Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

Neben Big Brother und dem Dschungelcamp gibt es noch viele andere Reality-Formate im Fernsehen. Hier haben sie ihr Zuhause!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von sos66 » 29. Apr 2016, 18:10

Vaddi
BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von Stella » 29. Apr 2016, 18:46

Müsste der Text nicht etwas umgeschrieben werden?

Aus:

---> Ich wohne in Newtopia

müsste

---> Ich wohnte in Newtopia


werden!
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von Malibu » 29. Apr 2016, 19:02

Hey, das Lied hört sich ja 1000 Mal besser an, als der von Bibi. :nagel: Der fetzt ja richtig weg :tanzen:
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von floppy10 » 29. Apr 2016, 20:33

Ich finde das Lied super ge..,
wartet ab, Vaddi startet damit durch, da bin ich mir ziemlich sicher :ja:

@Stella: wenn ich recht erinner hat Kate das Lied geschrieben.
Da finde ich nicht wichtig ob wohne oder wohnte.
Weil es das Original ist sollte es auch so gesungen werden :ja:
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von Stitchi » 30. Apr 2016, 19:37

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Quelle: Facebook
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von Just Fun » 1. Mai 2016, 09:08

Stitchi (30.04.2016, 20:37) hat geschrieben:Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Quelle: Facebook


So eine sinnlose Geldvernichtung und mich würde es nicht wundern, dass der Verlust noch von irgendwem steuerlich geltend gemacht werden kann.

Aber von Talpa angefangen bis zu den Scheunenbesetzern war eben der Wurm drin und vielleicht wagt sich ja nochmal wer an so ein Projekt, was meiner Meinung nach eine geniale Idee war. Vielleicht taucht ja sogar die Scheune nochmal irgendwo auf, die wurde ja scheinbar zurückgebaut und nicht einfach abgerissen.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 25. Jul 2015, 19:01
Keine Angabe/anderes

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von Just Fun » 2. Mai 2016, 18:54

https://www.facebook.com/Patric-Der-All ... 623271595/

Während Patrick an der holl. Küste verweilt, was ihm gegönnt ist, ist eine Bewohnerin von Utopia NL für vier Tage nach Lesbos in Griechenland geflogen, um dort bei der Flüchtlingshilfe mitzuarbeiten. Mir gefällt ja nicht alles bei Utopia, manche Dinge ähneln auch Newtopia (Thema Alkoholkonsum z.B.) und vier Tage ist nicht viel, aber das finde ich eine gute Aktion von den Holländern.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 25. Jul 2015, 19:01
Keine Angabe/anderes

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von Malibu » 3. Mai 2016, 09:45

Enrico beim Sender Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern
Heute hat Andrea Sparmann ihre "Wettschulden" eingelöst und bei Enrico aus Teschendorf geputzt und aufgeräumt.

https://www.facebook.com/IloveOstseewel ... 809177326/


https://www.facebook.com/IloveOstseewel ... 850502326/
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von floppy10 » 3. Mai 2016, 21:23

Benny hat auch wieder einen Tritt bekommen

https://www.facebook.com/freetopia.de/p ... 1499707003
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von Just Fun » 3. Mai 2016, 22:13

floppy10 (03.05.2016, 22:23) hat geschrieben:Benny hat auch wieder einen Tritt bekommen

https://www.facebook.com/freetopia.de/p ... 1499707003


Ob 1,00 € für alles, oder für den m² ist eigentlich egal. Benny soll sich nicht ärgern, sondern es Bewahrung nennen. Der Knackpunkt ist "für die Erhaltung der Gebäude......" Die Kaserne hätte so viel Geld nur zur Erhaltung verschlungen, die hätte Benny in jeder Hinsicht in den Ruin getrieben. Schon auf den Bildern sieht jeder Laie die maroden Fassaden, Türen, die danebenhängen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass da Strom, Wasser und Kanal auf dem Gelände saniert, oder ganz erneuert werden müssen. Nur eine Grunderhaltung, oder Bewohnbarmachung wäre sicher schon in eine 6- stellige Summe gegangen, da wäre der 1 Euro nicht mehr aufgefallen.

Es ist auch immer vorher zu prüfen, ob eine Wohnnutzung überhaupt baurechtlich erlaubt ist, sonst erlebt er schneller Youtopia 2.0 als ihm lieb ist.

Ich hoffe, Benny lässt sich in seinem Eifer nicht zu Schnellschüssen hinreißen und sich auch nicht übers Ohr hauen

Im Falle der Kaserne würde ich sagen, wäre schön gewesen, sieht oberflächlich ja auch ok aus, aber die Kosten hätten ihm den Hals gebrochen.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 25. Jul 2015, 19:01
Keine Angabe/anderes

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von gippi » 3. Mai 2016, 22:42

Just Fun (03.05.2016, 23:13) hat geschrieben:
Ob 1,00 € für alles, oder für den m² ist eigentlich egal. Benny soll sich nicht ärgern, sondern es Bewahrung nennen. Der Knackpunkt ist "für die Erhaltung der Gebäude......" Die Kaserne hätte so viel Geld nur zur Erhaltung verschlungen, die hätte Benny in jeder Hinsicht in den Ruin getrieben. Schon auf den Bildern sieht jeder Laie die maroden Fassaden, Türen, die danebenhängen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass da Strom, Wasser und Kanal auf dem Gelände saniert, oder ganz erneuert werden müssen. Nur eine Grunderhaltung, oder Bewohnbarmachung wäre sicher schon in eine 6- stellige Summe gegangen, da wäre der 1 Euro nicht mehr aufgefallen.

Es ist auch immer vorher zu prüfen, ob eine Wohnnutzung überhaupt baurechtlich erlaubt ist, sonst erlebt er schneller Youtopia 2.0 als ihm lieb ist.

Ich hoffe, Benny lässt sich in seinem Eifer nicht zu Schnellschüssen hinreißen und sich auch nicht übers Ohr hauen

Im Falle der Kaserne würde ich sagen, wäre schön gewesen, sieht oberflächlich ja auch ok aus, aber die Kosten hätten ihm den Hals gebrochen.


Ich glaube nicht das Benny blauäugig in was reinrennt.
Er hat klare vorstellungen und überlegt genau ob und wie ein Gelände bezahlbar und nutzbar ist.

Das Fiasko von Youtopia hat ihm hoffentlich gezeigt das man hinsichtlich der Nutzungsrechte sehr vorsichtig sein muss und das alles mit den Ämtern abgeklärt sein muss.
Ich drück ihm auf jeden Fall ganz fest die Daumen das er noch was brauchbares findet :ja:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von floppy10 » 3. Mai 2016, 22:44

Just Fun (03.05.2016, 23:13) hat geschrieben:
Ob 1,00 € für alles, oder für den m² ist eigentlich egal. Benny soll sich nicht ärgern, sondern es Bewahrung nennen. Der Knackpunkt ist "für die Erhaltung der Gebäude......" Die Kaserne hätte so viel Geld nur zur Erhaltung verschlungen, die hätte Benny in jeder Hinsicht in den Ruin getrieben. Schon auf den Bildern sieht jeder Laie die maroden Fassaden, Türen, die danebenhängen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass da Strom, Wasser und Kanal auf dem Gelände saniert, oder ganz erneuert werden müssen. Nur eine Grunderhaltung, oder Bewohnbarmachung wäre sicher schon in eine 6- stellige Summe gegangen, da wäre der 1 Euro nicht mehr aufgefallen.

Es ist auch immer vorher zu prüfen, ob eine Wohnnutzung überhaupt baurechtlich erlaubt ist, sonst erlebt er schneller Youtopia 2.0 als ihm lieb ist.

Ich hoffe, Benny lässt sich in seinem Eifer nicht zu Schnellschüssen hinreißen und sich auch nicht übers Ohr hauen

Im Falle der Kaserne würde ich sagen, wäre schön gewesen, sieht oberflächlich ja auch ok aus, aber die Kosten hätten ihm den Hals gebrochen.


Ich traue Benny durchaus zu, dass er weiß was er tut.
Dass er nicht blauäugig irgendwo reintappt.

Was mich geärgert hat ist, dass ihm scheinbar etwas zugesagt wurde und im Nachhinein wieder revidiert wurde :burning:
Zuletzt geändert von floppy10 am 3. Mai 2016, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von floppy10 » 3. Mai 2016, 22:46

gippi (03.05.2016, 23:42) hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Benny blauäugig in was reinrennt.
Er hat klare vorstellungen und überlegt genau ob und wie ein Gelände bezahlbar und nutzbar ist.

Das Fiasko von Youtopia hat ihm hoffentlich gezeigt das man hinsichtlich der Nutzungsrechte sehr vorsichtig sein muss und das alles mit den Ämtern abgeklärt sein muss.
Ich drück ihm auf jeden Fall ganz fest die Daumen das er noch was brauchbares findet :ja:


Zwei Doofe, ein Gedanke, fast gleichzeitig :rofl:
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von Just Fun » 6. Mai 2016, 16:11

floppy10 (03.05.2016, 23:46) hat geschrieben:
Zwei Doofe, ein Gedanke, fast gleichzeitig :rofl:


Doofe Gedanken hin oder her, wenn er die Kaserne für einen Euro Miete bekommen hätte und der Eigentümer sich aus jeder Verantwortung gezogen hätte, was anderes wäre es ja nicht geworden, wäre er reingerannt und es hätte ihn meiner Vermutung nach ruiniert. Es ei denn natürlich, er hätte noch einen Sachverständigen an der Hand, der ihm sagen kann was auf ihn zukommt. Das wäre der Idealfall.

Ich traue Benny auch was zu, aber er soll sich die Zeit und Ruhe nehmen bis sich was machbares findet.
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 25. Jul 2015, 19:01
Keine Angabe/anderes

Re: Alles zu den Newtopia- Ex-Pionieren

von Stitchi » 7. Mai 2016, 23:40

Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste