug :kotz:

Auch das ist ein Fass ohne Boden. Aber manchmal gelingt es den Halter zur gedanklichen Umkehr zu bewegen ;) dann schaue ich mir das Tier an und weiß ob er zufrieden mit mir ist/war :D . Der schönste Lohn.
Die einen retten Tiere aus fremden Ländern. Ich versuche denen vor Ort ein verständisvolles und damit schönes Leben zu ermöglichen.
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 1. Feb 2016, 18:04

Yentl (01.02.2016, 17:31) hat geschrieben:
Die einen retten Tiere aus fremden Ländern. Ich versuche denen vor Ort ein verständisvolles und damit schönes Leben zu ermöglichen.


Zunächst mal :top:

Zum letzten Satz: Beides ist natürlich wichtig und wenn keiner mehr Wert auf eine bestimmte Rasse legen würde, dann wären die Tierheime auch nicht so voll.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Yentl » 1. Feb 2016, 19:22

Stitchi (01.02.2016, 18:04) hat geschrieben:
Zunächst mal :top:

Zum letzten Satz: Beides ist natürlich wichtig und wenn keiner mehr Wert auf eine bestimmte Rasse legen würde, dann wären die Tierheime auch nicht so voll.


Nicht nur Rasse sondern. Passen die Mentalität und Charakter zusammen?
Viele wollen einen großen Hund oft egal welche Rasse. Freuen sich dann einen Keks, weil sie z.B. einen schönen großen Kangal aus dem Tierheim oder sonstwo her "ergattert" haben oder ähnliches, ohne auch nur im geringsten zu wissen, welche Merkmale dieser Hund evtl. mitbringt. :ko:
Kleine Rassen ist es nicht viel besser. Die werden ohne wenn und aber zum Puppen bzw. Kinderersatz verdammt. In dem Glauben, die brauchen weniger Ausgang, die liegen gerne den ganzen Tag in einer Ecke oder auf dem Sofa rum :ko: :ko:

Einen Lebenspartner suchen wir uns in der Regel ja auch nicht nach den Kriterien: " Der sieht gut aus den nehm ich auch wenn er eigentlich gar nicht zu mir paßt. Weil er jeden Tag 20 km Rad fahren bzw. Joggen möchte und ich am Pool liegen usw. Das geht auch meist in die Hose.

Glaub mir, bei mir müssen sich die Zweibeiner einiges ungemütliche anhören. ....aber sie kommen wieder ...meistens :rofl: :rofl:
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 5. Feb 2016, 17:46

Endlich mal was erfreuliches... Soviel Mut sollten wir auch haben. Das scheitert aber wohl an Merkel & Co.

http://www.taz.de/!5117516/

Niederlande verbietet Schächtung
Tierschutz vor Religionsfreiheit


Weder koscher noch halal. Das rituelle Töten nicht betäubter Tiere ist in den Niederlanden zukünftig verboten. Juden und Muslime sind empört.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 13. Feb 2016, 14:00

Es ist eine Schande, dass es überhaupt Zoos gibt, gar nicht zu reden von einem Zikus (diese Eltern sollten sich eh in Grund und Boden schämen, wenn sie solche Tierquälerei als Unterhaltung für ihre Kids sehen). Das schlägt aber dem Fass den Boden aus. Könnte mich so aufregen, dass ich einen Herzkasper bekomme...

http://reporter-24.com/2016/02/zu-viele ... gen-durch/

Zu viele Tiere – Nürnberger Tiergarten führt 60 Tötungen durch
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 15. Feb 2016, 13:10

Ein Brief von Deinem Hund an Dich

Ich bin dein Hund und es gibt eine Kleinigkeit, die ich dir ins Ohr flüstern möchte:

Ich weiß, ihr Menschen seid sehr beschäftigt. Manche müssen arbeiten, manche müssen Kinder großziehen. Immer musst du hierhin und dorthin laufen, oft viel zu schnell und oft auch, ohne die wirklich großartigen Dinge des Lebens zu bemerken.
Sieh einmal zu mir herunter, während du jetzt an deinem Computer sitzt. Kannst du verstehen, auf welche Art meine dunkelbraunen Augen in deine Augen sehen?
Sie sind schon etwas trüb geworden und ein paar graue Haare habe ich rund um meine Schnauze.

Du lächelst mich an, ich sehe es in deinen Augen. Was siehst du in meinen? Siehst du mein Wesen? Eine Seele in mir, die dich so sehr liebt, wie niemand sonst es könnte? Einen Geist, der dir alle früheren Versäumnisse vergeben würde, hättest du jetzt nur einen Moment Zeit für mich?

Manchmal müssen wir so jung sterben, so schnell, manchmal so plötzlich, dass es dein Herz zerbricht. Manchmal altern wir vor deinen Augen so langsam, dass du es nicht einmal merkst, ehe das Ende kommt, wenn wir dich mit ergrauten Schnauzen und katharrumwölkten Augen ansehen.

Immer noch ist die Liebe da, sogar noch wenn wir uns diesem langen Schlaf hingeben müssen, um frei in ein entferntes Land zu laufen, bis wir uns wiedersehen.

Vielleicht bin ich morgen nicht mehr hier, vielleicht bin ich nächste Woche nicht mehr hier.
Eines Tages wirst du das Wasser aus deinen Augen wischen, das die Menschen haben, wenn tiefer Kummer ihre Seelen füllt, und du wirst dir Vorwürfe machen, dass du neulich nicht nur einen weiteren Tag Zeit für mich hattest.

Weil ich dich so liebe, berühren deine Sorgen meine Seele und machen mich traurig.
Komm her, setz dich zu mir auf den Boden und sieh mir tief in die Augen. Komm nicht als Alpha zu mir oder als Trainer oder womöglich als Mama und Papa ...

Komm zu mir als eine lebende Seele, streich mir übers Haar, lass uns einander in die Augen sehen und einfach reden.
Du hast einmal beschlossen, mich in deinem Leben zu haben, weil du wolltest, dass eine Seele alles mit dir teilt. Jemand, der ganz anders ist als du - und hier bin ich.

Ich bin ein Hund, ich bin lebendig. Ich habe Gefühle, ich habe körperliche Sinne. Ich kann die Unterschiede in unserem Wesen, unseren Seelen fühlen. Mit all deinen Marotten bist du menschlich und ich liebe dich trotzdem.

Nun komm, setz dich zu mir auf den Boden. Komm in meine Welt und lass die Zeit langsamer laufen, wenn auch nur für 15 Minuten.
Vielleicht gibt es kein Morgen für uns.
Das Leben ist so furchtbar kurz ...

In Liebe, Dein Hund
(Verfasser unbekannt - gefunden auf Facebook)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Yentl » 15. Feb 2016, 17:59

Stitchi (15.02.2016, 13:10) hat geschrieben:Ein Brief von Deinem Hund an Dich

Ich bin dein Hund und es gibt eine Kleinigkeit, die ich dir ins Ohr flüstern möchte:

Ich weiß, ihr Menschen seid sehr beschäftigt. Manche müssen arbeiten, manche müssen Kinder großziehen. Immer musst du hierhin und dorthin laufen, oft viel zu schnell und oft auch, ohne die wirklich großartigen Dinge des Lebens zu bemerken.
Sieh einmal zu mir herunter, während du jetzt an deinem Computer sitzt. Kannst du verstehen, auf welche Art meine dunkelbraunen Augen in deine Augen sehen?
Sie sind schon etwas trüb geworden und ein paar graue Haare habe ich rund um meine Schnauze.

Du lächelst mich an, ich sehe es in deinen Augen. Was siehst du in meinen? Siehst du mein Wesen? Eine Seele in mir, die dich so sehr liebt, wie niemand sonst es könnte? Einen Geist, der dir alle früheren Versäumnisse vergeben würde, hättest du jetzt nur einen Moment Zeit für mich?

Manchmal müssen wir so jung sterben, so schnell, manchmal so plötzlich, dass es dein Herz zerbricht. Manchmal altern wir vor deinen Augen so langsam, dass du es nicht einmal merkst, ehe das Ende kommt, wenn wir dich mit ergrauten Schnauzen und katharrumwölkten Augen ansehen.

Immer noch ist die Liebe da, sogar noch wenn wir uns diesem langen Schlaf hingeben müssen, um frei in ein entferntes Land zu laufen, bis wir uns wiedersehen.

Vielleicht bin ich morgen nicht mehr hier, vielleicht bin ich nächste Woche nicht mehr hier.
Eines Tages wirst du das Wasser aus deinen Augen wischen, das die Menschen haben, wenn tiefer Kummer ihre Seelen füllt, und du wirst dir Vorwürfe machen, dass du neulich nicht nur einen weiteren Tag Zeit für mich hattest.

Weil ich dich so liebe, berühren deine Sorgen meine Seele und machen mich traurig.
Komm her, setz dich zu mir auf den Boden und sieh mir tief in die Augen. Komm nicht als Alpha zu mir oder als Trainer oder womöglich als Mama und Papa ...

Komm zu mir als eine lebende Seele, streich mir übers Haar, lass uns einander in die Augen sehen und einfach reden.
Du hast einmal beschlossen, mich in deinem Leben zu haben, weil du wolltest, dass eine Seele alles mit dir teilt. Jemand, der ganz anders ist als du - und hier bin ich.

Ich bin ein Hund, ich bin lebendig. Ich habe Gefühle, ich habe körperliche Sinne. Ich kann die Unterschiede in unserem Wesen, unseren Seelen fühlen. Mit all deinen Marotten bist du menschlich und ich liebe dich trotzdem.

Nun komm, setz dich zu mir auf den Boden. Komm in meine Welt und lass die Zeit langsamer laufen, wenn auch nur für 15 Minuten.
Vielleicht gibt es kein Morgen für uns.
Das Leben ist so furchtbar kurz ...

In Liebe, Dein Hund
(Verfasser unbekannt - gefunden auf Facebook)



:totalverliebt: :totalverliebt: wunderschöööööööööööööön

Testament und letzter Wille von Charly, der mich 18.5 Jahre begleitet hat († 2011)

Ich besitze wenig Güter, die ich hinterlassen kann.
Nichts Wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück.
Ich bitte mein Frauchen und Herrchen, dass sie mich immer im Gedächtnis behalten
aber dass sie nicht wegen mir leiden.

In meinem Leben bemühte ich mich ihnen Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.
Es tut mir weh, ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.
Die Stunde des Abschieds ist gekommen und es fällt mir schwer sie zu verlassen.

Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier ein Wesen ruht,
das euch liebt.

So tief mein Schlaf auch sein mag......ich werde euch hören
und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können,
dass meine Seele mit dem Schwanz wedelt.

Wir treffen uns wieder auf der Wiese hinter der Regenbogenbrücke

versprochen :D
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 15. Feb 2016, 18:14

:'( :totalverliebt:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 1. Mär 2016, 21:20

Manchmal bin ich fassungslos und würde gerne manche Menschen von dieser Erde befördern dorthin, wo sie gut aufgehoben wären...


Was für eine grausame Geschichte. Tuffy war gerade einmal sechs Wochen alt, als sein Besitzer ihn mit Kochendem Wasser übergoss und ihn aus dem vierten Stock vom Balkon schmiss. Der Grund dafür war, dass Tuffy auf dem Mobiltelefon seines Besitzers rumgeknabbert hat. Er sollte sterben, wegen eines Handys… Doch zu Tuffy‘s Glück, kam die 30-jährige Designerin Yan Yingying an der Stelle vorbei, wo der kleine Welpe lag. Sie handelte sofort und brachte Tuffy sofort zu einem Tierarzt, sie bezahlte für die notwendige medizinische Versorgung und rettete dem kleinen Hund damit das Leben. Zwei Wochen lang brachte sie den Hund jeden Tag zu dem Tierarzt, doch es wurde einfach nicht besser. Tuffy litt unter unsagbaren Schmerzen. Doch dann erfuhr Yan Yingying im Internet von der Organisation Animals Asia und brachte den kleinen sofort dort hin. Tuffy’s Geschichte dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Was für ein starker Überlebenswille.

Schaut euch das Video nur an, wenn ihr gute Nerven habt. http://wawuff.com/sein-besitzer-quaelte ... ert-hatte/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste