Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Über die Bedrohung unserer Welt

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 30. Apr 2016, 06:56

:rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Anna16 » 30. Apr 2016, 09:54

:nixweiss: :?:
Besser gegen den Strom schwimmen als im Sumpf waten (Theo Kreiten)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 19. Mär 2016, 02:27
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 30. Apr 2016, 10:44

Anna16 (30.04.2016, 10:54) hat geschrieben: :nixweiss: :?:

Der Job auf den Informatiker gewartet haben - Beamtengehalt, arbeiten in Uniform ... der Traum jedes Informatiker. Jetzt will die durchgeknallte von der Leyen auch noch einen extra Studiengang dafür einrichten. Den Kursplan möchte ich sehen ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von karlk » 30. Apr 2016, 11:50

ich moechte nicht
das ein inder unsere krankenhaeuser vom strom abschneidet
ein russe die weichen von der bundesbahn manipulieren kann
oder der ami unser radar so benutzt
das verkehrsmaschinen auf kollidierungs kurs fliegen

wie soll man sich wehren
wenn man nicht erforscht
wie ein angriff gestartet wird?
und dann hat man automatisch auch das wissen ein angriff selber zu starten

man kann nur ein angriff gezieht da abweheren
wo her erkommt

internet kann man doch nicht mit grenzschranken an der grenze stoppen

wir koennen es auch lassen
und uns von jedes luette kackelland
erpressen lassen

ich finde es richtig
und eigendlich schon viel zu spaet
das die bundeswehr eine abteilung fuer cyberangriffe und abwehr bekommt (bin ich jetzt ein kriegstreiber? :kopfkratz: )

erschreckend finde ich das die bundesweher auf windows setzt
auch wenn microsoft jetzt regierungen kontrolliert in den quellcode blicken laest

amerikanisches betriebssystem und vieleicht noch das russischen anti-virus programm (kaspersky) :nixweiss:
tolle sache :tztz:

seit langem fester Bestandteil der Angriffskriege des Westens
und der osten macht es noch mit steinschleudern?
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 30. Apr 2016, 12:16

Da braucht man keine "Cyber-Krieger" :rofl: bei der Bundeswehr, sondern eine ordentlichen IT-Verantwortlichen, der richtig Informatik studiert hat. :prof:

Um Dir das WE zu versauen und das ganz ohne "Cyber-Angriff" (ich dachte der Begriff "Cyber" ist mit den 90ern verschwunden, aber unsere Behörden sind nicht die schnellsten :rofl: )

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... vom-radar/
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 30. Apr 2016, 17:29

IS veröffentlicht „Todesliste“: Tausende New Yorker in Gefahr

Der Terrormiliz IS nahestehende Hacker haben eine Liste mit persönlichen Daten von Tausenden New Yorkern veröffentlicht und ihre Anhänger aufgerufen, diese als Angriffsziele zu betrachten, meldet die Nachrichtenagentur Reuters.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... z47KOzU3OL
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Anna16 » 1. Mai 2016, 03:00

meingott (30.04.2016, 11:44) hat geschrieben:Der Job auf den Informatiker gewartet haben - Beamtengehalt, arbeiten in Uniform ... der Traum jedes Informatiker. Jetzt will die durchgeknallte von der Leyen auch noch einen extra Studiengang dafür einrichten. Den Kursplan möchte ich sehen ... :rofl:


Ich würde ja sehr gern mitlachen, aber an diesen Plänen erscheint mir einiges sehr suspekt :suspekt:
Durch die ausdrückliche Verquickung mit bereits existierenden "inneren" Organen halte ich das für einen weiteren Schritt in Richtung des totalen Überwachungsstaates. Und wenn die AfD, wie sie das anstrebt, über kurz oder lang Regierungsgewalt erlangt, findet sie beste Voraussetzungen vor, um an Stelle des "links-rot-grün versifften 68er Deutschland" ein Staatswesen zu installieren, in dem sogar im Internet wieder die rechte deutsche Zucht und Ordnung herrscht. (Bekanntlich standen die 68er nicht zuletzt für die in der damaligen BRD längst überfällige Abrechnung mit der Nazivergangenheit!)
Und was die Abwehr von Angriffen aus Russland, Indien oder sonstwo betrifft, lieber @karlk, lässt mich die weltpolitische Situation eher vermuten, dass "wir" diejenigen sind, vor denen man sich dort auch im "Cyberkrieg" fürchten sollte. Denn dass Deutschland in Europa die Rolle der NATO-Speerspitze speziell gegen Russland übernimmt, damit die USA sich mehr auf Fernost konzentrieren können, ist ja wohl mittlerweile ebenso sonnenklar wie deren übergeordnete Befehlsgewalt. Fragt sich nur, welche Kompetenz/Aufgaben man den Deutschen auf diesem speziellen Gebiet einräumt. Vielleicht dürfen "wir" ja sogar in Ramstein bald ein bißchen mitspielen? Die bisher anvisierte Größenordnung von 10.000 -20.000 Mitarbeitern lässt immerhin allerhand Spielraum und ist perspektivisch sicher auch noch ausbaufähig. :suspekt:
Besser gegen den Strom schwimmen als im Sumpf waten (Theo Kreiten)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 19. Mär 2016, 02:27
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 1. Mai 2016, 07:48

Viel schlimmer ist, dass Deutschland bereits ein "Cyber Abwehrzentrum" hat, was offenbar keiner weiß und genauso offensichtlich für den Ar :censored: ist! Was die v.d. Leyen da plant ist der Schwachsinn zum Quadrat! Die und ihre überbezahlte McKinsey Tussi Suder, die beide auch letztes Jahr bei der Bilderberger Konferenz waren, ticken einfach nicht ganz sauber ... :durchdrehen:

Deutschlands Cyber Abwehrzentrum:

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 28998.html

Was Experten davon halten:

http://www.tagesschau.de/inland/intervi ... um100.html

@karlk

Deine privaten PC schützen weder die einen, noch werden es die anderen tun! :prof: Wieso benutzt Du kein Linux? :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von karlk » 1. Mai 2016, 12:17

meingott (01.05.2016, 08:48) hat geschrieben:@karlk
Wieso benutzt Du kein Linux? :nixweiss:
1.) wo steht das ich kein linux habe
2.) vieleicht weil du so von windows 10 geschwaermt hast
3.) vieleicht weil ich so gut bin und mein pc so abesichert habe wie fort knox :rofl:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Anna16 » 2. Mai 2016, 13:39

Drohnenkrieg – Die Weitergabe von Handydaten

In der [...] Anhörung von Zeugen des Bundesamtes für Verfassungsschutz im NSA-Untersuchungsausschuss im Bundestag ging es unter anderem auch um die Weitergabe von Handydaten an ausländische Stellen, die von deutschen Diensten erhoben wurden. Die beiden Zeugen vom Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) räumten ein, dass ihre Dienststelle Handydaten an US-Stellen weitergab und immer noch weitergibt. Diese Daten spielen für die Zielfindung im US-Drohnenkrieg eine wichtige Rolle.
Eine Handynummer reicht aus, damit eine Rakete oder Bombe ihren Weg ins Ziel finden kann. [...]
Je nach Fehlerwahrscheinlichkeit werden allein in Pakistan, wo von insgesamt rund 120 Millionen Handys 55 Millionen für das Data-Mining verwendet werden können 15.000 bis 99.000 Personen fälschlich[...] als Terroristen klassifiziert. Von möglichen „Kollateralschäden“ bei konkreten Angriffen aufgrund dieser Daten ganz zu schweigen. [...]


http://www.imi-online.de/2016/04/29/dro ... andydaten/
Besser gegen den Strom schwimmen als im Sumpf waten (Theo Kreiten)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 19. Mär 2016, 02:27
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 2. Mai 2016, 17:51

Terrorismus
Maaßen für schärfere Führungsaufsicht oder Fußfessel für Islamisten


Berlin (dpa) - Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen unterstützt Pläne einer schärferen Führungsaufsicht für verurteilte Islamisten bis hin zur Einführung von Fußfesseln. «Ich kann mir vorstellen, dass beides in bestimmten Fällen helfen kann», sagte Maaßen in Berlin. Er glaube allerdings nicht, «dass die Fußfessel wirklich hilft, wenn jemand einen Selbstmordanschlag verüben will». Maaßen stellte sich hinter die Entscheidung der Bundesregierung, den Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes, Gerhard Schindler, zum 1. Juli durch den Verwaltungsjuristen Bruno Kahl zu ersetzen.

http://www.t-online.de/nachrichten/id_7 ... isten.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 2. Mai 2016, 17:59

Klar, die halten sich auch ganz sicher dran und tragen die Fußfessel ganz brav. :durchdrehen:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Anna16 » 3. Mai 2016, 03:14

»Der deutsche Imperialismus ist nicht abgetreten«
Die DDR war eine Antwort auf die Schrecken der Geschichte. Einen zweiten Anlauf will das Kapital nicht zulassen.
Ein Gespräch mit Dr. Kurt Pätzold

[...]Seit 25 Jahren wird das Verdienst der DDR herabgesetzt: vorangegangen zu sein in der deutschen Geschichte – beginnend mit der konsequenten Abrechnung mit dem Faschismus und nicht unbedingt endend mit der Entwicklung eines menschlichen Zusammenlebens, das sich gravierend von dem heutigen Miteinander unterscheidet. [...]


http://www.jungewelt.de/2016/05-03/014.php
Besser gegen den Strom schwimmen als im Sumpf waten (Theo Kreiten)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 19. Mär 2016, 02:27
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von sos66 » 3. Mai 2016, 17:10

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 30. Jun 2016, 10:06

Dschihadisten planen mörderische Hausbesuche

In Frankreich tötet ein Islamist einen Polizisten nach Dienstschluss. Die Strategie: Angriffe auf Beamte vor ihren Häusern. Die Behörden fürchten, dass es auch hierzulande zu solchen Attacken kommt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... suche.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste