Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 22. Jan 2016, 21:30

meingott hat geschrieben:Scherz komm raus, Du bist umzingelt ... 8O 8O 8O

https://www.tagesschau.de/ausland/davos ... e-101.html


Pfffft.....schlechtester Scherz aller Zeiten !

Ich mag John Kerry nicht !
Der hat irgendwie ein Gesicht wie ein Turnschuh.....reintreten und wohlfühlen ! :twisted:

Die USA mit Ihrer "tollen" Aussenpolitik.....erst erschaffen sie "Failed-States" wie am Fließband, und dann soll der Rest der Welt
alles ausbaden...


P.s

Ha !!
Du bist der 3. "Thomas", den ich kenne ! ;)
Mein Cousin heißt auch so... :)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 23. Jan 2016, 12:19

Dieser Bericht, wurde gestern bei RTL ausgestrahlt, hat mich richtig geschockt. Ich wusste ja, dass das ein rohes Volk ist (siehe Hundetötungen auf grausamste Weise) - aber dass sie so weit gehen, sprengte meine Vorstellungskraft ...

Hier zum nachlesen und die Wiederholung des Videos ...

Chinesische Autofahrer töten absichtlich Unfallopfer – diese perverse Praxis heißt "Doppelschlag"

http://rtlnext.rtl.de/cms/chinesische-a ... weredby=nj
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 23. Jan 2016, 13:12

Hallo !

Ja, das gibt es leider schon länger...
Das wird gemacht um sicher zu stellen, dass man bei einem Unfall nur
1 Mal zahlen muß (Beerdigung). Wenn man jemanden nur anfährt, und der überlebt, ist
aber z.B schwer körperlich behindert...dann muss man unter Umständen sien ganzes Leben lang zahlen.
Es ist einfach eine absolut menschenverachtende, brutale "ökonomische" Sicht der Dinge...

http://www.slate.com/articles/news_and_ ... ina_s.html

"It seems like a crazy urban legend: In China, drivers who have injured pedestrians will sometimes then try to kill them. And yet not only is it true, it’s fairly common; security cameras have regularly captured drivers driving back and forth on top of victims to make sure that they are dead. The Chinese language even has an adage for the phenomenon: “It is better to hit to kill than to hit and injure."

This 2008 television report features security camera footage of a dusty white Passat reversing at high speed and smashing into a 64-year-old grandmother. The Passat’s back wheels bounce up over her head and body. The driver, Zhao Xiao Cheng, stops the car for a moment then hits the gas, causing his front wheels to roll over the woman. Then Zhao shifts into drive, wheels grinding the woman into the pavement. Zhao is not done. Twice more he shifts back and forth between drive and reverse, each time thudding over the grandmother’s body. He then speeds away from her corpse.

Incredibly, Zhao was found not guilty of intentional homicide. Accepting Zhao’s claim that he thought he was driving over a trash bag, the court of Taizhou in Zhejiang province sentenced him to just three years in prison for “negligence.” Zhao’s case was unusual only in that it was caught on video. As the television anchor noted, “You can see online an endless stream of stories talking about cases similar to this one.”

“Double-hit cases” have been around for decades. I first heard of the “hit-to-kill” phenomenon in Taiwan in the mid-1990s when I was working there as an English teacher. A fellow teacher would drive us to classes. After one near-miss of a motorcyclist, he said, “If I hit someone, I’ll hit him again and make sure he’s dead.” Enjoying my shock, he explained that in Taiwan, if you cripple a man, you pay for the injured person’s care for a lifetime. But if you kill the person, you “only have to pay once, like a burial fee.” He insisted he was serious—and that this was common.



Gibt da viele Videos...von Kleinkindern die überfahren werden, bis hin zu Großmüttern.


