Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 6. Aug 2016, 18:03

Flüchtlingspolitik: Bund zahlt McKinsey Millionenhonorar für Abschiebetipps

Externe Berater sollen für die Bundesregierung herausfinden, wie Asylbewerber schneller abgeschoben werden können. Das Honorar für McKinsey ist nach SPIEGEL-Informationen stattlich.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) will der Unternehmensberatung McKinsey für eine Studie zum Thema Abschiebungen 1,86 Millionen Euro bezahlen. Die Beraterfirma kann dafür insgesamt 678 Beratertage in Rechnung stellen. Umgerechnet würde McKinsey einen durchschnittlichen Tagessatz in Höhe von gut 2700 Euro erzielen. Das geht aus internen Unterlagen hervor, die dem SPIEGEL vorliegen. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06264.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 8. Aug 2016, 12:04

NRW in höchster NOT

Dem bevölkerungsreichsten Bundesland droht der Kollaps - die Polizei kapituliert vor der Massenkriminalität, die Kommunen sind mit der Versorgung der Flüchtlinge überfordert

http://m.focus.de/politik/deutschland/p ... =fb-shares
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von meingott » 8. Aug 2016, 12:16

In meiner Nachbarschaft wird es auch immer schlimmer. :ja: Die aggressiven Rentner fahren hier mit 15 km/h obwohl nur 7 km/h erlaubt sind, haben beim Laufen, oder wie es in ihrer Gossensprache heißt "Nordic Walking" (wahrscheinlich von den Wikingern), lange Schlagstöcke dabei usw. usf.! :hysterie: :schnellwech:

So einen Einsatz der Bundeswehr würde ich hier im Getto durchaus begrüßen! :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von sos66 » 9. Aug 2016, 16:47

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 9. Aug 2016, 18:04

EIN VIERJÄHRIGES KIND!


Prozess: 22-Jähriger soll Vierjährigen in Flüchlingsunterkunft missbraucht haben – Komplize stand Schmiere

http://rtlnext.rtl.de/cms/prozess-22-ja ... 36848.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von gippi » 9. Aug 2016, 19:54

Stitchi (09.08.2016, 19:04) hat geschrieben:EIN VIERJÄHRIGES KIND!


Prozess: 22-Jähriger soll Vierjährigen in Flüchlingsunterkunft missbraucht haben – Komplize stand Schmiere

http://rtlnext.rtl.de/cms/prozess-22-ja ... 36848.html


Es gab ja schon viele Fälle von Phädophielen Tätern die bekannt geworden sind aber das ein Komplize auch noch schmiere steht toppt wirklich alles an Abartichkeit was ich bisher gelesen oder gehört habe. :evil:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 10. Aug 2016, 09:29

ich hoffe ich bin mit diesen beitrag hier richtig
den es hat was mit fluechtlinge zu tun
und nicht wie hier meistens nur mit verbrecher

oder verdachtsfaelle auf verbrechen

die zeit hat geschrieben:Australien:
Flüchtlinge auf Nauru leiden unter Missbrauch und Schikane
Selbstmordversuche, Selbstzerstümmelungen, tiefe Verzweiflung: Berichte bezeugen die grausame Realität im Flüchtlingslager auf Nauru und das Leid traumatisierter Kinder.
Die Lage der Flüchtlinge auf der Pazifikinsel Nauru ist skandalös. Dies bezeugen mehr als 2.000 Dokumente, die die britische Zeitung Guardian veröffentlicht hat. Die Dokumente bestehen aus Berichten des Personals auf der Insel und umfassen rund 8.000 Seiten. Sie umspannen den Zeitraum zwischen Mai 2013 und Oktober 2015.
Demnach kommt es auf der Insel zu zahlreichen sexuellen Übergriffen, Missbrauchsfällen und Selbstverletzungen. Insbesondere die Kinder, die dort als Flüchtlinge interniert sind, leiden.............
theguardian.com hat geschrieben:The Nauru files: cache of 2,000 leaked reports reveal scale of abuse of children in Australian offshore detention.........
theguardian.com hat geschrieben:The lives of asylum seekers in detention detailed in a unique database
Each of these squares is an incident report written by staff in Australia’s detention centre on Nauru between 2013 and 2015. The reports are categorised by severity and type. Warning: these files contain details that may distress some readers........


entschuldigung wegen meine stoerung
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Rookie » 10. Aug 2016, 11:19




Ja, das ist schlimm, keine Frage.
Aber dennoch Du solltest bitte schon auch ein wenig die Hintergründe erörtern.


1.) Nauru ist nur 21 Quadratkilometer groß, und hat ca. 10.000 Einwohner.
Davon sind wie im Artikel beschrieben 1200 Flüchtlinge = 12 % (!!!) Flüchtlinge auf extrem begrenztem Raum...
Also praktisch Menschen, die nichts "beitragen", aber aus Sicht der Bevölkerung nur "verbrauchen"...
Wirtschaft ist am Boden, die Insel hatte eigentlich nur Phosphatvorkommen (Guano)...diese sind seit dem Jahr 2000 praktisch
erschöpft.

Link: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=1920


2.) Australien hat nur eine handvoll Grundrechte....bzw. eine in Gegensatz zu anderen Ländern eine eher "lückenhafte" Verfassung

Link: http://www.nzz.ch/international/asien-u ... 1.18422337


"...Die konservative Regierung liess sich davon nicht beirren. Sie hatte die Gesetze mit der Unterstützung der oppositionellen Laborpartei zwei Tage nach der Publikation des Prüfberichts durch das Parlament geschleust – noch bevor sie den langen Katalog offener Fragen des Komitees behandelte. Das ist umso bemerkenswerter, als der Politik in Australien beim Schutz der Menschenrechte eine besondere Garantenstellung zukommt. Denn anders als die meisten westlichen Demokratien kennt das Land keinen eigentlichen Rechtsakt, in dem die wichtigsten Grundrechte festgeschrieben sind und der diese damit einklagbar macht. In andern angelsächsischen Staaten ist dies typischerweise eine Bill of Rights; die Schweiz führt eine lange Liste von Grundrechten in der Verfassung und anerkennt zudem die Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte in Strassburg..."
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 10. Aug 2016, 11:40

ich brauche keine schulungstunde
um zu sehen das da was scheisse laeuft

die machen es
und dann dieses "aber"......
brauche ich nicht zu lernen

ich bin doch nicht hier der schulmeister oder wanderprediger
der irgend was eroertern muss
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Rookie » 10. Aug 2016, 11:57

karlk (10.08.2016, 12:40) hat geschrieben:ich brauche keine schulungstunde
um zu sehen das da was scheisse laeuft

die machen es
und dann dieses "aber"......
brauche ich nicht zu lernen

ich bin doch nicht hier der schulmeister der irgend was eroertern muss



Du kommentierst ja auch viele meiner postings...oft "indirekt", aber dennoch tust du es. ;)

Zum Thema:
Doch der Grund für einen Vorgang ist wichtig !
Wenn man den Grund kennt, dann kann man möglicherweise etwas dagegen tun !

Hier geht es nicht (nur) um Flüchtlinge, sondern um eine völlig idiotische Rohstoff-Politik.
Man kann eine derartig kleine Insel nicht einfach einem derartig extrem aggressiven Mineralienabbau preisgeben.

Das war ein riesiger Fehler, und hat den Leuten die Lebensgrundlage entzogen.

Jetzt kriegen das eben die Flüchtlinge ab...jedoch ist das ein Symptom.
Wenn du dort z.B Norweger hinschicken würdest, würden die das genauso "abkriegen".

Da wird einfach gewaltiger Zorn und Frust auf die Flüchtlinge projeziert....was in diesen Fall extrem falsch ist.


Es ist extrem ungerecht...und ich weiß auch nicht, was man degegen tun kann bzw. könnte. :nixweiss:
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 10. Aug 2016, 13:56

Das hab ich auch schon mitbekommen. Die Leute tun mir leid, das meine ich wie ich es sage. Möche nicht in deren Haut stecken.

Ich denke aber, wir sollten uns um unsere Probleme kümmern und die dort um ihre. Wenn das jeder so macht, dann bekommen wir das vielleicht eines Tages in den Griff. Helfen können wir dort eh nicht, wie sollten wir auch.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 10. Aug 2016, 16:21

Kontakte zum Islamischen Staat

Polizei nimmt mutmaßlichen Islamisten in Dinslaken fest


In Dinslaken ist am Mittwochmittag ein mutmaßlicher Islamist in einer Flüchtlingsunterkunft festgenommen worden. Bereits am Freitag hatte die Polizei einen 24-jährigen Terrorverdächtigen in Mutterstadt in der Pfalz verhaftet. Er soll ebenfalls in Dinslaken im Flüchtlingsheim gewohnt haben.


-........................................... Nach Informationen des Südwestrundfunks soll es sich um einen Syrer handeln, der Anfang 2016 als Flüchtling nach Deutschland gekommen sein soll. Der Mann sei in Nordrhein-Westfalen untergebracht worden. Nach Hinweisen auf eine mögliche IS-Mitgliedschaft hätten die Behörden Ermittlungen aufgenommen und den Syrer überwacht.


