Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 24. Nov 2016, 17:52

gippi (24.11.2016, 17:27) hat geschrieben:Ausnahmsweise mal etwas positieves

Polizei nimmt abgeschobenen Vergewaltiger bei Einreise fest

https://www.welt.de/regionales/rheinlan ... -fest.html

Na bitte geht doch.


Tja, das von der Regierung angerichtete "Deutsche-Frauen-Buffet" ist wohl für ihn geschlossen. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 24. Nov 2016, 19:49

Kurz fordert von SPÖ: Burka-Verbot, jetzt!

Außenminister Sebastian Kurz reißt schön langsam der Geduldsfaden mit der SPÖ.

Der Plan: Verhüllungsverbot (Burka, Nikab), Koran-Verteilverbot für Salafisten und die Verpflichtung für Flüchtlinge, in der Mindestsicherung gemeinnützige Tätigkeiten zu verrichten (1-€-Jobs).

Letzter Punkt sorgt besonders bei SPÖ-Staatssekretärin Muna Duzdar für Ärger, er ist Kurz aber sehr wichtig: „Jedes Monat kommen rund 1.000 Flüchtlinge in die Mindestsicherung, da ist es notwendig, dass diese Menschen einer geregelten, gemeinnützigen Tätigkeit nachgehen können.“

http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Ku ... /259203387


===================

Klingt vernünftig.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von gippi » 24. Nov 2016, 20:50

Stitchi (24.11.2016, 19:49) hat geschrieben:Kurz fordert von SPÖ: Burka-Verbot, jetzt!

Außenminister Sebastian Kurz reißt schön langsam der Geduldsfaden mit der SPÖ.

Der Plan: Verhüllungsverbot (Burka, Nikab), Koran-Verteilverbot für Salafisten und die Verpflichtung für Flüchtlinge, in der Mindestsicherung gemeinnützige Tätigkeiten zu verrichten (1-€-Jobs).

Letzter Punkt sorgt besonders bei SPÖ-Staatssekretärin Muna Duzdar für Ärger, er ist Kurz aber sehr wichtig: „Jedes Monat kommen rund 1.000 Flüchtlinge in die Mindestsicherung, da ist es notwendig, dass diese Menschen einer geregelten, gemeinnützigen Tätigkeit nachgehen können.“

http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Ku ... /259203387


===================

Klingt vernünftig.


Der Mann ist mir Syphatisch

Genau das ist es was ich die ganze Zeit schon haben möchte.

Warum trauen sich eigentlich nur Politiker anderer Nationen FORDERUNGEN auszusprechen
und in Deutschland wird immer nur um Konkretes herrumgeeiert.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 24. Nov 2016, 21:05

gippi (24.11.2016, 20:50) hat geschrieben:
Der Mann ist mir Syphatisch

Genau das ist es was ich die ganze Zeit schon haben möchte.

Warum trauen sich eigentlich nur Politiker anderer Nationen FORDERUNGEN auszusprechen
und in Deutschland wird immer nur um Konkretes herrumgeeiert.


Ganz ehrlich, frag ich mich auch. Warum kommen diese Burkafrauen in ein Land, das demokratisch und offen ist. In ein Land, in dem das Gesetz über der Religion steht. In ein Land, das jedem ermöglicht offen und frei zu leben? Keine Ahnung - sie fliehen vor den Folgen dieses Islamismus und machen hier weiter wie bisher - nein, sie klagen auch noch, obwohl sie in ihrem Land angeblich eingeschränkt und verfolgt werden.

Außerdem, was spricht denn dagegen sich ein bisschen einzubringen, etwas zurückzugeben von dem was man erhält? Ich hab erst einen (von einer respektablen Quelle) Artikel gelesen, dass Unternehmen Leute eingestellt haben, sie jedoch mit den Strukturen nicht klar kamen. Acht Stunden Arbeit waren zu viel. Von 20 eingestellten Flüchtlingen sind noch zwei übrig. Es ist also ein umgekehrtes Verhältnis, als man es uns immer verklickern möchte. Die Minderheit will wirklich arbeiten.

Hab aber auch eine Erklärung dafür: Im selben Artikel wurden viele Aussagen von Flüchtlingen aufgeschnappt - geheim aufgezeichnet, also nicht so, dass sie wüssten, dass diese Aussagen verwertet werden würden (teilweise, also gekürzt war das sogar auf NTV zu sehen). Sie anworteten, dass sie keinen Kopf für Arbeit hätten, sie denken an ihre Familien in Syrien, in Afrika oder sonstwo. Auch eine Ausrede war, dass sie es nicht gewohnt sind in festen Strukturen zu leben. Manche sagten auch, dass man ihnen ein Haus, einen Führerschein und ein Leben ohne Arbeit versprochen hat - sie wurden schließlich eingeladen und Gastfreundschaft beinhaltet keine Arbeit.

Ich weiß nicht genau was die sich vorstellen, wollen sie lebenslänglich auf unsere Kosten leben?

Beschwerdepunkt war auch, dass sie die Familien nicht so einfach nachholen könnten. Aber wie soll das real verwirklicht werden? Ein junger Mann wird losgeschickt und holt Eltern, Frau, Kinder, Geschwister und deren Kinder nach und vielleicht noch deren Familien?

Ich hab keine Lösung - eines weiß ich jedoch genau: So funktioniert das nicht!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von gippi » 24. Nov 2016, 21:26

Mein Nachbar hat einen großen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Schweinemast. Holzwirtschaft und Lohnmaschineneinsatz.

Der hat da ja immer eine Menge arbeit da ist, vor ein paar Wochen versucht annerkanten Asylanten ein Praktikum zu geben.

Das Ergebniss ist mehr als ernüchternd.

Es sind schon mal nur 3 von 7 überhaubt gekommen.
Dem einen war es zu kalt, zu nass und zu schmutzig. Der war nicht mal einen Tag da.
Der andere wollte nur mit dem Tracktor fahren ( obwohl er nicht mal einen Führerschein hat). Der konnte gleich wieder nachhause gehen.
Und dem anderen der nicht mit Schweinen in berührung kommen wollte dem war Pferdestall ausmisten und Waldarbeit viel zu anstrengend.

Fazid
Solche Leute kommen nicht mehr auf den Hof.

Wenn ich das mal weiter denke dann werden die meisten Firmen es mal versuchen. Einmal.
Das heißt dann aber das wir diese Menschen die nächsten Jahrzehnte mit durchfüttern müssen und mit nur ein bisschen essen und einem Dach über dem Kopf ist es ja nicht getan.
Sprich wenn das mit der Zuwanderung so weiter geht sind wir bald so weit das 5 Erwärbstätige Deutsch je einen Asylanten finanzieren müssen.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 24. Nov 2016, 22:24

Merkel hat sie eingeladen - gibts ja auf Videoausschnitten und auch mit versteckten Kameras.

Warum sollten sie arbeiten? Ihnen wurde doch ein Haus, ein Führerschein und ein Garten versprochen.

Da mach ich nicht mal den Flüchtlingen so einen großen Vorwurf - der Vorwuf geht an Merkel, die mit Selfies und Ansagen das Ganze doch erst in Gang gebracht hat. Genau das werfen ihr andere Länder vor und sie haben Recht... sie wird Europa vernichten.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von gippi » 24. Nov 2016, 22:37

Stitchi (24.11.2016, 22:24) hat geschrieben:Merkel hat sie eingeladen - gibts ja auf Videoausschnitten und auch mit versteckten Kameras.

Warum sollten sie arbeiten? Ihnen wurde doch ein Haus, ein Führerschein und ein Garten versprochen.

Da mach ich nicht mal den Flüchtlingen so einen großen Vorwurf - der Vorwuf geht an Merkel, die mit Selfies und Ansagen das Ganze doch erst in Gang gebracht hat. Genau das werfen ihr andere Länder vor und sie haben Recht... sie wird Europa vernichten.


Das Merkel sie Eigeladen hat stimmt.
Das sie ihnen ein Haus, Garten, Führerschein versprochen hat hab ich noch nie gehört oder gelesen. Das wird von vielen reininterpretiert.

Vieleicht wird das auch von den Schleppern so propagandiert und wird nun unreflektiert weiter verbreitet.

Des Übels Kern bleibt aber das uns Angie sie eingeladen hat und für diese Nationen eine Einladung bedeutet das sie auf unbestimmte Zeit bleiben können und wir uns um sie kümmern müssen.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 25. Nov 2016, 18:47

Interessant finde ich, dass in den Medien auf einmal nicht mehr von Flüchtlingen gesprochen wird, sonderen einheitlich nun von Migranten... das verwundert mich sehr!



"Müssen uns viele Syrer noch einmal genau anschauen"

Innenministerkonferenz-Chef Klaus Bouillon hält eine Überprüfung vieler syrischer Flüchtlinge für nötig – wegen der "Gefährdungslage". Die Identität Zehntausender Migranten sei kaum feststellbar.

Herr Bouillon, vor einem Jahr forderten Sie angesichts des starken Zuzugs von Migranten, dass man eine drastische Reduzierung benötige, sonst drohten "Unruhen" und "sozialer Unfrieden". Wie sieht Ihr aktuelles Fazit aus?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... auen-.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 26. Nov 2016, 13:17

Eine Polizeisprecherin sagte, die Situation sei unter Kontrolle gebracht worden. Es liefen Verhandlungen zwischen den Flüchtlingen und der Flüchtlingsbehörde. Bereits im Oktober hatte es in dem Lager, in dem rund 3000 Migranten untergebracht sind, Proteste mehrerer hundert afghanischer Flüchtlinge gegeben. Sie forderten, ihren Weg nach Westeuropa fortsetzen zu dürfen. Rund 13.000 Flüchtlinge, die meisten aus Afghanistan, sitzen derzeit in dem ärmsten EU-Mitgliedsland fest.

Schwere Ausschreitungen in Flüchtlingslager in Bulgarien

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... bulgarien/

Da kann man sich lebhaft vorstellen, wie sie hier agieren wenn ihnen was nicht gefällt.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 27. Nov 2016, 09:42

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 29. Nov 2016, 20:51

Flüchtling aus Somalia


IS bekennt sich zu Anschlag auf Universität in Ohio

http://www.focus.de/politik/ausland/ver ... 1611292002
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 30. Nov 2016, 11:10

Nette Tierchen sind zurückgekehrt... und die Tuberkulose auch. :lol:

„In den Kliniken werden immer häufiger Patienten mit Krankheitsbildern vorstellig, die in Deutschland bereits als ausgeräumt galten, wie etwa Krätze“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... linge.html

Achtung in NRW

In diesen Regionen breitet sich die Krätze unter Menschen aus


"... Doch jetzt melden Hautärzte in Köln, Düsseldorf, Euskirchen und Aachen vermehrt Fälle der ansteckenden Hautkrankheit."


http://www.focus.de/regional/videos/ach ... 64829.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von meingott » 30. Nov 2016, 13:03

:hysterie: Hoffentlich bleiben die Flüchtlinge aus Bayern jetzt weg ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 30. Nov 2016, 16:28

Ändern des Verfahrens

Neuregelung geplant: Dänemark geht in der Flüchtlingspolitik drastischen Schritt


Die neue dänische Regierung plant, das Asylverfahren grundlegend zu ändern. Demnach sollen Asylsuchende ihren Antrag nicht erst in Europa, sondern bereits in ihrem Herkunftsland stellen, berichtete die dänische Zeitung „Berlingske“.

Die dänische Einwanderungs- und Integrationsministerin Inger Støjberg begründete das Vorhaben so: „Es ist das erklärte Ziel der Regierung, den Druck von den europäischen Außengrenzen zu nehmen und es gleichzeitig den Schmugglern so schwer wie möglich zu machen.“ Weiter kündigte er an, dass Dänemark nun den Dialog mit anderen europäischen Staaten suche, die ihren „Ehrgeiz teilen“.


http://www.focus.de/politik/videos/aend ... 1611301416
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 30. Nov 2016, 17:20

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
cron