China ist einfach so....ein Menschenleben zählt dort N-I-C-H-T-S.
Zumindest meistens...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Bujo » 23. Jan 2016, 13:53

Immerhin

Entflohener Vergewaltiger ist gefasst

http://web.de/magazine/panorama/entfloh ... n-31302110

Ob sie den jetzt auf dem Klo einsperren? :s
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 23. Jan 2016, 13:55

Rookie - ich weiß sehr viel über Tierverbrechen und manchmal denke ich, mir bricht das Herz. So grausam wie Menschen sein können, übersteigt meine Vorstellungskraft. Wenn ich könnte wie ich wollte... Aber das ist ein anderes Thema.

Ich dachte nicht, dass man so grausam sein kann und bewusst über ein Kind mehrmals fahren kann, nur um es auch wirklich zu töten. Was geht in solchen Menschen vor? Wie kann man das nur tun? Ich war gestern absolut fassungslos als ich das im Fernsehen sah. Zuerst dachte ich, das muss ein Fake sein, doch wie auch deine Berichte darüber zeigen - er ist kein Fake. Nun las ich ein bisschen im Netz und das scheint ja wirklich gängige Praxis in diesem verwilderten Land zu sein.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 23. Jan 2016, 14:29

Cool, Moldau bekommt sicher in Kürze ein Angebot von Fr. Merkel zur Aufnahme in die EU, vielleicht auch gleich noch 3 Mrd. Euro hinterher ... :nagel:

https://www.tagesschau.de/ausland/moldau-115.html

Und in die NATO muss dieses Land auch SOFORT! :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 23. Jan 2016, 15:16

Stitchi (23.01.2016, 13:55) hat geschrieben:Rookie - ich weiß sehr viel über Tierverbrechen und manchmal denke ich, mir bricht das Herz. So grausam wie Menschen sein können, übersteigt meine Vorstellungskraft. Wenn ich könnte wie ich wollte... Aber das ist ein anderes Thema.

Ich dachte nicht, dass man so grausam sein kann und bewusst über ein Kind mehrmals fahren kann, nur um es auch wirklich zu töten. Was geht in solchen Menschen vor? Wie kann man das nur tun? Ich war gestern absolut fassungslos als ich das im Fernsehen sah. Zuerst dachte ich, das muss ein Fake sein, doch wie auch deine Berichte darüber zeigen - er ist kein Fake. Nun las ich ein bisschen im Netz und das scheint ja wirklich gängige Praxis in diesem verwilderten Land zu sein.



Hallo !

Da kann man eigentlich nicht viel machen....LEIDER !
Das ist einfach von der Kultur und Moral her schon ganz anders.
Diese ganzen asiatischen Völker sind einfach noch immer sehr brutal in manchen Dingen, im Gegensatz zu uns...
Ich meine damit speziell in den "zwischenmenschlichen Verhaltensweisen"...

Verhalten gegenüber Schwächeren, Behinderten, Kindern, Bettlern,...e.t.c

Indien z.B ist nicht besser....auch andere Länder nicht unbedingt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-112638493.html

Chinesen sind allgemein eher unbeliebt...wobei man zwischen den "Festland Chinesen" ("Mainland Chinese") und den
Chinesen die z.B in Macau, Hong Kong oder der"Repuplik China" (auf Taiwan) leben, unterscheidet.
Oben genannte sind etwas "umgänglicher"...


Diese Gebiete gelten als "Ausland" bei den Fesrtlnad Chinesen ("Mainland-Chinese"), auch Zolltechnisch ! :kopfschüttel: :nixweiss:

Kennst du den Film "Gangs of Taipeh (Monga)", da wird z.b der Unterschied recht deutlich..."die vom Festland sind komisch"...e.t.c
kommt öfters mal in dem Film vor...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Yentl » 23. Jan 2016, 18:47

Stitchi (23.01.2016, 13:55) hat geschrieben:Rookie - ich weiß sehr viel über Tierverbrechen und manchmal denke ich, mir bricht das Herz. So grausam wie Menschen sein können, übersteigt meine Vorstellungskraft. Wenn ich könnte wie ich wollte... Aber das ist ein anderes Thema.

Ich dachte nicht, dass man so grausam sein kann und bewusst über ein Kind mehrmals fahren kann, nur um es auch wirklich zu töten. Was geht in solchen Menschen vor? Wie kann man das nur tun? Ich war gestern absolut fassungslos als ich das im Fernsehen sah. Zuerst dachte ich, das muss ein Fake sein, doch wie auch deine Berichte darüber zeigen - er ist kein Fake. Nun las ich ein bisschen im Netz und das scheint ja wirklich gängige Praxis in diesem verwilderten Land zu sein.


Ging mir ebenso Stitchi :'( :'( ich habe es gehört. Konnte und wollte aber nicht hinsehen. Ist das "moderner Kanibalismus". Manchmal hab ich das Gefühl dass die Welt sich nicht weiter entwickelt bzgl. Umgang mit Menschen sondern die Verrohung immer mehr um sich greift.
Das ist echt unerträglich. :'(
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 23. Jan 2016, 19:08

Yentl (23.01.2016, 18:47) hat geschrieben:
Ging mir ebenso Stitchi :'( :'( ich habe es gehört. Konnte und wollte aber nicht hinsehen. Ist das "moderner Kanibalismus". Manchmal hab ich das Gefühl dass die Welt sich nicht weiter entwickelt bzgl. Umgang mit Menschen sondern die Verrohung immer mehr um sich greift.
Das ist echt unerträglich. :'(


Ich hab Schwierigkeiten mich auszudrücken bei dem Thema, deswegen versuch ich es mit meinen Freunden, den Hunden.

Wie kann man einem Wesen auch nur ein Haar krümmen, das vollkommen wehrlos ist. Wenn man ihm in die Augen sieht, die Angst spürt und das hab ich schon oft bei den Hunden aus Rumänien.

Selbiges ist doch mit einem wehrlosen Menschen am Boden. Jeder hat doch einem Kind schon mal in die Augen gesehen oder einem alten Menschen. Dann steigen die aus dem Fahrzeug und schauen, ob der überfahrene Mensch auch wirklich tot ist, steigen wieder ein und fahren noch ein oder zweimal drüber. Es ist für mich einfach nicht fassbar.

Bin auch der Meinung, dass das nicht wirklich Menschen sind, auch keine Tiere, denn auch die würden das nicht tun. Was ist das? Wie kann man so verrohen?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 23. Jan 2016, 19:35

Stitchi hat geschrieben:
Ich hab Schwierigkeiten mich auszudrücken bei dem Thema, deswegen versuch ich es mit meinen Freunden, den Hunden.

Wie kann man einem Wesen auch nur ein Haar krümmen, das vollkommen wehrlos ist. Wenn man ihm in die Augen sieht, die Angst spürt und das hab ich schon oft bei den Hunden aus Rumänien.

Selbiges ist doch mit einem wehrlosen Menschen am Boden. Jeder hat doch einem Kind schon mal in die Augen gesehen oder einem alten Menschen. Dann steigen die aus dem Fahrzeug und schauen, ob der überfahrene Mensch auch wirklich tot ist, steigen wieder ein und fahren noch ein oder zweimal drüber. Es ist für mich einfach nicht fassbar !


Bin auch der Meinung, dass das nicht wirklich Menschen sind, auch keine Tiere, denn auch die würden das nicht tun. Was ist das? Wie kann man so verrohen?



Hallo !

Ja, das ist schon sehr unmenschlich...
Deshalb waren die Eroberungen der Christen im Mittelalter ja auch notwenig...auch wenn jeder
immer schreit wie schlimm und unmenschlich das doch war.
Die Völker in Südamerika würden den Leuten immer noch bei lebendigem Leibe die Herzen herausschneiden, wenn wir diese nicht "konvertiert" hätten.
Ja, es war sehr brutal....aber man muß das auch langfristig sehen...die Entwicklung des Landes in 100 und mehr Jahren.
Und jetzt sind sie zumindest einigermaßen erfolgreich.
Philippinen,..e.t.c genauso.