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1608101213
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von karlk » 10. Aug 2016, 23:08

und ja

es gibt verbrecher unter den fluechtlingen
das weiss ich auch

aber nicht mehr oder weniger wie unter uns auch



-------------------------------------------------------------------------------------------------------


von 0:31 bis 0:38 sagt er:
"ein block der medien sehen die fluechtlinge als engel
und eine seite sehen die fluechtlinge als terroristen
und beides finde ich nicht so gut von journalistischer seite"

ich glaube da habe ich uns wieder erkannt

Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Stitchi » 10. Aug 2016, 23:35

Natürlich hast du Recht. Allerdings haben wir genug Verbrecher - wir brauchen keine zusätzlichen. Was die anrichten können, das sieht man auf der ganzen Welt.

Ich verstehe nicht, warum man immer noch nicht kapiert, dass die Bevölkerung eingeschränkt ist. Viele lassen ihre Kinder nicht mehr in Schwimmbäder alleine - manche umgehen Massenveranstaltungen, es ist ein beklemmendes Gefühl im Moment und der Widerstand gegen diese Einwanderungspolitik wird immer größer. Das sag ich nicht nur so - das bekomm ich sogar hier mit.

Man könnte das doch ganz leicht lösen: Grenzen absolut dicht machen - strengste Kontrollen und schon wäre die alte Willkommenskultur für bedürftige Menschen wieder da. Genau da liegt der Fehler - gib den Menschen hier wieder Sicherheit, zumindest gefühlte Sicherheit (absolute wird es nicht geben). Viele standen an den Bahnhöfen und begrüßten die Flüchtlinge, viele halfen und heute? Nichts mehr zu spüren. Also nochmal: Grenzen dicht wie in Österreich und anderen Ländern und dann kontrolliert, überwacht Menschen vielleicht direkt zu uns holen. Mit Flugzeugen - kein Einlass mehr an den Grenzen. Das würde beiden helfen - den Flüchtlingen und den Menschen hier. Es würde auch den Schleppern das Handwerk legen - denn, wenn keiner mehr über Grenzen kommt, dann lohnt es sich nich auf Boote zu steigen. Ist das so schwer zu verstehen?

Was ist daran soooo falsch?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Die Flüchtlingskrise - Probleme und Lösungen

von Rookie » 11. Aug 2016, 10:05

Stitchi (11.08.2016, 00:35) hat geschrieben:Natürlich hast du Recht. Allerdings haben wir genug Verbrecher - wir brauchen keine zusätzlichen. Was die anrichten können, das sieht man auf der ganzen Welt.

Ich verstehe nicht, warum man immer noch nicht kapiert, dass die Bevölkerung eingeschränkt ist. Viele lassen ihre Kinder nicht mehr in Schwimmbäder alleine - manche umgehen Massenveranstaltungen, es ist ein beklemmendes Gefühl im Moment und der Widerstand gegen diese Einwanderungspolitik wird immer größer. Das sag ich nicht nur so - das bekomm ich sogar hier mit.

Man könnte das doch ganz leicht lösen: Grenzen absolut dicht machen - strengste Kontrollen und schon wäre die alte Willkommenskultur für bedürftige Menschen wieder da. Genau da liegt der Fehler - gib den Menschen hier wieder Sicherheit, zumindest gefühlte Sicherheit (absolute wird es nicht geben). Viele standen an den Bahnhöfen und begrüßten die Flüchtlinge, viele halfen und heute? Nichts mehr zu spüren. Also nochmal: Grenzen dicht wie in Österreich und anderen Ländern und dann kontrolliert, überwacht Menschen vielleicht direkt zu uns holen. Mit Flugzeugen - kein Einlass mehr an den Grenzen. Das würde beiden helfen - den Flüchtlingen und den Menschen hier. Es würde auch den Schleppern das Handwerk legen - denn, wenn keiner mehr über Grenzen kommt, dann lohnt es sich nich auf Boote zu steigen. Ist das so schwer zu verstehen?

Was ist daran soooo falsch?



....außerdem ist doch das Vertrauen in diese Menschen auch ein wichtiger Faktor...

Immer wenn man hört, dass sich z.B ein Muslim radikalisiert hat, und dennoch die Moschee besucht...in der ja alle angeblich ganz friedlich sind.... wieso hört man niemals, dass die den Typen einfach überwältigen, und dann sofort die Polizei rufen ?
Wenn ein Mensch in einer Kirche eine Gewalttat ernsthafft ankündigen würde, dann hätte der spätestens am nächsten Tag die Polizei oder sogar SEK, WEGA,..e.t.c vor der Türe stehen. Weil irgend jemand den Behörden sicher bescheid geben würde.

Und in einer Moschee...wo eine große Anzahl junge und kräftiger Männer sind, schaffen die es nicht, (angeblich nur einen) extrem denkenden Menschen zu stoppen ? Oder zumindest die Behörden zu informieren...

Es gibt auf Videos wo man gewaltätige Passagiere im Flugzeug gestoppt und fixiert/festgebunden hat !

Wie also soll man da denn ein gesundes Vertrauen zueinander aufbauen ?
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
cron