Wenn man die Länder machen lässt wi esie wollen, dann entwickeln sich solche Gebilde wie z.B Nord-Korea, Saudi -Arabien,...e.t.c


Lieber eine kurze, blutige Zeit mit "Rasenmähertaktik" drüberfahren, als ein sich jahrhunderte verfestigendes, menschenverachtendes perverses System "in Ruhe" zu lassen !
Zuletzt geändert von Rookie am 23. Jan 2016, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 23. Jan 2016, 19:41

Ich würde den Thread interessant finden. :ja:

Was ich mir wünschen würde, damit alle deine Artikel auch lesen können - dass du versuchst, sie in deutscher Sprache zu bringen. Ich glaube, es gibt viele, die interteressiert sind, doch die Sprache nicht so in die Tiefe kennen, dass man alle Zusammenhänge richtig verstehen kann.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Yentl » 23. Jan 2016, 20:00

Stitchi (23.01.2016, 19:08) hat geschrieben:
Ich hab Schwierigkeiten mich auszudrücken bei dem Thema, deswegen versuch ich es mit meinen Freunden, den Hunden.

Wie kann man einem Wesen auch nur ein Haar krümmen, das vollkommen wehrlos ist. Wenn man ihm in die Augen sieht, die Angst spürt und das hab ich schon oft bei den Hunden aus Rumänien.

Selbiges ist doch mit einem wehrlosen Menschen am Boden. Jeder hat doch einem Kind schon mal in die Augen gesehen oder einem alten Menschen. Dann steigen die aus dem Fahrzeug und schauen, ob der überfahrene Mensch auch wirklich tot ist, steigen wieder ein und fahren noch ein oder zweimal drüber. Es ist für mich einfach nicht fassbar.

Bin auch der Meinung, dass das nicht wirklich Menschen sind, auch keine Tiere, denn auch die würden das nicht tun. Was ist das? Wie kann man so verrohen?


Wenn ich eine gültige Antwort darauf hätte, müsste ich erstmal lernen wie so ein Individuum zu denken.
Das gelingt mir nicht. Profiler können das.

Es ist wohl das Ergebnis einer Erfahrung. Je nach schwere des Unfalls (was man in dem moment nicht beurteilen kann, wie schlimm eine Verletzung ist), habe die Chinesen die Erfahrung gesammelt (wie Rookie schon beschrieb) dass es "billiger und überschaubarer" ist eine Beerdigung zu zahlen als evtl. lebenslang.
Das ist die Erfahrung die die Chinesen im Umgang mit Versicherung und Gesetz gemacht haben. Also was machen sie...Vermeidung

Du kennst dich mit hündischen Verhalten aus.
Mann schlägt Hund- Verknüpfung wird hergestellt- Mann meiden oder sicher verteidigen durch beißen.

Gefühle sind im asiatischen Bereich verpönt. Man zeigt sie nicht, so werden sie erzogen. Wer die Gehirnwäsche hinter sich hat, kann sicher seine Gefühle ziemlich gut ausblenden und solche menschenverachtenden Untaten begehen.

Für uns unfassbar und nicht nachvollziehbar und es macht mir Angst und mein Entsetzen darüber kann ich kaum in Worte fassen.

Ich halte diese Menschen entweder für labil, größenwahnsinnig oder eine andere Form von psychischer Erkrankung schlummert in ihnen.
Die einen laufen einem Typen mit kleinem Schnäuzer hinterher und töten in seinem Namen und dessen Gesinnung.
Die anderen einem Typen mit langem Bart und töten alles was in dessen kleine Welt nicht paßt.
Die anderen weil ein anderer jetzt Vater seiner Kinder ist...oder Mann der ehemaligen Frau.
Die anderen weil eine Versicherung an ihr höchstes Gut will........ihr Geld.

Es geht also immer um eine ICH-bezogene Sicht.

Dostojewski hat das genial formuliert :
"Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

© Johannes Dyba



Ich denke es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als ein hartes Herz und das ist ein weicher Kopf.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 18. Apr 2015, 06:11
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 23. Jan 2016, 20:04

Hallo !

Das könnte schwierig werden....auf deutsch gibt es so gut wie nichts.
Aber ich hab noch mal darüber nachgedacht...ich lass es lieber...das ist ein zu "brisantes Thema" für
dieses Forum. Hier soll es ganz einfach Spaß machen (über Leute herziehen :mrgreen: ), und nicht ZU politisch werden...und das zu 100% würde passieren. ;)
Ich will hier nicht der Typ sein, der das Forum zu extrem stört.

Es glauben ja oft nicht mal die Buddhisten selber, also die in Deutschland und Österreich.

Ich ziehe meinen Vorschlag hiermit offiziell zurück !
Nicht aus Feigheit oder fehlenden Argumenten, sondern aus diplomatischen Gründen ! :)
Zuletzt geändert von Rookie am 23. Jan 2016, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 23. Jan 2016, 20:06

Yentl (23.01.2016, 20:00) hat geschrieben:
Wenn ich eine gültige Antwort darauf hätte, müsste ich erstmal lernen wie so ein Individuum zu denken.
Das gelingt mir nicht. Profiler können das.

Es ist wohl das Ergebnis einer Erfahrung. Je nach schwere des Unfalls (was man in dem moment nicht beurteilen kann, wie schlimm eine Verletzung ist), habe die Chinesen die Erfahrung gesammelt (wie Rookie schon beschrieb) dass es "billiger und überschaubarer" ist eine Beerdigung zu zahlen als evtl. lebenslang.
Das ist die Erfahrung die die Chinesen im Umgang mit Versicherung und Gesetz gemacht haben. Also was machen sie...Vermeidung

Du kennst dich mit hündischen Verhalten aus.
Mann schlägt Hund- Verknüpfung wird hergestellt- Mann meiden oder sicher verteidigen durch beißen.

Gefühle sind im asiatischen Bereich verpönt. Man zeigt sie nicht, so werden sie erzogen. Wer die Gehirnwäsche hinter sich hat, kann sicher seine Gefühle ziemlich gut ausblenden und solche menschenverachtenden Untaten begehen.

Für uns unfassbar und nicht nachvollziehbar und es macht mir Angst und mein Entsetzen darüber kann ich kaum in Worte fassen.

Ich halte diese Menschen entweder für labil, größenwahnsinnig oder eine andere Form von psychischer Erkrankung schlummert in ihnen.
Die einen laufen einem Typen mit kleinem Schnäuzer hinterher und töten in seinem Namen und dessen Gesinnung.
Die anderen einem Typen mit langem Bart und töten alles was in dessen kleine Welt nicht paßt.
Die anderen weil ein anderer jetzt Vater seiner Kinder ist...oder Mann der ehemaligen Frau.
Die anderen weil eine Versicherung an ihr höchstes Gut will........ihr Geld.

Es geht also immer um eine ICH-bezogene Sicht.

Dostojewski hat das genial formuliert :


Tolle Erklärung und nachvollziehbar. Danke :)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 23. Jan 2016, 20:07

Rookie (23.01.2016, 20:04) hat geschrieben:Hallo !

Das könnte schwierig werden....auf deutsch gibt es so gut wie nichts.
Aber ich hab noch mal darüber nachgedacht...ich lass es lieber...das ist ein zu "brisantes Thema" für
dieses Forum. Hier soll es ganz einfach Spaß machen (über Leute herziehen :mrgreen: ), und nicht ZU politisch werden...und das zu 100% würde passieren. ;)
Ich will hier nicht der Typ sein, der das Forum zu extrem stört.

Es glauben ja oft nicht mal die Buddhisten selber, also die in Deutschland und Österreich.

Ich ziehe meinen Vorschlag hiermit offiziell zurück !
Nicht aus Feigheit oder fehlenden Argumenten, sondern aus diplomatischen Gründen ! :)


Kanns nicht einschätzen, da ich mich da überhaupt nicht auskenne. Muss passen :D
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
cron